Geschichte wiederholt sich?

Was man auch ändern muss ist die Sprache. Man schafft den Nährboden wenn man von Clankriminalität spricht und Sishabars da in Verbindung bringt.

Was man auch ändern muss ist die Sprache. Man schafft den Nährboden wenn man von Clankriminalität spricht und Sishabars da in Verbindung bringt.
Wenn ich die Abermillionen Steuerschäden z.B. des Hoeness-Clan sehe, bringe ich das mit Weißwurst, Amigo, Mia san Mia und Katholizismus zusammen, aber weniger mit Sishabar. Clankriminalität ist für mich Familie Quant, Soll ich noch welche nennen?

Soll ich noch welche nennen?

Cum Ex Geschäfte.
Der aktuelle SPD Spitzenkandidat war ja Finanzsenator in Hamburg, als die Privatbank Warburg die Stadt Hamburg um mehrere Hundert Millionen Euro beschissen hat und gleichzeitig der SPD eine großzügige Parteispende zukommen ließ.
Die SPD hat die Steuerrückzahlungen verjähren lassen. Ein Schelm, wer Böses denkt. ;)

Moelln 1992: Neonazis ermorden drei Menschen | NDR.de - Geschichte - Chronologie

Anschlag in Solingen: Jugendliche Moerder und ein V-Mann | ZEIT ONLINE

Chronik: Von den NSU-Anschlaegen bis zur Bluttat in Hanau - nw.de

To be continued... (leider)

Tut endlich was verdammt nochmal und versucht das nicht wie Threshold mit Sprüchen wie :

Meine Fresse -- 10 ermordete Menschen sind nicht reihenweise.
Jeder ist natürlich zu bedauern aber übertreibe nicht.
Die Tat wird aufgeklärt, mögliche Hintermänner werden enttarnt.
wichtig ist, dass man mehr in Bildung investiert um zu verhindern, dass es Menschen wie den Täter gibt.

es so hinzustellen, als wäre es ja nicht so "tragisch" und übertrieben wie ich zB reagiere. Sag das mal den Angehörigen dieser Menschen. Es kann hier nicht angehen, dass das nicht aufs schärfste verurteilt wird, was in DE mittlerweile abgeht.
Dann kommen noch die "aber Erdogan ist so und so" Truppe, sagt mal geht es euch eigentlich noch gut? Was muss noch alles geschehen, damit ihr mal aufwacht?
Es sollten jetzt endlich klare Zeichen gesetzt werden und alles menschenmögliche getan werden um sowas zu verhindern.

Wenn ich die Abermillionen Steuerschäden z.B. des Hoeness-Clan sehe, bringe ich das mit Weißwurst, Amigo, Mia san Mia und Katholizismus zusammen, aber weniger mit Sishabar. Clankriminalität ist für mich Familie Quant, Soll ich noch welche nennen?

Sind wir jetzt alle noch klar im Kopf? Geht es noch?
Hoeneß hat seine hinterzogenen Steuermillionen inklusive Strafe zurückgezahlt, mir ist nicht bekannt das die Familie Quandt in der Bundesrepublik, Straftaten inklusive Steuerhinterziehung begangen hat.
Ich weiß auch nicht was diese versuchte Aufrechnung soll?

Clankriminalität ist in erheblichem Maße reale Wirklichkeit in Deutschland, Drogen, Prostitution, Einbruchskriminalität, Gewaltinkasso, Geldwäsche, Steuerhinterziehung etc etc, dagegen muss und wird mit aller Härte vorgegangen und in manchen Städten verstecken sich halt Clans hinter Shisha Bars (eignen sich ziemlich gut zur Geldwäsche).

Was das ganze jetzt mit erfolgreichen Unternehmerfamilien die Millionen Jobs geschaffen haben, ja einige haben sicherlich auch aus dem 3. Reich Dreck am Stecken, zu tun hat erschließt sich wohl nur dir selber.
Ich würde vorschlagen man schreibt erst dann wieder Posts, wenn man dazu wieder in der Lage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cum Ex Geschäfte.
Der aktuelle SPD Spitzenkandidat war ja Finanzsenator in Hamburg, als die Privatbank Warburg die Stadt Hamburg um mehrere Hundert Millionen Euro beschissen hat und gleichzeitig der SPD eine großzügige Parteispende zukommen ließ.
Die SPD hat die Steuerrückzahlungen verjähren lassen. Ein Schelm, wer Böses denkt. ;)
Wenn daran auch nur ein bisschen was dran ist, hoffe ich, dass Herr Bundesfinanzminister und Konsorten sich in Zukunft an einen anderen engeren Wohnsitz gewöhnen dürfen.

Aber lassen wir die Behörden erstmal zu Ende ermitteln.

Don hast du mal gesehen, wie das Leben in den "Ghettos" hier in DE ist? Hast du mal deren Perspektiven gesehen, welche die Leute haben?
Man wird nicht von heute auf morgen Drogendealer usw, natürlich müssen solche Leute hart bestraft werden, nur das Problem beginnt weitaus vor deren Dealer Karriere.
Ich hab das zu Genüge am eigenen Leib gespürt hier, ihr wisst echt nicht was in Wirklichkeit abgeht und womit man hier teilweise konfrontiert wird, inkl. willkürlicher Polizeigewalt, die ich selbst erlebt habe.

In anderen Ländern würde man soetwas richtigerweise als Oligarchen bezeichnen...

Ein Oligarch (vom griech.: ὀλίγοι oligoi = „wenige“ und ἄρχων archon = „Herrscher, Führer“) ist ein Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, der durch seinen Reichtum über ein Land oder eine Region weitgehende Macht zu seinem alleinigen Vorteil ausübt.

Ihr seit echt nicht mehr ganz dicht heute abend, ich würde vorschlagen mal wieder runterzukommen und die Dinge sachlich einzuordnen.

Die Cum Ex Sachen sind mitten in der juristischen Aufarbeitung und noch nicht mal ansatzweise nach den anhängigen Verfahen abgeschlossen.

Don hast du mal gesehen, wie das Leben in den "Ghettos" hier in DE ist? Hast du mal deren Perspektiven gesehen, welche die Leute haben?
Man wird nicht von heute auf morgen Drogendealer usw, natürlich müssen solche Leute hart bestraft werden, nur das Problem beginnt weitaus vor deren Dealer Karriere.
Ich hab das zu Genüge am eigenen Leib gespürt hier, ihr wisst echt nicht was in Wirklichkeit abgeht und womit man hier teilweise konfrontiert wird, inkl. willkürlicher Polizeigewalt, die ich selbst erlebt habe.

Ich frage mal die nächste Woche meine türkischen und kurdischen Freunde (ich habe deutsch-türkische Ehen im Bekanntenkreis), Arbeitskollegen, meinen Kiosbesitzer und den Besitzer meines Stammdöners und Gemüseladens und bitte diese darum, ebenfalls nachzufragen, was diese von deinem Gesabbel halten.

Euphemismus pur. In anderen Ländern würde man soetwas richtigerweise als Oligarchen bezeichnen...
Ähhh, hier sind das die Guten, böse sind immer die anderen.
Don hat den Wink auf Familien nicht verstanden. Ich relativiere
damit die unerträgliche Kriminalität bestimmter Gruppen nicht.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass der Reichtun ganzer Clans
in Deutschland auf genau so einem Verhalten., oft Jahrzehnte
bis Jahrhunderte zurückliegend, basiert.

Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immer so leicht, wenn
die eigenen Landsleute moralisch keinen Deut besser sind. Sie
machen es nur geschickter, lassen sich weniger erwischen und
wenn doch, jaaa, dann war das alles nur ein Versehen.

