Geschichte wiederholt sich?

Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt, als die NSDAP erste Koalitionen bildete und auch damals niemand die Gahren sehen wollte. Heute sehen es zwar viele, aber die AfD bekommt weiterhin stimmen. Warten wir die nächsten Wahlen ab. Ich bereite derweilen meinen Abflug vor, sollten diese rechten Spalter weiterhun und gestärkt in unseren Parlamenten sitzen. Es gibt noch freie Länder ohne Faschisten.

Kemmerich: "Es ist besser, mit Faschisten zu regieren, als nicht zu regieren."
Das ist der Postillion, also nicht was man erst nehmen kann.
Es hätte auch der AfD-Kandidat werden können, seid froh, dass es nicht so ist.
Immer dann, wenn man direkte Demokratie fordert (in diesem Falle hätte wohl Ramelow gewonnen), wird gesagt, dass die Leute zu blöd dazu wären. Jetzt sieht man halt die Folgen der indirekten Demokratie.
PS: Abgeordnete sind ihrem eigenen Gewissen verpflichtet und können damit wählen, was sie wollen.

... vor allem musste er zwei Mal zaehlen, damit Kemmerich ueberhaupt im Landtag sitzen kann. Und "die Mehrheit" wollte nach Deiner Logik eine Koalition aus AfD und Die Linke. Merkste selber, wa?

Wieso wollte die Mehrheit AFD und Linke? Dann hätten deiner Logik nach seit der Gründung der BRD die Leute immer eine Schwarz-Rote Regierung gewollt.. Es geht darum die Stimmen in Lager einzuteilen und da wollte die Mehrheit eben kein rrg, sondern hat sich davon distanziert. Merskte jetzt hoffentlich selber, was für einen Mist du hier von dir gibst, wa?

Spontan, dass beide zusammen nicht soviele Stimmen erhalten haben wie Die Linke alleine.

Na und? RRG hatte auch keine Mehrheit, wenn CDU und FDP jedoch einen Antrag einbringen, haben sie mit Hilfe der AFD eine Mehrheit. Auch wenn es natürlich so antidemokraten wie dir nicht in den Kram passt.

Ich behaupte gar nichts, ich addiere. Das Ergebnis ist hier nachzulesen; wenn ich irgendwo einen Rechenfehler gemacht habe - let me know.

Natürlich behauptest du etwas, denn mit den Grundrechenarten hast du nicht viel am Hut... Deiner Logik nach könnte man aber auch sagen ca. 70% wollten die linken nicht oder 95% wollten keine Grünen in der Regierung. Fakt ist die Mehrheit der Bürger in Thüringen hat sich für ein Ende von rrg entschieden, ob es euch antidemokraten passt oder nicht.

Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt, als die NSDAP erste Koalitionen bildete und auch damals niemand die Gefahren sehen wollte. Heute sehen es zwar viele, aber die AfD bekommt weiterhin Stimmen. Warten wir die nächsten Wahlen ab. Ich bereite derweilen meinen Abflug vor, sollten diese rechten Spalter weiterhin und gestärkt in unseren Parlamenten sitzen. Es gibt noch freie Länder ohne Faschisten.

Kemmerich: "Es ist besser, mit Faschisten zu regieren, als nicht zu regieren."

Gesichte wiederholt sich: Konservative und Liberale als Steigbügelhalter der Faschisten. Ein trauriger Tag für Deutschland. Jedem muss nun klar sein, dass wer CDU und FPD wählt Faschisten wählt. Nur Links wählen bleibt jetzt noch übrig. Wir brauchen die 2/3 Mehrheit für die Linkspartei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesichte wiederholt sich: Konservative und Liberale als Steigbügelhalter der Faschisten. Ein trauriger Tag für Deutschland. Jedem muss nun klar sein, dass wer CDU und FPD wählt Faschisten wählt. Nur Links wählen bleibt jetzt noch übrig. Wir brauch die 2/3 Mehrheit für die Linkspartei.
Das kann man als jemand der Durch und Durch Links ist vielleicht denken, aber die meisten denken zum Glück nicht so.
Wobei, wenn ich heute als CDU Abgeordneter im Landtag gesessen hätte, hätte ich Ramelow gewählt.

Weitsicht und so

Das kann man als jemand der Durch und Durch Links ist vielleicht denken, aber die meisten denken zum Glück nicht so.
Wobei, wenn ich heute als CDU Abgeordneter im Landtag gesessen hätte, hätte ich Ramelow gewählt.

Weitsicht und so

Das ist halt ein Tabubruch, der gravierende Folgen haben wird. Kein CDU Abgeordneter sollte Ramelow wählen, das wäre schlecht für Demokratie, enthalten hätte gereicht. Aber sich von den Rechten wählen zu lassen ist eine andere Qualität, schlimmer als wenn man Ramelow bald zusammen mit der AfD in Neuwahlen gezwungen hätte. Was ich für legitim gehalten hätte.

Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Es wurde nicht der AfD-Kandidat gewählt, sondern der FDP-Kandidat auch durch AfD-Abgeordnete (höchstwahrscheinlich).
Denken wir das mal zu Ende wäre es auch ein Problem, wenn Ramelow durch die AfD gewählt worden wäre, was prinzipiell möglich gewesen wäre.

