Geschichte wiederholt sich?

Übrigens kann es sein, dass der Tod Walter Lübckes kein Zufall war, sondern gewollt, aber dazu muss man mal die Entwicklungen noch abwarten, Stichwort NSU.

Luebcke ist nicht an Niereninsuffizienz verstorben, sondern wurde ermordet. Selbstverstaendlich war das kein "Zufall", sondern ein mutmasslich politisch motiviertes Verbrechen. Oder was genau moechtest Du uns mit diesem One-Liner sagen? Und hat Dein Handy eigentlich die Titelmelodie von Akte X als Klingelton?

Bis hierhin dachte ich, dass Du ein missionierender Steeler Jung bist. Aber noe - Du bist einfach bloss ein Spinner.

U. U. deutet er mit dem Stichwort NSU an, dass das Netzwerk größer ist als gedacht - was durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte.

Dass die drei von der NSU-Tankstelle Gewalttaten ausführen können, haben sie ja hinlänglich bewiesen, ob sie allerdings auch die geistigen Väter waren, steht woanders.

Wie man schaffe89 kennt, will er nur wieder eine abstruse Theorie zusammenspinnen, an deren Ende noch Merkel persönlich den Mord in Auftrag gegeben hat, nur um Stimmung gegen die arme AfD zu machen... :rollen:

@ Ray
Falsch, durch gezielte Desinformation wie im3. Reich und der
gewollten Dummheit der Massen.
Niemand in meiner "Bubble" würde die AfD wählen.
Durchaus mancher die CDU (was ich noch verstehen kann)
Aber viele die ich kenne Wählen SPD Linke oderauch OK die die Partei.
Ich habe ein großes Problem mit jemanden der die AfD wählt.
Kein noch so schleimiger (Geld-)Schein-gebildeter AfD
Influ kann mir weiß machen das mit Rechten diskutiert werden kann.
Nein ich will nicht, warum auch. Neo-Liberale die sich für den kleinen
Bürger stark machen wollen?
Ja is klar.
Das der Euro die Schere weiter geöffnet hatte zwischen Arm und Reich
ist mir klar, aber eine Abkehr davon wäre eine weitere Umverteilung von
Arm nach Reich...
Lest zwischen den Zeilen, da steht was die AfD ist. Eine Reichenpartei die
noch dreister lügt als die FDP und CDU zusammen, da sie sich Bürgerlich
gibt aber Sozialausgaben kürzen will.

da sie sich Bürgerlich
gibt aber Sozialausgaben kürzen will.
Nicht nur die Sozialausgaben. Seitens der Bundestagsfraktion echaufiert* man sich ja sogar darüber, dass Deutschland mittlerweile einiges mehr an das UNHCR überweist. Obwohl selbst das noch Minibeträge im Vergleich zu manch anderen sind.

* = O-Ton: "Exorbitanter Anstieg der Zuwendungen an den UNHCR" und danach viel mimimi

Wie man schaffe89 kennt, will er nur wieder eine abstruse Theorie zusammenspinnen, an deren Ende noch Merkel persönlich den Mord in Auftrag gegeben hat, nur um Stimmung gegen die arme AfD zu machen... :rollen:

Psychologisch gut erklärbar, nicht jetzt persönlich auf ihn bezogen (ich kenne ihn ja nicht ein mal).

In einer Diskussion bezieht ein bestimmter Anteil an Personen die Position des vermeidlich Schwächeren und übernimmt die Argumentation.

Das ist grundsätzlich in Ordnung aber man muss eben aufpassen, ob es nur bei der Gegenargumentation bleibt oder ob man den Inhalt durch die Eigenargumentation irgendwann als die alleinige Wahrheit auffasst.

