Geschichte wiederholt sich?

Abgesehen davon: Bekommt Don wieder Schwerstarbeiterzulage, weil er hier beim hart arbeiten so rumbrüllt?
Ja ich brülle meistens, wenn man Rechtsradikale/Extreme negiert oder ihnen mit vorgeschobenen Argumenten das Wort redet!
Hat etwas mit Haltung zu tun und dem demokratischen Boden des GG auf dem ich stehe, plus Verantwortung aus der Vergangenheit!

Nenne mir 3, die nicht populistisch sind.
Das Migrationsthema bzw. die Einwanderungspolitik in die Sozialsysteme, deutliche Überrepräsentierung in Gefängnissen und Kriminalstatistiken hat mit Populismus auch nur peripher zu tun. Bildung von Parallelgesellschaften, Clankriminalität in Großstädten, negative kulturelle Einflüsse, hohe Erwerbslosigkeit der Flüchtlinge in der Welle ab 2015 im Bereich Faktor 10 zu Einwohnern mit deutschem Pass.
Diese Gruppen bekommen mehr Gelder als sie einzahlen und sind für den Staat ein absolutes Minusgeschäft und zeitlebens Leistungsempfänger. Hier eine Statistik aus Dänemark.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dem entgegen steht eine deutlich vernehmbare Gegenpropaganda der Leitmedien, da werden sogar nach 5 Jahren 25% der Erwerbsfähigen in sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen von Leuten wie Ralf Stegner für gut befunden.

Ob man wirklich rein inhaltlich gegen die Argumente der AfD in Sachen Migration/Einwanderung bestehen kann? Schwierig. Abgesehen von den Verpflichtungen der Asylpolitik die die AfD aus anderen Motiven zur Disposition stellt, sind die Fakten unstrittig.
Die AfD hat ihre Themen die andere Parteien nicht bespielen und daraus generieren sie die Wählerschaft. Das ist das Erbe der Merkel Politik seit 2015, ohne diese wäre die AFD nie über 5% gekommen.

Hat etwas mit Haltung zu tun und dem demokratischen Boden des GG auf dem ich stehe, plus Verantwortung aus der Vergangenheit!
Haltung hat die AfD dort hin gebracht, wo sie jetzt stehen.
Da du offensichtlich CDU Mann bist, kann ich gar nicht verstehen, warum man Merkels Politik so hat durchgehen lassen.

Das Demographieproblem und den Erhalt des Rentensystems wird man nur lösen, indem man Migration/Asylpolitik größtenteils gewinnbringend gestaltet und eine familienfreundlichere Politik betreibt, die zu mehr Kindern führt.
Eine Nettozuwanderung, hauptsächlich in die Sozialsysteme führt zu nichts außer zu hohen AfD Zustimmungswerten.

Da können die Politiker damit werben sie stünden auf dem Boden des Grundgesetzes, welches während der C Pandemie sogar verfassungswidrig zur Disposition stand.
Die Politik hat es in manchen Punkten hart verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Clankriminalität und Parallelgesellschaften in Großstädten das Hauptthemen sind, warum gewinnt die AfD dann besonders da Stimmen wo es garkeine Großstädte gibt?
Das hab ich schon bei der NPD nicht verstanden. Die die sie aus Angst vor Ausländern gewählt haben, haben noch nie einen gesehen.

Das Migrationsthema bzw. die Einwanderungspolitik in die Sozialsysteme, deutliche Überrepräsentierung in Gefängnissen und Kriminalstatistiken hat mit Populismus auch nur peripher zu tun. Bildung von Parallelgesellschaften, Clankriminalität in Großstädten, negative kulturelle Einflüsse, hohe Erwerbslosigkeit der Flüchtlinge in der Welle ab 2015 im Bereich Faktor 10 zu Einwohnern mit deutschem Pass.
Tja du Nichtwisser, der Artikel 16 steht im GG und ist nur mit 2/3 Mehrheit zu ändern, viel Spass dabei!
Dazu stammen die meisten Flüchtlinge in DE aus Syrien (Bürgerkriegsland) und der Ukraine (Kriegsland) brutal überfallen von Russland! Der Asyl Artikel hat einen Grund, warum er so im GG steht und es gibt die Genfer Flüchtlingskonvention, an die sich natürlch rechtsradikale (wie du?) nicht halten wollen!
Diese Gruppen bekommen mehr Gelder als sie einzahlen und sind für den Staat ein absolutes Minusgeschäft und zeitlebens Leistungsempfänger. Hier eine Statistik aus Dänemark.
Asyl und Flüchtlinge haben nichts mit Einwanderung zu tun und da es Hilfebedürftige sind, ist es grundsätzlich ein "Minusgeschäft"!
Ob man wirklich rein inhaltlich gegen die Argumente der AfD in Sachen Migration/Einwanderung bestehen kann? Schwierig. Abgesehen von den Verpflichtungen der Asylpolitik die die AfD aus anderen Motiven zur Disposition stellt, sind die Fakten unstrittig.
Die AfD hat ihre Themen die andere Parteien nicht bespielen und daraus generieren sie die Wählerschaft. Das ist das Erbe der Merkel Politik seit 2015, ohne diese wäre die AFD nie über 5% gekommen.
Nein es ist das Erbe von Rassismus und Ausländerhass nicht mehr und nicht weniger bei der AfD.
Und jeder halbwegs Begabte kann morgens um 05.0 Uhr frisch aus dem Bett geholt, die Asyl und Migrationspolitik der AfD auseinander nehmen und den Rassismus aufzeigen!
Haltung hat die AfD dort hin gebracht, wo sie jetzt stehen.

Nichts als Hetze,, glasklare Lügen, Manipulation und offener Rassismus haben die AfD dorthin gebracht wo sie jetzt steht! Offen Rechtsextremistisch und Verfassungsfeindlich vor 1-2 Wochen höchst offiziell vom Verfassungsschutz eingestuft!
Das Demographieproblem und den Erhalt des Rentensystems wird man nur lösen, indem man Migration/Asylpolitik größtenteils gewinnbringend gestaltet
Das hast nicht den geringsten Plan von Asylpolitik, weil du offensichtlich nicht begreifst, das Einwanderung und Asyl nichts miteinander zu tun haben, mehr sein Unwissen zur schau stellen kann man gar nicht!

Da können die Politiker damit werben sie stünden auf dem Boden des Grundgesetzes, welches während der C Pandemie sogar verfassungswidrig zur Disposition stand.
Welches Urteil des Bundesverfassungsgericht?
Oder eher nur wieder eine lügnerische Behauptung?!

Wenn Clankriminalität und Parallelgesellschaften in Großstädten das Hauptthemen sind, warum gewinnt die AfD dann besonders da Stimmen wo es garkeine Großstädte gibt?
Das ist ein interessanter Punkt für mich als Landei, der noch nie auch nur peripher so was mitbekommen hat.
IST das jetzt tatsächlich ein Problem oder wird es nur als Problem dargestellt?

Das hab ich schon bei der NPD nicht verstanden. Die die sie aus Angst vor Ausländern gewählt haben, haben noch nie einen gesehen.
Genau diesen Rückschluss ziehe ich auch.
Die Clans treten -lt. Presse- sowohl in CDU wie SPD geführten Bundesländern auf.
Beide werden ganz offensichtlich nicht von AfD Wählern diesbezüglich abgestraft.
Wenn es Thema wird, ist es eher die Migrationspolitik als Ganzes.

Tja du Nichtwisser, der Artikel 16 steht im GG und ist nur mit 2/3 Mehrheit zu ändern, viel Spass dabei!
Dazu stammen die meisten Flüchtlinge in DE aus Syrien (Bürgerkriegsland) und der Ukraine (Kriegsland) brutal überfallen von Russland! Der Asyl Artikel hat einen Grund, warum er so im GG steht und es gibt die Genfer Flüchtlingskonvention, an die sich natürlch rechtsradikale (wie du?) nicht halten wollen!
@Don-71 :
Nicht jeder, der eine konservative Haltung hat, ist automatisch rechtsradikal.
Der Begriff ist m. M. derzeit etwas inflationär im Umlauf.
Wobei ich da aber eher SPD + Grünen Anhänger im Fokus habe, die jeden mit diesem Begriff abstrafen, der auch nur ansatzweise eine andere Meinung hat. :D
Das schreibe ich nicht, weil ich Standpunkte von @Bobhais teile (insbesondere im Ukrainethread nicht), sondern weil du und ich eher konservativ unterwegs sind und wir eine Minderheit hier im Forum sind.
Nicht, dass wg. Ähnlichem dein Name plötzlich auch tagesweise mal durchgestrichen ist. :schief:

Asyl und Flüchtlinge haben nichts mit Einwanderung zu tun und da es Hilfebedürftige sind, ist es grundsätzlich ein "Minusgeschäft"!
Liegt alleine deswegen auf der Hand, weil diese Jahrelang gar nichts zur Volkswirtschaft beitragen dürfen, was ich für einen großen Fehler halte.

Das hast nicht den geringsten Plan von Asylpolitik, weil du offensichtlich nicht begreifst, das Einwanderung und Asyl nichts miteinander zu tun haben, mehr sein Unwissen zur schau stellen kann man gar nicht!
Na ja, unbestritten ist aber auch, dass alle erst mal einen Asylantrag stellen.
Sprich, in Prinzip werden Verfahren aus wirklich nachvollziehbaren Gründen (z B. Syrien) durch andere, die schlichtweg "nur" aus Armut nach Europa kommen wollen unnötig verzögert und die Integration dadurch erschwert.
Das ist ja die Gemengelage, welche die AfD geschickt nutzt, um die Karte Überfremdung auszuspielen.

Nicht jeder, der eine konservative Haltung hat, ist automatisch rechtsradikal.
Wo habe ich das gesagt oder geschrieben?
Ich habe eine Frage gestellt, die darauf bezogen war, was er in dem Post zu Asyl und zur AfD geschrieben hat.
Also bitte keine Unterstellungen und ich finde die Frage gerechtfertigt nach seinem Post!

Der Begriff ist m. M. derzeit etwas inflationär im Umlauf.
Werfe einen Blick in den kürzlich erschienenen Verfassungsschutzbericht in Bezug auf die AfD, ich habe mir die Begrifflichkeit offen rechsradikal/rechtsextremistisch und verfassungsfeindlich nicht selber ausgedacht!

Liegt alleine deswegen auf der Hand, weil diese Jahrelang gar nichts zur Volkswirtschaft beitragen dürfen, was ich für einen großen Fehler halte.
Ich ebenfalls, hat aber etwas mit Asylgesetzgebung zu tun, ich habe in diesem Forum schon ein paar Posts dazu geschrieben, ich muss das nicht jedesmal neu herunter beten.

Na ja, unbestritten ist aber auch, dass alle erst mal einen Asylantrag stellen.
Sprich, in Prinzip werden Verfahren aus wirklich nachvollziehbaren Gründen (z B. Syrien) durch andere, die schlichtweg "nur" aus Armut nach Europa kommen wollen unnötig verzögert und die Integration dadurch erschwert.
Es ist eine rechtliche Frage ganz simpel und weil wir in einem Rechtsstaat leben und ich und die Mehrheit, das auf alle Fälle so wollen, hat jeder einen Anspruch auf dieses Verfahren, der Asyl beantragt.

Das ist ja die Gemengelage, welche die AfD geschickt nutzt, um die Karte Überfremdung auszuspielen.
Die AfD übt offenen Rassismus aus und bringt nicht einen Lösungsansatz, denn ihre Vorschläge sind entweder offen verfassungswidrig und oder rechtlich völlig abwegig, wenn man denn auf einen Rechtsstaat wert legt.

Klar, wenn das gewünscht ist kann ja die Gesellschaft über das Australische oder neuerdings GB Modell diskutieren, wenn man diese "Zustände" möchte unter Ausschlatung des Rechtsstaates, dann soll man das aber offen und ehrlich kommunizieren, denn das machen diese beiden Staaten bei Flüchtlingen, sie erklären sie für rechtlos.
Werfe einen Blick in Artikel 1 und frage dich, ob das gehen kann.

Darüber hinaus sollte man schon rudimentär im Falle Bobhais Ahnung haben von was man schreibt, in Bezug auf Einwanderung und eben Asyl, was er ganz offensichtlich nicht hat, sondern munter durcheinander wirft, was übrigens die AfD auch ständig macht, obwohl sie damit ihren Wählern Dinge suggeriert, die wie schon gesagt, rechtlich nicht möglich sind, ohne offen verfassungswidrig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich das gesagt oder geschrieben?
Ich habe eine Frage gestellt, die darauf bezogen war, was er in dem Post zu Asyl und zur AfD geschrieben hat.
Also bitte keine Unterstellungen und ich finde die Frage gerechtfertigt nach seinem Post!
:schief: Nirgends...
, an die sich natürlch rechtsradikale (wie du?) nicht halten wollen!
WENN er tatsächlich mit der AfD sympathisiert, wird du ihn NICHT mit Ausrufezeichen und quasi "du bist doof" (ob verdeckt oder nicht, ist egal) vom Gegenteil überzeugen können.

Das bete ich jetzt schon seit geraumer Zeit hier wie ein Mantra und im Prinzip ist dies der Kardinalknackpunkt aller Parteien, der einfach nicht funktioniert.

Also: keep cool, ich verstehe ja was du kommunizierst, führt aber hier kaum zum Erfolg - glaube ich.

Das wohl gemeinsame Ziel muss doch sein, den Zulauf zur AfD zu verringern.

Und genau da sehe ich einfach andere Optionen als die besseren Lösungen an.
Kommunikation, Themen ernst nehmen, abholen, Alternativen anbieten.

Im Management hatte ich bisher immer den größten Erfolg bei Mitarbeitern, wenn sie plötzlich glauben, es sei ihre eigene Idee oder Meinung. :D

Nur habe ich manchmal des Öfteren den Eindruck, dass genau jene Spitzenpolitiker, die massiv gegen die AfD wettern, den einfachen Managementkurs mit gedankenverlorenem Nasebohren in der hintersten Sitzreihe absolviert haben (wenn überhaupt).

@ compisucher

Sorry compi, dann ist das einer der wenigen Themen wo wir nicht zusammenkommen.
Ich habe immer einen kooparativen Führungsstil gepflegt, aber Menschenführung in Unternehmen ist nicht wirklich das gleiche wie Politik.
Und in der Politik gibt es für mich Dinge die sind nicht verhandelbar.
Menschenrechte, Rassismus, Demokratie, GG, Rechtsstaatlichkeit, Westbindung, um einige zu nennen, weil gerade wir Deutschen eine der schlimmsten Erfahrungen gemacht haben, als das (schleichend von 1928-1933) errodiert und dann abgeschafft bzw. staatlich ausgeübt wurde. Das Ergebnis kann jeder nachlesen.

Wir sind inhaltlich sehr eng zusammen.

Lediglich der Weg, wie jene, die mit z. B. der AfD sympathisieren, vom Gegenteil überzeugt werden können, trennt uns.
Dialog ist für mich der richtige Weg uns Ausgrenzung der Falsche.

Wenn man, wie z. B. Aiwanger, als gewählter Minister sich genötigt fühlt zu sagen (verkürzt):
"Wir holen uns die Demokratie zurück"
Weiss man doch sofort, dass da was gewaltig schief läuft (der Vollpfosten, blöder, dammischer)...

Das ist ja geradezu eine Einladung mit Schampusstößchen, genau an der falschen stelle das Kreuzchen zu setzen.

OK?

Das Migrationsthema bzw. die Einwanderungspolitik in die Sozialsysteme, deutliche Überrepräsentierung in Gefängnissen und Kriminalstatistiken hat mit Populismus auch nur peripher zu tun.
Das ist reiner Populismus. Wir haben keine Einwanderungspolitik, sondern nur ein Asylgesetz. Um ein entsprechendes Gesetz wird ja gerade gerungen.
Bildung von Parallelgesellschaften, Clankriminalität in Großstädten, negative kulturelle Einflüsse, hohe Erwerbslosigkeit der Flüchtlinge in der Welle ab 2015 im Bereich Faktor 10 zu Einwohnern mit deutschem Pass.Diese Gruppen bekommen mehr Gelder als sie einzahlen und sind für den Staat ein absolutes Minusgeschäft und zeitlebens Leistungsempfänger.
Und wieder Populismus.
Parallelgesellschaften gab es schon immer. In Bayern wird sie seit Jahrzehnten ausgelebt und im Rheinland sieht das nicht anders aus.
Ebenso Clankriminalität. Gibt es seit den 70er. Aber wo ist die Clankriminalität denn im Osten, wo die Afd stark ist? Da sehe ich das nicht. Die ist eher im Westen zu finden.
Und die Flüchtlinge von 2015 kamen aus einem Kriegsgebiet, genau wie die Ukrainer heute. Das sind keine Sozialtouristen, sondern Flüchtlinge. Da gibt es einen großen Unterschied, denn du entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Und Flüchtlinge sind einerseits traumatisiert und darüber hinaus dürfen sie auch gar nicht arbeiten. Sie genießen den Schutz des Staates und das ist auch sinn der Sache und ich zahle gerne Steuern, damit mein Land diesen Menschen helfen kann.
Ob man wirklich rein inhaltlich gegen die Argumente der AfD in Sachen Migration/Einwanderung bestehen kann? Schwierig.
Ich hab immer noch keine Argumente gesehen. Bisher war das alles nur populistisches Geschwurbel.
Abgesehen von den Verpflichtungen der Asylpolitik die die AfD aus anderen Motiven zur Disposition stellt, sind die Fakten unstrittig.
Die Afd will das Asylrecht abschaffen und dafür sorgen, dass Deutschland aus der EU, der Nato und allen anderen Bündnissen austritt (vermutlich auch aus dem Pariser Klimaabkommen, da der Klimawandel ja nur ausgedacht ist).
Mit wem soll Deutschland dann noch Handel treiben, wenn wir zur Lachnummer der Welt geworden sind?
Und die viel wichtigere Frage, für die kein Afd Typ bisher eine Lösung hat, geschweige denn das überhaupt anspricht. Wie teuer wird es, wenn Deutschland seine Grenzen wieder selbst schützen muss? Will man die Armee an die Grenze stellen und auf jeden feuern, der kommt?
Oder braucht es keinen Grenzschutz mehr, weil wir dann ein Satellitenstaat Russlands sind?
Haben die Leute echt schon den 17. Juni 1953 vergessen, als die russische Armee in der DDR den Aufstand nieder knüppelte?
Ich dachte, der Höcke ist Geschichtslehrer? Der muss das doch wissen.
Das Demographieproblem und den Erhalt des Rentensystems wird man nur lösen, indem man Migration/Asylpolitik größtenteils gewinnbringend gestaltet und eine familienfreundlichere Politik betreibt, die zu mehr Kindern führt.
Eine Nettozuwanderung, hauptsächlich in die Sozialsysteme führt zu nichts außer zu hohen AfD Zustimmungswerten.
Und wieder bringst du Einwanderung und Asylrecht durcheinander. Ist das so gewollt? Eigentlich kennst du den Unterschied aber so redet es sich besser? Hier fällt aber niemand drauf rein.
Die Afd will eine kapitalgedeckte Rente haben, ähnlich dem, was auch die FDP will. also neoliberales Zeugs.
Und die Afd will nur mehr biodeutsche Kinder, indem sie eine Familienpolitik machen will wie in den 50er.
Ich glaube kaum, dass sich Frauen wieder an den Herd und ans Kinderzimmer ketten lassen.
Die Politik hat es in manchen Punkten hart verkackt.
Dabei ging es um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Die gibt es aber sowieso nicht. Von daher war das auch nur wieder Populismus.
Und das Verfassungsgericht hat z.B. zur Masernimpfpflicht schon gesagt, dass die körperliche Unversehrtheit des einzelnen gegenüber der Volksgesundheit unterzuordnen ist. Was anderes hätten sie bei der Corona Impfung auch nicht gesagt.
Lustig ist ja immer, dass die Afd die Fakten entweder ignoriert oder so hinbiegt, dass sie für das eigene Geschwurbel passen. sieht man gut am Klimawandel, der Fakt ist aber von der Afd ignoriert wird. Werden da alle von der Ölindustrie bezahlt?

Ja ich brülle meistens, wenn man Rechtsradikale/Extreme negiert oder ihnen mit vorgeschobenen Argumenten das Wort redet!
Dann hast du halt noch nicht begriffen, dass Brüllen andere nicht überzeugt, sondern dich lächerlich macht.
Deswegen gibt es auch keine Impfpflicht für Corona und musste auch nie vom Verfassungsgericht überprüft werden.
Das sind wie immer populistische Nebelkerzen.
Die stand aber zur Diskussion und ist damit mitnichten eine Nebelkerze. Durch solche Sachen fühlen sich halt Leute gegängelt, auch wenn es am Ende nicht umgesetzt wurde.
Futter für die AfD, die zumindest sagt, dass sie solche Gängelungen nicht haben will.

Dabei ging es um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Die gibt es aber sowieso nicht. Von daher war das auch nur wieder Populismus.
Und das Verfassungsgericht hat z.B. zur Masernimpfpflicht schon gesagt, dass die körperliche Unversehrtheit des einzelnen gegenüber der Volksgesundheit unterzuordnen ist. Was anderes hätten sie bei der Corona Impfung auch nicht gesagt.
Naja, bei Corona stand ja auch die Volksgesundheit auf dem Spiel weil das Virus so ansteckend ist.
Aber zum Glück zuletzt wohl nicht mehr ganz so gefährlich gewesen.
Aktuell hört man darüber in den Medien gar nichts mehr.

Zurück