Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Death Space 1 ist gruselig, so gruselig das viele Bekannte das Spiel nervlich nicht bis zum Schluß durchgehalten haben.
DS2 ist irgendwie mehr ein Mappack und hat mich jetzt nicht so aus den Socken gehauen!
Doom 3 ist mein Favorit leichte gruselige Kost auch mal für zwischendurch.
Fear fand ich weder besonders gut noch gruselig, da ist ja Bioshock gruseliger.
Alien VS Predator eventuell noch.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Alien vs. Predator I und II. Wenn man als Marine spielt ist es Horror pur. Man läuft durch dunkle Gänge und hört nur das Pinggeräusch des Trackers. Auch wenn das Vieh einen Gang über dir langrennt.

Dead Space I und II
F.E.A.R I und II
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ganz klar Resident Evil I + II,
von den neueren Spielchen kommt nur Dead Space annähernd an die ersten Resident Evils ran.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Konsolen-Onlys mit einem mäßigen Horror-Faktor werden aufgelistet und eines der derbsten Horrorspiele exklusiv für den PC wird vergessen. Tolle PC-Seite. :ugly:
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Ganz klar Amnesia! Schon bisschen peinlich, dass das in der Liste fehlt, wo sich selbst die Fachpresse derzeit ziemlich einig ist, dass das Game ein Horror Meilenstein ist.

Man muss es aber 3 bis 4 Stunden spielen spielen, bevor es richtig abgeht (ich sag nur überfluteter Keller!). Davor ist es eher eine ruhige Schlossbesichtigungstour.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Bei mir wars damals ganz klar Condemned.

Amnesia hab ich leider noch nicht gezockt.
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

1. amnesia
2. call of cthulhu
3. penumbra black plague
4. vampire bloodliens (zumindest einige stellen sind echt gruselig, allgemein aber sehr geile Atmo)
5. condemned
6. aliens vs. predator 2

dead space 1 und 2 sind nicht gruselig, die schockmomente flachen spätestens nach level 4 ab, dazu immer das eintönige gameplay wo man schon erahnen kann was passiert

FEAR 1 fand ich auch nicht besonders spanned und so
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Mein erstes für C64: Elvira - Misstress of the Dark

Hier der Test aus dem Amiga Joker:
Kultboy.com - DIE Kult Seite über die alten Spiele-Magazine und Retro-Games!


Außerdem damals echter Stress: DOOM!

Klar, heute nichts besonderes mehr, aber als Jugendlicher erstmals in Pseudo 3D am besten Nachts (auch gerne Coop) durch die Gänge hetzen war schon echt "belastend" ;)

"Old Man" Riq
@Elvira
Geil, dass hab ich damals auch gezockt. :D
Was für ein tolles Spiel...

MfG
 
AW: Gesucht: Das beste Horrorspiel für den PC bis heute

Für mich ganz klar Fear 1 + 2 wenn es über den Psycho Terror geht .

Dead Space und Doom haben zwar ihre Schockmomente aber die sind nicht so Anhaltend wie in Fear .

Die ganzen Adventures wie Alone in the Dark konnten mich noch nie Gruseln da ist der Rätselspaß im Vordergrund gut Amnesia kenn ich noch ned mal Testen .

Mfg. Markus
 
Zurück