Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2008

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2008
 
Ganz klar #1 im SP: GTA IV

im MP: Left4Dead

danach kommt DeadSpace, Fallout ist nciht so meine Spielekategorie, auch wenn das Spiel echt gut ist!

2008 war nen verdammt gutes Jahr für Spiele :)
 
Also 2008 habe ich kein Spiel gefunden wo ich sagen könnte, das es mir auch nur annähernd gefällt. Sei es vom Spielprinzip her oder aber massen Bugs ect..:daumen2:

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer was einem da geboten wird.:schief:
 
Also 2008 habe ich kein Spiel gefunden wo ich sagen könnte, das es mir auch nur annähernd gefällt. Sei es vom Spielprinzip her oder aber massen Bugs ect..:daumen2:

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer was einem da geboten wird.:schief:
Und nur noch Horror und rohe Gewalt.
Am besten hat mir noch Mass Effect gefallen. Ansonsten warte ich einfach mal wieder auf einen richtigen Fantasykracher. Selbst mein X3:TC staubt in der Ecke rum.
 
Grid und Maas Effekt waren schon ganz brauchbar.GTA4 ist zwar optisch ansprechend aber verbugt bis zum bitteren Ende:klatsch:.Muß feststellen,je mehr die Spiele anspruchsvoller in sachen Optik werden,umso mehr Macken haben die.2009 oder 2010 werden die das wohl raushaben wies geht.:motz:
 
FALLOUT3 kommt bei mir auf jeden Fall auf Nummer 1, bin nun schon seit fast 3 monaten damit beschäftigt, und langweilig wurde mir noch nicht :daumen:

S.T.A.L.K.E.R Clear Sky und Clive Barker's JERICHO waren 2008 auch Topspiele für mich

MFG
 
Also das beste Game 2008 war für mich The Witcher - Enhanced Edition ... :devil: :daumen:

Das schlechteste Game 2008 war für mich ganz klar Fallout 3. So ein Müll ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

MfG, boss3D
 
Also 2008 habe ich kein Spiel gefunden wo ich sagen könnte, das es mir auch nur annähernd gefällt. Sei es vom Spielprinzip her oder aber massen Bugs ect..:daumen2:

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer was einem da geboten wird.:schief:

Bei mir isses genau andersrum. 2008 war endlich mal wieder ein Jahr, wo ich mehrere Spieleperlen zocken durfte. Mass Effect und Dead Space haben mir jedenfalls sehr viel Freude bereitet :daumen:
Und an Fallout 3 hock ich immer noch.
Wenn man mit diesen Spieletypen nix anfangen kann, isses natürlich nicht so gut. Richtige Strategiekracher gabs z.B. kaum (AR3 fand ich persönlich SEHR schlecht!)

Ich bin allerdings schon auf 2009 gespannt. Starcraft 2, Resident Evil 5, CoD: MW2, vielleicht auch Alan Wake, Diablo 3 (na ja, eher nicht :P), usw...
Das könnte ein prima Spielejahr werden :)
 
Fallout3 muss ich mir nochmal angucken, aber sonst gibts keine Kandidaten.

Aber mal so für die Statistik...:
"das Jahr 2000. Das Jahr gehört zu den besseren Spiele-Jahrgängen"
"das Jahr 2001. Das Jahr gehört zu den Spiele-Jahrgängen, die viele bekannte Spiele hervorgebracht hat"
"das Jahr 2002. Das Jahr gehört zu den eher fantasy-lastigen Spiele-Jahrgängen:"
"das Jahr 2003. Das Jahr gehört mit zu den besten Spiele-Jahrgängen:"
"das Jahr 2004. Das Jahr gehört zu den herausragenden Jahrgängen in der PC-Spiele-Welt:"
"das Jahr 2005. Das Jahr gehört zu den besseren Jahrgängen in der PC-Spiele-Welt:"
"das Jahr 2007. Das Jahr gehört zu den guten aber shooter-lastigen Jahrgängen in der PC-Spiele-Welt:"
Fazit: Das Jahrtausend, hat -obwohl sich alle (imho zu Recht) über die stetig abnehmende Spielqualität beschweren, quasi nur überdurchschnittliche Jahre gehabt und das einzige "schlechte" (oder zumindest das schlechteste) ist das mit GTA3, Jedi Outcast, Mafia, Morrorwind und dem letzten spielbaren NfS?
Und das zweite ohne positive Bewertung ist das mit NOLF, Deus Ex, Diablo2, Sims, X, CS und C&C AR2...
 
Eigentlich hab ich 2008 nur Spiele gezockt aus dem Jahr 2007,the witcher klasse,Cod 4,na ja macht mir eigentlich nur im MP Spass,aber da gibt es ja noch Fallout 3,dass spiel ich gerade,super Atmosphäre klasse Game,allerdings komm ich mit dem ganzen Gameplay noch nicht so richtig klar.
 
Ganz klar :daumen:DEAD SPACE:daumen:

Fallout 3 hab ich angespielt, kann mich aber nicht so wirklich anfreunden damit.

Jedenfalls gibt es viel zu wenig gute aufbaustrategie:daumen2:
 
Tja ich hab in 2008 auch nicht wirklich viel für den PC gefunden... Team Fortress 2 ist schon vom letzten Jahr und wird so schnell nicht abgelöst werden.
Bester Kauf des Jahres war für mich definitiv: Civ4:Colonization, definitiv ein erstklassiges Remake, das auch nach 70 Stunden immer wieder Spass macht.
Sonst hat mir Flat Out Ultimate Carnage noch sehr gut gefallen. Es ist zwar verdammt kurz, aber dennoch immer wieder motivierend und irgendwie mal erfrischend locker ;-).

Mein größter Fehlkauf des Jahres ist wohl C&C3:Kane's Rache. Erst brachte der Kopierschutz unter Vista x64 immer wieder Fehler, als es dann lief musste ich mit erschrecken feststellen, dass das Balancing in C&C3 zwar mühsam von miserabel auf passabel gepatcht wurde, nun im Addon aber alles schlimmer war als ganz am Anfang. Der Welteroberungsmodus ist zwar ne nette Idee, aber hat man einmal den Dreh raus wird auch das langweilig, auch hier mal wieder viel verschenktes Potenzial... naja war eh mein vorerst letztes Spiel von EA -.-

Sonst war 2008 wohl das absolute Retro-Jahr für mich. Neben den schon genannten Titeln hab ich weiter Trackmania United gespielt und viele alte Spiele wieder aus den Ecken geholt: HL2 mit Cinematic 9.5, Battle Isle 4 - Der Andosia Konflik (Ein Genre das ich inzwischen sehr vermisse), Colonization (von 1994 per DosBox), Mafia + Diablo 2 (bis endlich mal die Nachfolger kommen), Tubular Worlds und Raptor Call of the Shadows (auch per DosBox)
 
ganz klar:

1. Fallout 3 (best game ever!!!)
2. Dead Space (MASSAKEEER ^^)
3. CoD-World at War (zombiemodus is hammer xD)
4. Left 4 Dead (lustig)
5. Crysis Warhead (gelungene fortsetzung)

ich kauf mir auf keinen fall GTA 4 weil mir das mit dem rockstar social club und ganzen restlichen mist einfach zu blöd is und weil immer zuviel wirbel darum gemacht wird
 
Ganz klar Fallout 3 könnte mich ärgern das ich erst mitte Januar damit angefangen habe. Wollte mich erst mit GTA4 austoben, was ich vorzeitig abgebrochen habe... warum wohl ?
 
Zurück