Gesucht: Der beste Shooter von 1995 bis heute

1. BFBC 2
2. Crysis 1-2
3.CoD -4,5,6,7
4. Fallout 3
5. Half-Life
6. CS 1.6
7.CSS
8. Boarderlands
9.Prototype
10.Dead Rising
11.Serious Sam
12.Left 4 Dead 1-2
13.Far Cry 2
14. Ghost Recon Advaced Warfighter
15.Bioshock :daumen::daumen::daumen:

also ich bin 24 und habe den Duke 3D gezockt, Half-Life 1 auch und so manches anere auch (Wolfenstein 3D,Tomb Raider...) Was daran lag, dass wir immer nur alte Krücken als PC daheim hatten, und so habe ich eben die älteren Titel gespielt
Ich schließe ja auch nicht aus das jüngere Spieler vielleicht den einen oder anderen alten Shooter auch noch durchgezockt haben, aber häufig halt eher nachträglich so dass sie zuvor schon neuere Shooter kannten und nicht mehr wirklich nachvollziehen können warum grade das Spiel so revolutionär war. Man muss Spiele ja immer im Kontext der Zeit sehen in der sie erschienen sind. Wie du ja schon sagst ihr hattet nur alte PCs daheim vermutlich wirst du schon bei Freunden, im Internet oder zumindest in Zeitschriften neuere Shooter gesehn haben und der Duke und HL werden dich vermutlich nicht mehr so geflasht haben wie mich als ich sie zum Release gezockt habe.

cs 1.6
BF2
HL
Red Orchestra:Ostfront 41-45
Return to castle Wolfenstein
HL2
Fear
CSS
BF BC2
L4D
Crysis 2
L4D2
COD 4
XIII
Crysis

Ich schließe ja auch nicht aus das jüngere Spieler vielleicht den einen oder anderen alten Shooter auch noch durchgezockt haben, aber häufig halt eher nachträglich so dass sie zuvor schon neuere Shooter kannten und nicht mehr wirklich nachvollziehen können warum grade das Spiel so revolutionär war. Man muss Spiele ja immer im Kontext der Zeit sehen in der sie erschienen sind. Wie du ja schon sagst ihr hattet nur alte PCs daheim vermutlich wirst du schon bei Freunden, im Internet oder zumindest in Zeitschriften neuere Shooter gesehn haben und der Duke und HL werden dich vermutlich nicht mehr so geflasht haben wie mich als ich sie zum Release gezockt habe.

hmmm eig nicht, bei meinen Freunden stand jetz auch nicht so der Burner PC, und ich habe den Spunr halt von Tetris und Snake zu Duke 3d und so gemacht, was dann schon übelst geil war...

Zeitschriften hab ich damals auch nicht gelesen, von Internet habe ich damals geträumt... ich habe schlicht das schlechte ausgelassen, und so die Jahre nach und nach aufgeholt^^

mit dem Duke habe ich Wochen verbracht, und fand das auch derbst geil, ebenso Wolfenstein 3D und Tomb Raider, mein erstes eigenes Geschoss hatte ich 2004 und dann direkt Far Cry, Battlefield vietnam, Call of Duty und Jedi Knight: Jedi Academy

Die Sommerferien damals habe ich quasi keine Sonne gesehen^^

HL + 1.6
Quake 3
CoD4

Aber wenn ich hier schon Leute sehe die MW2 und BO auf die oberen Ränge setzen.. da wird mir einfach nur schlecht.

der beste shooter(muss ja grafisch nur zeitentsprechend sein) ist/war eindeutig Battlefield Bad Company 2, man muss sich die liebe zum detail angucken und nicht nur das sinnlose rumgeballer wie in call of duty, BFBC2 hat von allem was ein shooter haben muss etwas und zwar das beste.

1. Counter Strike 1.6
2. Counter Strike Source
3. Battlefield 2
4. Call of Duty MW
...
999998. Call of Duty Mw2
999999. Call of Duty BO

der beste shooter(muss ja grafisch nur zeitentsprechend sein) ist/war eindeutig Battlefield Bad Company 2, man muss sich die liebe zum detail angucken und nicht nur das sinnlose rumgeballer wie in call of duty, BFBC2 hat von allem was ein shooter haben muss etwas und zwar das beste.
:ugly:

Ähem, also den besten Hauptcharakter, die beste Story, die größte Abwechslung bei Gameplay, Schauplätzen und Waffen die innovativsten Ideen... ich hör jetz mal auf, weil BFBC 2( welches zweifelsohne gut ist und ich auch selbst mag, bevor hier wieder einer was komplett falsch versteht) in jedem dieser Punkte alleine schon gegen HL 2 verliert.
Ich lass Dir deine Meinung, dass es für Dich das großartigste ist. Aber Stelle es bitte nicht als allgemeingültigen Fakt hin, dass es das beste sei - diesen Vergleich hält es nicht stand.

Grüße

Corni

Es war der Multiplayer gemeint. Glaub ich mal :D
Für mich zählt bei einem Shooter nicht der Singleplayer Modus, erst ein guter Multiplayer fesselt richtig lange.

Zurück