Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste GPU von Nvidia bis heute

Entweder die 8800GT, wegen dem Preis/Leistungverhältnis (mehr Leistung als Preis:ugly:, sie stämt Shogun 2 mit DX9 auf 1024x768 mit 40-50FPS, alles Max, bis der Core 2 Duo einbricht:D) oder die 8800GTX, die das GTX in eine neue Liga verfrachtet hat:daumen:

(...) Der G92(b) ist wirklich sehr legendär... 8800GT, 8800GS, 8800GTS 512, 9800GT, 9800GTX, 9600GS Rev. 1, 9800GTX+, 9800GX2, GTS240, GTS250. Also den G92 gab es also in fast wirklich jeder Preisklasse und in unterschiedlichen "Generationen".
sign
Einige OEM Karten also die 3xx Serie waren glaube ich auch nur G92 Chips

Zuletzt bearbeitet:

für mich legendär : nVidia GeForce 256...wegen dem T&L...war damals der hammer !

GeForce 2 GTS! Das war noch eine Karte.

GeForce 8800GTS/GTX mit dem G80 chip. War schnell und vor allem damals sehr teuer.

Den G92(b) finde ich den größten Müll von denen, immer dieses umlabeln:daumen2:.

Achja , die guten alten Zeiten.
TNT 2 XD Ein super Ding (Damals) :-) Lief sogar noch unter dem normalen PCI Steckplatz wenn ich mich da nicht irre.
Und natürlich die Geforce 2 MX nicht vergessen.

Für mich persöhnlich wars die Geforce 8800 GTX (G80-A2):hail:

Erinnert sich noch wer an die Geforce2 MX 400? Meine erste Nvidia Karte, die ging ganz gut ab - damals.
Man bin ich alt geworden :D

Ganz klar der G80 mit der 8800GTX

Monster Karte, Monster Specs, Monster Stromverbrauch, Monsterleistung!

8800TX legendär in Leistung und Leistungsaufnahme ich hatte zwei also brauchte ich auch ein legendäres Netzteil.

Eindeutig 9800GTX+ (512MB)
Kaufpreis wie ich sie mir zugelegt habe ca 250€ heute schon um 120€ oder weniger erhältlich :(

ganz klar, der riva tnt.. meine erste 3d karte

Für mich die 7900 GTX.
War der absolute knaller und leider nur 3 wochen in meinem rechner, weil die wakü meinte leck laufen zu müssen. Bilder von der abgesoffenen grafikkarte gibts heute noch :D

G80 bzw. G92b! Meine 8800GT rennt immer noch in meinem System und lässt fast alles auf mind. mittleren Details flüssig laufen!
Vor allem in Relation zu den vorigen Generationswechseln war dieser meiner Meinung nach der bedeutenste und größte Sprung nVidias.

Zuletzt bearbeitet:

Denke auch die 880 GTX und GTS waren super wichtig, nicht nur wegen DX10, sondern vor allem auch wegen der Bildqualität gegenüber der 7800 GTX, wo Ati noch die Nase vorn hatte.

Die 8800 GTX ist oder war ein Superchip, der noch heute von nutzen ist.

8800 GTX!!!:daumen:

Edit: Der Föhn hat Kultstatus. Bei der Karte kommt mir traurigerweise immer zu lachen.

8800 GTX
Einfach genial, konnte mir damals nur eine 8800GTS 320Mb leisten, welche ich aber sogar heute noch habe (funktionstüchtig!), das war damals für mich meine erste Monsterkarte, im vergleich zu der X1600 Pro, Radeon 9600Pro, FX5200 die ich davor hatte.

Zurück