Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Logitech G9(x) :daumen:

War sehr überrascht dass sie eine hervorragende ergonomie hat, was man ja nicht dierekt vermutet bei den vielen kanten, die sie hat.
Bin mit meiner immernoch vollkommen zufrieden!

AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Logi G5 :daumen:

Hält bei mir schon 5 Jahre jetzt ... und hat schon den 4. neuen Satz Mausskates drauf :D

die Sharkoon Fireglider mom mein Favorit, ziemlich günstig aber dennoch hat sie meine G9 abgelöst!

Ich besitze momentan die Logitech G5 Refresh (die blaue) und die Logitech G500. Ltztere ist jetzt natürlich mein Lieblingsstück, aber der Umstieg damals von meiner PS/2 Maus auf die G5 war eine Offenbarung!

Als legendärer würde ich also die G5 bezeichnen, auch wenn die G500 durch bessere Technik natürlich noch ein Stück besser ist.

Kärna Razer Boomslang - das skalpell unter den mäusen damals, die anderen waren da noch äxte ;)

hatte die 3x, immer die mit 1000dpi

MX518 selbst nach vielen Lans und sogar mehreren bodenlandungen robust,präzise und einfach sau gut :hail:

Logitech MX 518 Refresh FTW :hail:
Die Umfrage ist wohl nur rhetorisch gemeint ;).

Für mich die Logitech MX510/G5 und mein wirklicher Favorit Microsoft Habu!:daumen:

Von meiner über 5 Jahre alten MX510 bekommt mich wohl nur die G700 weg. Wahrscheinlich warte ich noch, bis sie den Geist aufgibt und da wird es schon eine G700000 geben :>

Razers Naga..
Legendär - Ja
Potthässlich - JA!

die Mx518 hab ich selber und für den preis bekommt man kaum vergleichbares find ich ;)

MX518FTW!

Auf alle Fälle Logitech MX518 Die ham alle meine Freunde und ich. Einfach hamma das Teil :D:D:D

Ich bin absolut kein fan der MX518. Logitech ist schon eine wirklich gute Marke, wie ich finde, aber diese Maus sieht so verdammt klobig aus, und genau so fühlt sie sich auch an. Ich habe relativ große Hände und kann mich trotzdem nicht an diese hässliche Maus-Ergonomie gewöhnen. Ich habe mehrmals Hands-On-Tests bei Saturn gemacht, weil ich die Maus aufgrund der vielen guten Erfahrungs- und Testberichte aus dem Internet nicht voreilig aufgeben wollte. Aber ich fühlte mich jedes mal so, als hätte ich einen unangenehm geformten Stein in der Hand.
Letztendlich habe ich mir eine Raptor Gaming M2 gekauft, die mich entgegen einiger Tests über lange Zeit hinweg zufrieden gestellt hat. Leider ist nach nicht allzu langer Zeit die Funktion des Mausrad-Klicks kaputt gegangen, was mich auch dazu veranlässt, nie wieder zu Raptor Gaming zu greifen.
Jetzt habe ich eine Razer Maus und muss sagen, dass sowohl das Gefühl dieser (leichten) Maus als auch (nicht zuletzt) das mir sehr gefallene Design (hab die ProSolutions in weiß mit blauen LEDs, weil die meisten Razer Mäuse schwarz sind ich gerne etwas besonderen habe :schief:).
Ich weiß nicht, was die Leute alle an der MX 518 finden, aber jedem das Seine. Design und Gefühl sind eben Geschmackssache.

So. Roman fertig. :ugly:

Also mir fehlt die erste Zockermouse von Logitech in der Übersicht, die Dual Optical.
Ich besitze noch so ein Prachtstück.
Damals wurden einfach zwei LED Sensoren unter die Mouse geschraubt, weil es noch keine Leistungsfähigeren Sensoren gab. Immerhin 800 DPI waren es dann.
Und dass die Mouse immer noch ihren Dienst tut, ist durchaus ein Zeichen von Qualität.
Eine MX510 musste zwischendurch mal mit Kabelbruch getauscht werden.
Bin ansonsten durchaus Logitech Mouse Fan...:D

Die Dual Optical hatte ich auch ne lange Zeit. War lustig mit den 2 Sensoren. Je nachdem welcher Sensor besser abtastete von dem wurde das Signal genommen.

Eine Maus wurde wohl vergessen.
Die Logitech G700 ist doch eine der besten Mäuse zum zocken.
Bitte nachtragen.
Gruß Zeto

MX518, ganz klar. Was besseres wird der Durchschnitt der Leute für den Preis nicht finden.

Hab zwar eine mittlerweile die Kone, aber ich hatte ne schöne Zeit mit der MX518. ;)

Gruß

Eine Maus wurde wohl vergessen.
Die Logitech G700 ist doch eine der besten Mäuse zum zocken.
Bitte nachtragen.
Gruß Zeto

Die G700 kann man kaum "Legendär" nennen. Wenn, dann die G7. Die erste Kabellose Maus die fürs spielen gedacht war.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ists auch die Logitech MX5xx.... irgendwann mal angefangen mit der MX500, auf arbeit nutze ich die MX510 und zu Haus die MX518.

Zurück