Beispiel Russland/Ukrainekonflikt:

Putin wird bei einigen als "Macher" gesehen, einer der umsetzt und nicht nur schwafelt = beeindruckende (Führungs-)Persönlichkeit
Russland ist der große Verlierer des kalten Krieges gewesen und ist von einer Großmacht zu einem Schwellenland mit Atomwaffen abgesunken = Mitleid
Oftmals und gut beobachtbar ist dann der Versuch, persönliche Verbindungen mit dem eigenen Schicksal aufzubauen = Selbstmitleid, so nicht, nicht mit mir
Russland/Putin nutzt die Schwächen der offenen Diskussionskultur in Westeuropa (sonstwo??) im Netz und verbreitet "seine" Wahrheiten = Agitation

Irgendwann ist der Volksaufstand in der Ukraine dann nicht mehr der Aufschrei des Volkes gegen ein überkorruptes System von Russlands Gnaden sondern ein gezielter Umsturz durch westliche Geheimdienste.
Dadurch wird plötzlich der Gegenaufstand der Russlandtreuen (was anderes ist ja der Donbass nicht) instrumentalisiert und als legitim dargestellt.

Das wirklich interessante ist, dass hierdurch der "Vertreter" der Russland-Argumentation irgendwann gar nicht mehr mitbekommt,
dass er ebenso instrumentalisiert wird.
Recht geschickt werden die "westliche Werte", "Nationalstolz" und ähnliche, meist konservative Wertepositionen in die neue Wertevorstellung überführt und ausgenutzt.

Die ganzen Diskussionen sind alle sehr spannend, trotzdem geht es mir mehr um eine Wiederholung der Geschicht, also:

- Saalschlachten und aggressive Stimmung:
Da sehe ich Parallelen der SA mit Hooligens und Gewaltbereiten Rechtsextremen, es sind inzwischen 24.000, die nur auf einen Wink der NSAfD warten

- Einfache Feindbilder aufbauen:

Was früher "der Jude" war, wird heute der Flüchtling und der Ausländer im Allgemeinen

- Massenverhaftungen in Deutschland:
Früher waren es gut 100.000 Kommunisten, Gewerkschaftler und SPDler, die mit fadenscheinigen Begründungen verhaftet worden, die NSAfD mit ihren Getreuen Rechtsextremen erstellt heute schon Listen von zu Tötenden und oder anderweitig zu beseitigenden

- Aufheben der Gewaltenteilung:
Gauland schgwafelt von "System überwinden

- Kriegsvorbereitungen:
Wer sich die Vorschläge zur AfD-Wehr durchliest, dieht die Parallelen zur wieder gegründeter Wehrmacht

Wie realistisch sind ähnliche Zustände, wie kann man dem ganzen friedlich und rechtsstaatlich einhalt gebieten und was macht man mit den Millionen verlorenen Seelen, die der AfD anhängen und jenseits der Verfassung stehen?

Die sagen in ca 30 Jahren: Davon haben wir nichts gewusst oder
Ich hatte meine befehle. Leute nicht falsch verstehen ich bin gegen
Krieg und gewallt aber, wenn ich eins gut kann dann Schlüsse ziehen.
Auf mittelfristige Sicht werden wir nicht um einen 3. Welt/Europakrieg
Herumkommen. Viele fronten bilden sich schon jetzt. Ich warte auf die
eine Rezession die alles verändert, die China und USA Blase wird iwann
Platzen und eine Jahrtausend-Rezession wird ihr folgen. Wenn die
Menschen noch mehr verzweifelt sind als jetzt schon, mir graut vor dem
Gedanken....

Jetzt kommen wieder die Weltuntergangsszenarios!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die AfD ist ein Problem, wenn es zu nimmt, gibt es den Artiklel 18 GG und den Artikel 20 GG, als Ultima Ratio darf ich jedem AfDler ins Gesicht schießen, der die bestehende Ordnung abschaffen will, steht so ausdrücklich im GG. Dazu kommen Berufsverbote, wenn die AfD als Ganzes zum Beobachtungsfall wird und andere Maßnahmen der wehrhaften Demokratie. Wir reden hier über noch nicht mal 15% der Bevölkerung, mit abnehmender Tendenz im Westen, der Osten ist anscheinend auf einem destruktiven und protestierenden Selbstfindungstripp, ich persönlich habe mit diesen Leuten abgeschlossen, weil sie nichts anderes können, als 20-30 Jahre alte Kamellen wie ein Schild vor sich zu halten. Mich persönlich interessiert die Zukunfzt, die Vergangenheit kann NIEMAND mehr ändern und die AfD hat außer der Opfermentalität mit denen sie die Leute im Osten bestärkt nichts anderes zu bieten. Statt der Juden ist halt jetzt der Ausländer oder Migtrant an allem Schuld, ist das gleiche in Grün wie 1933, zu Zukunftsthemen hat die AfD Nichts absolut Nichts zu bieten, schlimmer noch sie will die Zeit 70-90 Jahre zurückdrehen.

