Gesetzesänderungen: Härtere Strafen für Kindesmissbrauch, Hetze und Doxxing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gesetzesänderungen: Härtere Strafen für Kindesmissbrauch, Hetze und Doxxing

Neue Änderungen im Strafgesetzbuch betreffen die Verbreitung und den Besitz von Anleitungen zum Kindesmissbrauch, verhetzende Beleidigungen im Internet und das Verbreiten personenbezogener Daten. Für diese Straftatbestände sollen ab sofort Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen winken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gesetzesänderungen: Härtere Strafen für Kindesmissbrauch, Hetze und Doxxing

Muss dir mal vorstellen, es gibt da draußen Menschen in unserer Nachbarschaft, die Anleitungen verfassen/lesen/umsetzen wie man Kinder missbraucht...

Diesen Satz muss man sich mehrmals durchlesen, anhören, laut sagen und darüber mal nachdenken.

Nur 2-3 Jahre...

Die Grünen wollen das doch nicht und setzen sich doch aktiv für freien Kindermissbrauch ein:

So kämpften Grüne jahrelang für freien Kinder-Sex

Wenn ich nur an die Urteile der letzten Jahre zurückdenke, bei dem vor allem Politiker von Urteilen wegen "Beleidigung, Hass und Hetze" profitierten - fand seinen Höhepunkt zuletzt, als ein Hamburger Senator eine Razzia anordnete, weil ihn jemand als "1 Pimmel" auf Twitter bezeichnete -, kann ich mir schon vorstellen wohin die Reise gehen wird. Die Deutschen haben in der Vergangenheit schon für so manches gekämpft, aber niemals für die Redefreiheit.

Wenn ich, rein hypothetisch, jemanden im Internet "du bist aber 1 ______" nenne. Sprechen wir hier auch schon von Hetze ?
Wenn man manche Urteile anschaut, Ja und dies gibt diesen Leuten nur mehr Macht.
Schauen wir mal Sachen an ,wie Lab leak Theory. Wurde stark angegriffen und als Unfug abgetan wo es evidence gab. Nun kommt immer mehr raus das es so war. Ob Faucis emails, oder nun der Chinesische wistleblower. Als Beispiel eine Gruppe von 27 Wissenschaftlern die besonders auffielen wie sehr sie gegen die Lab leak theory waren und was kommt raus 26 davon waren selber beteiligt bei der Anreicherung von Viren .
Unter den neuen Regeln würde solche Theorien direkt Zensiert, Du gebannt und vllt Gefängnis Zeit weil das als Hetze gegen China gesehen werden könnte.

Oder eben Beispiel United Kingdom wo die Polizei wegen falschen Gendern vor deiner Tür stehen kann. Grooming Gangs werden ignoriert da daa als rassistisch bezeichnet werden könnte (Stand wirklich in offiziellen Dokumenten) darum konzentriert man sich auf sowas wie falschen gendern

Die Grünen wollen das doch nicht und setzen sich doch aktiv für freien Kindermissbrauch ein:

So kämpften Grüne jahrelang für freien Kinder-Sex

Jap ... einfach mal mit URALTEM Scheiß hetzen ..... Dieser Müll ist seit spätestens 1993 GESCHICHTE und hat mit den heutigen Grünen praktisch nichts zu tun, auch wenn immer wieder einzelne Spacken was anderes behaupten und ein paar tausend andere Spacken darauf rein fallen... und dann besonders laut im Netz rumschreien weil sie ja die "Wahrheit" kennen .... bzw. GLAUBEN zu kennen .....

Ich empfehle DRINGEND dazu Seiten wie diese hier regelmäßig zu besuchen : KLICK MICH
Könnte sein das dann der ein oder andere aus seiner Lügengläubigkeit aufwacht .. auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Wenn ich nur an die Urteile der letzten Jahre zurückdenke, bei dem vor allem Politiker von Urteilen wegen "Beleidigung, Hass und Hetze" profitierten - fand seinen Höhepunkt zuletzt, als ein Hamburger Senator eine Razzia anordnete, weil ihn jemand als "1 Pimmel" auf Twitter bezeichnete -, kann ich mir schon vorstellen wohin die Reise gehen wird. Die Deutschen haben in der Vergangenheit schon für so manches gekämpft, aber niemals für die Redefreiheit.
Dass war ja ganz klar ne persönliche Beleidigung und solche haben mit Redefreiheit wenig am Hut. Bei dem Pimmel-Beispiel war einzig die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Ne Anzeige und ein "Du, das darfst du nicht" vom Richter hätten es auch getan. ^^

