Geschichte wiederholt sich?

Ich komme vom Dorf und daher bin ich auch der Meinung, das man bis 10km eigentlich locker alles laufen/Fahrrad fahren/Inliner fahren kann.
Wäre es dann nicht schön, wenn anstatt neuer Straßen nur für Autos endlich Fahrradfernstraßen gebaut würden? Ein Traum oder? Aber schon 1930 lag der Fokus auf dem Auto und auf Autobahnen. Es wird Zeit, diesen Fokus zu ändern.

Viele vergessen, dass die öffentlichen Busse und Bahnen je nach Gemeinde oder Stadt auch heute schon bis zu 90% Subventioniert sind. Oft allerdings auch nur 50%. Wie fett wäre also der Kohl, es komplett kostenfrei anzubieten?

Oh, halt, dass könnte ja die Verkaufszahlen von Autos beeinflussen. Stooooop, haaaaalt!
Rechenfehler, die notwendigen Kapazitäten erhöhen sich ebenfalls und damit auch die Kosten.
Deswegen ÖPNV Steuer.
Was haben Autos mit Bussen zu tun? Das steht finanziell nichtmal annährend im Verhältnis. Es fährt ja niemand aus langeweile Auto. Wie schon gesagt wurde, geht es um Lebenszeit...Autos sparen sehr viel davon, fressen aber Geld, dagegen ist Busfahren quasi kostenlos.
Ich hab genug Kameraden die Auto fahren obwohl die Bahn schneller und (für uns) kostenlos ist.

Mal ernsthaft, man kann's mit diesen Frauenquoten auch übertreiben. Notfalls könnte man auch irgendwelche Frauen auf die Liste schreiben lassen...

Es fährt ja niemand aus langeweile Auto.

Da musste ich laut lachen. :lol: :D
Es gibt unfassbare viele, die völlig sinnbefreit einfach so herumfahren.
Sieht man gut, wenn man sich illegale Straßenrennen anschaut. Da sind ja nicht nur die, die illegal fahren sondern auch die, die dabei zuschauen.
Und wie kommen die Zuschauer hin? Mit Bus und Bahn?

Da musste ich laut lachen. :lol: :D
Es gibt unfassbare viele, die völlig sinnbefreit einfach so herumfahren.
Sieht man gut, wenn man sich illegale Straßenrennen anschaut. Da sind ja nicht nur die, die illegal fahren sondern auch die, die dabei zuschauen.
Und wie kommen die Zuschauer hin? Mit Bus und Bahn?

Auch da wäre ein Bus keine Alternative...ich meinte eher so Alltagstechnisches nötiges hin und her kommen.

Mein altes Zweitwägelchen bewege ich aber auch meistens nur, damit er überhaupt mal bewegt wird, aber da würde ich trotzdem keinen Bus nutzen.:ugly:

Auch da wäre ein Bus keine Alternative...ich meinte eher so Alltagstechnisches nötiges hin und her kommen.

Du meinst also zum Arbeitsplatz kommen?
Dann sag das doch auch. ;)
Meine Frau fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das Auto bleibt zu Hause.
Mein Sohn hat zwar schon seinen Führerschein, fährt aber weiterhin mit dem Fahrrad zur Schule.

Natürlich meine ich Arbeitsplatz, Kindergarten usw.
Ein Führerschein bedeutet ja auch nicht, das gleich nen Auto da steht und sich von selbst tankt, repariert, kostenlos versichert und versteuert...es sollte schon irgend nen Sinn dahinterstehen...

Keine Ausrden. Die Zeit die du im Forum verbringst kannst auch arbeiten. Notfalls ne neue Arbeit annhemen. Dann musst dich auch nicht mehr über die bösen Arbeitslosen aufregen.

Ich komm ohne Staatliche Hilfe über die Runden, von daher kann Dir das herzlich egal sein, was ich mit meiner Freizeit anstelle...und vorallem, wieviel Freizeit ich habe. In die gesetzliche Arbeitslosenversicherung zahle ich auch nix ein, vondaher haste nicht mal was davon, wenn ich mehr arbeiten würde, sondern nur meine Familie und ich.:ugly:

Natürlich meine ich Arbeitsplatz, Kindergarten usw.
Ein Führerschein bedeutet ja auch nicht, das gleich nen Auto da steht und sich von selbst tankt, repariert, kostenlos versichert und versteuert...es sollte schon irgend nen Sinn dahinterstehen...

Mein Sohn will ein Elektroauto haben. Also nix mit Tanken. Einfach Stecker rein und fertig.

In die gesetzliche Arbeitslosenversicherung zahle ich auch nix ein,

Und wieder einer, der sich drückt.

Mein Sohn will ein Elektroauto haben. Also nix mit Tanken. Einfach Stecker rein und fertig.

Und wieder einer, der sich drückt.

Wer mit nem E-Auto klar kommt, ist das ja auch Sinnvoll, für mich lohnt sich das nicht, ich hoffe auf Wasserstoff.
Bei dem Geld, was die haben wollen...das ist für manch anderen nen Monatslohn. Da leg ich lieber selbst zurück und hoffe.:ugly: (Oder auch nicht, ich hab da irgendwie nen anderen Betrag im Kopf, als mir da grad angezeit wird/war Rentenversicherung)

Bestimmt auch noch Privat versichert.

Nö, freiwillig gesetzlich versichert...ich zahl meine 460€ im Monat und es bleibt immer ungefähr bei dem Level...Privat wird immer teurer und teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, man kann's mit diesen Frauenquoten auch übertreiben. Notfalls könnte man auch irgendwelche Frauen auf die Liste schreiben lassen...

Vor allem halte ich eine Quote von 50/50 für völlig verfehlt. Wenn überhaupt Quote dann auch in Relation zu den Mitgliedern. Wenn in einer Partei deutlich mehr männliche Mitglieder als weibliche sind, dann kann es m.E. nicht sein dass 50% auf den Listen von Frauen kommen sollen. Das wäre eine absolut überproportionale Vertretung die dem Anteil der Mitglieder in keiner Weise gerecht wird.

Zurück