Genau das gleiche betrifft irgendwelche Wirtschaftsblasen! Natürlich werden wir wieder Abschwünge und Rezessionen erleben, mit ziemlicher Sicherheit auch geplatzte Blasen, aber wie schon die letzten Jahrzehnte wird das Leben normal weitergehen und der nächste Aufschwung kommt auch. Bei jeder oder vor jeder Rezession wurde schon immer von SUPER oder ewigandauernd gesprochen, blos passiert ist es so noch nie. Die schlimmste Rezession war 1929 und daraus hat nun die Politik weltweit gelent, konnte man an den Krisen danach sehen. Und die Vorraussage es gibt absehbar einen europäischen Krieg, halte ich angesichts der EU für völligen Blödsinn, das einzig Unwahrscheinliche wäre ein imperialer Krieg Russlands gegen Europa, aber auch den sehe ich nicht, immerhin reichen die französischen Atomwaffen, um auch die Russen daran zu erinnern, das sie den endgültigen Preis für solche Handlungen zu zahlen hätten.

Hier mal ein schöner Artikel, um eine Diskussion zu beginnen, ob sich aktuell etwas wiederholt, was sich nicht wiederholen sollte:

"... Zum ersten Mal zieht die NSDAP (1923) in den badischen Landtag ein. Die Frankfurter Zeitung zieht erste Schlüsse aus dem Wahlerfolg – und glaubt derweil nicht, dass die Partei die Demokratie gefährden könnte. ..."

Historisches E-Paper: NSDAP erstmals im badischen Landtag

Lese ich solche Textpassagen:
".... Es sind die Leute, die innerlich so durcheinander gebracht sind, daß sie kritiklos auf jede Hetze reagieren und jeden Schwindel glauben, der ihnen von skrupellosen Spektakelmachern vorgesetzt wird. Das Märchen vom Sklavenexport, den Deutschland im Young-Plan zugestanden haben soll, gab eine Probe davon, was alles man diesen Leuten bieten kann, ohne ausgelacht zu werden..."

Muss ich nur an aktuelle Menschen denken, die die Mär der "Umvolkung" glauben.

oder so etwas:
".... Für den Landtag bedeutet der Einzug der Nationalsozialisten eine Vermehrung der Elemente, die sich weigern, überhaupt fair mitzuarbeiten, die die Aufgabe des Landtags nicht fördern, sondern von innen heraus sabotieren wollen. ..."

Auch das deckt sich mit dem Vorgehen der NSAfD in Land- und Bundestagen.

