Gesucht: Der beste Shooter von 1995 bis heute

Mein Best-of:
1. Half Life 1 + 2 ( Teil 1 am Erscheinungstag mit nem Kumpel durchgezockt, einfach unvergesslich! Teil 2, dank Krankschreibung, in 3 Tagen durchgezockt und die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass es das Bahnbrechendste Spiel bis Dato ist)
2. Max Payne 1 +2 (Action auf ungeschlagenem Niveau, mit der coolsten Sau seit dem Duke als Hauptcharakter und das ganze im Film-Noir-Stil, für mich ein Meilenstein)
3. STALKER - Shadow of Chernobyl (Atmosphärischer Overkill - in dieses Spiel konnte ich voll und ganz eintauchen)
4. F.E.A.R. (Atmosphärisch nur durch STALKER getopt, aber Hosenscheißfaktor³)
5. Quake 3: Arena (War unser allererstes Spiel im Netzwerk - unvergessliche Erinnerungen!)

Schöne Erinnerungen aus der Kindehit und Jugend:
Duke Nukem 3D, Wolfenstein, DOOM 1 +2, Alien Trilogy, Unreal... es gab sicher noch mehr, ich weiß es nur nicht mehr.
EDIT: Oh ja, so Dinger wie Unreal Tournament - wie konnt ich das vergessen?! Oder King Pin, auch wenn ichs glaube ich, nie übers zweite Level hinaus geschafft habe. Hab einfach nie den Ausgang gefunden xD
Ich finde übrigens, dass GTA kein Shooter ist. Ja, Third-Person wie bei Max Payne aber trotzdem ein ganz anderes Spiel. Und was ich noch vergessen habe, Counter Strike! War damals neben Q3-Arena unser meistgezocktes Game auf Netzwerk-Sessions.

Grüße

Corni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zur Hölle ist Prey????????? Leute so geht das aber nicht. Prey war richtig genial.

Red Faction 1 + 2 sollten auch nicht vergessen werden! Die waren damals revolutionär und haben richtig Laune gemacht.

Halo 1 + 2 können auch ruhig erwähnt werden. Egal ob sie spät kamen für PC, aber Halo ist nunmal Halo.

Keine Ahnung was die Redaktion getrunken hat, aber Singularity sollte nicht vergessen werden, hat mich 8 Stunden an den PC gefesselt, am Stück!

The Suffering 1 + 2 sind zwar indiziert, aber dennoch geniale Spiele und eine der besten Storys überhaupt!
 
1 Platz: Call of duty 4 MW
2 Platz: Call of duty 6 MW2
3 Platz: Call of duty 7 Black ops
:lol:

Hmm, vielleicht sollte es eine Altersbeschränkung für diese Umfrage geben. Denn wer 1995 noch ein Pilot in der Spermaflottte seines Vaters war kann, wie man oben erkennen kann, keine qualifizierte Antwort zu diesem Thread abgeben :D

Grüße

Corni
 
Viele der älteren Spiele kenne ich leider nicht. Ich habe den Verdacht, dass z.B. American McGee's Alice mir sehr gefallen hätte...

Egal, hier meine persönlichen Top-Titel:
- Modern Warfare (COD 4; in meinen Augen deutlich besser als MW2)
- Die Jedi Knight Reihe (Outcast und Academy)
- Counter Strike Source (sorry, aber bei 1.6 ist mir die Grafik zu schlecht^^)
- Bioshock (1+2)

Einige, die es so grade nicht auf die Liste geschafft haben:
Crysis, Metro 2033, Half Life 2
 
:lol:

Hmm, vielleicht sollte es eine Altersbeschränkung für diese Umfrage geben. Denn wer 1995 noch ein Pilot in der Spermaflottte seines Vaters war kann, wie man oben erkennen kann, keine qualifizierte Antwort zu diesem Thread abgeben :D

