Gesetzliche Verpflichtung für Breitbandversorgung vorerst gekippt - FDP blockiert Verhandlungen

AW: Gesetzliche Verpflichtung für Breitbandversorgung vorerst gekippt - FDP blockiert Verhandlungen

Mensch, was seid Ihr Heulsusen. Alles, was man hier liest, ist "bei mir auf dem Dorf." Ja, verdammt, dann zieht halt in die Stadt! Und falls Ihr noch bei Mami und Papi wohnt, dann werdet halt erstmal groß und zieht dann in die Stadt.

AW: Gesetzliche Verpflichtung für Breitbandversorgung vorerst gekippt - FDP blockiert Verhandlungen

Genau, machen wir, weil Verstädterung auch sowas Tolles ist :what:

Uralte Regel des Lebens: Man kann nicht alles haben.

Umziehen ist selbstverständlich immer eine Lösung.

Züchtest du eigentlich Kartoffeln auf dem Balkon?

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellen willst, dass jeder umziehen kann wie er lustig ist. Und wenn das jeder machen würde, solltest du dir vielleicht einen Balkon zulegen. Du kannst ja umziehen, damit zu einen Balkon bekommst :daumen:

Eigentlich kann man den Thread hier begraben!

Die Einen wünschen sich eine Grundversorgung für jeden Haushalt Deutschlands. Ich hoffe nur, ihnen ist klar, dass diese Kosten zwangsläufig entweder der Steurzahler oder aber der Kunde bezahlen wird - Sozialismus in seiner (gedanklichen) Reinform ist nicht mehr!
Die Alternativen - Umzug in besser versorgte Gebiete - sind scheinbar nicht wirklich welche. Aber selbst Umzüge in 300Seelen-Dörfer Hessens mit 6k DSL gilt ja schon als Verstädterung... Auch die Argumentation, dass man für Bewerbungs-Emails und ähnlichen E-Mail-Verkehr (insbesondere mit Behörden) eine schnelle Breitbandanbindung braucht, finde ich amüsant (übrigens sind es gerade Behörden in bevölkerungsreichen Gebieten, die auf E-Mail-Kontakte umstellen; da gibt es längst Anbindung).

Die Anderen sehen die monatlichen Mehrkosten und wollen diese nicht, zudem gelte Internet auf gewisse weise immernoch als Luxusgut. Aber gut - sie sind halt in der Unterzahl...

Letzlich drehen wir uns im Kreis, wie Charlie Harper bereits festgestellt hat. Von daher, einen schönes Wochenende allerseits :)

Ich wohne in einem Stadtteil einer Stadt mit 40000 Einwohner. Ich bekomme hier gerade mal DSL 3000, WTF?!
Ich lade mir GTA 4 über Steam und brauche dafür fast 12 Stunden!

Hier im Haus gibt es zwei Laptops, zwei Computer, eine Playstation 3, zwei Xbox 360 und zwei Ipod... WIE sollen da alle mit 3000er noch was im Netz machen können?

Ich bin der meinung, 6000er oder sogar 16000er sollten pflicht sein!

Grundproblem dieses Threads - danke Keleg.

Ist "etwas im Netz machen" gleichzusetzen mit GTA 4 über Steam downloaden? Es geht - oder besser sollte - bei der Abwägung mitnichten darum gehen, ob alle Haushalte Deutschlands Spiele oder Filme in angemessener Geschwindigkeit downloaden bzw. streamen können - das ist Luxus!
Ganz normales Surfen und E-Mail-Korrespondenz geht mit Sicherheit mit zwei Laptops und zwei Desktops bei einer 3000DSL-Anbindung - denn auch die Konsolen und Ipods sind Luxus!

Man könnte sich auch selber fragen, warum man solche - nicht gerade billigen Geräte kauft - obwohl man weiß, dass man ein "so schlechte" DSL-Anbindung hat und ohne die macht es doch eigentlich keine Spass ;)

Uunser 70k Einwohner Dorf hat glaube ich max. 16k

5000 Einwohner hier. 16k und bald vdsl 50. Es gibt nur noch 4 frei Ports dafür. Sobald die verkauft sind werden die nächsten aufgerüstet

Grundproblem dieses Threads - danke Keleg.

