Ich weiss auch nicht wieso das allerbeste Mittelalterspiel immer ignoriert wird.
Ganz klar absolute unerreichbare Nr. 1 und aktuell mein Dauerspiel : Mount & Blade Warband , mit C-RPG Mod. Die chars werden behalten und können "hochgelevelt" werden. Bei Lvl 31 hat man die Möglichkeit in Rente zu gehen und den Nachfolger seine ganzen Sachen zu vererben , inkl. Waffen/Gold usw. . Nur bekommt man dann einen Levelbonus an XP dazu und levelt jedes mal schneller hoch ( 10% schneller pro Rente

).
Wer CS im Mittelalter sucht , der hat´s mit Moun&Blade Warband gefunden ( am besten mit C-RPG-Mod ) .
Meine absolute ungeschlagene Nr. 1 aktuell.
PC Only !
Aber wenigstens ist Medieval 2 Total War , mit Ultimate AI-Mod dabei .... bzw. wenigstens das Grundspiel ...
Naja ... besser als nix

Das game hab ich zumindest mit dem Ultimate AI Mod monatelang gespielt. An Mount& Balde Warband kommt´s aber nunmal bei weitem nicht ran. Ist ja aber auch eher Strategie. Macht auch Spass.
Nur wenn´s um Mittelalter geht , darf Mount&Blade Warband nicht fehlen. Gibt nirgendwo so geile Multiplayer Massenschlachten ( meist so um die 100 Leute auf einem Server , beim C-RPG-Mod ) , mit Äxten , 2Hand Hämmern , Schild&Schwert , Stangenwaffen, Bogen , Armbrust , usw. usw. usw. ... Ganz nebenbei der Kampf vom Rücken der Pferde .... vom lahmen packpferd , bis zum schweren gepanzerten Kriegsross ist da alles dabei.
Ein wenig nervig sind natürlich die berittenen Bogenschützen , die Mongolenartig herumschwirren .... aber wozu gibt´s Piken, Schilde , Bögen , Wurfwaffen , wie Wurfäxte, Wurfspeere , usw. !?
.gif)
( Nicht zu vergessen die schwere berittene Kavallerie , mit der schweren Lanze. Die den Bogenschützen dann schonmal jagen. )
Kurz gesagt : Mount & Blade Warband ( mit C-RPG-Mod ) ist der Hammer !
( Und da kommt keines der aufgeführten Mittelalterspiele nur im entferntesten ran. Das ist ne eigene Liga. Das alles hier ist Kreisliga und Mount&Blade Warband , mit C-rpg mod ist die Champions League !

)