Geschichte wiederholt sich?

Man kritisiert doch auch, dass Lucke keinen Vortrag mehr ohne Störung halten kann.
Ein paar Spinner gibt es halt hinter jedem Busch.
Viele Leute aus dem linken Spektrum finden das toll und eine gewisse Partei bei uns im Bundestag zeigt auch gerne deren Symbole. FDP und CDU kritisieren das, sonst höre ich da wenig.
Auch wenn manche Leute aus der AfD Unsinn erzählen, solange das nicht verboten ist muss man ihnen das erlauben, sonst können wir die Meinungsfreiheit auch abschaffen. Wenn jemand sagt, dass die Erde eine Scheibe ist, wird er auch nicht eingesperrt.

Lucke ist nicht mehr bei der Afd. Der ist Beamter und Uni Dozent.
Und was die Afd fürn Unsinn sagt, wissen wir alle. Klar, Meinungsfreiheit -- Deppen sind das aber trotzdem.
Und die Afd lässt auf ihren Parteitagen doch eh keine Presse zu, die nicht nach Nase berichtet.

Von "Multikulti ist gescheitert" zu Ziegen als Familienangehoerigen ist es schon noch ein Meter.

Schön und gut, das eine ist auch eine Politneuling und das andere die Bundeskanzlerin und zudem kommt noch, dass diese Aussage mit den Ziegen nie der Grund für die Abwahl von Brandner war, sondern ganz offenbar die Aussage mit dem "Judaslohn".
Mal abgesehen davon, dass der Retweet dieses Postings ganz offensichtlich falsch war und er, wie auch die AfD selbst sich dafür entschuldigt haben, wobei ich ihm glaubhaft abnehme, dass er nicht damit sagen wollte "Schützt keine Juden" oder ähnliches, sondern schlicht auf den Umstand hingewiesen hat, dass die Politik wenig für die Deutschen tut, und zu den Deutschen Stattsbürgern gehören genauso Juden und Muslime.
Dass das der ursprüngliche Zwitscherer das persönlich anders sieht, ist anzunehmen, alleine schon aus diesem Grund war der Tweet falsch.

Ausser, wenn man selbst schon viel weiter ist. Dann ist es wohl eher ein sueffisanter Kommentar und Herr Brandner anbetungswuerdig, weil er endlich ausspricht, was man sich sonst nur in der WhatsApp-Gruppe zuge(b)raunt hat.

Die Frage ist doch, wer persönlich nicht schlecht von kulturfremden Leuten denkt, die zu Hause ihre Frau schlagen und nebenher noch die Scharia oder sonstwelche Gesetzgebungen einer Religion anerkennen.
In allen arabischen Staaten ist der Islam politisch, selbst in der Türkei gibts eine Renaissance des Verschimmelten Weltbildes und man soll dann den Grünen folgen und 70 Millionen Flüchtlinge weltweit aus diesen Kulturkreisen laut Claudi Rot aufnehmen`?:schief:

"Die Wuerde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schuetzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Irgendwie fand man wohl, dass Herr Brandner dieses Konzept noch nicht so ganz verstanden hat und darum fuer seinen Posten nicht hinreichend qualifiziert war.

Hast du denn den Link zu den Ziegen für mich? Das kann nämlich auch als Scherz gemeint sein, nur weiß es halt niemand.

... weshalb ich mal davon ausgehe, dass er sich die Position zu Eigen macht und ihm nur das intellektuelle Vermoegen fehlte, sie selbst zu formulieren (Sueffisanz und so). Ist das nun

Und um welche Position geht es in diesem Tweet nun? Kannst du das mal ausführen? Was ist denn seine Position? Wie wäre es ihn selbst zu fragen? Oder ein Interview anzusehen, anstatt mutzumaßen?

Die schlimmste antisemitisch motivierte Straftat seit der Reichskristallnacht...

Und wir leben dennoch fast 100 Jahre später. Weder muslimische Antisemiten sind daran Schuld, noch vermeintliche Antisemiten in der AfD.
Mit Ausnahme von dem Gedeon Geschwätz, sehe ich in der AfD eigentlich Niemanden der offenbar Antisemit ist und damit hast du ein gutes Argument, dass nämlich die offensichtlichen Freunde der Semiten, massenhaft Antisemiten ins Land lassen.
Denn die Beziehungen von Syrern, Aghanen, Irakern und Iranern sind nicht so gut zu Israelis oder Juden und das hat ja auch vielerlei Gründe, die man hier denke ich kaum erläutern muss.

ist aber nicht von einem Zugewanderten, sondern einem Biodeutschen begangen worden. Aergerlich, ich weiss.

Das war auch genauso in Neuseeland, niemand hat damit gerechnet, es gibt immer Spinner und deren Unterstützer, aber das ist kein Problem in Deutschland.
Seit Jahren sind die Angriffe/Beleidigungen gegen Juden rückläufig und erst mit der Flüchtlingskrise haben sie sich wieder verstärkt, vielleicht sieht der ein oder andere da ja Zusammehänge.

Zum Beispiel dadurch, dass ich eine erinnerungspolitische 180-Grad-Wende und die Anerkennung von Wehrmachtsleistungen fordere und Hitlerdeutschland als Vogelschiss verharmlose?

Du weißt genau das Gauland das so nicht gesagt hat, sondern du bettest es wieder in deine Agenda/Parolen ein.

Ein Glueck, dass wachsame Buerger wie Du und urdemokratische Wahrheitsverkuender mit NSAfD-Abzeichen so gut aufpassen.

Ja, auch "linksversiffte Deutschlandhasser die nach Bomben rufen" oder Poliker die "keine spezifische deutsche Kultur" sehen, müssen damit rechnen, dass es auf der anderen Seite genauso Menschen gibt die ihren politischen Kompass beim Klogang ins Meer gespült haben.
Da nehmen sich die Extreme wenig in ihrem selbstgerechten, empörten Fingerzeigen auf andere, deren Positionen vermeintlich weit außerhalb des demokratischen Diskurses stehen und man selbst nicht merkt, dass man sich von einem gemäßigten Diskurs weit entfernt hat.
Du kannst mich gerne als Nazi hier beleidigen, wenn es dir hilft deiner Argumentation Stärke zu verleihen, dann habe ich kein Problem damit, ich finds persönlich nur unpassend.

Joachim Paul wurde übrigens auch abgewählt, was genauso historisch war, weil er angeblich vor Jahren in einer NPD nahen Zeitung einen Artikel geschrieben hat.
Steht nicht gut um die Demokratie in diesem Lande, was es für die Demokratie bedeutet wenn Rechtsausschussvorsitzende einfach so abgewählt werden, ist euch denke ich sowieso nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten Ihr verdammt nochmal aufhören, über Syrien zu reden? Darum geht es hier nicht, dafür gibt es genug andere passende Themen.
Jeder SPAM wird ab jetzt gemeldet. Kann doch nicht so schwer sein ..

Das die Flüchtlinge ein riesen Konjunktur Paket sind
Das ist der Unterschied. Während ab der Reichskristallnacht große Teile der Kreativen das Land verlassen hatten und damit die wirtschaftliche Krise weiter angeheizt wurde, haben wir dieses mal humanistische Größe gezeigt, was uns viel Anerkennung bringt. Wenn jetzt nur die AfDler aufhören würden, mit falschen Nachrichten Stimmung zu machen und mit ausgrenzenden Begriffen und Mordgedanken Diskriminierung erzeugen, dann würde das laufen. Etwas mehr Polizei und Integration. Stattdessen wird wie vor 90 Jahren ein Sündenbock ausgebaut. Aber genau so funktionieren Faschisten. Sie haben keine Lösungen, die kennen nur Spaltung, Mord und Krieg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten Ihr verdammt nochmal aufhören, über Syrien zu reden? Darum geht es hier nicht, dafür gubt es geug andere passdende Themen.

Wer redet denn jetzt darüber?:huh:

Passend für den Verlauf der Diskussion ist dieses Bildchen hier:

ewgwegwerg.PNG

Das ist der Unterschied. Während ab der Reichskristallnacht große Teile der Kreativen das Land verlassen haben und damit die Wirtschaftliche Krise weiter angeheizt wurde, haben wir dieses mal humanistische Größe gezeigt, was uns viel Anerkennung bringt.

Wenn die Menschen vor der Grenze stehen und sonst verhungern oder sich verletzen sollte man auch die Grenze aufmachen, ich glaube niemand kritisiert das wirklich ernsthaft.
Es geht um das komplette Konzept während der Flüchtlingskrise und das war fatal, man hat die Krise doch mit der Politik angeheizt und dann auch noch Anreize geliefert und Bildchen gemacht.

Wenn jetzt nur die AfDler aufhören würden, mit falschen Nachrichten Stimmung zu machen und mit ausgrenzenden Begriffen und Mordgedanken Diskriminierung zu erzeugen, dann würde das laufen.

So, wer äußert denn Mordgedanken? Ist das wieder so eine Behauptung, wie das Verständnis für die Ermordung Lübckes?

Stattdessen wird wie vor 90 Jahren ein Sündenbock ausgebaut. Aber genau so funktionieren Faschisten. Sie haben keine Lösungen, die kennen nur Spaltung, Mord und Krieg.

Stimmt, weil konsequentes Abschieben der illegalen Migranten die nicht verfolgt werden ja gar keine Lösung wäre.:rollen:
Wie oft willst du noch, völlig normale Forderungen als Spaltung, Mord oder Krieg umdeuten?

Nenne mir ein Land, in dem Kapitalismus herrscht und allen Bürgern es besser geht als vorher.

Es muss nicht allen Bürgern besser gehen als vorher. Es muss einer möglichst breiten Schicht gut bzw. besser gehen. Bei uns muss man leider sagen wird durch die Politik der etablierten Parteien diese breite Mittelschicht immer mehr geschröpft für allerlei Abentheuer die uns nichts angehen.

In Summe wirst Du jedoch feststellen müssen dass es in kapitalistischen Systemen / Ländern wenn diese gut gemanaged / regiert werden eher besser geht als in Sozialistischen. Und wie gesagt schließt das auch mit ein dass es selbstredend dort auch Verlierer gibt. Das gehört nun mal dazu. Man muss nur schauen dass die Zahl im Griff bleibt und nicht zu groß wird. Aber es kann definitiv nicht allen gut gehen. Das funktioniert in der Mennscheit einfach nicht und wird es nie. Ich kann mich damit abfinden. Und es ist allemal besser als diese Wahnwitz Idee des Sozialismuss das alle gleich sind und es allen gleich beschissen geht. Ich habe ihn erlebt und will ihn nie wieder haben.

Diese Leute werden aber auch vom Staat bezahlt. Zudem bekommen die Flüchtlinge eine Unterkunft, die zahlt auch der Staat. Das ist nicht wirklich Wirtschaftswachstum, sondern es wird Geld vom Staat an die Wirtschaft weitergeleitet, das ist die Kausalkette.

Zudem muss dieses Geld vorher jemandem genommen worden sein. Das ist einfach aufgepumpte Planwirtschaft ohne Leistungskontrolle am Ende. Ich halte sowieso nichts davon den Sektor der NGOs und vom Staat bezahlten Organisationen weiter aufzublähen. Da versickert zu viel, es führt zu Selbstbedienung und Inneffizienz und es zieht Leute an die in der normalen Wirtschaft so ihre Probleme haben. Zudem ist wie gesagt alles vom Staat finanziert und das erhöht einfach nur sinnlos die Staatsquote. Nichts davon ist für uns wirtschaftlich sinnvoll. Diese irrsinnigen Milliardensummen wären in Bildung, Infrastruktur und Forschung deutlich besser angelegt. Davon das wir 100Tausende Analphabeten hier durchfüttern können wir nichts fressen und es geht uns auch nix an. Sollen sich die lieben Glaubensbrüder aus den VAE und Saudi Arabien um die Leute kümmern oder im Zweifel auch die USA. Zuständigkeit bei uns sehe ich keine.

Wenn jemand sagt, dass die Erde eine Scheibe ist, wird er auch nicht eingesperrt.

Aber sollte man einen Flacherdler auch an der Universitaet Naturwissenschaften unterrichten lassen? Besser nicht.

Herr Brandner ist uebrigens auf freiem Fuss. Was genau soll Dein Vergleich also implizieren? Am Ende ja vielleicht einfach nur, dass "Meinungsfreiheit" eine besser klingende Umschreibung ist fuer einen Zustand, in dem jede Kritik an der eigenen Meinung unzulaessig ist? In genau diese Kerbe schlagen die NSAfD-Granden naemlich - sie beweinen das Ende der Meinungsfreiheit und ertragen in Wahrheit einfach nur die Meinung der Mehrheit ueber sie nicht.

(...)sondern ganz offenbar die Aussage mit dem "Judaslohn".

Das war der Tropfen, der das randvolle Fass zum Ueberlaufen gebracht und zu seiner formal nicht zu beanstandenden Abwahl gefuehrt hat. Da Du ansonsten mit Links und Zitaten aus diversen Quellen froehlich jonglierst, traue ich Dir einfach mal zu, den Inhalt des Fasses mit minimalem Aufwand selbst zu erarbeiten.

(...)wobei ich ihm glaubhaft abnehme, dass er nicht damit sagen wollte "Schützt keine Juden" oder ähnliches, sondern schlicht auf den Umstand hingewiesen hat, dass die Politik wenig für die Deutschen tut, und zu den Deutschen Stattsbürgern gehören genauso Juden und Muslime.

Oh, die Maer vom darbenden Michel und dem umvolkenden Establishment, dass kein Geld fuer die Oma, dafuer aber Sinti und Roma ... huch, das war ja ´ne andere Abkuerzung.

Sein (Re)Tweet ist aktenkundig und der Wortlaut bekannt. Deutsche Politiker lungern mit Kerzen in Moscheen und Synagogen herum, obwohl eine Volksmusikliebhaberin und ein Biodeutscher Tatopfer waren. Wenn Du darin keine die Menschenwuerde verletzende Hetze, sondern mutmasslich wieder "Sueffisanz" und das im Politbetrieb zulaessige Stilmittel der Ueberspitzung erkennst, kann ich Dir auch nicht helfen und stelle einfach mal die Gegenfrage: ab wann ist fuer Dich ein entwuerdigender Umgang mit Nicht-Biodeutschen erreicht? Scheinbar ist das ja fuer Dich wie auch Herrn Brandner bereits ein Qualitaetsmerkmal. Rassisten wollt ihr aber beide nicht sein. Sehr verworren, Eure Gedankenwelt.

Hast du denn den Link zu den Ziegen für mich? Das kann nämlich auch als Scherz gemeint sein, nur weiß es halt niemand.

Wie schon mehrfach gesagt - ich google nicht fuer Dich. Aber ich mache Dir ein Gegenangebot: in welchem Kontext koenntest Du Dir vorstellen, dass eine solche Bemerkung ein Witz sein koennte? Ein Witz ist lt. Mr. Spock uebrigens eine Geschichte mit einem humoristischen Hoehepunkt.

Die Frage ist doch, wer persönlich nicht schlecht von kulturfremden Leuten denkt(...)

Ich zum Beispiel und mutmasslich die Mehrheit der Bevoelkerung.

(...)die zu Hause ihre Frau schlagen(...)

Wenn Du Kenntnis von solchen Vorgaengen hast - ruf die Polizei. Wenn Du Kenntnis von solchen Vorgaengen hast, die Polizei aber nicht rufst, bist Du kein bisschen besser als die "Kulturfremden", ueber die Du hier herziehst. "Fun" Fact - Vergewaltigung in der Ehe ist in Deutschland erst seit 1997 strafbar. Ein wahrlich uneinholbarer zivilisatorischer Vorsprung, den die indigene Spezies mit deutschem Pass da hat.

Mit Ausnahme von dem Gedeon Geschwätz, sehe ich in der AfD eigentlich Niemanden der offenbar Antisemit ist(...)

Der Zentralrat der Juden beurteilt das doch etwas anders. Aber was weiss der schon von Antisemitismus.

(...)dass nämlich die offensichtlichen Freunde der Semiten, massenhaft Antisemiten ins Land lassen.
Denn die Beziehungen von Syrern, Aghanen, Irakern und Iranern sind nicht so gut zu Israelis oder Juden und das hat ja auch vielerlei Gründe, die man hier denke ich kaum erläutern muss.

Antiisraelisch ist nicht notwendigerweise antisemitisch. Aber warum sich um Feinheiten scheren, wenn das grosse Ganze auf dem Spiel steht.

Du weißt genau das Gauland das so nicht gesagt hat, sondern du bettest es wieder in deine Agenda/Parolen ein.

Was hat er denn gesagt? Oder sollte ich lieber quizen und fragen: was hat er gemeint? Auch hier eine Gegenfrage: wenn Hitlerdeutschland nur ein "Vogelschiss" ist, was sind dann Goethe, Hegel & Co.? Oder faellt das einfach in die Petrysierung der deutschen Sprache? Frau Petry hat ja schliesslich auch nie "Schiessbefehl" gesagt. Nur "Schiessen", "Schusswaffe" und "Waffengewalt". Jeder mit einem IQ ueber Zimmertemperatur weiss, wie es gemeint war und die Zielgruppe hat es ja auch dankbar angenommen.

Du kannst mich gerne als Nazi hier beleidigen, wenn es dir hilft deiner Argumentation Stärke zu verleihen, dann habe ich kein Problem damit, ich finds persönlich nur unpassend.

Was meinst Du mit "beleidigen"? Allenfalls waere es eine pointiert-sueffisante und jedenfalls zulaessige Bemerkung.

Herr Brandner ist uebrigens auf freiem Fuss. Was genau soll Dein Vergleich also implizieren? Am Ende ja vielleicht einfach nur, dass "Meinungsfreiheit" eine besser klingende Umschreibung ist fuer einen Zustand, in dem jede Kritik an der eigenen Meinung unzulaessig ist? In genau diese Kerbe schlagen die AfD-Granden naemlich - sie beweinen das Ende der Meinungsfreiheit und ertragen in Wahrheit einfach nur die Meinung der Mehrheit ueber sie nicht.
Du willst nicht verstehen, dass die Freiheit der Lehre und Forschung und vor allem die Möglichkeit für Interessierte, ihm zuzuhören, durch Linksextreme ständig gestört wird.
in dem jede Kritik an der eigenen Meinung unzulaessig ist?
Das stören von Vorlesungen ist nicht "normal" und auch keine Meinungsfreiheit. Mich würde der Aufschrei interessieren, wenn Rechte irgendwelche Genderwahn-Vorlesungen stören würden.
Das Geschrei wäre laut.

Du willst nicht verstehen, dass die Freiheit der Lehre und Forschung und vor allem die Möglichkeit für Interessierte, ihm zuzuhören, durch Linksextreme ständig gestört wird.

Das stören von Vorlesungen ist nicht "normal" und auch keine Meinungsfreiheit. Mich würde der Aufschrei interessieren, wenn Rechte irgendwelche Genderwahn-Vorlesungen stören würden.
Das Geschrei wäre laut.

Uni Greifswald: Identitaere Bewegung stoert Vorlesung – und blamiert sich - Gerechtigkeit - bento

Zwar keine "Genderwahn-Vorlesung", aber immerhin.

/edit: man möge mir verzeihen, dass ich bento heranziehe. Ein furchtbares Konzept, aber in diesem Fall ist der Artikel recht anschaulich.

Da die Identitäre Bewegung eh nichts Sinnvolles zu sagen hat schadet es auch nicht, dass sie dann wieder gegangen sind. Genau solche Störungen sind aber nicht akzeptabel, egal ob von links oder rechts.

Da die Identitäre Bewegung eh nichts Sinnvolles zu sagen hat schadet es auch nicht, dass sie dann wieder gegangen sind. Genau solche Störungen sind aber nicht akzeptabel, egal ob von links oder rechts.

Soll das jetzt ein "No True Scotsman" - Argument sein? "Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn Rechte das täten!" - "Ja, nee, die zählen nicht!"

Soll das jetzt ein "No True Scotsman" - Argument sein? "Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn Rechte das täten!" - "Ja, nee, die zählen nicht!"
Damals war doch auch ein großer Aufschrei und das mit Recht. Nur sollte das dann bei ALLEN Störungen von Vorlesungen passieren.

Gender Diskussionen sind richtig, faschistischer brauner Rotz klar falsch.
Jeder der diese "Vorlesungen" Stört, macht das richtige.
Bei uns in der Gegend haben wir schon erfolgreich Hotels und Sitzungssäle
von AfD und anderem Nazigesindel fern halten können. Einfach eine
Internetseite Basteln Ausdrucken und Verantwortlichen zeigen wie
schön sie doch mit Rechten im Rampenlicht ausschauen....
Was sie sind auch für.... und finden Gut was der Abgeordnete... sagt, oh
besser wir informieren ihre Gäste darüber...

Das stören von Vorlesungen ist nicht "normal" und auch keine Meinungsfreiheit.
Was heute an den Universitäten abläuft ist lammfromm im Vergleich zu dem, was Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre los war. Was sich aber grundlegend geändert hat: Die Kommunikation bzw. die Schnelligkeit dieser. Damals stand nicht jeder Furz gleich für jeden zum aufgeilen verfügbar im Internet, sondern musste bedeutend behäbigere Wege gehen. iU ist lebendes, jahrhundertealtes Zeugnis davon.

jungle.world - >>Lucke hat ein Monster geschaffen<<

Jeder der diese "Vorlesungen" Stört, macht das richtige.
Damit hast du dich erfolgreich disqualifiziert und stehst eben nicht für freie Meinungsäußerung, sondern für Unterdrückung. Im Nationalsozialismus hat man das ganz genauso gemacht. Jeder der nicht passte, wurde unterdrückt. Überdenke das vielleicht mal, bevor du sowas hier absonderst.
Für nicht zulässige Äußerungen gibt es das Strafrecht, da gibt es allerlei Möglichkeiten der Bestrafung, Selbstjustiz ist aber weiterhin untersagt, auch für Linksextreme.

Einfach eine
Internetseite Basteln Ausdrucken
Und warum dann eine Internetseite? Seid ihr etwa nicht in der Lage, einfache Textdokumente auszudrucken?

Na klar man muss Menschenverachtende Demokratiefeindliche
unbedingt mit demokratischen Gesetzen beschützen lassen die sie aber
anderen Menschen nicht zugestehen möchten...

Das Geschrei wäre laut.

Primaer ist Dein Geschrei laut. Wo habe ich dem Stoeren seiner Vorlesungen den Mund geredet und vor allem: was hat das mit der Abwahl von Herrn Brandner zu tun? Ach ja. Gar nichts.

Zurück