Ist "etwas im Netz machen" gleichzusetzen mit GTA 4 über Steam downloaden? Es geht - oder besser sollte - bei der Abwägung mitnichten darum gehen, ob alle Haushalte Deutschlands Spiele oder Filme in angemessener Geschwindigkeit downloaden bzw. streamen können - das ist Luxus!
Ganz normales Surfen und E-Mail-Korrespondenz geht mit Sicherheit mit zwei Laptops und zwei Desktops bei einer 3000DSL-Anbindung - denn auch die Konsolen und Ipods sind Luxus!

Man könnte sich auch selber fragen, warum man solche - nicht gerade billigen Geräte kauft - obwohl man weiß, dass man ein "so schlechte" DSL-Anbindung hat und ohne die macht es doch eigentlich keine Spass ;)

Nun ich kann dir sagen, dass ein paar bekannte und ich vor 4 Monaten eine WG Gegründet haben und jeder seinen kram mitbrachte. Ich hatte z.b. DSL 16000 mit PS3 + PC.
Dazu muss man sagen 16000er in einem DORF mit 1500 Einwohnern, aber nur 3000er in einer Stadt mit 40000

Die andere sache ist, dass es auch schon kritisch wird wenn einfach nur 4 Pc's gleichzeitig oder Facebook oder Youtube rum hängen... 7 Personen haushalt ftw!

Mensch, was seid Ihr Heulsusen. Alles, was man hier liest, ist "bei mir auf dem Dorf." Ja, verdammt, dann zieht halt in die Stadt! Und falls Ihr noch bei Mami und Papi wohnt, dann werdet halt erstmal groß und zieht dann in die Stadt.
Ich arbeite in der Stadt, ich finde das reicht schon. Zu viele Menschen, zu viel Verkehr und Lärm. Da bleibe ich lieber auf dem Land. Und auf dem Land kann man trotzdem endlich mal den DSL Ausbau verbessern.

Da hab ich lieber langsames Internet als in einer Stadt zu wohnen.

Nur um nocheinmal kurz etwas einzuwerfen. Es geht hier nicht darum was jeder gerne hätte, sondern darum, dass ein Breitbandanschluss zu einem Grundrecht werden soll.
Das würde dann heissen, dass man utner einer gewissen Bandbreite nicht wirklich lebensfähig ist. Bitte denkt darüber nach, ob mehr Bandbreite für euch wirklich essenziell zum Leben ist und vor allem WARUM.

Um das ganze ein wenig zu polemisieren: Man könnte theoretisch auch ein Auto als Grundrecht fordern, da man ja zur Arbeit kommen muss und auf dem Dorf der Bus nur 3 mal am Tag fährt, wenn überhaupt.

Gutes Beispiel. Die Gemeinden tun ja selbst schon alles um inet zu bekekommem. Das gesetzt wäre doch nur an die tkom gerichtet oder wer hätte die kosten tragen müssen?

Ich denke mal das sich die Installition von breitbandverbindung ´bei den dörfern sich nicht rentiert daher denke ich das kein betreiber in so einen Geschäft geld reinstecken will ,wo man erst vieleicht nach 100 jahren gewinn macht .

wiso macht ihr keine gemeinschaft jeder holt sich eine Sat anlage über internet ,anstadt rumzumäckern macht doch selber was .

http://www.onlinekosten.de/tarifrechner/searchform.php?tfart=flatrate&location=0&city=1&popular=0&conn%5B%5D=sat&search=Suche+starten

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellen willst, dass jeder umziehen kann wie er lustig ist. Und wenn das jeder machen würde, solltest du dir vielleicht einen Balkon zulegen. Du kannst ja umziehen, damit zu einen Balkon bekommst :daumen:

