Geschlossene Kopfhörer gesucht - Budget um 400-500€

AW: Geschlossene Kopfhörer gesucht - Budget um 400-500€

Wenn man einen Kopfhörer nach der medialen Erscheinungshäufigkeit empfehlen würde, dann müssten wir wohl oder übel auch Beatsaudio empfehlen, gell? ;-)

Beruhigt euch doch einmal. Naja Wenn du schon von Beats sprichst. Für Elektro-Schrott 300 Euro zahlen, um dann immer noch etwas zu haben was auf gut deutsch sehr schlecht klingt, will entweder keine Ahnung haben, dass es bessere KH gibt oder denkt einfach nur die sind die besten, weil alle diese tragen. Selbst meine Sony MDR XB600 für rund 50 Euro klingen noch besser als viele andere KHs bis 150 Euro. Und von Beats halte ich nichts. Ich stehe nicht auf Elektro Schrott.
Beats ist ein Hype, auf den viele aufspringen vielleicht primär wegen dem Design. Doch ich finde die nicht einmal schön.

Zum HD25-1 II. Er ist ok, wenn man ihn testet und sonst nicht viele andere KHs kennt. Doch der Preis ist zu hoch, für das was er bietet. Mir wurde er auch schon empfohlen, doch mir passte er vom Klang her nicht.

Bei diesem Budget führt vieles über Beyer, aber nicht nur. Vom Gesammtpaket kann ich auch die Shure SRH 1540 empfehlen. Der Klang kann sich mit Beyer messen, ist aber anders und weniger analytisch. 1840 und 1440 sind offene Bauweise, die 940 erst wieder geschlossen. Klanglich sind diese aber schlechter als die 1540 oder Beyer.

Die XB600 sind doch nicht gut, hab die mal probegehört, schon nach kurzer Zeit brennen meine Ohren und der Bass überdeckt alles :O

Zum Thema: bassbetonter, geschlossener Kopfhörer... hör dir mal den Shure SRH 840 an. Ist der am wenigsten "neutrale" der Shures und allgemein recht beliebt, bei diesen Anforderungen. Die Frage ist nur, ob er dir genug Bass bietet... wenn ich mir die Graphen angucke sollte er aber ähnlich viel Bass habe wie der B&W.

Von dem halte ich im übrigen gar nichts. Der ist geradezu abstrus überteuert, wenn man ihn mal mit Hörern vergleicht, die halb so teuer sind. Nur ist die Kombination geschlossen und Bassbomber eher selten in dem Preisbereich. Aber trotzdem zahlt man hier halt für den Namen und die zugegebenermaßen gute Verarbeitung. Das P/L-Verhältnis stimmt hinten und vorne nicht.
Aber jedem das seine, und wenn du zufrieden bist ist das ja absolut ok.:daumen:

Zum HD25-1 II. Er ist ok, wenn man ihn testet und sonst nicht viele andere KHs kennt. Doch der Preis ist zu hoch, für das was er bietet. Mir wurde er auch schon empfohlen, doch mir passte er vom Klang her nicht.
Zwischen dir gefällt das Sounding nicht und er ist schlecht ist ein himmelweiter Unterschied. Der HD-25 (nicht der SP!) ist nämlich alles andere als schlecht und für seinen Preis sogar ziemlich gut. Wie ich nur vermitteln wollte, geht bei dem Budget eben mehr, gerade auch was Komfort angeht.

Wenn schon Shure vorgeschlagen wird, dann bitte der 1540, der hat eine stärkere Bassbetonung als der 840, die Höhen sind auch nicht so spitz.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, du hast Recht. Hatte bisher immer angenommen, der SRH1540 sein im Prinzip eine geschlossene Variante der anderen "großen" Shure...

Gut, dann nehm ich die Empfehlung zurück. Der 1540 dürfte passen. Vor allem bequem sollte er sein, hatte bisher kaum was bequemeres auf dem Kopf als den 1840 und der 1540 scheint ja die gleiche Konstruktion zu haben.

Keine einseitige Kabelführung, keine tauschbaren Kabel und für fast 500€ ein Bischen viel Plastik für meinen Geschmack , aber das jeder selbst wissen...

