Besser wäre nach realem Spritverbrauch und nicht im Testmodus.Warum besteuert man denn nicht einfach Neuwagen richtig dicke nach Hubraum und PS? Je mehr desto höher und zwar exponentiell.
Besser wäre nach realem Spritverbrauch und nicht im Testmodus.
Dann würden auch alte kleine Autos gar nichts so schlecht abschneiden und nicht durch neue große ersetzt.
Die Parallelen sind doch unverkennbar. Finanzielle Notstände drängen Bürger zwangsläufig ins extreme. Die politische Führung hofiert die Finanzelite und entweder ist sie unfähig oder tatsächlich boshaft Willens, sind nicht um die Belange des Bürgertums zu kümmern.
@Rotkäppchen, meinen Respekt das Du versuchst hier noch zu diskutieren. 103 Seiten hätte ich den Unsinn nicht mitgemacht.

Haha, dieser Thread bestand lange Zeit nur aus selbstbeweihräucherung von Links außen. Jetzt wo da mal ein bisschen Contra von Normalen kommt so ein Kommentar...![]()
Soll man immer noch wegschauen, während sich weite Teile der Bevölkerung radikalisieren? Ich bin seit Ende der Síebziger sehr viel durchs Land gefahren und habe in den kleinsten Dörfern in so ziemlich jeder Region Deutschlands Kneipen aufgesucht. Was man immer schon am Stammtisch hörte, war unerträglich, Im Süden schlimmer als im Norden. Wer da alles umgebracht werden sollte, wie hart Ausgrenzung und Rassismus verbal getrieben wurden hatte nie etwas mit dem zu tun, was wir Kultur nennen und nach außen leben. Z.B. als Franz Josel Strauß 1988 starb, war ich im kleinen bayrischen Kötzting und erlebte eine lobsudelnde Rede des CSU Ortsvorsitzenden mit Singen der 1. Strophe unserer Nationalhymne und ca. 1/3 der Bayern im Bierzelt, die mit erhobenem rechten Arm mitsangen. Mir stockte der Atem.@Rotkäppchen, meinen Respekt das Du versuchst hier noch zu diskutieren. 103 Seiten hätte ich den Unsinn nicht mitgemacht.
Wenn du dann die ganze Zeit linke Politik forderst ist das ein Widerspruch.Was wir im Augenblick brauchen ist eine Stimmung wie in der Gründerzeit. Wir brauchen sinnvolle Gesetze, die es Unternehmern ermöglicht, langfristig zu planen und sie in den ersten JAhren unterstützt. Z.B. durch 5 oder 10 Jahre Steuerfreiheit, billiger Existenzgründerzentren mit quasi geschenkten Raummieten etc. Der Unternehmer ist nicht der Böse, der Unternehmer ist die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Einzig, wenn wie in unserem Staate die Auspkünderung durch weniger dieser alt eingesessenen Pfeffersäcke passiert, muss ein Deckel drauf. Der darf aber keinesfalls junge Unternehmer treffen.
Wo wird denn "AfD Argumentation" Mainstream? Hier im Thread? Falls ja, wer macht das?Schlimm ist eigentlich, dass AfD Argumentation gerade Mainstream wird.
Ich lebe jetzt seit meiner Geburt in Bayern und war auch schon mit als Kind auf Volksfesten oder Bierzelten. Das ist einfach nur mal wieder ein Rottkaepchen Märchen wie vom kleinen 17 jährigen Kindchen. Was du schon alles erlebt haben willst...Soll man immer noch wegschauen, während sich weite Teile der Bevölkerung radikalisieren? Ich bin seit Ende der Síebziger sehr viel durchs Land gefahren und habe in den kleinsten Dörfern in so ziemlich jeder Region Deutschlands Kneipen aufgesucht. Was man immer schon am Stammtisch hörte, war unerträglich, Im Süden schlimmer als im Norden. Wer da alles umgebracht werden sollte, wie hart Ausgrenzung und Rassismus verbal getrieben wurden hatte nie etwas mit dem zu tun, was wir Kultur nennen und nach außen leben. Z.B. als Franz Josel Strauß 1988 starb, war ich im kleinen bayrischen Kötzting und erlebte eine lobsudelnde Rede des CSU Ortsvorsitzenden mit Singen der 1. Strophe unserer Nationalhymne und ca. 1/3 der Bayern im Bierzelt, die mit erhobenem rechten Arm mitsangen. Mir stockte der Atem.
.
