Gesucht: Das beste mittelalterliche Spiel bis heute

Nr. 1 ist für mich Anno 1404.
Und dann kommen:
2.) Die Gothic-Reihe
3.) Dragon Age: Origins
4.) Die Stronghold-Reihe

Mount and Blade Warband
:daumen:

Ich weiss auch nicht wieso das allerbeste Mittelalterspiel immer ignoriert wird.

Ganz klar absolute unerreichbare Nr. 1 und aktuell mein Dauerspiel : Mount & Blade Warband , mit C-RPG Mod. Die chars werden behalten und können "hochgelevelt" werden. Bei Lvl 31 hat man die Möglichkeit in Rente zu gehen und den Nachfolger seine ganzen Sachen zu vererben , inkl. Waffen/Gold usw. . Nur bekommt man dann einen Levelbonus an XP dazu und levelt jedes mal schneller hoch ( 10% schneller pro Rente ;-) ).

Wer CS im Mittelalter sucht , der hat´s mit Moun&Blade Warband gefunden ( am besten mit C-RPG-Mod ) .

Meine absolute ungeschlagene Nr. 1 aktuell.

PC Only !

Aber wenigstens ist Medieval 2 Total War , mit Ultimate AI-Mod dabei .... bzw. wenigstens das Grundspiel ...

Naja ... besser als nix ;-) Das game hab ich zumindest mit dem Ultimate AI Mod monatelang gespielt. An Mount& Balde Warband kommt´s aber nunmal bei weitem nicht ran. Ist ja aber auch eher Strategie. Macht auch Spass.

Nur wenn´s um Mittelalter geht , darf Mount&Blade Warband nicht fehlen. Gibt nirgendwo so geile Multiplayer Massenschlachten ( meist so um die 100 Leute auf einem Server , beim C-RPG-Mod ) , mit Äxten , 2Hand Hämmern , Schild&Schwert , Stangenwaffen, Bogen , Armbrust , usw. usw. usw. ... Ganz nebenbei der Kampf vom Rücken der Pferde .... vom lahmen packpferd , bis zum schweren gepanzerten Kriegsross ist da alles dabei.

Ein wenig nervig sind natürlich die berittenen Bogenschützen , die Mongolenartig herumschwirren .... aber wozu gibt´s Piken, Schilde , Bögen , Wurfwaffen , wie Wurfäxte, Wurfspeere , usw. !? :-) ( Nicht zu vergessen die schwere berittene Kavallerie , mit der schweren Lanze. Die den Bogenschützen dann schonmal jagen. )

Kurz gesagt : Mount & Blade Warband ( mit C-RPG-Mod ) ist der Hammer ! :-) :daumen: :hail:

( Und da kommt keines der aufgeführten Mittelalterspiele nur im entferntesten ran. Das ist ne eigene Liga. Das alles hier ist Kreisliga und Mount&Blade Warband , mit C-rpg mod ist die Champions League ! :hail: )

Zuletzt bearbeitet:
Auf Mittelalter fällt mir auf Anhieb Stronghold und Thief ein, des Weitern noch …

Assassin's Creed
Defender of the Crown

und Dragon's Lair, glaub war damals auf Laserdisc :D

sind Spiele mit Zauberern und Elfen und Gnomen und Zwergen "Mittelalter-Spiele"???

für mich ist das einfach Fantasy in einer anderen Welt...

Stronghold Crusader! Best game ever, vor allen dingen auf Lans! Ansonsten ist Rome Total War auch geil!

Ich finde diese Aufstellung gelinde gesagt seltsam, wenn man schon die ganzen Fantasy-RPGs mit einbezieht die ein europäisches, arabisches oder asiatisches Mittelalter-Setting haben müsste die Liste doch mindesten 5 mal so lang sein.

:daumen:
Kurz gesagt : Mount & Blade Warband ( mit C-RPG-Mod ) ist der Hammer ! :-) :daumen: :hail:
( Und da kommt keines der aufgeführten Mittelalterspiele nur im entferntesten ran. Das ist ne eigene Liga. Das alles hier ist Kreisliga und Mount&Blade Warband , mit C-rpg mod ist die Champions League ! :hail: )
THX! Kannte nur den Namen, aber scheint sehr interessant zu sein.

Ich hole mir mal die Demo davon.

Also sehr viele klasse Games, Assassin's Creed hat die Stimmung verdammt gut wiedergegeben!
Was mir noch in der Liste fehlt ist Patrizier 2!

WOW fehlt in der Galerie....

ja ja... ihr könnt sagen was ihr wollt... für aussenstehende (nicht-wow-spieler), ist World Of Warcraft grob gesagt ein Mittelalter-Spiel!!!
das gegenteil dazu:
Starcraft... das ist eben ein Zukunfst- bzw. SciFi- Spiel

Ich finde alle Spiele mit Fantasy Settings darf man nicht dazuzählen von daher mein Favorit:

Assassin's Creed

Besonders bei den beiden neuen Teilen kann man sogar richtig was über Geschichte lernen wenn man sich die ganzen Datenbankeinträge durchliest.

Zurück