G
Gast1675120202
Guest
Nun man muss halt schädliche "Traditionen" abschaffen und beim anderen sollte man keine Kulturrevolution starten sondern es langsam angehen lassen. Langfristig geht es nur nach vorne.
Das wird z.B. in Russland auch so gemacht.
Die haben die Leute noch zum Nachnamen einen Vatersnamen, der aus dem Vornamen des Vaters gebildet und mit einer Endung versehen wird.
Sowas ist halt kulturell gewachsen und manche Leute wollen das gerne zerstören, siehe Irland.
Früher war es Tradition die Ehefrau zu verprügeln.
Ich brauche keine Tradition, an die man festklebt. Das Saufgelagere zum Oktoberfest muss ich auch nicht haben. Karneval ist ebenfalls so eine Sache, die ich nicht vermissen würde.
Das sind durchaus Punkte, an denen eine männliche Emanzipation ansetzen könnte.Zumindest ist mir kein Männerhaus bekannt
Nach Napoleon! Nach Waterloo! Ich hab keine Ahnung warum du jetzt überhaupt die Zeit davor erwähnst.
Aber auch die wäre ein gutes Beispiel. Warum hat "halb" Europa Frankreich den Krieg erklärt? Ja um die Monarchie wieder einzuführen.
Auch bei den folgenden Revolutionen hat man in Europa gerne zusammen gehalten.
Das währte aber nicht lange, schon 1870 sind die Deutschen wieder eingefallen.Einmal davon abgesehen, dass in den Jahren nach der Französischen Revolution etliche Kriegserklärungen in Europa ausgesprochen wurden - nur nicht gegen Frankreich. .
Die Franzosen haben uns(!) den Krieg erklärt, auch wenn wir sie provoziert haben war es dennoch nur eine Provokation durch Worte und nicht durch Taten.Das währte aber nicht lange, schon 1870 sind die Deutschen wieder eingefallen.
...und wieder so eine Behauptung, bei der man nicht weiß, ob das jetzt hochprozentiger Sarkasmus sein soll oder nicht.Das sind durchaus Punkte, an denen eine männliche Emanzipation ansetzen könnte.
Was machen aber Männer, anstatt für ihr Männerhaus zu kämpfen? Sie torpedieren
Frauenhäuser.

Der Bremer Männerrechtler Gerhard Amendt will die Frauenhäuser abschaffen:...und wieder so eine Behauptung, bei der man nicht weiß, ob das jetzt hochprozentiger Sarkasmus sein soll oder nicht.![]()
Auf der Welt waren 40% der Abstimmer dafür. Das spricht Bände.Achso, das "sie" war abstrakt gemeint, jetzt verstehe ich...
Ihr ist eine Gruppe von Menschen, das ist Plural, Dich mit eingeschlossen, weil Du ebenso verharmlosen willst.Jetzt muss ich wieder nachhaken, wer ist "ihr"?![]()
Jetzt muss ich wieder nachhaken, wer ist "ihr"?![]()
Die Ehe bringt Steuervorteile. Viele heiraten nur deswegen.
Und zum Ausgleich eben auch Pflichten. (Unterhaltspflichten, Rentenausgleich, usw.) Im Grunde ist aber die Ehe ein Konstrukt, das nicht mehr in die moderne Zeit passt, die Liebenden sollten frei bleiben und jede Person sollte für sich abgesichert sein.