Erstens kann tatsächlich jeder umziehen, wie er will. Es gibt Gott sei Dank keine Pflicht, an einem bestimmten Ort zu wohnen. Zweitens gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Umzugsplänen anderer Menschen und meinem (nicht vorhandenen) Balkon. Und drittens möchte ich gar keinen. Wieso sollte also ausgerechnet ich umziehen? Und sei Dir sicher, wenn ich mal ein dringendes Bedürfnis nach einem habe, werde ich mir eine andere Bleibe suchen. ;)

Ich arbeite in der Stadt, ich finde das reicht schon. Zu viele Menschen, zu viel Verkehr und Lärm. Da bleibe ich lieber auf dem Land. Und auf dem Land kann man trotzdem endlich mal den DSL Ausbau verbessern.

Ja ja. Die Kirschen sind mir zu sauer.
Aber stimmt schon. Wenn man Angst vor Menschen hat, sollte man sicher lieber hinter dem Internet verschanzen.

Wenn man auf dem Land aufwächst sieht das ganz anders aus. Ich möchte niemals in die Stadt ziehen. Dorfleben muss man mal kennenlernen. Dann würdest auch du anders reden.

Ein ganz anderer Zusammenhalt. Und es sollte nur da in dsl investiert werden wo es Firmen brauchen.

Bei uns gibt es fur alle nichtdsl dörfer Planungen die größten teils schon umgesetzt werden.
Hauptsache man kann vernünftig zocken

Hier bewahrheitet sich (leider) mal wieder, warum man nicht mit scheinbar noch nicht Erwachsenen über Gesetze diskutieren kann...

Keleg schrieb:
[...]Die andere sache ist, dass es auch schon kritisch wird wenn einfach nur 4 Pc's gleichzeitig oder Facebook oder Youtube rum hängen...[...]
Hm, dass Steam nicht nötig ist, siehst du scheinbar ein - nur um im nächsten Beitrag über so lebenswichtige Anwendungen wie Facebook und Youtube zu sprechen. Um in deiner Sprache zu bleiben: WTF?
Ich kann ja noch verstehen, dass man es nicht schafft, das Telefon oder schlicht die Beine zu bemühen um seine Bekannten zu treffen, aber Youtube? Übrigens bezweifle ich stark, dass man bei normaler Text-Kommunikation (wenn überhaupt, ist das das Grundbedürfnis; wer lesen kann brauch keine Bilder - die sind Luxus) über Facebook so schnell an seine Grenzen kommt.

danomat schrieb:
[...]Das gesetzt wäre doch nur an die tkom gerichtet oder wer hätte die kosten tragen müssen?
Wie blauäugig (oder soll ich sagen gutgläubig) kann man bitte sein? Auf wen werden die Kosten wohl 1:1 umgerechnet?
Richtig auf den Kunden! Und vorher wird die Telekom noch eine satte staatliche Subvention verlangen - zahlen also auch wir bzw. alle Steuerzahler.

danomat schrieb:
[...]Hauptsache man kann vernünftig zocken
Da kann ich nur vollen Ernstes auf meine Einleitung hinweisen. Es geht (oder darf) doch nicht darum gehen, dass jemand nicht zocken kann - oder sein Lag, Ping oder was weiß ich, ihm nicht passt!

Satyrn schrieb:
Nur um nocheinmal kurz etwas einzuwerfen. Es geht hier nicht darum was jeder gerne hätte, sondern darum, dass ein Breitbandanschluss zu einem Grundrecht werden soll.
Das würde dann heissen, dass man utner einer gewissen Bandbreite nicht wirklich lebensfähig ist. Bitte denkt darüber nach, ob mehr Bandbreite für euch wirklich essenziell zum Leben ist und vor allem WARUM.

Da bin ich - verdammte Axt aber auch - bei dir. Aber viele scheinen das nicht zu sehen oder gar zu verstehen. Wenn ich schon solche Begriffe wie Steam bzw. Zocken, Facebook oder Youtube in dieser Diskussion lese...

Zurück