Geschichte wiederholt sich?

Für die Menschenrechte einzutreten, ist für Dich also zum Kotzen.

Du trittst nicht für Menschenrechte ein, sondern trittst dafür ein linksextreme politische Thesen salonfähig zu machen.
Nämlich normale politische Einstellungen im Rechts-Links Schema abzukanzeln und "rechts" mit "rechtsextrem" gleichzusetzen.
Merkst du das denn nicht selbst?
Verstehst Du nicht, was die vereinigende Größe alle Faschisten,
Nazis, Rechtsextremer und Dispoten ist?
Doch, das verstehe ich sehr gut, aber was soll das mit "rechts" zu tun haben?
Die politischen Vorstellungen die man unter rechts und links zusammenfassen kann, sind mit der Demokratie und der Verfassung vereinbar.
Du kannst nicht rechtsextreme Einstellungen mit rechten Einstellungen gleichsetzen. Was soll das denn?

Und genau das passiert mit der NSAfD gerade
wieder. Nichts als menschenverachtende Rhethorik, der auch
Taten folgen. Und diese Taten werden von den neuen Nazis mit
Freude beklatscht.

Also betrachtest du die CDU, auch als Nazis, die sind doch auch "rechts".????

Da gibt es eine
einfache und klare Linie. Dann hat sich jede weitere Diskussion
mit Dir, Schaffe, ja erledigt.

Nur habe ich diese nicht abgelehnt, du lehnst es nur ab einen halbwegs brauchbaren Diskurs zu führen und bezeichnest jeden, der nicht deiner Auffassung ist als Nazi.
Wenn das alle so machen, wird das diesem Land schlicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Menschenrechte sind also linksextreme Positionen?

Es ist durchaus eine linksextremistische Position, wenn man die hälfte der politischen Landschaft in Deutschland als rechtsextreme Menschenhasser hinstellt und das Links-Rechts "Kontinuum" mal um mehrere tausend Kilometer nach links schiebt.
Rechts zu sein bedeutet keineswegs Menschenrechte nicht zu achten, das nennt man dann rechtsextrem.

Ihr Nazis seid einfach widerwärtig.
Und trotzdem würde ich Euch nie Eure Menschenrechte absprechen.

Das musst du ja auch nicht, reicht ja schon wenn du allen rechten Parteien unterstellst sie würden Menschenrechte nicht achten, weil sie "rechts" sind.
Das entlarvt dich ja bereits als Demagoge. Solche Thesen würde ich überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um "die Hälfte", kleiner Demagoge, es geht um 10% AfD Wähler.

Die AfD tritt die Menschenrechte mit Füßen. Sie will unbewaffnete Menschen
an der Grenze abknallen, sie will die Seenotrettung aussetzen, sie ist gegen
die Gleichstellung der Menschen, sie unterstützen Menschen, die Asylanten-
heime anzünden, sie wiegelt Menschen auf, um Politiker zu erschießen usw.

Höcke ist per Gerichtsbeschluss zum Faschisten abgestempelt und er ist nicht
alleine in seiner Partei. Der ganze rechtsextreme Haufen ist erkennbar gegen
die Menschenrechte, das unterschiedet die oben erwähnten Taten von üblichen
Straftaten wie Steuervergehen oder Diebstahl. Diese Gruppe Politiker, die in
die Fussstapfen der NSDAP tritt, ist nur mit einem Wort zu beschreiben:
Verachtenswert

Und dann kommen die Wähler. Bundesweit ca. 10%, die genau wissen, dass die
AfD reinrassige Nazis und Faschisten duldet, anzieht und unterstützt. Wer diese
Partei wählt ist genauso ein Nazi wie es jeder Deutsche 1945 war, der nicht im
aktiven Widerstand gegen den Terror der Menschenfeinde kämpfte. Es geht
schon lange nicht mehr um die AfD des Lucke und Henkel. Das waren keine
Faschisten, das waren nationalistische, neoliberale Selbstbereicherer.

Wer die menschenfeindlichen "Thesen" der AfD nachplappert und verteidigt
macht sich damit selber zum Mitläufer. Ganz einfach. Das war damals so und
das ist heute so.

Von massenhafter Zuwanderung in unsere Sozialsysteme und das Aufblähen eines Wirtschaftszweiges indem allerlei Pflaumen ohne Leistungskontrolle fette Gelder abkassieren halte ich einfach nichts und das wird unser Land dauerhaft auch zu Grunde richten.
Die 80er, 90er und 00er Jahre haben gerade angerufen und wollen ihre Parolen wiederhaben, die damals schon nicht eingetreten sind.

Es geht nicht um "die Hälfte", kleiner Demagoge, es geht um 10% AfD Wähler.

Das sind eher 14 bis 15% und nicht 10% und denen pauschal zu unterstellen sie würden die Menschenrechte nicht achten, ist absurd.
Und nicht nur die AfD steht rechts der Mitte sondern auch CDU und FPD.
Rechts bedeutet nicht die Menschenrechte nicht zu achten.

Die AfD tritt die Menschenrechte mit Füßen

Gerade warst du noch bei "rechts", jetzt bist du wieder bei der AfD.
Und nein, auch nicht die AfD tritt pauschal die Menschenrechte mit Füßen.

Sie will unbewaffnete Menschen
an der Grenze abknallen...

Das ist ein Mythos der bereits widerlegt wurde, niemand hat das geäußert.
Das ist ungefähr genauso ein Käse, wie deine Behauptung die AfD hätte für den Lübcke Möder Verständnis, wozu du noch immer keinen Link präsentiert hast.

sie ist gegendie Gleichstellung der Menschen, sie unterstützen Menschen, die Asylanten-
heime anzünden, sie wiegelt Menschen auf, um Politiker zu erschießen usw.

Ist ja bekannt,dass viele deiner Aussagen schlicht gelogen sind, dafür solltest du dich schämen.

Höcke ist per Gerichtsbeschluss zum Faschisten abgestempelt und er ist nicht
alleine in seiner Partei.

Nein, er ist nicht zum Faschisten abgestempelt worden, sondern es ist erlaubt worden ihn Faschist zu nennen.
Und er ist in der Partei nicht alleine, aber weit davon entfernt großen Einfluss zu besitzen, dafür muss man sich Parteiintern nur die Zustimmungswerte ansehen.

Der ganze rechtsextreme Haufen ist erkennbar gegen
die Menschenrechte...

Gerade eben sprachst du noch von "rechts", also was nun?:schief:

Und dann kommen die Wähler. Bundesweit ca. 10%, die genau wissen, dass die
AfD reinrassige Nazis und Faschisten duldet, anzieht und unterstützt. Wer diese
Partei wählt ist genauso ein Nazi wie es jeder Deutsche 1945 war, der nicht im
aktiven Widerstand gegen den Terror der Menschenfeinde kämpfte.

Ich würde sagen, wer die NPD wählt, ja, wer die AfD wählt nicht.;)

Wer die menschenfeindlichen "Thesen" der AfD nachplappert und verteidigt
macht sich damit selber zum Mitläufer. Ganz einfach. Das war damals so und
das ist heute so.

Ich finde ziemlich viele Thesen der AfD klasse, jetzt kannst du dich daran abarbeiten.
Ich finde die Partei benötigt deutlich mehr Unterstützung, abseits von den rechtsradikalen Tendenzen, die müssen überwunden werden.
Nur mit mehr Einfluss der AfD werden die anderen Parteien vielleicht mal was an ihrer Politik ändern.:)
AfD, Go, go.

Zuletzt bearbeitet:
Nerv nicht, und geh woanders relativeren und verharmlose Deine geliebten Neunazis mit ihrer Menschenverachtung. Wohin das führt, wirst Du sehen.

Das machen die neuen Rechtsextremen. Sie verteilen Listen von Menschen, die sie nach der Machtübernahme kalt stellen wollen. Genau wie es 1933 nach der Machtübernahme passierte, als die braunen Mörder erst einmal 100.000 ehrbare Deutsche ins Lager stecken, um jeden Widerstand zu brechen. Und genau das planen sie schon wieder.
E-Mail mit Aufruf zur Denunziation: AfD-Abgeordneter verbreitete Liste mit angeblichen Antifa-Mitgliedern - Politik - Tagesspiegel

Und so einen Haufen von Nazis wählst Du, verteidigst und und willst, dass sie eine Machtübernahme durchführen.
Schäm Dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange keine Partei in der Lage ist eine Alternative zur Einwanderungswillkommenskultur anzubieten, übernimmt die AfD eine wichtige Funktion in dieser Demokratie.
Du verwechselst wohl die Identitäre Bewegung mit der AfD, oder die AfD mit der NDP.;)

Nerv nicht, und geh woanders relativeren und verharmlose Deine geliebten Neunazis mit ihrer Menschenverachtung. Wohin das führt, wirst Du sehen.

Du sprachst davon, wenn jemand rechts ist, dass er bereits pauschal die Menschenrechte nicht achtet, scheinbar stehst du zu dieser "Meinung", gehst null darauf ein.;)

Und so einen Haufen von Nazis wählst Du, verteidigst und und willst, dass sie eine Machtübernahme durchführen.

Ich habe noch nie die AfD gewählt, aber könnte mir vorstellen es zu tun.:daumen:

Ich verstehe nicht warum man wegen hilfesuchenden Flüchtlingen so werden kann?
Wie viel Hass muss man in sich tragen, damit man so werden kann?

Stellt euch mal vor hier fliegen uns tagtäglich Bomben etc um die Ohren und wir verlieren all unser Hab und Gut und eventuell werden Familienmitglieder/Freunde etc getötet und wir müssen unser wohlbehütetes Leben dort zurücklassen und Schutz in einem weit entfernten Land suchen...
Ihr könnt euch sicher nicht vorstellen, wie schwer das alles sein muss. Die Familie ist vllt über mehrere Länder verstreut oder die Hälfte noch im Bombenregen.
Einfach mal etwas Empathie...

Nur was geschieht hier? Rechts gewinnt an soviel Zuspruch, eigentlich sollte es andersherum sein und man sollte die Hand zum Helfen strecken, aber die Menschheit ist leider am Ende...
Ich muss hier aber auch klar und deutlich sagen, dass einige Flüchtlinge mit ihren Verbrechen hier, dafür sorgen, dass alle Flüchtlinge weitgehend über einen Kamm geschert werden.
Ich weiß nur eins, was hier geschieht ist nicht richtig...

Wo bleibt die Empathie angesichts der 50000 Hungertoten täglich? Schon gespendet oder engagiert? Hast du schon deinen Protestbrief an die EU versendet, das man die Fischereirechte vor Afrikas Küsten doch bitte wieder an die dort ansässigen Fischer übertragen solle, zur Wahrung derer Lebensgrundlage? Sofern die eigene Lebenssituation gefestigt ist, ist es ein leichtes, sich als moralische Instanz darzubieten. Wer aber am landestypischen Existenzminimum lebt, fragt sich zu Recht, woher die Geldmittel stammen, wo ihm doch selbst stets vermittelt wurde, daß die Mittel begrenzt sind. Diesen Gedanken rassistische und faschistische Wesenszüge anzudichten, gehört ins aktuelle Weltbild, dabei ist das nichts weiter als der der Selbsterhaltungsgedanke aus prähistorischen Epochen stammend, welcher maßgeblich das Überleben der Sippe und Art sicherte. Spannend dürfte die Frage der Beführworter sein, zu wieviel ganz individuellen Verzicht sie bereit wären um das ganze zu finanzieren, denn wenn die Kosten auf die Allgemeinheit verteilt werden, sich an der eigenen finanziellen Situation jedoch nichts ändert, ist es leicht zu fordern.Eine Sondersteuer ab Einkommen X, welche spürbare Einschnitte erwirkt, wäre interessant, idealerweise demokratisch legitimiert durch eine direkte Zustimmung des zu entrichtenden. Wer wäre bereit zu zahlen oder wer redet nur daher, die eigenen Pfründe gesichert, konkurrenzlos auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt. Fakt ist, daß ein Zuzug in die Sozielsysteme nicht folgenlos bleibt und je geringer der eigene Lebensstandard, desto geringer die Bereitschaft auf Entbehrungen. Und nein ich bin nicht Anti Asyl, betrachte das Thema aber nicht von meiner Insel aus, sondern die Gesamtheit und das sich Menschen in ihrer Existenz bei steigenden Kosten der Sozialsysteme bedroht sehen, ist menschlich. Der wahre Feind sitzt zwar oben, was die wenigsten erkennen, nur leider ist die Bereitschaft der steuernden Institutionen ungleich größer, Einsparung am unteren Ende vorzunehmen, denn der Finanzelite etwas abzuringen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch sicher nicht vorstellen, wie schwer das alles sein muss. Die Familie ist vllt über mehrere Länder verstreut oder die Hälfte noch im Bombenregen.
Einfach mal etwas Empathie....
Die ältere Generation kennt das noch zur Genüge. Wenn wir früher mit den Vertriebenen des Krieges zusammen saßen und sie von der Flucht erzählten, dann war jedem klar, dass man solchen Menschen helfen muss und das ähnliches in Zukunft verhindert werden muss. Darum ist für mich unbegreiflich, wie man den Rattenfängern der NSAfD folgen kann. Sie hatten damals keine Lösungen und heute auch nicht. Sie können nur spalten, trennen, Hass sähen und Morden. Nicht anderes.

- Off topic -
Wo bleibt die Empathie angesichts der 50000 Hungertoten täglich?
Darum geht es hier nicht, hier geht es um die Abermillionen Toten, die deutsche Nazis verursacht haben.
Und heute wollen sie scheinbar da weiter machen, wo sie 1945 aufgehört haben
Zweiter Weltkrieg | bpb

Wo bleibt die Empathie angesichts der 50000 Hungertoten täglich? Schon gespendet oder engagiert? Hast du schon deinen Protestbrief an die EU versendet, das man die Fischereirechte vor Afrikas Küsten doch bitte wieder an die dort ansässigen Fischer übertragen solle, zur Wahrung derer Lebensgrundlage? Sofern die eigene Lebenssituation gefestigt ist, ist es ein leichtes, sich als moralische Instanz darzubieten. Wer aber am landestypischen Existenzminimum lebt, fragt sich zu Recht, woher die Geldmittel stammen, wo ihm doch selbst stets vermittelt wurde, daß die Mittel begrenzt sind. Diesen Gedanken rassistische und faschistische Wesenszüge anzudichten, gehört ins aktuelle Weltbild, dabei ist das nichts weiter als der der Selbsterhaltungsgedanke aus prähistorischen Epochen stammend, welcher maßgeblich das Überleben der Sippe und Art sicherte. Spannend dürfte die Frage der Beführworter sein, zu wieviel ganz individuellen Verzicht sie bereit wären , um das ganze zu finanzieren, denn wenn die Kosten auf die Allgemeinheit verteilt werden, sich an der eigenen finanziellen Situation jedoch nichts ändert ist es leicht zu fordern.Eine Sondersteuer ab Einkommen X, welche spürbare Einschnitte erwirkt, wäre interessant. Fakt ist, daß ein Zuzug in die Sozielsysteme nicht folgenlos bleibt und je geringer der eigene Lebensstandard, desto geringer die Bereitschaft auf Entbehrungen. Und nein ich bin nicht Anti Asyl, betrachte das Thema aber nicht von meiner Insel aus, sondern die Gesamtheit und das sich Menschen in ihrer Existenz bei steigenden Kosten der Sozialsysteme bedroht sehen, ist menschlich. Der wahre Feind sitzt zwar oben, was die wenigsten erkennen, nur leider ist die Bereitschaft der steuernden Institutionen ungleich größer, Einsparung am unteren Ende vorzunehmen, denn der Finanzelite etwas abzuringen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Im Islam ist es deine Pflicht immer zu Spenden. Eine der 5 Säulen des Islam sind jährliche Spenden.
Islam: Die fuenf Saeulen des Islam - Religion - Kultur - Planet Wissen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum man wegen hilfesuchenden Flüchtlingen so werden kann?
Wie viel Hass muss man in sich tragen, damit man so werden kann?
Es geht darum, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist und nicht darum, den Leuten nicht zu helfen.
Beispiel: Anis Amri. Vor kurzem sind auch bereits abgelehnte Leute wiedergekommen, interessiert nur wenige.
Nur was geschieht hier? Rechts gewinnt an soviel Zuspruch, eigentlich sollte es andersherum sein und man sollte die Hand zum Helfen strecken, aber die Menschheit ist leider am Ende...
Ich muss hier aber auch klar und deutlich sagen, dass einige Flüchtlinge mit ihren Verbrechen hier, dafür sorgen, dass alle Flüchtlinge weitgehend über einen Kamm geschert werden.
Ich weiß nur eins, was hier geschieht ist nicht richtig...
Rechts gewinnt daher, da Links diese Zustände noch verstärken will. Das will aber eben nicht jeder.

Es geht darum, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist und nicht darum, den Leuten nicht zu helfen.

Was genau ist denn da in Deutschland ausser Kontrolle geraten? Denn substrahiert man das mediale Getoese, dann hat Schland die Situation nach anfaenglichem Ruckeln eigentlich recht gut bewaeltigt. Die Kriminalitaet ist sogar auf dem niedrigsten Niveau seit 1990 und es gab Einnahmenrekorde in Serie.

Beispiel: Anis Amri.

Was beim Breitscheidplatz-Anschlag alles falsch gelaufen ist, wird gerade aufgearbeitet. Egal, was fuer ein Ergebnis am Ende stehen wird - ich bezweifle, dass ein restriktiveres Grenzregime a la NSAfD Anis Amri an der Einreise gehindert haette.

Vor kurzem sind auch bereits abgelehnte Leute wiedergekommen(...)

... und sitzen, falls wir dieselben "Leute" meinen, in Abschiebehaft. Das Systerm funktioniert also?

Rechts gewinnt daher, da Links diese Zustände noch verstärken will.

"Links" will Attentate? Steile These. Uebrigens war "Links" in Thueringen Wahlgewinner.

Wenn irgendwer einfach keine Auslaender im Land haben will, soll er es einfach sagen. Auch dazu wird es von mir keine Zustimmung geben, aber das waere dann eine eroerterbare Position. Wovon mir aber wirklich die Milch sauer wird, sind die Politalchemisten von der NSAfD, die sich von der NPD allein dadurch abgrenzen, dass sie nicht "Deutschland den Deutschen, Auslaender raus!" groehlen, sondern es in Halbwahrheiten und Verschwoerungstheorien verpacken und den Politbetrieb mt Gaga-Anfragen zu den haeufigsten Vornamen von Tatverdaechtigen bei Koerperverletzungen mit Messern lahmlegen. Der haeufigste Vorname war uebrigens Mich(a)el.

- Off topic -

Darum geht es hier nicht, hier geht es um die Abermillionen Toten, die deutsche Nazis verursacht haben.
Und heute wollen sie scheinbar da weiter machen, wo sie 1945 aufgehört haben
Zweiter Weltkrieg | bpb

Das halte ich für ein pauschalpolemisches Vorurteil. Glaubst du allen Ernstes, das sofern die AFD an die Macht kommen würde, Deutschland wieder Lebensraum im Osten erobern würde, Vernichtungslager für Juden und sogenanntes entartetes Leben schaffen würde usw. Das sind doch nur bewusst bemühte Dystopien zur Wahrung der Kräfteverhältnisse der sogenannten etablierten Parteien, die sich nicht in der Lage sehen, die wahren Probleme breiter Bevölkerungsschichten auch nur im Ansatz zu erkennen, Beispiel ; "Altersarmut?, Es gibt doch Riester." Scheinbar führen die Eliten ein Leben weit jenseits des normalen Bürgeralltags, das sie einfach nicht erkennen, welche Sorgen und Nöte die Bürger umtreibt, denn für viele bedeutet der Alltag nichts weiter als die massive Sorge um die Existenz, bedroht von einer massiven Armut, besonders im Alter mit extrem "positiven" Aussichten auf die Rendite der privaten Altersversorgung dann der Nullzinspolitik der EZB und in genau diesen Belangen fühlen sich die Bürger nicht vertreten und solang sich das nicht ändert, wird auch der wahre rechte Flügel leider massiven Zuspruch erfahren. Hier aber breiten Bevölkerungsschichten vorzuwerfen, faschistischen Grundidologien zu folgen, ist absolut nicht zielführend, besonder wenn im Weltgeschehen die sogenannte westliche Wertegemeinschaft ziemlich faschistoid für die Wahrung ihrer Rohstoff- und Machtinteressen einsteht.

Das halte ich für ein pauschalpolemisches Vorurteil.
Nein, genau dasselbe werden sie nicht machen, aber Ähnliches. Das ist offensichtlich. Es sind Kriegstreiber, Lies dir einfach das Strategie papier zur Wehrmacht, ähhh Bundeswehr, durch.

- Offtopic -
Nein, die wollen noch mehr Leute reinlassen/reinholen.
Neee, dass sind die Pappnasen der AfD. Die faseln von Einbürgerungsgesetz. Wozu? Temporäres Asylrecht ist etwas ganz anderes. Wieviele syrische Kreigsflüchtlinge der letzten 5 Jahre haben bisher einen deutschen Pass? Null, keiner, weil noch keiner die Anforderungen für die Einbürgerung erfüllt haben kann. Aber solche kleinen Details bemerken Menschen nicht, die an den Lippes eines Höckes hängen ...

Und noch einmal, in diesem Thema geht es nicht um Flüchtlinge. Aber ja, andere Themen hat die AfD nicht, abgesehen von Leugnen des Klimawandels, Abschaffung der Gleichstellung und anderem Humbug. Aber darum geht es hier nicht, hier geht es um Parallelen zur NS-Zeit. Und da finden sich genügend, um darüber zu reden.

Nein, genau dasselbe werden sie nicht machen, aber ähnliches. Das ist offensichtlich.mEs sind Kriegstreiber, Lies dir infach das Strategiepapiert zur Wehrmacht, ähhh Bundeswehr, durch.
Könntest du das mal mit der entsprechenden Passage verlinken?

Die AfD wurde teilweise von russischen Medien unterstützt, spätestens in Kaliningrad müssen sie Halt machen und ob es die Bundeswehr bis nach Moskau schafft?
Ich glaube nicht.

Zurück