Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

also am meisten erschreckt hat mich Dead Space 1+2 und vorallem Doom 3.

Fear fand ich irgendwie langweilig.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

[...] Man muss es aber 3 bis 4 Stunden spielen spielen, bevor es richtig abgeht (ich sag nur überfluteter Keller!). Davor ist es eher eine ruhige Schlossbesichtigungstour.

Und genau dieser Keller hält mich immer vom weiterspielen ab. *grusel* :)
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

F.E.A.R. im Gegenteil, ist mein absoluter Favorit was den "hosenschiss-Faktor" angeht. Hab es nur allein, nachts im ganz dunklen Zimmer gezockt - das war beklemmende Atmosphäre pur. Und ich hab mich so oft erschrocken und alle halbe Stunde( immer nach Alma-sequenzen) ne raucherpause mit Licht an gemacht :D das Spiel hat mich geschafft.
Hab mir gerade auch Teil 2 geholt und muss sagen, dass der nach so langer Alma-Pause echt wieder zu schocken weiß! Nur rauche ich nicht mehr, weshalb ich mittlerweile meist nach 1 1/2 Stunden aufhör und ne gemütliche Runde Civ zocke.
Du siehst, für mich hat F.E.A.R. den höchsten Gruselfaktor. Tja, da sieht man wie Meinungen auseinander gehen.

Voll! Da kann ich echt nur zustimmen, hab das Spiel im Keller ohne Licht durchgespielt und musste ebenfalls die ein oder andere Raucherpause einlegen um ein wenig runterzukommen.
Der zweite Teil hat das nicht erreichen können.
Dead Space war ebenfalls ein sehr gelungenes Spiel in dieser Hinsicht, kam aber nicht ganz an F.E.A.R. heran. DS2 hab ich noch nicht gespielt, Fear 2 war gut, aber etwas zu übertrieben und ähnlich wie bei Doom 3 hat man sich schnell an die Schocker gewöhnt.
Bei Fear 1 hab ich mir schonmal gedacht: "Hm,... der steigt aber seltsam auf die Leitern" Als ich nicht mehr darauf geachtet habe, kam der Effekt. Das Timing war einfach immer perfekt.
Demnächst mal, DS2 bestellen. Der erste Teil war mein Spiel des Jahres.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Dead Space 1+2 sind ganz klar momentan meine Favs Amnesia muss ich mir noch geben^^
Resi 1-3 sind auch geile spiele ohne zweifel
und was auch noch ziemlich lustig war ist Cold Fear sollte vllt auch noch in die liste ;)
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Meine persönlichen Favoriten sind - und bleiben - Fear 1+2.:hail:
Die Atmosphäre ist super, die Grafik und Effekte klasse und die Story an sich - ich find's echt genial. Und dann noch dieses liebe kleine Mädchen .. einfach zum knuddeln! :daumen:
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Mein Favorit ist Dead Space, 11 Hour war seinerzeit auch nicht schlecht.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ich hab schon viele Horrorgames gespielt, aber Amnesia find ich das krasseste. Wer sich da nicht gruselt hat keine Gefühle. Die Atmosphäre ist einfach so unglaublich krass.:hail:
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Alles genannte kann einpacken gegen das Original Doom, das hier wegen der BPJM sicher wieder nicht erwähnt werden darf (stichwort Indizierung).
Als DAS Rauskam hat man sich WIRKLICH noch gefürchtet. Andererseits kenne ich keinen der das aktiv miterlebt hat und sich bei späteren Spielen nochmal so gefürchtet hat. Tatsächlich gab es nur EIN MAL wieder einen Moment in der Spielegeschichte, der mir die Gänsehaut auf den Rücken jagte: als ich STALKER spielte und in einem Untergrundlevel dieser eine Gegner mit der Gedankenkontrolle kam.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

In dieser Aufzählung fehlt ganz klar Phantasmagoria!!!!!

Jepp und ich würde noch "The Thing" in den Raum werfen...
Sehr schöne Atmosphäre die sich dort aufbaut...
Zwar nix mit Untoten und Zombies, aber eine Grusel/Horror Stimmung
hat das Spiel das sich an den Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" anlehnt.:daumen:
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Wenn ihr wirklich angst haben wollt, dann spielt Condemned 2 auf der 360 oder PS3
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Wo ist RE4 hier?

Beste Resi von allem(auch wenn es auf die PC nix taugt aber auf die Wii!) :)

FEAR 1 klar,Undying ist TRAUMHAFT

Und Eternal Darkness hat keine hier auf die Rechnung.........(Game Cube)
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Da fehlt eindeutig Amnesia, was ich wirklich großer Nervenkitzel ist!
Und Metro 2033 war zwar nicht übermäßig schockend oder erschreckend, aber der Level in der Bibliothek hat es auch in sich (keine Ahnung wie der heißt, der mit dem Bibliothekaren)...
Also bitte noch beide mitaufnehmen ;)
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Dark Projekt: Meisterdieb (thief), Dark Projekt 2 (thief 2)

für mich - Meisterwerke der Spielekunst...
 
Zurück