Es ist heute vieles ganz anders als damals, und trotzdem auch vieles ähnlich. Die Krise nach dem ersten Weltkrteig was mörderisch. Es ganz Hungerwinter. Davon sind wir weit entfernt, schaut man auf Tafeln und das Leben vieleer Millionen auf Hartz IV Niveau dann weiß ich nicht, was nach der nächsten Wirtschaftskrise passieren wird.
Man kann es mit eigenen Augen sehen. Zumindest, wenn man sie benutzt. Deutsche haben schwul zu sein, Therapien gegen Homosexualität sollen verboten werden. Schwule, Bunte, Kinderlose sollen sich aber ihr knappes Land mit immer mehr Zuwanderern, die im Regelfall von der Toleranz der Deutschen nichts halten und munter Kinder en mass in die Welt setzen, teilen. Sieht alles nach "Umvolkung" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen wieder die Weltuntergangsszenarios!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die AfD ist ein Problem, wenn es zu nimmt, gibt es den Artiklel 18 GG und den Artikel 20 GG, als Ultima Ratio darf ich jedem AfDler ins Gesicht schießen, der die bestehende Ordnung abschaffen will, steht so ausdrücklich im GG. Dazu kommen Berufsverbote, wenn die AfD als Ganzes zum Beobachtungsfall wird und andere Maßnahmen der wehrhaften Demokratie. Wir reden hier über noch nicht mal 15% der Bevölkerung, mit abnehmender Tendenz im Westen, der Osten ist anscheinend auf einem destruktiven und protestierenden Selbstfindungstripp, ich persönlich habe mit diesen Leuten abgeschlossen, weil sie nichts anderes können, als 20-30 Jahre alte Kamellen wie ein Schild vor sich zu halten. Mich persönlich interessiert die Zukunfzt, die Vergangenheit kann NIEMAND mehr ändern und die AfD hat außer der Opfermentalität mit denen sie die Leute im Osten bestärkt nichts anderes zu bieten. Statt der Juden ist halt jetzt der Ausländer oder Migtrant an allem Schuld, ist das gleiche in Grün wie 1933, zu Zukunftsthemen hat die AfD Nichts absolut Nichts zu bieten, schlimmer noch sie will die Zeit 70-90 Jahre zurückdrehen.

Genau das gleiche betrifft irgendwelche Wirtschaftsblasen! Natürlich werden wir wieder Abschwünge und Rezessionen erleben, mit ziemlicher Sicherheit auch geplatzte Blasen, aber wie schon die letzten Jahrzehnte wird das Leben normal weitergehen und der nächste Aufschwung kommt auch. Bei jeder oder vor jeder Rezession wurde schon immer von SUPER oder ewigandauernd gesprochen, blos passiert ist es so noch nie. Die schlimmste Rezession war 1929 und daraus hat nun die Politik weltweit gelent, konnte man an den Krisen danach sehen. Und die Vorraussage es gibt absehbar einen europäischen Krieg, halte ich angesichts der EU für völligen Blödsinn, das einzig Unwahrscheinliche wäre ein imperialer Krieg Russlands gegen Europa, aber auch den sehe ich nicht, immerhin reichen die französischen Atomwaffen, um auch die Russen daran zu erinnern, das sie den endgültigen Preis für solche Handlungen zu zahlen hätten.
Klingt nach Abschaffung unserer Grundordnung, um den CDU-Nachfolger AfD loszuwerden. Deine Maßnahmen der "wehrhaften Demokratie" sind Maßnahmen rigoroser Regime. Wer das notwendige Demokratieverständnis, um einen politischen Gegner tolerieren (von Toleranz) zu können, nicht aufbringen kann, der gefährdet möglicherweise unsere Grundordnung.

Der klassische Einzeller Kommentar, von nichts eine Ahnung und davon wenig!
Die Geburtenrate in Deutschland steigt seit mehr als 10 Jahren wieder an, aber lass mal und lebe weiter in deiner homophoben Blase!

Ach und könntest noch den örtlichen Stadtangestellten nennen, der dir den Verwaltungsakt zugestellt hat, dass du Schwul sein musst? Dafür wäre ich sehr dankbar und wir könnten uns hier alle ein Bild machen!

Edit:

Rofl
Meine Maßnahmen stehen ausdrücklich im GG, aber so viel dazu, das Rechtsradikale die Verfassung kennen in der sie leben plus weitere Gesetze der wehrhaften Demokratie, die es nicht umsonst gibt, die Grundgesetzväter hatten schon ihre Gründe, sie ins GG zu schreiben!

Der klassische Einzeller Kommentar, von nichts eine Ahnung und davon wenig!
Die Geburtenrate in Deutschland steigt seit mehr als 10 Jahren wieder an, aber lass mal und lebe weiter in deiner homophoben Blase!

Ach und könntest noch den örtlichen Stadtangestellten nennen, der dir den Verwaltungsakt zugestellt hat, dass du Schwul sein musst? Dafür wäre ich sehr dankbar und wir könnten uns hier alle ein Bild machen!

