Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ich würd sagen, die ATI 9800pro war eine, wenn nicht die beste. Man konnte sie extrem lange beim zocken und nahezu unzerstörbar.
Meine läuft immernoch in einem PC, bereits der 4 den sie "befeuert", hehe

Technologisch mit nur SM 2.0b gegen Nvidias 6er Serie eher ein Negativbeispiel und im Grunde halt doch wieder R300 auf Steroiden.

So siehts aus :daumen:

Aber mangelnde Bildqualität oder fehlende Effekte sind Dinge die der roten Fraktion eher weniger ins Gewicht fallen!

R300...mehr ging damals einfach nicht. Und die Karte hatte locker 1,5 Jahre gereicht.

So siehts aus :daumen:

Aber mangelnde Bildqualität oder fehlende Effekte sind Dinge die der roten Fraktion eher weniger ins Gewicht fallen!

Falscher Thread. Du kannst deine Anti-ATi Ansichten in einem von ca 10 Millionen Nvidia-oder-ATi-Threads im Grafikkartenforum ablassen, hier geht es darum welche ATi-Karte warum toll war oder ist.

Also für mich ist und bleibt die X1900 XT + die X1900 CF (Crossfire) daraus bis heute unschlagbar weil:

1.) alle erschienenen Titel bis 03/2011 im Crossfire superflüssig darstellt, wenn auch "nur"DX 9.0c,..aber klasse Auflösung
2.) das ist ne saulange Zeit von 2005/2006 bist heute, d.h. die Karten haben bei mir locker an die 16.200 Betriebsstunden unzählige Overcockings und Platz 3 in 3DMark06 in 2006 mit meinen damaligen System bewältig. :daumen:
3.) Wenn Crysis 2 und Metro 2033 auf dem Gespannt laufen würden, hätte ich die Beiden bis heute noch drin :)
4.) und genau deshalb ist jetzt wieder eine "ATI"/ AMD drin ----- A. T. I. FOREVER :hail:

Das Thema find ich übrigens Saugeil und ich darf wieder ein wenig von den alten Zeiten träumen, bin nicht mehr der jüngste hier ;) mittleweile

Was in dem Artikel so allers "Monster" und legendär ist... Hat der Redakteur zuviel Computerbild gelesen wa? Na ja, irgendwie muss man ja davon ablenken, dass man das Volontariat bei einer Schülerzeitung absolvierte. :D Wie auch immer, nur schlimmer. Wichtigste Karte für Ancient Technologies Inside ist und bleibt in meinen Augen die erste Radeon, mit welcher der Ragespuk endlich beendet wurde.

kann mich nur FreakyBoyAMD anschließen die damaligen 400€ waren sehr gut angelegt bei der x1900xt und Gothic 3 endlich flüssig:schief:... ohne patches! <3

Radeon 9500pro mit 9800er Bios :)

bei AMD ehemals ATI: ATI 9700 Pro ganz klar

bei nVidia: die Geforce 4 TI 4200 auf Platz 1 meiner Charts, danach der potenzielle Nachfolger mit der Geforce 460 GTX - Preisbrecher mit guter Leistung

Ich hatte einmal ne 9800 Pro im PC und alles hat gespackt... war erst 3 Monate her, ich glaub die war kaputt
Aber ich find, dass die Radeon HD 5870 extrem abgeht ^^

ATI Radeon X800GT mMn. Von vielen gekauft und beliebt, aufgrund der möglichen Freischaltung zusätzlicher Pipelines bzw zum Upgrade auf eine X850XT.

Ich hatte einmal ne 9800 Pro im PC und alles hat gespackt... war erst 3 Monate her, ich glaub die war kaputt
Aber ich find, dass die Radeon HD 5870 extrem abgeht ^^

Finde auch die HD 5870 ist das effizienteste an Graka bisweilen......und die geht...:daumen:

Ganz klar die 9700 Pro ein Sahnestück.

Zu ihrer Zeit das non-plus :) ich hatte damals leider nur die gf 4 ti 4200 mit 64mb und ich muss sagen das die auch ziemlich schnell war. Heute ist bei mir aber nur noch ATI und AMD am werkeln von der 4850 auf die 6850 gewechselt. Aber ganz klar 9700 pro

4870 und 4890 pl und leistung und oc highend für unter 220€ !
und die 9700pro natürlich !

ich weiss nicht glaub binn zu doof °

wo kann ich das den abstimmen ? bei den qickpools find ich nix !

Zurück