Jain. nur weil wir es für richtig erachten, muss das nicht für den Rest der Menschheit zutreffen.
Das mag schon sein, dass andere Parteien ein noch größers defizit haben.
Hilft aber nix.
Die SPD wird nicht in Thüringen gewählt, also hat sie kein passendes Angebot für die Bedürfnisse der Menschen dort.
Blöd, ist aber so.
Die Grünen sind im Osten eh raus und die Linken sind nur noch in Thüringen eine Macht, die aber bei der nächsten Wahl auch Geschichte sein wird.
Nichtsdestotrotz. Wieso bekommt die Afd die Stimmen, die Bierpartei aber nicht, obwohl beide keine Inhalte haben?
tat höherem Bürgergeld würd ich mir z. B. viel mehr wünschen, dass keiner mehr Bürgergeld benötigen würde, sprich rauf mit den Löhnen oder runter mit den Steuern oder beides.
Das hab ich noch nie verstanden, bitte erkläre es mir.
Wenn du als Niedriglohn Empfänger sowieso praktisch keine Steuern zahlst, was soll dann eine Steuersenkung für dich bringen?
Und wieso sollte ein Unternehmen die Löhne erhöhen?
Die warten doch jetzt darauf, dass die Politik das löst, indem sie billige Arbeitskräfte anlocken. Die Fdp ist ja gerade dabei das zu machen.
Deutschland wird das keine 10 Jahre mehr aushalten können, dann bricht das völlig überforderte Sozialsystem zusammen.
Wer genau soll das bezahlen?
Die Niedriglohnarbeiter, die jetzt AfD wählen?
Die Reichen, die dann alle ihr Vermögen im Ausland haben werden?
Aktuell bezahlt das der arbeitende Flügel der Gesellschaft, weil sich alle anderen schon ausgeklammert haben.
Dabei wäre das sehr einfach zu handhaben,
Jeder zahlt 20% seines Einkommens in das Sozialsystem ein. Egal wie viel er verdient. Die Renten werden gedeckelt.
Heute ist es genau anders herum. Es gibt die Beitragsbemessungsgrenze. Mehr einzahlen geht nicht. Ist übrigens von der SPD so gewollt.
Das stimmt! Es sollten schon 14 Euro mindestens sein.
Die Arbeitnehmer wurden aber überstimmt.
Passiert ja nicht und wieso sollte sich das ändern? Beamte sind der große Verband im Bundestag. Wieso sollten also Beamte sowas umsetzen?
Wie gesagt dann sollen die Unternehmen doch mehr zahlen.
Warum sollten sie?
Fachkräfte sind ja allgemein gefragt. Ergo müssten sie mehr Geld bekommen um sie zu locken. Das Gegenteil ist aber der Fall. Die Unternehmen zahlen immer weniger.
Die Reichen sollten mehr Steuern zahlen. Alle werden auch nicht abhauen.
Als Reicher kannst du aber eine Briefkastenfirma gründen und alles in eine Stiftung auslagern.
Ich hab mich mal informiert. So schwer ist das mit dem Gründen nicht.
Ich hab nur zu wenig Vermögen, daher lohnt sich das für mich nicht.