Grüße

Corni

Vielleicht solltest du Geschmack annehmen, es ist ja ihm überlassen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, es waren bestimmt nicht nur Kinder die es gekauft haben (viele Millionen), sondern auch Erwachsene.
Wie mein Cousin, der ist 30 Jahre alt, hat bald sein 2. Kind und ist ein sehr großer Fan von Call of Duty 1-7. Also nur weil es dir und mir nicht gefällt, muss es kein Kinderspiel sein, denn es ist noch immer erst ab 16+ oder 18+ kaufbar. Du bist hier mehr Kind als du glaubst, wenn du Meinung und Geschmack nicht akzeptieren kannst.
Kinder wie du machen mich krank und es ist immer nervig, wie sehr man auf einer Fangemeinde herum hacken kann.:what:

@Topic:
1. Crysis
2. Alien vs Predator (DX11)
3. Far Cry1
4. Far Cry 2
5. Star Trek Elite Force 2

Also zwar gab es noch nie einen Shooter der wirklich unvergesslich war ausser Crysis, aber das sind meine TOP5. Ich Spiele PC Spiele erst seit ich 18 Jahre alt bin^^.:D
 
Meine Top5:
=========
Platz1: Postal 2 (kein anderes Spiel zieht den American Way of Life so durch den Kakao)
Platz2: HL2
Platz3: Counterstrike
Platz4: Bioshock 1 (die Rollenspielelemente und Umgebung sind erstklassig)
Platz5: Portal
Platz6: Wolfenstein 3D (das vollkommen überdrehte Nazi-Setting hatte irgendwie was...)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Jedi Knight Dark Forces (unerreichte Atmossphäre)
2. Half Life 1 (Story, Gegner, Abwechslung)

3. Red Faction (Die Grafik war zwar nicht die tollste, aber das Spiel glänzte durch viel Abwechslung)
 
Multiplayer:
1. Cs1.6
2. COD4
3. CSS

Singleplayer:
1. Half Life 2
2. Crysis
3. Far Cry

Insgesamt:
1. CS1.6
2. Half Life 2
3. COD4
 
:lol:

Hmm, vielleicht sollte es eine Altersbeschränkung für diese Umfrage geben. Denn wer 1995 noch ein Pilot in der Spermaflottte seines Vaters war kann, wie man oben erkennen kann, keine qualifizierte Antwort zu diesem Thread abgeben :D

Grüße

Corni
Dann gebe es keine Kommentare mehr :lol:

Vielleicht solltest du Geschmack annehmen, es ist ja ihm überlassen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, es waren bestimmt nicht nur Kinder die es gekauft haben (viele Millionen), sondern auch Erwachsene.
Wie mein Cousin, der ist 30 Jahre alt, hat bald sein 2. Kind und ist ein sehr großer Fan von Call of Duty 1-7. Also nur weil es dir und mir nicht gefällt, muss es kein Kinderspiel sein, denn es ist noch immer erst ab 16+ oder 18+ kaufbar. Du bist hier mehr Kind als du glaubst, wenn du Meinung und Geschmack nicht akzeptieren kannst.
Kinder wie du machen mich krank und es ist immer nervig, wie sehr man auf einer Fangemeinde herum hacken kann.:what:

Krank und nervig sind die Eltern, die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben ;)

Wie sagte der große Albert Einstein noch, Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt und Kinder haben viel FANTASIE ^^
 
CounterStrike 1.6 und Half Life 2. Beides Spiele, die nach wie vor bei mir aktuell sind. :) Einfach geniale Spiele.
 
Dann gebe es keine Kommentare mehr :lol:



Krank und nervig sind die Eltern, die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben ;)

Wie sagte der große Albert Einstein noch, Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt und Kinder haben viel FANTASIE ^^

Wie kommt ihr zu der Ansicht, das Call of Duty nur von Kindern gekauft wird, gab es da eine Umfrage und ich habe es verpasst. Ich mag Call of Duty 6 auch, bin 24 Jahre alt, also für euch ein Kind?. Ich habe viele Kinder in meiner Verwandschafft (Türkische Verwandschafften sind immer sehr groß) und keines von ihnen zockt Call of Duty, die zocken:

Naruto, Wow, Dragon Ball Z budokai 3 (mag ich auch^^), Tales of, Final Fantasy, Tekken, Need for Speed, Pokemon, Burnout und viele andere. Ich habe in meinem Freundeskreis, Verwantenkreis noch keine Person unter 16 jahre mit Call of Duty spielen sehen.