Dass war ja ganz klar ne persönliche Beleidigung und solche haben mit Redefreiheit wenig am Hut. Bei dem Pimmel-Beispiel war einzig die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Ne Anzeige und ein "Du, das darfst du nicht" vom Richter hätten es auch getan. ^^
Genau das. Viele übersehen leider das es für solcherlei Gesetze etc. absolut Legitime Gründe gibt und glauben grundsätzlich das sie nur eingeführt werden um den "Bürger" besser kontrollieren/beeinflußen/Entmündigen oder sonstwie unterjochen zu können.

Das da dann meist auch noch das rechte Mileu mit eben jenen "Argumenten" hausieren geht, setzt dem ganzen die Krone auf ..... wie war das nochmal im sogenannten 3. Reich ? Hatte man da echte Meinungsfreiheit ? Ja ? NEIN ! Es hat schon gereicht etwas als Positiv auslegbares über das falsche Thema bzw. die falsche "Volksgruppe" zu sagen und man hatte unter Umständen am nächsten Tag schon eine Kugel im Kopf ... ganz im Sinne der damaligen Regeln/Gesetze/Führung ......Das Anhänger dieses Regimes bzw. dessen Ideologie heute behaupten FÜR Meinungsfreiheit etc. als einzige "wirklich" ein zu treten .... lachhaft.

Sehe das Kritisch da dies wieder dem Staat erlaubt Sachen vorzuschreiben und auch zu Entscheiden was Hetze ist. Sehe das es in die Richtung von China und leider auch Australien gehen wird. UK ist auch sehr auffallend. Wenn die Polizei auftaucht weil man nicht Gendered wie es gerne manche Leute hätten. 1984 und das "Ministry of Truth"
Es geht hier übrigens um das Strafmaß und nicht darum, was genau Hetze ist. Allerdings kann sich auch jeder, der ein bisschen mitdenkt, selbst ausmalen, was Hetze ist. ^^

Naja, offensichtlich versucht man gesetzlich den Moralismus durchzusetzen. Das Problem der gesetzlichen Regulierungen sehen wir hier, man kann Menschen offensichtlich nicht dazu "verurteilen" "nett" zu sein.

Da kommen wir dann in einen geisteskranken Bereich hinein. Notwendig wäre dann der nächste Schritt, wer unhöflich ist bekommt vom Staat einen Strafpunkt, wie beim Autofahren. 10 Punkte oder so und dann wird das Netz mal abgestellt oder wie läuft das? :D

Wir kennen das ja aus dem Bereich der Internetkommunikation, wenn es einen Filter gibt, der irgendwelche Wörter ausfiltert, dann finden sich sofort in der jeweiligen Subkultur andere Begriffe die dann in die Massen einsickern, dann mußt wieder die verbieten und das ganze geht von vorne los.

Beim Verbieten sind die aktuell Machenden anscheinend ganz groß, natürlich scheinheilig, weil man vorneherum "total gut" und "nett" ist, aber im Hintergrund für alle ersichtlich daran arbeitet eine dysharmonische und dysfunktionale Gesellschaft zu schaffen, welche verärgerte Gesellschaftsteilnehmer erschafft. Bolschewiken halt.

Jap ... einfach mal mit URALTEM Scheiß hetzen ..... Dieser Müll ist seit spätestens 1993 GESCHICHTE und hat mit den heutigen Grünen praktisch nichts zu tun, auch wenn immer wieder einzelne Spacken was anderes behaupten und ein paar tausend andere Spacken darauf rein fallen... und dann besonders laut im Netz rumschreien weil sie ja die "Wahrheit" kennen .... bzw. GLAUBEN zu kennen .....

Ich empfehle DRINGEND dazu Seiten wie diese hier regelmäßig zu besuchen : KLICK MICH
Könnte sein das dann der ein oder andere aus seiner Lügengläubigkeit aufwacht .. auch wenn ich es nicht wirklich glaube.

