Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 - Kampf um die Ranch

Zitat:"Dort erfährt sie dass der zuständige Landherr der Ranch unter mysteriösen Umständen verschwunden ist."

Horror !!!

1. Condemned
2. Dead Space
3. Silent Hill
4. Fear 1+2(haha...Vier....FEAR=Wortspiel)
5. Resident Evil 1 +2
6. Stalker
7. Parasite Eve
8. Fear Effect 1+2 (na, wer kennt es noch?)
9. Left4Dead
10. Doom 3

Das wären meine Top Ten, würde sicherlich noch mehr finden, aber das sind meine Favoriten. BTW. ändert bitte den Text bei Silent Hill, da geht es nur um Teil 3, die beiden Vorgänger waren aber besser.

1. Condemned
2.Silent Hill
3.Dead Space
4.Alice
5.Doom3

Ich stimme mal für FEAR, fand das wirklich sehr gut damals, und graphisch hat es mir auch gefallen!

Möchte gerne noch Thief 3: Deadly Shadows - um genau zu sein das "The Cradle" (Die Wiege) Level hinzufügen.
Habe selten ein Level mit so guter Gruselatmosphäre erlebt. :)

Das wichtigste Spiel fehlt natürlich.

Alien vs Predator 1

Im Dunklen vorm PC, Headset auf und als Marine durch die Basis, bei jedem Krabbelgeräusch Angstschweiß auf dem Gesicht bevor die kleinen Bruthelfer "zuschlugen" und den ganzen Monitor in Beschlag nahmen .

Unvergesslich, das erste Spiel bei dem mich dieser Schockeffekt richtig vom Stuhl gehauen hat und ich den PC freiwillig ausgemacht habe. :hail:

1.)Beim spielen von Condemned hatte ich wirklich Angst und musste mich zwingen weiterzumachen. Schade das der Titel dank USK nicht in die Wertung kommt.

2.) Silent Hill und Obscure

3.) Dead Space, Doom 3 und F.E.A.R. 1

Eigentlich bin ich keine Horror-Fan also war für mich die STALKER-Reihe horror pur :D. Da ich aber SciFi-Fan bin konnte ich meine Finger nicht von Dead Space 1 lassen und jedes mal wenn ich nach dem Zocken zu Bett gegangen bin, ist mein Blut bei jedem kleinsten Geräusch gefroren :sabber:. Seitdem hat mich die Serie voll in ihren Bann gezogen. Nicht nur wegen dem Horror, sondern auch wegen dem allgemeinen Gameplay. Aber fürs erste werd ichs wohl, was Horror angeht, nur bei DS bleiben. :D

Ohne groß nachdenken zu müssen: F.E.A.R. 1

Nicht nur grußelmäßig...

mfg

Fear 1. Noch nie so oft zusammengezuckt bei einem Spiel. Fear 2 kam leider nicht ansatzweise an den ersten Teil dran.

Habe dann auch gerne aufgehört zu spielen und bin rausgegangen, weil man echt paranoid davon wurd.

Meiner Meinung nach gehört Phantasmagoria 1 und 2 definitiv dazu, wenn nicht sogar an die Spitze.
Alleine schon weil sich dort noch Mühe gegeben wurde was die Darstellung und die Atmosphäre betrifft.
Gibt es heute leider nicht mehr so.

An erster Stelle würde ich sagen F.E.A.R. (wobei der 2te Teile nicht mehr so gruselig war).
Dann auf jedem Fall Doom3 und die DeadSpace-Reihe.
Und nicht zu vergessen Resident Evil 1 & 2, würde ich sagen.

Gruß

In dieser Aufzählung fehlt ganz klar Phantasmagoria!!!!!
Meiner Meinung nach gehört Phantasmagoria 1 und 2 definitiv dazu, wenn nicht sogar an die Spitze.
Alleine schon weil sich dort noch Mühe gegeben wurde was die Darstellung und die Atmosphäre betrifft.
Gibt es heute leider nicht mehr so.

^
this

Liebe Freunde des nackten Horrors:

Definitiv hat kein anderes Spiel der letzten 20 Jahre es jemals geschafft mich so real empfundene Angst fühlen zu lassen als "DEAD SPACE" (Teil 1).

Habe es nur durchgespielt, damit die Tore zur Hölle wieder geschlossen sind!

Definitiv das krankste sowie psychologisch aufdringlichste digitale Medium das ich jemals konsumieren durfte.

Ein ablsolutes Muss für Horror/Spatter-Fans!

----------------------------------------------------------------

PS:
Danach kommt DEAD SPACE 2, dann lang nix und dann F.E.A.R 1.

PPS:
Freut mich, dass das mittlerweile in die Jahre gekommene, aber immer noch gute "American McGee's Alice" auch dabei ist. :)

PPPS:
Painkiller (inkl. Battle out of Hell) hätte wegen des Splatter-Faktors sowie dem Asylum-Levels eigentlich auch einen Platz in der Horror-Liste verdient.

;)

Zurück