Edit:

Rofl
Meine Maßnahmen stehen ausdrücklich im GG, aber so viel dazu, das Rechtsradikale die Verfassung kennen in der sie leben plus weitere Gesetze der wehrhaften Demokratie, die es nicht umsonst gibt, die Grundgesetzväter hatten schon ihre Gründe, sie ins GG zu schreiben!
Die Geburtenrate ist so niedrig wie fast nirgends und das bedeutet, daß wir Zuwanderer brauchen. Die kann man aber nicht wahllos ins Land lassen.

Deutschland: Nur 34.000 Fluechtlinge haben einen Job - Hunderttausende suchen noch - SPIEGEL ONLINE

Dein Demokratieverständnis: "Alles rechts von mir sind Rechtsradikale (und das sind so ziemlich alle), und denen schieße ich das Gesicht weg."
Wirtschaftlich stehe ich eher links, denn die AfD-Kapitalisten würden ein Leben in Würde unterbinden und somit auch die Geburtenrate nicht fördern. Aber man muß hier auf alles verzichten für Multikulti. 93 Mrd gehen für Flüchtlinge drauf, zwischen 2015 - 20, mit dem Geld hätte man Leute wie mich unterstützen können. Aber nee, alles für die Menschenhändler, ihre "NGOs" und die kriminellen Politiker, die sie bejubeln.

NGOs and collusion with smugglers
NGOs cooperating with people smugglers in the Mediterranean

Aber mach ruhig die Äuglein zu...

In keinem Land der Statistik reichts für den Selbsterhalt, der 2,1 voraussetzt. Die Geburten entstammen auch meist der Unterschicht, die sind für den Arbeitsmarkt nur bedingt wertvoll.

Die Grafik zeigt drei mögliche Szenarien für das zukünftige Erwerbspersonenpotenzial. Da kannst du jeweils noch ein paar Mio Arbeitsunwillige von abziehen, je besser das Szenario, desto mehr mußt du jedoch abziehen:
https://abload.de/img/epp2hkj4.jpg

"bedingt wertvoll", "Millionen Arbeitsunwillige". Das Menschenbild hier ist mal wieder Spitzenklasse. :hail:

Bildungsbenachteiligung in der Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia
Bildungschancen sind auch regional unterschiedlich, beispielsweise im Vergleich zwischen Ost- und West-Deutschland. In Westdeutschland sind die Chancen, ein Gymnasium zu besuchen, für ein Kind aus der oberen Dienstklasse (Akademiker in hohen Positionen) 7,26-mal größer und für ein Kind aus der unteren Dienstklasse 4,20-mal größer als die Chancen eines Facharbeiterkindes (ebd.).
Bei diesen Angaben ist zu berücksichtigen, dass die Chancen von Kindern von an- und ungelernten Arbeitern und Landarbeitern noch geringer sind als die der Facharbeiterkinder, jedoch weder von den PISA- noch von den IGLU-Studien im Direktvergleich ausgewertet wurden.
In Ostdeutschland ist die Ungleichheit der Lebenschancen kleiner. Hier ist die Chance eines Kindes aus der oberen Dienstklasse 3,89-mal so groß wie die eines Facharbeiterkindes und die Chance eines Kindes aus der unteren Dienstklasse ist 2,78-mal so groß.
Die Vermutung, dass dies an einem hohen Ausländeranteil in Westdeutschland und an einem vermeintlich „bildungferneren“ Hintergrund von Ausländern liege, wurde überprüft und konnte nicht bestätigt werden:[SUP][17][/SUP]

Familie: Alleinerziehende sind haeufiger arbeitslos | ZEIT Arbeit
Insgesamt musste mehr als jeder dritte Alleinerziehende (36 Prozent) Hartz-IV-Leistungen beziehen, darunter auch viele Erwerbstätige. In der Gesamtbevölkerung war es nur jeder zehnte Haushalt (9,4 Prozent).
"50 Prozent aller schwer oder chronisch psychisch Kranken sind arbeitslos."
DGB | Schwerbehinderte: Arbeitslosigkeit weiter ueber dem Durchschnitt
Aber bestimmt alles nur "Millionen Arbeitsunwillige", bei denen man mal den Bann Sanktionshammer kreisen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück