Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2004

Half-Life 2 auf jedenfall nach 5 mal durchzocken immer wieder gut und von der Grafik klar überlegen gewesen im Jahre 2004! Unreal Tournament 2004 immer noch ein gern gezocktes spiel nicht zu verachten danach würde für mich FarCry kommen :)

ganz klar half life 2!

counter-strke source könnte man wohl auch noch erwähnen ;)

far cry fand ich hingegen eher durchschnittlich...

Das beste Spiel in dem Jahr war für mich The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay. Fand das Spiel einfach Hammer und besser als HL2 und/oder Far Cry.

Also für mich wars HL2(Platz 2) aber eher wegen CS:Source (Platz 1).

FarCry (Platz 3)

2004 war schon ein gutes Jahr für gute Spiele aber da hat auch der Hardwarefresser Programmierwettbewerb bei den Entwicklern begonnen.

Da konntest ja gar net so schnell hochrüsten als was die Spiele an Leistung gefressen haben

:ugly:

Also 2004 begann für mich der Einstieg ins 64 bit Computing. mit Athlon64, 3500+, geforce 6800 GT und 1GB Ram von Corsair. Fein Sache damals als ich HL2 bei Saturn für knapp 30€ bekommen habe, weil die Praktikantin falsch ausgezeichnet hatte und die Kassiererin nichts gemerkt hat. Aber Far Cry mit dem nachgereichten 64 bit Patch war auch nicht schlecht. Habe zur gleichen Zeit auch mit Wakü angefangen und will es bis heute nicht mehr missen.

Mir blieb Far Cry und natürlich Half Life 2 in positiver Erinnerung. Auch noch sehr gut war das Riddick Spiel!!:daumen: Damals sehr ungewöhnlich das eine Film Umsetzung so gut ist!:D

ganz klar
UT2004 !

Das hatte ALLES was ein guten Online Shooter ausmacht.

Mal abgesehen vom Spiel selber das für sich schon gut genug gewesen wäre war jede Funktion durchdacht nützlich und sogar einiges innovatives dabei.

Das ging so weit das man in der Away Message im ICQ vom Clan kollegen den Server auf dem er gerade spielt als LINK anklicken konnte um mitzuspielen! Wo gibts denn sowas heute noch?

Die Console konnte Copy&Paste, wenn man mal auf eine bestimmte IP connecten wollte wunderbar. Heute mit UT3 sind wir wieder bei den gelben Zetteln und IP's abschreiben angelangt... yeah!
Dazu schau man sich noch die unterschiede bei den Grafikoptionen an ... da bekommen die Worte "Holy Shit" die man in UT2004 bei max settings zu hören bekam eine ganz neue Bedeutung mit den 3 schiebereglern in UT3... was ja eigentlich schon der vierte Teil der reihe ist und nur wegen der Engine so genannt wurde.

Wenn ich dann an Half Life 2 denke... schöne Engine. Intresante Story... aber wie üblich an einem Wochenende durchgespielt und was dann? Das Game hat ja nichtmal einen eigenen Multiplayer Modus... was will ich mit sowas? Dazu noch das ganze Theater mit der Steam aktivierung, das war damals mindestens genauso ein Theater wie die letzten Wochen mit GTA4 oder Spore!

Ich glaub, Siedler: Erbe der Könige kam auch 2004.... :D

Mein absoluter Favorit. In meinem Spieleregal zwischen Siedler 2,3,4,2: Nächste Generation und Aufstieg eines Königreichs das Beste. :daumen:

Nach Aufstieg eines Königreichs hab ichs aufgegeben. Aus der Ecke kommt ja leider Schund. :(

Zurück