AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten
Meine größten Fehlkäufe
Atari Mega ST
Amiga 600
Cyberstorm PPC + 68060 mit allen Reperaturen schon mehr als 3500DM+ 800EUR gekostet. Wenn das Teil gerade mal ok und in Aktion war Hölle Hölle.
Mediator PCI Busboard 3 x abgenippelt, aber meine V5500 im Amiga braucht dieses scheiß Ding nun mal

AMD K6 2 500 und Board mit Ali Chipsatz

instabil und heiß, da alle Kumpels gesagt haben das AMD nix ist hab ich das Fiech dann gegen einen Celeron 700 Mhz mit ECS Board mit SIS 630 Chipsatz getauscht.

was soll ich sagen das war auch ein Krampf.
Dann kam mein erster Athlon und ich war endlich glücklich
MSI Produkte mag ich nicht hatte bislang nur Rotz von dem Verein

Asus Mainboards hatte ich schon viele, jedes von den Teilen hatte spätestens nach einem Jahr komische Anwandlungen. Plötzliche Neustarts mit abschließendem Bios Reset. Leiernder Onboardsound geplatzte Elkos ich kaufe da erst mal nichts mehr.
Bei mir kommt nur noch Gigabyte in den CMstacker, der übrigens aus 4mm starkem gebürsteten Alu gefertigt ist und nicht rappelt

Zuletzt noch SLI mit 2 8800GTS, reine Geldverschwendung! Laut, heiß, und voll die Ruckelorgie bei 40FPS
Warum ein Fail?
Habe selbst den Phenom 9950BE mag sein das er nicht der Überknaller ist, aber bei mir läuft das Teil mit 3,3Ghz 1,4V Rockstabil mit modifiziertem CM Gemini, der Geschwindigkeitszuwachs entspricht dem höheren Takt, also für mich ist das in Ordnung
Der TLB Bug ist bei mir noch nie aufgetreten trotz modifiziertem Bios, also so modifiziert das er auftreten könnte! Hätte ich seltsame Abstürze dann wäre ein original Bios drauf.
Die Kyro 2 war zu seiner Zeit günstig zu haben und hat teilweise z.B. in Undying 90% aller hochpreisigen Karten in den Schatten gestellt, was die Geschwindigkeit und auch die Bildqualität betraf.
Mir ist die Karte noch heute als eine meiner besten in Erinnerung, dank Voltage Mod und Wasserkühler mit 82Mhz mehr Chiptakt und 33Mhz mehr Ramtakt stabil wie ein Fels und in vielen Spielen Pfeilschnell für kleines Geld. Ich hätte den Kyro 3 mit T&L damals sofort gekauft