Nein, aber es war klar, dass Du es abstreiten wirst. Wenn wir uns real kennen würden,Das ist einfach nur mal wieder ein Rottkaepchen Märchen
Ein paar Zeilen weiter oben. "Finanzelite" als neues Wort gegen Juden.Wo wird denn "AfD Argumentation" Mainstream?
Nein, aber es war klar, dass Du es abstreiten wirst. Wenn wir uns real kennen würden,
würdest Du sogar Zeugen dieser Tat, nämlich meine kötztinger Freunde, erleben können.
Übrigens stirbt nicht auf jedem Volksfest Franz Josef.
Ein paar Zeilen weiter oben. "Finanzelite" als neues Wort gegen Juden.
Hier sind übrigens die möglichen Methoden gut Beschrieben. Adolf nutzte sie schon ausgiebig
und die neuen Rechten weltweit setzen darauf. Desinformation, Lügen und einfache Wahrheiten.
Das ist die reine Manipulation.
Ich sagte, dass der Begriff "Finanzelite" das neue Hetzen gegen Juden ist und dieses ein Beispiel ist, wie von rechten getriebene Sprache im Alltagsgebrauch ankommt. Darum geht es doch. Genau das meinte Seahawk. Ist das so schwer zu verstehen? Es ist kein Beispiel, dass der genannte User ein extrem Nazi ist, sondern dass er, hoffentlich nur gedankenlos, deren Parolen nutzt.Unterstellst du dem User Andregee das er mit dem Wort "Finanzelite" gegen Juden "gehetzt" hat? Allen Ernstes?
Wo wird denn "AfD Argumentation" Mainstream? Hier im Thread? Falls ja, wer macht das?
Magst Du SPD oder Afd spielen
1. „Es gibt da draußen Leute, die wollen, dass wir uns auseinandertreiben lassen, die wollen, dass es uns zerreißt - den Gefallen tun wir ihnen nicht"
2. "Die bürgerliche Mitte erreichen wir mit Vernunft. Nur mit überzeugenden Inhalten werden wir diese Wähler erschließen."
3. "Zu einem Alter in Würde gehört eine Rente, die zum Leben reicht"
4. "Wir haben einen Bundesvorstand, in dem sich alle Strömungen wiederfinden, so habe ich mir das gewünscht."
5. „Wir müssen uns in Zukunft von einem fixen Renteneintrittsalter entfernen und allein die geleistete ‚Lebensarbeitszeit‘ zum Maßstab des Renteneintritts nehmen. Wer mit 15 Jahren anfängt zu arbeiten und Rentenbeiträge zu zahlen, sollte auch mit 60 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen dürfen."
6. „wir haben keine Angst. Nicht vor organisierten Interessen, nicht vor hohen Tieren.“
Ich sagte, dass der Begriff "Finanzelite" das neue Hetzen gegen Juden ist und dieses ein Beispiel ist, wie von rechten getriebene Sprache im Alltagsgebrauch ankommt. Darum geht es doch. Genau das meinte Seahawk. Ist das so schwer zu verstehen? Es ist kein Beispiel, dass der genannte User ein extrem Nazi ist, sondern dass er, hoffentlich nur gedankenlos, deren Parolen nutzt.
Antisemitismus im Netz: Wie Judenhass digital verbreitet wird - SPIEGEL ONLINE/QUOTE]
HIer noch mal der Beitrag
Die Parallelen sind doch unverkennbar. Finanzielle Notstände drängen Bürger zwangsläufig ins extreme. Die politische Führung hofiert die Finanzelite und entweder ist sie unfähig oder tatsächlich boshaft Willens, sind nicht um die Belange des Bürgertums zu kümmern.
In dem Zusammenhang faselst du was von "der Begriff "Finanzelite" das neue Hetzen gegen Juden ist" und das der User hoffentlich nur gedankenlos Parolen nutzt.
Find ich schon sehr arrogant anmaßend und unverschämt. Und komm nicht immer mit "ist das so schwer zu verstehen"
Das hat echt was von Realsatire....gerade wenn sowas von Dir kommt. Ich muss gestehen gar nicht mal schlecht denn es ist schreiend komisch.
Der Begriff Finanzelite ist nicht das neue Hetzen gegen Juden und wird normalerweise in ganz anderem Zusammenhang gebraucht.
Lies noch mal den von dir verlinkten Artikel genau. Da steht auch genau drin wann der Begriff Finanzelite wirklich als Hetzbegriff verwendet wird.