Auch da wiederholt sich die Geschichte. Cum Ex waren in Summe
zig Milliarden Schaden. Aber gut, die wirklich Bösen verkaufen
Haschisch in Bayern .... Todesdrogen ...
Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschaefte: "Groesster Steuerskandal der Geschichte" | tagesschau.de

Das ist alles negieren, relativieren und rechtfertigen in purer Aufrechnungsmanie meine Liebe!
Dir steht es frei gegen jede deutsche "Oligarchenfamilie" rechtlich vorzugehen.

Ich kann über deine letzten Posts nur noch mit dem Kopf schütteln und die Analogie von Seahawk, der die Verfolgung von Clankriminalität inkl. Shisha Bars als einen Auslöser des gestrigen Attantats sieht, auf die du voll eingestiegen bist, als totalen Schwachsinn bezeichnen.

Ich vergleiche Clan Kriminalität und das was die anderen ansprechen nicht. Das eine ist strafbar, das andere ist mindestens halb legal. Aber es ist gesellschaftlich asozial und man muss dagegen vorgehen.
Cum Ex eine riesen Sauerei und wenn jetzt die Hamburger SPD mit drin hängt, dann gute Nacht Marie.

und die Analogie von Seahawk.
Worum geht es: Zum Rassismus gehört es, bestimmte Einzeltaten pauschal auf alle auszuweiten. Niemand bestreitet Auswüchse, rassistisch wird es, wenn durch AfD, Rechtsradikale und andere Spalter die Auswüchse von Gruppen auf ganze Kulturen, Religionen, äußere Merkmale etc. übertragen werden. Die Kritik ist darum völlig berechtigt.

Wenn ich unseren Tätern einen Spiegel vorhalte, und der Hauptvorwurf gegen Familie Quandt ist der Gewinn aus Zwangsarbeitern, dann hat das durchaus einen Grund. Zivilisierte Kulturen kommen zum Glück kaum auf die Idee, willkürlich Deutsche zu meucheln, weil wir so viele böse Familien im Land haben. Leider Gottes gibt es hier im Land einen großen Haufen unzivilisierter Deppen, die genau so etwas machen. Aufgehetzt von AfD und Ko , wird dann mit Schaum vor dem Mund willenlos gemordert, gebrandschatzt, verprügelt oder beleidigt.

Selbst unter unserer eigenen Polizei, die im strengen Auswahlverfahren gesucht wird und die, bedingt durch das Machtmonopol, ziemlich unfehlbar zu sein hatn, finden sich immer mehr Rechtsradikale. Darum würde niemand darauf schließen, dass die gesamte Polizei rechtsradikal ist. Aber genau das machen die Vollhonks von Rechtsradikalen, die von Familienkriminalität auf ganze Religionen schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vergleiche Clan Kriminalität und das was die anderen ansprechen nicht. Das eine ist strafbar, das andere ist mindestens halb legal. Aber es ist gesellschaftlich asozial und man muss dagegen vorgehen.
Cum Ex eine riesen Sauerei und wenn jetzt die Hamburger SPD mit drin hängt, dann gute Nacht Marie.

Das habe ich mit keinem Wort bestritten und sehe es zu 100% genauso wie du!

Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn einer die Verfolgung von Clankriminalität in Deutschland durch die Polizei, semantisch als Mitauslöser des gestrigen Attentats deklariert und hier eigentlich vernünftige User auf so einen Scheiss einsteigen und dann als Vergleich deutsche Unternehmerfamilien anführen. Irgendwann hört der Spaß auf!

@ Rotkaeppchen

Ich werde dazu heute abend nichts mehr schreiben, ich halte deine Meinung, das die Analogie von Seahawk mitsamt Kritik berechtigt ist, für absolut falsch und das ist mein schwächster sprachlicher Ausdruck dafür, im Gegenteil ich halte eine solche Argumentation für im höchsten Maße kontraproduktiv. Wenn das die nächsten Tage nochmal hochkommt, dann halte ich mich nicht mehr mit einer diplomatischen Sprache zurück.
Hier ist für mich eine Rote Linie überschritten worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück