AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?
Ich bin absolut kein fan der MX518. Logitech ist schon eine wirklich gute Marke, wie ich finde, aber diese Maus sieht so verdammt klobig aus, und genau so fühlt sie sich auch an. Ich habe relativ große Hände und kann mich trotzdem nicht an diese hässliche Maus-Ergonomie gewöhnen. Ich habe mehrmals Hands-On-Tests bei Saturn gemacht, weil ich die Maus aufgrund der vielen guten Erfahrungs- und Testberichte aus dem Internet nicht voreilig aufgeben wollte. Aber ich fühlte mich jedes mal so, als hätte ich einen unangenehm geformten Stein in der Hand.
Letztendlich habe ich mir eine Raptor Gaming M2 gekauft, die mich entgegen einiger Tests über lange Zeit hinweg zufrieden gestellt hat. Leider ist nach nicht allzu langer Zeit die Funktion des Mausrad-Klicks kaputt gegangen, was mich auch dazu veranlässt, nie wieder zu Raptor Gaming zu greifen.
Jetzt habe ich eine Razer Maus und muss sagen, dass sowohl das Gefühl dieser (leichten) Maus als auch (nicht zuletzt) das mir sehr gefallene Design (hab die ProSolutions in weiß mit blauen LEDs, weil die meisten Razer Mäuse schwarz sind ich gerne etwas besonderen habe

).
Ich weiß nicht, was die Leute alle an der MX 518 finden, aber jedem das Seine. Design und Gefühl sind eben Geschmackssache.
So. Roman fertig.