Der Shure SRH1540 ist ein genialer Kopfhörer, hätte ich das Geld und würde einen geschlossenen suchen würde ich ihn mir bestimmt holen wenn ich noch keinen geschlossen Kopfhörer hätte aber mein Traum ist der Aduze LCD XC (der wohl beste geschlossene Kopfhörer der Welt zumindest in meinen Ohren)

Wenn man einen Kopfhörer nach der medialen Erscheinungshäufigkeit empfehlen würde, dann müssten wir wohl oder übel auch Beatsaudio empfehlen, gell? ;-)
...Ist immer schön, wenn man dann auch auf die Beiträge anderer eingeht.
[...]mir ist kein Kopfhörer bekannt, der ähnliche Referenzen vorweisen kann, wie der HD25. (Die Beats als beworbenes Modeprodukt mal ausgenommen.)

Zudem gibt es unterschiedliche Arten von "medialer Erscheinungshäufigkeit". Wenn jeder zweite Sportler zu Werbezwecken mit Beats ausgestattet wird, ist das keine Referenz im Sinne des HD25, welcher freiwillig von Professionellen für die Arbeit gewählt wird.

Abgesehen davon: Lustigerweise kann man die Beats Solo 2 tatsächlich guten Gewissens empfehlen. Passt vielleicht nicht zur Attitüde mancher, aber die Solo 2 sind kein schlechter Kauf - vorausgesetzt man hört sie einfach mal unvoreingenommen probe. (Und offenbar werden die Solo 2 Wireless ähnlich interessant.)

Lustigerweise kann man die Beats Solo 2 tatsächlich guten Gewissens empfehlen. Passt vielleicht nicht zur Attitüde mancher, aber die Solo 2 sind kein schlechter Kauf - vorausgesetzt man hört sie einfach mal unvoreingenommen probe.

Wenn man kein Problem damit hat dass der Solo 2 eher in die 50€ Preisklasse gehört, dann kann man den sicher kaufen.

Im Vergleich mit dem COP oder meinem Spirit One S ist der deutlich schlechter.

Und der HD 25 ist nicht schlecht, nur etwas ungemütlich durch den hohen Anpressdruck gepaart mit den kleinen Ohrmuscheln. Und doch sehr bassbetont, dazu ne sehr kleine Bühne und kein allzu gutes Imaging.

Kurzum: Es gibt besseres für das Geld.

Also der Solo 2 gehört sicher nicht in die 50€ Preisklasse. Solch ein Missverhältnis von Preis und Leistung mag für andere Beats-Modelle gelten, für die Solo 2 nicht.

Nur mal ein Beispiel: http://www.innerfidelity.com/content/time-rethink-beats-solo2-excellent
Vllt. finden sich auch gegensätzliche Rezensionen, weiß ich nicht. Da hätte ich dann aber den starken Verdacht, dass sich selbsterklärte Audiophile mal etwas gegen den "blöden Mainstream-Hörer" Beats positionieren, profilieren wollen. Die Solo HD 2 habe ich nämlich vor kurzer Zeit probegehört - auch für den aktuellen Preis kein schlechter Kauf. (Dass es trotzdem andere gute Hörer in der Preisregion gibt, ist ja keine Frage. So würde ich die HD25 stets vor den Beats wählen ;) )

(Frage mich übrigens, wie hier manche solch ein großes Spektrum von verschiedenen Hörern so genau beurteilen wollen. Ich kenne z.B. die DT880, hatte sie auch vor einiger Zeit mal bei mir zuhause, würde mir jedoch trotzdem kein genaueres Urteil anmaßen, da es schon zu lange her ist. --> Ich bestelle mir nicht jährlich die verschiedensten, neuen Kopfhörermodelle, anscheinend gibt es Leute, die die Zeit dafür haben...)

Edit: Und "sehr bassbetont" ist der HD25 auch nicht. Der Bass ist betont, ja. Jedoch ist es schon ein sehr guter Allrounder, der den Klang recht neutral wiedergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Klang ändert trotzdem nichts an der miesen Verarbeitung... Und zack ist er nur noch die Hälfte wert :schief:

Aber das führt hier zu nichts, vielleicht sollten wir erstmal den T.E. etwas sagen lassen ;)

Also auch nach 1 Woche im "Dauereinsatz" gefällt mir der P7 immer noch sehr sehr gut. Sowohl zum Musikhören als auch zum zocken (Die COD Kampagne damit macht extrem Laune). Ich werde mir dennoch auch den Shure SHR 1540 anhören. Wenn man schon soviel Geld ausgibt kann man auch einiges rumtesten ;-)

Danke für eure bisherigen Tipps und Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück