Das Migrationsthema bzw. die Einwanderungspolitik in die Sozialsysteme, deutliche Überrepräsentierung in Gefängnissen und Kriminalstatistiken hat mit Populismus auch nur peripher zu tun.
Das ist reiner Populismus. Wir haben keine Einwanderungspolitik, sondern nur ein Asylgesetz. Um ein entsprechendes Gesetz wird ja gerade gerungen.
Bildung von Parallelgesellschaften, Clankriminalität in Großstädten, negative kulturelle Einflüsse, hohe Erwerbslosigkeit der Flüchtlinge in der Welle ab 2015 im Bereich Faktor 10 zu Einwohnern mit deutschem Pass.Diese Gruppen bekommen mehr Gelder als sie einzahlen und sind für den Staat ein absolutes Minusgeschäft und zeitlebens Leistungsempfänger.
Und wieder Populismus.
Parallelgesellschaften gab es schon immer. In Bayern wird sie seit Jahrzehnten ausgelebt und im Rheinland sieht das nicht anders aus.
Ebenso Clankriminalität. Gibt es seit den 70er. Aber wo ist die Clankriminalität denn im Osten, wo die Afd stark ist? Da sehe ich das nicht. Die ist eher im Westen zu finden.
Und die Flüchtlinge von 2015 kamen aus einem Kriegsgebiet, genau wie die Ukrainer heute. Das sind keine Sozialtouristen, sondern Flüchtlinge. Da gibt es einen großen Unterschied, denn du entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Und Flüchtlinge sind einerseits traumatisiert und darüber hinaus dürfen sie auch gar nicht arbeiten. Sie genießen den Schutz des Staates und das ist auch sinn der Sache und ich zahle gerne Steuern, damit mein Land diesen Menschen helfen kann.
Ob man wirklich rein inhaltlich gegen die Argumente der AfD in Sachen Migration/Einwanderung bestehen kann? Schwierig.
Ich hab immer noch keine Argumente gesehen. Bisher war das alles nur populistisches Geschwurbel.
Abgesehen von den Verpflichtungen der Asylpolitik die die AfD aus anderen Motiven zur Disposition stellt, sind die Fakten unstrittig.
Die Afd will das Asylrecht abschaffen und dafür sorgen, dass Deutschland aus der EU, der Nato und allen anderen Bündnissen austritt (vermutlich auch aus dem Pariser Klimaabkommen, da der Klimawandel ja nur ausgedacht ist).
Mit wem soll Deutschland dann noch Handel treiben, wenn wir zur Lachnummer der Welt geworden sind?
Und die viel wichtigere Frage, für die kein Afd Typ bisher eine Lösung hat, geschweige denn das überhaupt anspricht. Wie teuer wird es, wenn Deutschland seine Grenzen wieder selbst schützen muss? Will man die Armee an die Grenze stellen und auf jeden feuern, der kommt?
Oder braucht es keinen Grenzschutz mehr, weil wir dann ein Satellitenstaat Russlands sind?
Haben die Leute echt schon den 17. Juni 1953 vergessen, als die russische Armee in der DDR den Aufstand nieder knüppelte?
Ich dachte, der Höcke ist Geschichtslehrer? Der muss das doch wissen.
Das Demographieproblem und den Erhalt des Rentensystems wird man nur lösen, indem man Migration/Asylpolitik größtenteils gewinnbringend gestaltet und eine familienfreundlichere Politik betreibt, die zu mehr Kindern führt.
Eine Nettozuwanderung, hauptsächlich in die Sozialsysteme führt zu nichts außer zu hohen AfD Zustimmungswerten.
Und wieder bringst du Einwanderung und Asylrecht durcheinander. Ist das so gewollt? Eigentlich kennst du den Unterschied aber so redet es sich besser? Hier fällt aber niemand drauf rein.
Die Afd will eine kapitalgedeckte Rente haben, ähnlich dem, was auch die FDP will. also neoliberales Zeugs.
Und die Afd will nur mehr biodeutsche Kinder, indem sie eine Familienpolitik machen will wie in den 50er.
Ich glaube kaum, dass sich Frauen wieder an den Herd und ans Kinderzimmer ketten lassen.
Da können die Politiker damit werben sie stünden auf dem Boden des Grundgesetzes, welches während der C Pandemie sogar verfassungswidrig zur Disposition stand.
Die Politik hat es in manchen Punkten hart verkackt.
Dabei ging es um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Die gibt es aber sowieso nicht. Von daher war das auch nur wieder Populismus.
Und das Verfassungsgericht hat z.B. zur Masernimpfpflicht schon gesagt, dass die körperliche Unversehrtheit des einzelnen gegenüber der Volksgesundheit unterzuordnen ist. Was anderes hätten sie bei der Corona Impfung auch nicht gesagt.
Lustig ist ja immer, dass die Afd die Fakten entweder ignoriert oder so hinbiegt, dass sie für das eigene Geschwurbel passen. sieht man gut am Klimawandel, der Fakt ist aber von der Afd ignoriert wird. Werden da alle von der Ölindustrie bezahlt?