• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Der legendärste Grafikchip von Nvidia bis heute

• NV1

Stimmen: 9 4,0%
  • NV3

Stimmen: 4 1,8%
  • NV4

• NV5

Stimmen: 6 2,7%
  • NV10

Stimmen: 10 4,5%
  • NV15

Stimmen: 5 2,2%
  • NV11

Stimmen: 2 0,9%
  • NV16

Stimmen: 0 0,0%
  • NV20

Stimmen: 3 1,3%
  • NV25

Stimmen: 18 8,0%
  • NV17

Stimmen: 1 0,4%
  • NV30

Stimmen: 7 3,1%
  • NV31

• NV34

• NV35

• NV38

• NV36

• NV40

Stimmen: 16 7,1%
  • NV43

Stimmen: 8 3,6%
  • G70

• G71

• G73

Stimmen: 3 1,3%
  • G80-A2

Stimmen: 114 50,9%
  • G80-A3

Stimmen: 60 26,8%
  • G84

Stimmen: 6 2,7%
  • G92-270-A2

Stimmen: 19 8,5%
  • G92-400-A2

Stimmen: 15 6,7%
  • G92-420-A2

Stimmen: 12 5,4%
  • G92b-420-B1

Stimmen: 15 6,7%
  • G94

• GT218

• GT200-300-A2

• GT200-100-A2

• GT200-103-A2

• GT200-103-B2

• GT200-350-B3

Stimmen: 5 2,2%
  • GF100-375-A3

Stimmen: 9 4,0%
  • GF100-275-A3

• GF104-325-A1

Stimmen: 10 4,5%
  • GF110-375-A1

• GF110-275-A1

• GF114-400-A1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied

Nachdem die Suche nach der legendärsten AMD-CPU bis heute mit einem "Hammer" endete und die Suche nach der legendärsten Intel-CPU sowie der legendärsten Ati-/AMD-GPU noch läuft, wenden wir uns den GPUs von Nvidia zu. Deren Grafikkarten sind zumindest laut Steam unter Spielern verbreiteter als Radeon-Modelle, vor allem die Geforce 8800/9800 - aber welcher Grafikprozessor ist die legendärste Nvidia-GPU bis heute?

Infos zu den Chips gibt es hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ikchip-von-Nvidia-bis-heute/Grafikkarte/News/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Der legendärste Grafikchip von Nvidia bis heute

Da ich nur 1 N-Vidia GPU hatte ist das für mich Sehr Easy: N-Vidia GeFore 4TI 4200 64 MB.:D:ugly:

Nach den neusten Detonator damals war die Karte so lahm wie ne Onboardkarte, und ich habe es damals auch nicht wieder Hinbekommen. Keinen Plan warum, seidem hat N-Vidia bei mir verschi**en.:daumen2: Na ja, die Club 3D Radeon 9700 Pro war sowieso Flotter.:hail::D

Im Übrigen erster, Ätsch.:D:devil:

Tante Edith: [X] NV25 (bzw. NV28)

Zuletzt bearbeitet:

Find die Aufteilung ein bißchen bescheuert.
Der G92 ist mit seiner enormen Lebensdauer und Verbreitung sicherlich eine Erwähnung wert - aber nicht die einzelnen Ausgaben davon. Wieso wird da getrennt? Bei NV25 oder NV40 landet auch (zu Rech) alles in einem Topf, obwohl die Karten sich stark unterschiedlicher Beliebtheit erfreuten.

Find die Aufteilung ein bißchen bescheuert.
Der G92 ist mit seiner enormen Lebensdauer und Verbreitung sicherlich eine Erwähnung wert - aber nicht die einzelnen Ausgaben davon. Wieso wird da getrennt? Bei NV25 oder NV40 landet auch (zu Rech) alles in einem Topf, obwohl die Karten sich stark unterschiedlicher Beliebtheit erfreuten.

