Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[x] Pentium Pro
Für mich ist es immer noch ohne jeden Zweifel die Wandkachel aka Pentium Pro. Für damalige Verhältnisse ein Wahnsinns-Hype, so Itanium mäßig. Die Profi-CPU überhaupt - laut Werbung. Auf der Cebit habe ich sie mal gesehen und neulich nochmal in einer CPU-Sammlung. Im Einsatz nie. Und ich habe eine Menge Firmen gesehen.

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Also mein Favorit ist der Intel Core i5-2500 mit 3,3 Ghz.

:hail:Q6600 läuft bei mir seit 3,5 Jahren auf 3,6 bzw nach GTA4 auf 3,4 da meine SpaWa´s fast verdampft sind fast 24/7 hat aktuel 19355 Betriebsstunden :) :D
(keine Sorge wegen der Lüfter rpm ist nen PWM Signal von der Wakü)

Anhänge

• UGuru.jpg
    UGuru.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 47

Ganz klar, der " Intel Core 2 Quad Q8300"

Also wenn legendär, dann kommt für mich eigentlich nur der Intel 8086 als Urvater der x86-Prozessoren in Frage. Ohne den würden wir heut vielleicht Motorola-CPUs in unsere Rechner bauen oder sonst was.

Für mich ganz klar der C2Duo E6600 2x2,4 Ghz. Diese CPU lieferte eine unglaubliche Leistungssteigerung als sie auf den Markt kam. Im Verbrauch mit einer TDP von 65 Watt ist sie zudem sehr sparsam und hat ein sehr gutes Temperaturverhalten. Mit einem Luftkühler Thermaltake XP 120 + 120mmLüfter mit 1000 U/min ist diese CPU beinahe lautlos zu kühlen und erreicht gerade einmal 50 Grad Celsius. Auch beim Übertakten schuf diese CPU neue Maßstäbe. Mein E6600 läuft seit Jahren auf 3,4 Ghz ohne irgendwelche Probleme. Bei dieser CPU stimmte wirklich alles: Leistung, Verbrauch, Temperatur, Übertaktung. Einzig der Preis war mit 320€ nicht gerade günstig, wobei sich dies aber bei einer Laufzeit von 5 Jahren wieder relativiert.

Core2Duo E6600:daumen:, einfach nur Großartig.
Keine andere CPU hat mir über 4 Jahre lang so gute Dienste geleistet wie diese!(2006-2010)

Zuletzt bearbeitet:

Der C2D E8400 war am besten, weil man die Teile bis zum geht nicht mehr übertakten konnte

Der C2D E6600 war der beste!

Ich stimme für den Core 2 Duo E6400, der bei mir 5 Jahre super Dienste geleistet hat.

Ich hatte lange Zeit den Core 2 Duo E6650 mit höherem Bus-Takt und war sehr zufrieden.

Am meisten Spass hatte ich aber natürlich mit meinem ersten selbstgekauften Computer (2 Sommerferien lang auf dem Bau geschuftet als etwa 14jähriger!):
486 DX2 66Mhz, sensationelle 4 MB RAM, 120MB HD, Matrox Millenium, KEIN CD-Laufwerk, KEINE Soundkarte

Intel Pentium 4
Weils mein erster CPU wahr :P

Meiner Meinung nach klar der Q6600.
Viel Power, preislich attraktiv und gut übertaktbar.

i5 2500k

Weil er ein sehr gutes P/L Verhältniss bietet und viel overclonking potenzial besitzt!

Der P-III (Coppermine) hat mich damals wirklich überzeugt - der alte Rechner ist heute noch voll lauffähig. Die P-II sind mir dagegen reihenweise abgeraucht...

Ich sage nur PentiumII 300MHz war meine erste CPU in Verbindung mit 3DFX der absolute Traum PC

Die CPU hatte damals 1600DM gekostet und war brand neu

Der erste Pentium ist für mich immer noch das Symbol schlechthin für den Beginn des Multimedia-Zeitalters und daher die "legendärste" Intel-CPU.

auf jeden Fall der Q6600 am besten mit G0-Stepping, mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt und übertaktet immer noch schnell genug für alle Anwendungen und Spiele. :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist auch der Intel Pentium die CPU schlechthin.

Zurück