Ja, schon klar.... "Uraltem Scheiß".... aber unten selber alte dinge rauskramen die nichtmal belegt sind und schon über 80 Jahre gesichte sind... die du dann GLAUBST.

Genau das. Viele übersehen leider das es für solcherlei Gesetze etc. absolut Legitime Gründe gibt und glauben grundsätzlich das sie nur eingeführt werden um den "Bürger" besser kontrollieren/beeinflußen/Entmündigen oder sonstwie unterjochen zu können.

Das da dann meist auch noch das rechte Mileu mit eben jenen "Argumenten" hausieren geht, setzt dem ganzen die Krone auf ..... wie war das nochmal im sogenannten 3. Reich ? Hatte man da echte Meinungsfreiheit ? Ja ? NEIN ! Es hat schon gereicht etwas als Positiv auslegbares über das falsche Thema bzw. die falsche "Volksgruppe" zu sagen und man hatte unter Umständen am nächsten Tag schon eine Kugel im Kopf ... ganz im Sinne der damaligen Regeln/Gesetze/Führung ......Das Anhänger dieses Regimes bzw. dessen Ideologie heute behaupten FÜR Meinungsfreiheit etc. als einzige "wirklich" ein zu treten .... lachhaft.

Woher weisst du das warst du dabei?
Und selbst wenn: Heutzutage traut sich doch schon keiner mehr Dinge zu sagen welche der Realität entsprechen da man dann Wirtschaftlich, Medial oder anderweitig ausgegrenzt oder vernichtet wird. Das fängt schon in der Schule an, wenn du der Meinung/Lehrplan der Gesinnung des Lehrers wiedersprichst - plop dann hast verloren.

Wegen Kindesmissbrauch reichen in der regel 3 Jahre! Aber dann bitte im Strafvollzug und das die anderen Häftlinge wissen warum man sitzt. Das Thema hat sich dann schnell von alleine "erledigt".

Kranke Welt das sowas überhaupt heuzutage stattfindet, nurnoch kranke Seelen hat dieses System erschaffen.

Na du malst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder ? Wenn man auch nur ein wenig Hirn hat, bekommt man durchaus ein relativ umfassendes Bild von dem was im 3. Reich so abgelaufen ist, gerade weil sich weltweit alle in den meisten Punkten absolut einig sind das die tatsächlichen Augenzeugen/Opfer/Täter etc. NICHT absolut alle eine erfundene Geschichte von sich gaben. Die Beweise dafür WIE das alles ablief sind mehr als erdrückend.

Andererseits : JA ich war dabei als mir eine halb besoffene Gruppe Rechter "Individuen" erklären wollte das Hitler ein Menschenfreund gewesen wäre und ja alles nur für das Volk gemacht hätte damit wir "Die Herrenrasse" die Welt so regieren und bewohnen könnten wie es und zustünde ..... Was ich da für einen Hass auf diese Selbstherrlichen Vollpfosten empfunden habe die das absolut ERNST meinen und glauben sie währen im Recht und diese Idee könnte, ja eher MÜSSTE unbedingt noch umgesetzt werden ...... Wer so denkt gehört in den Knast und Schlüßel weg geworfen meiner Meinung nach. Das ist weder Harmlos noch sollte man darüber Witze reißen, die Leute SIND Gefährlich und leider weiter verbreitet als viele es war haben wollen.
Wobei ich zugeben muss das die Einstellung solcherlei Pack restlos aus zu merzen auch wieder als Extremistisches Gedankengut gesehen werden könnte ..... Schuldig im Sinne der Anklage.

Und nein .. kein Einziges Wort ist Ironisch gemeint sondern mein absoluter Ernst. Ich habe zu viel Mist erlebt um über sowas Witze zu machen.

Bei Kindesmissbrauch und Anleitung zum Missbrauch nur Zwei bis Drei Jahre oder Geldstrafe ist nicht ausreichend.
Mindestens Drei Jahre, da diese nicht mehr auf Bewährung ausgesetzt werden kann. Und auch eine Verjährung sollte, wie bei Mord, nicht bestehen. Denn viele Kinder können erst in Erwachsenden Alter Rechtsmittel einlegen.

Zurück