Geschichte wiederholt sich?

Vielleicht sollte man dir mal erklären das die Situation vielleicht nicht so dramatisch ist wie du sie "fühlst".
Dann erkläre mir, was in diesem Land mit dieser Vergangenheit harmlos ist, wenn wieder Rechtsextreme im Parlament sitzen, die Morde an Mitg`bürgern verständlich finden, brennende Asylantenheime als Notwehr darstellen usw. Wir brauchen solche Spalter nicht noch einmal, für gar nichts.

Frag einfach mal unsere Mitbürger, die unter der Terror und der Diskriminierung der Rechtsextremen leiden. Was meinst Du, was Die zur AfD sagen? Oder frag eine andere Gruppe in Deutschland, die schon einmal unter Rechtsextremen unerträglich leiden mussten

.... Die unterzeichnenden jüdischen Organisationen und Verbände rufen alle demokratischen Kräfte innerhalb und außerhalb der jüdischen Gemeinschaft auf, sich gemeinsam offen und sichtbar gegen jede Form von antidemokratischem, antisemitischem, rassistischem und völkischem Gedankengut zu engagieren....
https://www.zentralratderjuden.de/f...pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf

Was ist an der AfD "harmlos" und für wen?

Rotkäppchen bleibst du Freitags auch daheim? Das Klima bedroht uns ja auch.

Die AFD bedroht vielleicht die Flüchtlinge aber der Klimawandel bedroht uns alle. Was machst du denn dagegen?

In dem Thema sieht man vielleicht Unterschiede. Die Nazis waren zwar ebenso wie die AfD wissenschaftsfeindlich und förderten allerlei Humbug wie Homöopatie, genauso wie die AfD die neue germanische Medizin fördert, aber immerhin wurden Naturschutzgebiete gegründet und Themen wie Nachhaltigkeit gepflegt. Mein Großvater hatte ein wenig Kontakt zu Göring, weil sie zusammen auf Jagd waren und dabei wurde laut der Tagebücher meines Großvaters viel über Nachhaltigkeit gesprochen. Mein Großvater wehrte sich immer schon gegen Monokulturen und seine Konzepte vom naturnahen Mischwald anstatt von Forst sollen zumindest "interessiert aufgenommen" worden sein.

Die Rücksichtslosigkeit, mit der die AfD den Klimawandel negiert und sämtliche Maßnahmen zur Reduzierung unserer Verschmutzung ablehnt und torpediert, ist ebenso unerträglich wie ihr völkischer Anteil.

- Offtopic -
Was wir für Themen, die in diesem Strang zur Sache stehen, machen oder nicht, ob wir selber links, rechts, bunt oder unpolitisch sind, steht nicht zur Diskussion. Hier geht es nur um Vergleiche, Parallelen, Unterschiede und was wir alle lernen können, damit wir gemeinsam dafür sorgen, dass keine neue Diktatur kommt, wie es sich die NSAfD Spalter mit ihrem "Systemwechsel" vorstellen. Direkte Wahl des Reichskanzels z.B. ist dann wieder so eine Parallele. Wenn Du über das Klima diskutieren willst:
Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Mensch, dem Gerechtigkeit viel bedeutet, wird er seine Lebensweise natürlich bereits an Zielen einer sozial gerechten Nachhaltigkeit ausgerichtet haben. Denn jeder Mensch, der so denkt, weiß, dass Gerechtigkeit alle Menschen verbindet und nicht nur auf das lächerliche Konstrukt der Nationalität beschränkt sein darf.

In dem Thema sieht man vielleicht Unterschiede. Die Nazis waren zwar ebenso wie die AfD wissenschaftsfeindlich und förderten allerlei Humbug wie Homöopatie, genauso wie die AfD die neue germanische Medizin fördert, aber immerhin wurden Naturschutzgebiete gegründet und Themen wie Nachhaltigkeit gepflegt. Mein Großvater hatte ein wenig Kontakt zu Göring, weil sie zusammen auf Jagd waren und dabei wurde laut der Tagebücher meines Großvaters viel über Nachhaltigkeit gesprochen. Mein Großvater wehrte sich immer schon gegen Monokulturen und seine Konzepte vom naturnahen Mischwald anstatt von Forst sollen zumindest "interessiert aufgenommen" worden sein.

Die Rücksichtslosigkeit, mit der die AfD den Klimawandel negiert und sämtliche Maßnahmen zur Reduzierung unserer Verschmutzung ablehnt und torpediert, ist ebenso unerträglich wie ihr völkischer Anteil.