Geschite wiederholt sich: Konservative und Liberale als Steigbügelhalter der Faschisten. Ein trauriger Tag für Deutschland. Jedem muss nun klar sein, dass wer CDU und FPD wählt Faschisten wählt. Nur Links wählen bleibt jetzt noch übrig. Wir brauchen die 2/3 Mehrheit für die Linkspartei.
Und während dessen verbreitet die AfD weiterhin Lüge um Lüge und deren leichtgläubige Wähler nehmen ihnen alles ab. Was soll man machen. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Wir könnten in Frieden nach vorne kommen, aber es werden andere Wege gewählt werden. Ich kann es nicht ändern, ich kann nur Kotzen.

Und während dessen verbreitet die AfD weiterhin Lüge um Lüge und deren leichtgläubige Wähler nehmen ihnen alles ab. Was soll man machen. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Wir könnten in Frieden nach vorne kommen, aber es werden andere Wege gewählt werden. Ich kann es nicht ändern, ich kann nur Kotzen.

Was für ein Blödsinn. Wenn, dann wäre die AfD der Steigbügelhalter der Liberalen, denn die haben mit hohe Sicherheit den FDP-Kandidaten mitgewählt und nicht umgekehrt.
Ihr verdreht hier die Tatsachen wie es euch passt, nur weil nicht das passiert ist, was ihr gerne gehabt hättet.
PS: Wenn du kotzen musst: Ich empfehle die Toilette, denn die verstopft nicht so schnell wie das Waschbecken.

Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Es wurde nicht der AfD-Kandidat gewählt, sondern der FDP-Kandidat auch durch AfD-Abgeordnete (höchstwahrscheinlich).
Denken wir das mal zu Ende wäre es auch ein Problem, wenn Ramelow durch die AfD gewählt worden wäre, was prinzipiell möglich gewesen wäre.

Das Problem werden zukünftige Wahlen werden und das weißt du auch ganz genau, weder die FDP noch die CDU haben sich Heute einen gefallen getan. Das einzige erfreuliche für mich ist, das das jetzt die Bundes CDU plus CSU dazu gezwungen hat, eindeutig Farbe zu bekennen und Gott sei Dank machen sie das, trotzdem wird dieser Tag viele Wählerstimmen kosten. Mohring ist eine absolute Flasche, man kann sich als CDU Mitglied absolut nur noch schämen für solch einen rückratlosen Idioten, am liebsten würde ich ihn mit Anlauf dahin treten, wo die Sonne nicht scheint.
Christian Lindner verhält sich genauso rückratlos in seinen Statements wie ich ein Jahresgehalt gewettet hätte, dieser Mann ist bis auf die Knochen opportunistisch, mit den damalig abgebrochenen Koalitionsgesprächen plus dieser Charade, wird die FDP weiter Stimmen ihrer liberalen (ohne National) Wähler verlieren.

Eine Koalitionsregierung zwischen FDP und CDU ist von der praktikablen Seite und der Öffentlichkeit völlig ausgeschlossen, da man für absolut jeden Gesetzentwurf die AfD unter Höcke braucht und wirklich Jeder der 2 plus 2 rechnen kann wußte das vorher. Ich pesönlich hoffe nur das die Bundes CDU/CSU diesen Idioten Mohrimg so stark unter Druck setzt, bis er quietschend so schnell wie möglich Neuwahlen zustimmt.

Dieser Tag hat nur einer einzigen Partei und einem Mann genutzt, der bekennender Nazi ist und das weiß auch jeder halbwegs intelligente Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Koalitionsregierung zwischen FDP und CDU ist von der praktikablen Seite und der Öffentlichkeit völlig ausgeschlossen, da man für absolut jeden Gesetzentwurf die AfD unter Höcke braucht und wirklich Jeder der 2 plus 2 rechnen kann wußte das vorher. Ich pesönlich hoffe nur das die Bundes CDU/CSU diesen Idioten Mohrumg so stark unter Druck setzt, bis er quietschend so schnell wie möglich Neuwahlen zustimmt.

Dieser Tag hat nur einer einzigen Partei und einem Mann genutzt, der bekennender Nazi ist und das weiß auch jeder halbwegs intelligente Mensch.
Neuwahlen für den Ministerpräsidenten oder den ganzen Landtag?
Ich frage mich, was man damit erreichen will.

Neuwahlen für den Landtag!

Du schnallst es nicht, was man damit erreichen will?
Ok du hattest manchmal halbwegs normale Ansätze und Meinungen, du hast Höcke und den Flügel selber als rechtsradikal und rechtsextrem bezeichnet, wenn du also jetzt nicht verstehst, das es verheerend ist mit Stimmen dieser Leute zu regieren, dann waren das anscheinend nur opportunistische Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuwahlen für den Landtag!

Du schnallst es nicht, was man damit erreichen will?
Ok du hattest manchmal halbwegs normale Ansätze und Meinungen, du hast Höcke und den Flügel selber als rechtsradikal und rechtsextrem bezeichnet, wenn du also jetzt nicht verstehst, das es verheerend ist mit Stimmen dieser Leute zu regieren, dann waren das anschenend nur opportunistische Lügen.

Ich verstehe jetzt, was du damit meinst. Die könnten praktisch von der AfD unter Druck gesetzt werden, wenn die nicht so entscheiden wie die AfD das will.

Zurück