Ich find die Aufteilung auch gwatsch:devil: also überflüssig es geht mir vielmehr um den Basischip und ned um die Revisionen also Nachbesserungen :D

Mfg Markus

[X] G80 aka 8800 GTX - Meine ruht jetzt sanft in meiner Glasvitrine :D.

So wenig Strom wie jetzt hat sie noch nie verbraucht :lol: .

Funzioniern tut sie immernoch. Mir ist das Teil mittlerweile zu schade, um es zu vertickeln.
Immerhin hat sie mir 5 Jahre treue Dienste geleistet, und würde es bestimmt immernoch tun^^.

ich fand meine 8600gt (G84) zwar auch gut, aber an der 8800GTX (G80) kam damals keiner vorbei^^

Da ich nur 1 N-Vidia GPU hatte ist das für mich Sehr Easy: N-Vidia GeFore 4TI 4200 64 MB.:D:ugly:

Nach den neusten Detonator damals war die Karte so lahm wie ne Onboardkarte, und ich habe es damals auch nicht wieder Hinbekommen. Keinen Plan warum, seidem hat N-Vidia bei mir verschi**en.:daumen2: Na ja, die Club 3D Radeon 9700 Pro war sowieso Flotter.:hail::D

Im Übrigen erster, Ätsch.:D:devil:

Tante Edith: [X] NV25 (bzw. NV28)

Mann Mann , hier geht es um --> Der Legendärste NV Chip ... und nicht --> Welchen NV Chip hattet ihr und fandet am besten (erste Antwort und zugleich Epic Fail)

@Te

[x] G80 , weil er damals seines gleichen nicht fand ... und die Liste ist (ehm) Blöd , man hätte nur einen G80 Chip nehmen sollten (so wie jetzt wird das Ergebnis nur Falsch! weil der G80 aufgesplittet wurde)

[x] NV 20 (Geforce 3 Ti 550)
[x] NV 43 (Geforce 6600 GT)
[x] G92-270-A2 (Geforce 8800 GT)
[x] G92b-420-B1 (Geforce 250 GTS)

Ob G80-A2 oder A3 is glaub ich ziemlich wurscht. Der Chip war einfach der Hammer. Meine 8800GTX lief locker bei den Taktraten von übertakteten 8800Ultra. Aber dafür musste n anderer Kühler drauf. :) Einfach zu geil

Definitiv der NV10 aka Geforce 256 als Urvater aller Geforce

G80 A2

damit kann man heute immer noch vernüftig zocken.

Weil der G92 in seinen unterschiedlichen Versionen mit Tools ausgelesen und anhand der Chip-Aufschrift differenziert werden kann. Beim NV40 steht egal ob 6800 LE oder 6800 Ultra Extreme immer einfach nur NV40 (und kryptische Zahlen) drauf. That's it.

Weil der G92 in seinen unterschiedlichen Versionen mit Tools ausgelesen und anhand der Chip-Aufschrift differenziert werden kann. Beim NV40 steht egal ob 6800 LE oder 6800 Ultra Extreme immer einfach nur NV40 (und kryptische Zahlen) drauf. That's it.

:ka:
Imho macht es im Sinne einer derartigen Umfrage keinen Unterschied, ob unterschiedliche Variationen ein und desselben Chips auch an Aufdrücken auf diesem oder nur an Aufdrücken auf dem PCB unterschieden werden können. Aber jeder wie er will. Ich sehe da eine Umfrage, die letztlich keinen Vergleich erlaubt, weil einzelne Karten gegen drittel/halbe/ganze Modellgenerationen antreten.

Mann Mann , hier geht es um --> Der Legendärste NV Chip ... und nicht --> Welchen NV Chip hattet ihr und fandet am besten (erste Antwort und zugleich Epic Fail)

Warum meinste isses angeblich ein "Epic Fail"!?! Immerhin hatte ich ihn und für MICH Isses in dem Moment der Legendärste Chip. Zudem habe ich auch gleich gesagt WARUM das so ist. Nicht mehr nicht weniger. Punktum

Zurück