Einen beweis, das Call of Duty ein Spiel nur für Kinder ist und nur von Kindern gekauft wird, sonst sehe ich eure Meinung nur als verbitterte Zockermeinung an und sowas kann man nicht ernst nehmen. Habt ihr keine Fakten... Nein... Wirklich nicht, schade ich hätte zu gerne diese Fakten gesehen (Call of Duty Fan = Kind).

Hey Admins, ist das normal, dass hier einer Fan von einem Spiel ist und dann gleich als Kind gestellt wird, ist das Forum scon so tief unten? Ich meine langsam aber sicher sollte das Thema Call of Duty durch sein. Ich denke nur Erwachsene kaufen es und kinder ziehen sich die Raubkopien oder ein kleiner Teil kauft es mit Tricks über die Eltern, aber nicht 100% der Käufer, sondern nur 25% (was bei 10.000.000 Verkauften Spielen zwar viel ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du Geschmack annehmen, es ist ja ihm überlassen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, es waren bestimmt nicht nur Kinder die es gekauft haben (viele Millionen), sondern auch Erwachsene.
Wie mein Cousin, der ist 30 Jahre alt, hat bald sein 2. Kind und ist ein sehr großer Fan von Call of Duty 1-7. Also nur weil es dir und mir nicht gefällt, muss es kein Kinderspiel sein, denn es ist noch immer erst ab 16+ oder 18+ kaufbar. Du bist hier mehr Kind als du glaubst, wenn du Meinung und Geschmack nicht akzeptieren kannst.
Kinder wie du machen mich krank und es ist immer nervig, wie sehr man auf einer Fangemeinde herum hacken kann.:what:

Ohooo, da fühlt sich wohl jemand ordentlich auf den Schlips getreten. Also mein Süßer, ich weiß nicht wo Du das her nimmst, aber ich habe die COD-Serie nirgendwo als Kinderspiele bezeichnet. Genauso wenig habe ich behauptet die Serie nicht zu mögen. Im Gegenteil, ich finde Teil eins und 2 sehr toll, ebenso Teil 4, den ich auch immernoch online spiele. Da guckst Du nu, was? :wow:
Also das nächste mal Ruhe bewahren und genau lesen was da steht. :daumen:
Was ich mit meinem Post eigentlich meinte war, dass wenn Jemand in einem Thread zum Thema "Bester Shooter seit 1995 bis Heute" (und ja mir ist klar, dass das auch die CoD-Serie beinhaltet) schreibt: "CoD 4 6 7 ist das größte", dann nehme ich mir heraus darüber einen spitzen Kommentar zu verfassen. Warum? -Es werden drei Shooter der letzten vier Jahre genannt, die sich zu allem Überfluss, abgesehen von der Zahl hinterm Namen kaum unterscheiden und gerade die letzten zwei mehr als Kontrovers gehandelt werden. Von daher sehe ich in dieser Bewertung eine Ignoranz oder eben Nichtkenntnis von älteren und weitaus besseren Spielen. Und vielleicht ist der Verfasser ja auch schon 31 Jahre alt und hat bald 3 Kinder, es ändert nichts an seinem schlechten Geschmack! Den ich auch (wie Du gegenteilig behauptest) voll und ganz akzeptiere, was bleibt mir auch anderes übrig?! Aber es ist eben meine Meinung, dass er einen schlechten Geschmack beweist. Capiché? :what: Ach und wann habe ich auf einer Fangemeinde rumgehackt?( Welche das nun auch immer sei)

Und zum Thema Kind, das Dir anscheinend so immens wichtig ist: Ich lege gerne mal, trotz meines alters, ein blödsinnig kindliches Verhalten an den Tag und verfasse auch mal "unreife" Kommentare wie den des Spermapiloten. Weil Kind sein schön ist und viele Menschen die Welt viel zu ernst nehmen, und davon krank werden und unheimlich genervt sind... :P

Liebe Grüße

Corni
 
Zurück