• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geschlossen oder Gitter? Fractal Design Meshify 2 Compact vs. Define 7 Compact

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geschlossen oder Gitter? Fractal Design Meshify 2 Compact vs. Define 7 Compact

Das Fractal Design Meshify 2 Compact ist die Mesh-Version des Define 7 Compact. Dieses Gehäuse lieferte schon eine gute Kühlleistung. Bei der Meshify-Serie ist die Front mit einem Gitter ausgestattet. Wir testen, welchen Unterschied die vordere Abdeckung in Sachen Lautstärke und Temperaturen bei den beiden ansonsten gleichen Gehäusen macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geschlossen oder Gitter? Fractal Design Meshify 2 Compact vs. Define 7 Compact
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
ganz klar geschlossen! Das Staubfängerdingsbums kommt mir nicht ins Haus. Bin mit meinem R5 top zufrieden auch was meine Wärme angeht.
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Ich bin mit meinem R5 PCGH soweit zufrieden. Die Lautstärke und Temperaturen sind top, habe aber auch insgesamt fünf f14 Lüfter eingebaut welche mit rund 500rpm sehr leise laufen.
 

owned139

Software-Overclocker(in)
Das Meshify 2 ist ein sehr schönes Case, nur war es mir leider zu groß und das Compact zu klein. Ist dann ein Phanteks P500A mit Gitter geworden. Kann Gitter auch wärmstens empfehlen. Es hilft der Kühlung enorm.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
ganz klar geschlossen! Das Staubfängerdingsbums kommt mir nicht ins Haus. Bin mit meinem R5 top zufrieden auch was meine Wärme angeht.
Was ist denn an Mesh zwangsläufig Staubfängerdingsbums? Klar, wer die vorderen Lüfter ansaugend arbeiten lässt, der baut sich ein Staubfängerdingsbums.
Aber was ergäbe das für einen Sinn? Ansaugend oben ist nun einmal Platz #1, weil sich der Filter ja schließlich am leichtesten mit dem Staubsauger absaugen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoy

Volt-Modder(in)
Ich hatte das Meshify. Da kam mehr Luft durch, aber durch den dahinter liegenden Filter kam nicht mehr Staub durch als bei Varianten ohne Mesh. Ab und zu mal den vorderen Filter absaugen und gut ist's.

Der Filter oben dient dazu, dass kein sich absetzender Staub in den Rechner rieselt und soll ansonsten die darunter entstehende warme Luft rauslassen.
 
Oben Unten