- Offtopic -
Was wir für Themen, die in diesem Strang zur Sache stehen, machen oder nicht, ob wir selber links, rechts, bunt oder unpolitisch sind, steht nicht zur Diskussion. Hier geht es nur um Vergleiche, Parallelen, Unterschiede und was wir alle lernen können, damit wir gemeinsam dafür sorgen, dass keine neue Diktatur kommt, wie es sich die NSAfD Spalter mit ihrem "Systemwechsel" vorstellen. Direkte Wahl des Reichskanzels z.B. ist dann wieder so eine Parallele. Wenn Du über das Klima diskutieren willst:
Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Ich habe selbst ca. 30ha Wald und ich bin ja begeistert wie uns unsere Regierung jetzt hinsichtlich des Klimawandels unterstützt. Darüber bekommt man eigentlich nur am Rande etwas mit aber die Lage ist dramatisch.
YouTube
Borkenkaeferplage - Waldbauern fordern finanzielle Hilfen (Archiv)

Jetzt kenn ich den Markt sehr gut. Die großen Sägewerke drücken den Preis gnadenlos, die Baumarktketten kaufen Holz aus Russland/Litauen/Rumänien wo irsinnigerweise Urwald gerodet wird und der Preis liegt inkl. Transport dann unter unserem. WIr Deppen machen nachhaltige Waldwirtschaft d.h. es wird weniger entnommen als zuwächst.
Hier bei uns konkret: Zuwachs 12FM/HA/Jahr also werden max. 10FM/HA/Jahr entnommen.

Das Problem ist immer wenn ich dazu in Konkurrenz stehe mit Mitbewerbern die gandenlos auf alles scheissen. Aber wir kleinen Waldbauern haben auch keine Lobby was jetzt dazu führt das viele auch aus wirtschaftlichen Gründen bei Sturmschäden/Käferbefall gar nicht mehr aufforsten. Und ja wir brauchen auch einen Nutzwald denn Holz ist nunmal als Baustoff sehr wichtig auch aus ökologischer Sicht mit das Beste. Aber der Kunde will es halt billig und geht stattdessen lieber Freitags fürs Klima demonstrieren. Jugendliche wollen auch lieber Plakate hochhalten als im Wald mitzuhelfen. Hab da schon konkret einige gefragt.

Ich differenziere da doch etwas mehr politisch aber wenn eine AfD jetzt da was verspricht...dann würden viele meiner "Kollegen" sicher die AfD wählen.
Die die ich so kenne sind weit weg von rechts oder gar eine Naziideologie (was mMn eh gandenlos übertrieben ist einfach nur BS)
Ich hab noch den Vorteil das ich einen Teil des Holzes selbst verarbeiten kann aber der Verlust ist schon herb.
Aber da man sich lieber im Kampf gegen rechts aufarbeitet gehen solche kleinen Problemchen wie unsere Wälder unter,

Zuletzt bearbeitet:
Die AFD bedroht vielleicht die Flüchtlinge(...)

Oh, keine Sorge. Wenn mit Fluechtlingsbashing nicht mehr genug Stimmvieh an die Urne zu koedern ist, werden die ihr Beuteschema schon anpassen. Derzeit umgarnt man ja schon die Klimawandelzweifler- und leugner und auf die gefuehlt Linken feuert man eh schon aus allen Rohren. Also verbal. Meistens.

(...)aber der Klimawandel bedroht uns alle. Was machst du denn dagegen?

Von der Frage nach der threadspezifischen (und hier gehts eigentlich eher um das gesellschaftliche Klima, und das ist nicht mehr nur bedroht, sondern laengst vergiftet) Relevanz mal abgesehen: was machst Du denn dagegen? Denn ausser spitzfindigen Fragen, die kaum mehr als rhetorische Stoeckchen sind, ueber die dann die Anderen springen sollen, kommt von Dir jetzt auch nicht wirklich etwas.

Oh, keine Sorge. Wenn mit Fluechtlingsbashing nicht mehr genug Stimmvieh an die Urne zu koedern ist, werden die ihr Beuteschema schon anpassen. Derzeit umgarnt man ja schon die Klimawandelzweifler- und leugner und auf die gefuehlt Linken feuert man eh schon aus allen Rohren. Also verbal. Meistens.

Von der Frage nach der threadspezifischen (und hier gehts eigentlich eher um das gesellschaftliche Klima, und das ist nicht mehr nur bedroht, sondern laengst vergiftet) Relevanz mal abgesehen: was machst Du denn dagegen? Denn ausser spitzfindigen Fragen, die kaum mehr als rhetorische Stoeckchen sind, ueber die dann die Anderen springen sollen, kommt von Dir jetzt auch nicht wirklich etwas.

Einmal Schwall bla. Konkrete Frage war: Was machst du denn dagegen....ohne rhetorische Stoecken

Dann erkläre mir, was in diesem Land mit dieser Vergangenheit harmlos ist, wenn wieder Rechtsextreme im Parlament sitzen, die Morde an Mitg`bürgern verständlich finden, brennende Asylantenheime als Notwehr darstellen usw. Wir brauchen solche Spalter nicht noch einmal, für gar nichts.

Frag einfach mal unsere Mitbürger, die unter der Terror und der Diskriminierung der Rechtsextremen leiden. Was meinst Du, was Die zur AfD sagen? Oder frag eine andere Gruppe in Deutschland, die schon einmal unter Rechtsextremen unerträglich leiden mussten

.... Die unterzeichnenden jüdischen Organisationen und Verbände rufen alle demokratischen Kräfte innerhalb und außerhalb der jüdischen Gemeinschaft auf, sich gemeinsam offen und sichtbar gegen jede Form von antidemokratischem, antisemitischem, rassistischem und völkischem Gedankengut zu engagieren....
https://www.zentralratderjuden.de/f...pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf

Was ist an der AfD "harmlos" und für wen?

Zum 100ten mal, ich denke nicht das mit der AfD das dritte Reich wieder zurückkommt. Nicht mal im Ansatz.
Und auch zum 100mal die AfD würde sich schnell erledigen wenn nicht Bücklinge wie du ständig noch das andere asoziale Dreckspack die nachweislich auf die sozial schwächsten die letzten Jahre geschissen haben in Schutz nehmen würden wie eine SPD und Grüne und auch CDU/CSU. Schau mal hin wie es in der Altenpflege ausschaut, geh mal in ein Altenheime, schau dir alte Frauen an die mit ihrem Einkaufwagen Jagd nach Pfandflaschen machen etc etc etc sprich alle die unter der Diskriminierung von SPD/Grün/CDU heute so zu leiden haben.
Da bringst du dein Maul nicht auf, nein die werden mit falschen Fakten auch noch in Schutz genommen wie mit der Mär vom Mindestlohn.
Schau ganz aufmerksam hin wie der gesellschaftliche Wohlstand bröckelt aber du bist geistig nicht in der Lage das genau das auch damals die Ursache war das eine NSDAP an die Macht kam. Wir waren mal als Volk der Dichter und Denker bekannt....

Heute mal ohne Samthandschuhe weil ich richtig schlecht drauf bin. War grad mit unserem Förster im Wald. Hab gerade erfahren das 80% meines Eschenbestandes hinüber sind und deswegen jetzt auf den Ofen warten. Die restlichen 20% wird das Eschensterben auch noch dahinraffen...wenn ich Glück habe werden es vereinzelt ein paar Bäume packen.

Ich habs ehrlich satt, wir haben dringendere Probleme . Was wird davon durch die Politik angegangen? Ich meine Taten keine Worte!
Jetzt werden Verlage mit einer dreistelligen Millionesumme gepampert. Ganz unten muss natürlich immer mehr gespart werden oder es gibt ein paar Brösel...
Hintenrum wird sich dann über Vorträge oder Pöstchen das Schmiergeld abgeholt.

Zum 100ten mal, ich denke nicht das mit der AfD das dritte Reich wieder zurückkommt. Nicht mal im Ansatz.
Deine Meinung ist Deine Meinung, aber sie ist meiner Meinung nach irrelevant, genau wie meine auch. Darum suche ich Meinungen von Menschen, die sehr tief im Thema stecken

Höcke will den Bürgerkrieg
Ein "Zuchtmeister", der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit". Die Sprache des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke offenbart seine Gefährlichkeit.
Rechtsextremismus: Hoecke will den Buergerkrieg | ZEIT ONLINE

wenn nicht Bücklinge wie du ständig noch das andere asoziale Dreckspack die nachweislich auf die sozial schwächsten die letzten Jahre geschissen haben in Schutz nehmen würden
Ich weiß ja nicht, auf welcher Basis Du diese Meinung gebildet hast, auf Basis meiner Texte aber nicht. Schön, dass Du eine linke Partei nicht in der Aufzählung hast, die genau die von Dir angemahnten Punkte auf der Liste hat. Aber um mein Wahlverhalten geht es hier nicht. Warum müssen eigentlich bestimmte Gruppen immer dann, wenn Themen für sie unangenehm werden, alles versuchen, um einen Threat zu zerstören? Mit sachfremden Themen, mit persönlichen Angriffen, usw.

- Offtopic -
War grad mit unserem Förster im Wald. Hab gerade erfahren das 80% meines Eschenbestandes hinüber sind
Verdammte Pilze. Es geht um eine Baumart nach der anderen. Die Bäume sind durch Abgase, Gifte, Trockenheit und Wärme einfach zu geschwächt. Das tut mir wirtschaftlich für Dich leid und es ist ein Zeichen, warum wir dringend weltwelt grüner und nachhaltiger werden müssen. Mein Großvater hat Anfang des letzten Jahrhunderts Douglasien nach Thüringen gebracht. Die sind recht robust.

Das Problem ist immer wenn ich dazu in Konkurrenz stehe mit Mitbewerbern die gandenlos auf alles scheissen. ,
Die Antwort auf diese Probleme ist natürlich nicht, eigene Ansprüche zu reduzieren, sondern mit Gesetzen, Steuern und Aufklärung dafür zu sorgen, das bestimmte Themen weltweit umgesetzt werden. Dazu bedarf es aber international denkender Parteien und keiner volkstümmelnden Nationalisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isch hab au no was:

Stimmt, so ein ordentlicher Volkssturm aus Rentnern löst viele Probleme.
Ich sehe schon, unsere Braunen sind eigentlich nachhaltige Menschenfreunde.

618692d1388246692-feuerhschutz-polizei-mantel-wjjlax.jpg

Bild 1: Endlösung des Rentenproblems

Stimmt, so ein ordentlicher Volkssturm aus Rentnern löst viele Probleme.
Ich sehe schon, unsere Braunen sind eigentlich nachhaltige Menschenfreunde.

Anhang anzeigen 1071638
Bild 1: Endlösung des Rentenproblems

Nene da gibts ganz andere Pläne. Die Endlösung des Rentenproblems durch verhungern...denn so ein hungriger Rentner macht dann au nimmer viel in Uniform
SPD/Grüne sind schon ausgefuchst. Löst "soziale" Probleme weil Gelder frei werden und das Problem der Altersarmut ist gelöst. Die Grünen sind glücklich weil ein toter Rentner nen super CO2 Footprint hat und Roti ist glücklich das die bösen alten weißen Männer damit aussterben.

Nur die CDU wird da nicht mitmachen, denen sterben ja damit die Wähler weg....

Nene da gibts ganz andere Pläne. Die Endlösung des Rentenproblems durch verhungern.......
GruSi, ich weiß, die "Grund Sicherung" für Rentner liegt unterhalb des Hartz IV Satzes, weil alte Menschen weniger essen. Es ist grausam, was uns da blüht in Richtung Altersarmut. Auch das ist ein ernstes und wichtiges Thema und wenn wir da einen Zusammenhang zu den zwanziger Jahren finden, können wir gerne darüber reden, ansonsten sollten wir dafür ein anderes Thema aufmachen.

Die Parallelen sind doch unverkennbar. Finanzielle Notstände drängen Bürger zwangsläufig ins extreme. Die politische Führung hofiert die Finanzelite und entweder ist sie unfähig oder tatsächlich boshaft Willens, sind nicht um die Belange des Bürgertums zu kümmern.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

YouTube

Das Gesabbel der "Finanzexperten" am Anfang kann man sich sparen, entscheidend finde ich was Frau Wagenknecht am Ende auf die Frage ob sie an einen Crash glaubt sagt: ab ca 8:30
"Wenn die Politik so weitermacht wie bisher..."

Was ich grundsätzlich nicht mag ist nach unten treten und nach oben buckeln. Deswegen trete ich auch nicht nach dem AfD Wähler sondern nach einer Frau Weidel und beim treten sollte man auf keinen Fall die Auslassen die uns die Suppe eingebrockt haben und in der Verantwortung stehen und standen. Die brauchen mit den kräftigsten Arschtritt.
Eine Frau Merkel beispielsweise mit Anlauf

Zurück