Geschichte wiederholt sich?

Der Höcke ist so provokant...endweder, der veratscht die ganz harten rechten und will deren Stimmen, oder, der wird ausgewechselt, da mach ich mir keine Sorgen. Ich willnur kein Tempolimit.^^

Die AFD will kein Tempolimit auf Autobahnen...

Zu dumm, dass die AfD bei diesem Anliegen nur dritte Wahl ist:

Platz 1 belegt die FDP, bei der kein einziger Abgeordneter dafür gestimmt hat.
Gefolgt von der CDU/CSU, bei der ein halbes Prozent der Abgeordneten dafür gestimmt hat.
Und dann kommt erst die AfD, hier waren immerhin ein volles Prozent der Abgeordneten für ein Tempolimit. Außerdem sind sie in der Opposition und haben nix zu melden.

Tja, Pech gehabt, du wirst wohl eine andere dumme Ausrede finden müssen, warum du unbedingt mit Rechtsextremen kollaborieren willst. :P

Die AFD will kein Tempolimit auf Autobahnen...
Ich sagte doch, es sind Menschenfeinde. Der Egoismus des Einzelnen wird auf Kosten aller befriedigt.
Weniger als 1% der Straßen haben noch kein Tempolimit und dafür wählen also Menschen Rechtsradikale.
Das mass man sich auf der Zunge zergehen lassen ....

Weniger als 1% der Straßen haben noch kein Tempolimit und dafür wählen also Menschen Rechtsradikale.
Das mass man sich auf der Zunge zergehen lassen ....
Diesen Leute ist eben das Tempolimit ein größerer Dorn im Auge als rechtsradikale Politiker.
Die setzen ihre Prioritäten anders, solange sie noch mit 30 km/h fahren können ist für die alles im Lot.
Gibt es, muss man mit leben.

Wer Angst vor ner Naziregierung hat, der hat auch Angst vorm schwarzen Mann.
Diese dummen Sprüche sind kaum zu ertragen. Noch einmal, wer jetzt noch die AfD wählt, weiß was er wählt und will Rechtsradikale und Faschisten wählen. Das darf man, solange die Partei nicht verboten ist, aber die Wähler der AfD können im Gegenzug mit Fug und Recht als Sympatisanten von Nazis und Faschisten bezeichnet werden. Also das, was schon immer gemacht wurde. Aber inzwischen ist es nicht nur richtig, sondern durch die Beobachtung des Verfassungsschutz eine legitime Aussage geworden.

Du kannst gerne weiterhin die AfD als die beste der Parteien überhaupt hinstellen. Genauso, wie per Gericht festgestellt wurde, dass die Bezeichnung Höckes als Faschist keine Persönlichkeitsrechte verletzt, wirst Du, solange Du bekennend AfD wählst, von mir als Sympatisant der Rechtsradikalen und Faschisten bezeichnet werden.

Es sind keine pauschalen Vorverurteilen, die man gegen Nazis hegt. Es sind einzig Beschreibungen dessen, was sie machen. Und wer sich dieser Gruppe anschließt, macht mit. So einfach ist das. Genauso, wie die Gruppe der Drogendealer unter den Schwarzen nichts als Drogendealer sind, sind deutsche AfD-Wähler nichts als Nazis unter den Deutschen. Aber genauso wie nicht jeder Schwarze ein Drogendealer ist, ist auch nicht jeder Deutsche ein Nazis. Es liegt immer am persönlichen Verhalten. Und das persönliche Verhalten einer Gruppe, die das Anzünden von Häusern als Notwehr einstuft, wie es Marcel Graf der AfD machte, ist für mich an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Ich kann Höcke als Faschist bezeichnen und fertig.
Und genau das hat ein Gericht bestätigt. Man verletzt nicht die Persönlichkeitsrechte des Herrn Bernd Höcke, wenn man ihn Faschist nennt, denn diese Aussage ist eindeutig zu belegen. Die Aussage fällt unter die Meinungsfreiheit und ist keine Verunglimpfung oder Beleidigung.

Wie habe ich vor zwei Tagen noch gelesen:
"... Unabhängig von der jetzigen Gerichtsentscheidung wird allerdings Höcke vom obersten Inlandsgeheimdienst seit März als Rechtsextremist bezeichnet. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, hatte jüngst im Zusammenhang mit der Einstufung des "Flügel"-Netzwerks in der AfD als rechtsextremistisch - zu den maßgeblichen Protagonisten des "Flügels gehören Höcke und der Brandenburger AfD-Chef Andreas Kalbitz - erklärt: "Beide Personen sind Rechtsextremisten."..."
AfD: Bjoern Hoecke erringt Erfolg vor Gericht - DER SPIEGEL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör doch einfach auf den Bullshit weiter zu verbreiten.
AfD: Bjoern Hoecke erringt Erfolg vor Gericht - DER SPIEGEL

Das Gericht hat entscheiden, dass es nicht erlaubt ist zu behaupten, Höcke sei von einem Gericht als Faschist eingestuft worden.

Was tatsächlich eine absolut unwahre Behauptung ist, denn selbstverständlich braucht es dafür keine gerichtliche Feststellung: Höcke ist ganz klar ein Rechtsextremist mit faschistischen Zügen. Und außerdem ein dünnintelligenter Phrasendrescher, aber das ist selbstverständlich meine ganz persönliche Meinung.

Hör doch einfach auf den Bullshit weiter zu verbreiten.

Lesen, denken, posten.

Das VG Meiningen hat entschieden, die Bezeichnung Hoeckes als Faschist sei nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruhe auf einer nachpruefbaren Tatsachenbehauptung (Klick). Faschist Hoecke haette hiergegen Beschwerde fuehren koennen, aber darauf verzichtet; warum, kannst Du Dir selbst beantworten. Mir fallen mehrere Erklaerungsmodelle ein und keins davon laesst ihn oder seine Groupies besonders gut aussehen.

Das LG Hamburg hat einem FDP-Politiker auf Antrag und bei Androhung von Strafe die Behauptung untersagt, Hoecke sei vom VG Meiningen als Faschist bezeichnet worden. Das LG Hamburg hat damit kein Werturteil ueber Hoecke getroffen, sondern einen unrichtigen Verweis auf das Urteil des VG Meiningen berichtigt.

Und nun die Pointe: beides ist richtig. Richtig ist, dass das VG Meiningen Hoecke nicht als Faschisten bezeichnet hat. Richtig ist aber auch, dass das VG Meiningen es fuer zulaessig, weil faktenbasiert erklaert hat, Hoecke als Faschisten zu bezeichnen. Falsch ist allein Deine Suggestion, dass das LG Hamburg erklaert oder sich in einer dahingehend auslegbaren Weise eingelassen habe, Hoecke sein kein Faschist.

Lesen, denken, posten.

Das VG Meiningen hat entschieden, die Bezeichnung Hoeckes als Faschist sei nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruhe auf einer nachpruefbaren Tatsachenbehauptung (Klick). Faschist Hoecke haette hiergegen Beschwerde fuehren koennen, aber darauf verzichtet; warum, kannst Du Dir selbst beantworten. Mir fallen mehrere Erklaerungsmodelle ein und keins davon laesst ihn oder seine Groupies besonders gut aussehen.

Das LG Hamburg hat einem FDP-Politiker auf Antrag und bei Androhung von Strafe die Behauptung untersagt, Hoecke sei vom VG Meiningen als Faschist bezeichnet worden. Das LG Hamburg hat damit kein Werturteil ueber Hoecke getroffen, sondern einen unrichtigen Verweis auf das Urteil des VG Meiningen berichtigt.

Und nun die Pointe: beides ist richtig. Richtig ist, dass das VG Meiningen Hoecke nicht als Faschisten bezeichnet hat. Richtig ist aber auch, dass das VG Meiningen es fuer zulaessig, weil faktenbasiert erklaert hat, Hoecke als Faschisten zu bezeichnen. Falsch ist allein Deine Suggestion, dass das LG Hamburg erklaert oder sich in einer dahingehend auslegbaren Weise eingelassen habe, Hoecke sein kein Faschist.
Das solltest du mal bitte beachten, denn die Aussage war
Genauso, wie Herr Höcke per Gericht als Faschist bezeichnet wird,
Das ist, wie du geschrieben hast, falsch.

Falsch ist allein Deine Suggestion, dass das LG Hamburg erklaert oder sich in einer dahingehend auslegbaren Weise eingelassen habe, Hoecke sein kein Faschist.
Das ist auch falsch, denn ich lese, was ich verlinke. Es ging darum, dass die Aussage, dass das Gericht Höcke als Faschisten deklariert hat, falsch ist. NIcht darum, dass das Gericht entschieden hat, dass man ihn so nennen darf, weil er derartige Aussagen macht.
Denn das ist weiterhin erlaubt. Man muss aber richtig lesen, um das zu verstehen.

Wacht mal endlich auf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wacht mal endlich auf:

Ich sag's mal so: Ich würdige die gute Absicht, aber selbst wenn der Song Kranke heilen und Tote wiederauferwecken könnte, spricht mich der Stil nicht an.

Das sind typische "In your face"-Produktionen, die schon aufgrund ihrer Machart nur diejenigen ansprechen, die ohnehin schon der gewünschten Meinung sind - und manchmal nicht einmal diese, wie man an meinem Beispiel sieht.

Diejenigen, die man damit "aufwecken" möchte, hören sich den Song erst recht gar nicht erst an. Das gilt für gehärtete Rechtsextreme ebenso wie für vergleichsweise friedlich-fremdenfeindliche Spießbürger und natürlich auch für Bekloppt-Rechtsextreme wie den Attentäter von Hanau.

Ich weiß nicht, ob man bei diesen Gruppen überhaupt durch Ansprache etwas erreichen kann, aber garantiert nicht mit recht oberflächlichem Rap in Kanak-Sprak.

Ein paar wenige erreicht man schon und jugendliche schon eher. Ist halt nicht wirklich was für uns ältere Hasen^^

Zurück