Geschichte wiederholt sich?

:lol:Ist das dein ernst? Ich habe dir mehrere Themenkomplexe genannt
Genau, einen Themenkomplex, genau, "Sozialpolitik"..
Was sind denn jetzt AfD Positionen, außer wie nach 1933 durch Vertreibung von Mitbürgern deren Besitz und deren Rentenansprüche einzukassieren. Was gibt es denn für diskussionswürdige Positionen?

- Aus dem Euro raus:
Ja klasse, das kostet Millionen Arbeitsplätze

- gesetzliche Krankenversicherung abschaffen und alles privatisieren:
Ja hackts noch

- Privatisierung der Infrastruktur:
Und da hört die Diskussion dann wieder auf.

Es gibt keine ernstzunehmenden Standpunkte der AfD. Es ist genau wie mit der NSDAP. Auch die hatte keine funktionierenden Konzepte, sondern nur eine auf den Krieg aufbauende Zwangswirtschaft. Was wir heute als Hartz IV gängelung bezeichnen hieß früher Arbeitseinsatz und bedeutete für Millionen gut ausgebildeter schaufeln von Autobahnen für den Krieg. Klasse Konzept.

@ Rotkaeppchen

Migrant oder mit Migrationshintergrund ist nach Definition schon Jemand, bei dem ein Elternteil keinen deutschen Pass hat oder hatte!
Migrationshintergrund – Wikipedia.
Zitat aus deinem Link:

"... Der Begriff wird uneinheitlich verwendet. Die Definitionen knüpfen meist an die Staatsangehörigkeit und/oder den Geburtsort an. So bezeichnet der Begriff in Deutschland derzeit Personen, die selbst oder deren Vater oder Mutter nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden. ..."

Mit deutschem Pass geboren werden kann man nur, wenn man deutsche Eltern hat. Wenn Du obigen Satz in Ruhe interpretierst, war die Einwandernden die Großeltern, die Eltern haben dann irgendwann weit nach der Geburt einen deutschen Pass bekommen und die Kinder gelten noch als "mit Migrationshintergrund". So kommen die hohen Zahlen zustande.

Fälle, in denen Einwanderer vor der Geburt der Kinder den deutschen Pass bekommen haben, sind selten

In Deutschland leben in etwa 5 Millionen Muslime, da von einem Bevölkerungsaustausch zu sprechen ist einfach lächerlich.
Es ist ungefähr die Anzahl von Juden, die 1933 in Deutschland lebte. Auch da drehten die völkischen Nationalisten durch und suchten von verunglimpfenden Brunnenvergifter Geschichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Aus dem Euro raus:

Ja hackts noch

- Privatisierung der Infrastruktur:
Und da hört die Diskussion dann wieder auf.
Da gibt es aber auch andere Parteien wie die FDP oder die ALFA/LKR vom Lucke, die ähnliche Standpunkte haben.

Zudem: Seitdem die Infrastruktur in Sachen Internet teilweise privatisiert ist wurde es besser, andernfalls würdest du heute noch mit ISDN surfen, dann am besten nicht nur pro Zeit sondern auch noch pro Datenmenge n Haufen Geld zahlen.

Du meinst sicherlich die ganzen Glatzköppe in Springerstiefeln, die in ihrem ständigen Vollrausch alles anbrüllen, die keine Springerstiefel anhaben, oder?

Nein, die sehe ich dort nicht, ich sehe größenteils herumlungernde, gewaltbereite Migranten mit türkisch, syrischen, albanischen Wurzeln, die den sozialen Frieden gefährden, der Gesellschaftliche Bodensatz, zu dem sicherlich auch Glatzköppe in Springerstiefeln gehören.
Nur sehe ich die leider nicht wenn ich dort bin, das bedeutet aber auch nicht, dass sie nicht existieren oder nicht zu dem gewaltbereiten Gesellschaftlichen Bodensatz gehören, den ich oben anspreche.

Stell dich mal der Realität, gut 1/3 der Bevölkerung haben schon Migrationshintergrund aus den letzten 30 Jahren.

Migrationshintergrund selbst ist nicht das Problem, sondern deren Ideen von Kultur, mit der ich nicht einverstanden bin.
Wo jemand geographisch verordnet ist oder wie er aussieht, ist völlig egal.

Du kannst die ganze Welt dafür hassen, dass sie ist wie sie ist und weiter dem demagogischen Flüstern von Höcke und Co. lauschen - glücklich wirst du damit mit Sicherheit nicht.

Also ist Höcke nun die AFD? Oder ist er nur ein kleiner Teil der Partei?
Also machmal...
Irgendwann werden sie etwas auch bei dir erkennen, dass du nicht ins System passt und dann kommt das viel zu späte und überaus böse Erwachen...
Und die schlimmsten Sprüche sind dann: "das habe ich alles nicht gewußt";"ich war nicht dabei, ich musste so tun als ob"
Alles schon gehabt...

So kann man immer argumentieren, du musst halt nur aufpassen, was du alles unter "alles schon gehabt" einordnest.
Da scheint mir doch ein bisschen viel zu sein.

Da gibt es aber auch andere Parteien wie die FDP oder die ALFA/LKR vom Lucke, die ähnliche Standpunkte haben.

Die wählt auch niemand, der bei Verstand ist.

Zudem: Seitdem die Infrastruktur in Sachen Internet teilweise privatisiert ist wurde es besser, andernfalls würdest du heute noch mit ISDN surfen, dann am besten nicht nur pro Zeit sondern auch noch pro Datenmenge n Haufen Geld zahlen.

Ja, sieht man prima am Energiesektor oder Wohnungen.

Das sind unbedeutende Splitterparteien, wären aber ideal als Protestpartei.

Apropos, "mit der AfD reden", so weit sind wir schoin wieder, 17 CDU Politiker in Thüringen wollen mit Rechtsradikalen des NSAfD-Flügels um den Faschisten Höcke koalieren. Damit sind weitere Politiker nicht mehr ernst zu nehmen

".... In Thüringen haben 17 CDU-Politiker "ergebnisoffene" Gespräche mit der AfD gefordert. ...."
Thueringen: CDU-Fuehrung blockt Vorstoss zu Kooperation mit AfD ab - SPIEGEL ONLINE

Die wählt auch niemand, der bei Verstand ist.
Danke, dass du diese Leute denunzierst, dann bleiben ja nur noch die Roten, auf die ich gerne verzichten kann, denn auf Sozialismus habe ich ganz und gar keine Lust.

Zur Rentenpolitik der AfD: Es wird zwangsläufig so sein, dass die Rente nicht mehr ausreicht, wenn nicht massiv mehr Leute einzahlen.
Das sit auch nur Mathematik, da braucht es nicht die Roten, die dann sagen, dass sie das irgendwie ändern. Schon heute ist das System nicht mehr autark, da geht auch Steuergeld rein.
EDIT:
Die FDP ist also eine Splitterpartei, in Bremen und Berlin könnte das zutreffen, woanders aber nicht, und zwar da, wo die Leute sitzen, die Geld verdienen und von den Roten nichts wissen wollen.

Zur Rentenpolitik der AfD: Es wird zwangsläufig so sein, dass die Rente nicht mehr ausreicht, wenn nicht massiv mehr Leute einzahlen.
Ach dahin geht die Reise mal wieder. Den demografischen Wandel wiederholt als Vorwand nehmen, um die Axt am Sozialstaat und der öffentlichen Daseinsvorsorge anzulegen. Richtig wäre, das ganze zu einer solidarischen Bürgerversicherung weiterzuentwickeln, in der jeder Pflichtversichert ist. Ein Ausweichen auf Private und berufsständische Extrawürste gilt nicht mehr. Ebenso gehört die Beitragsbemessungsgrenze in ihrer jetzigen Form abgeschafft, damit auch Einkommen die über dieser liegen, ihren Teil zum Sozialsystem beitragen und sich nicht rausnehmen können. Zweck dieser sollte nur noch sein, z.B. die Höhe von Entgeltersatzleistungen zu beschränken.

Das sit auch nur Mathematik,
Die "Mathematik" der vergangenen Jahrzehnte war: Milliardengeschenke an Banken- und Versicherungskonzerne durch Riester und Rürup, bei gleichzeitiger Schwächung der RV.

Richtig wäre, das ganze zu einer solidarischen Bürgerversicherung weiterzuentwickeln, in der jeder Pflichtversichert ist. Ein Ausweichen auf Private und berufsständische Extrawürste gilt nicht mehr.
Bedeutet also Einheitsrente?
Wie soll das finanziert werden, wenn der Beitrag so hoch ist, dass man davon leben kann?

Nein, keine Einheitsrente. Die sonstigen Bestimmungen, z.B. bzgl. Beitragsjahre, würden ja weiterhin gelten. Es würde aber dafür gesorgt werden, dass sich der einkommensstarke Teil der Bevölkerung, nicht aus der Sozialversicherung mal einfach so verabschieden kann.

".... In Thüringen haben 17 CDU-Politiker "ergebnisoffene" Gespräche mit der AfD gefordert. ...."
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_processed_/csm_191105_Thu__ringen_bd028321e8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einen Themenkomplex, genau, "Sozialpolitik"..

Ich glaube es waren eher 15 Themenkomplexe.:(
Aber gut, noch ein Versuch:

AFD Programm 2.3 Erhalt des Bargelds
Unser Bargeld ist in Gefahr. Mit Unterstützung von Bundesregierung, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank wird seine schleichende Abschaffung vorbereitet.
Die AfD fordert den dauerhaften Erhalt der uneingeschränkten Bargeldnutzung als wichtiges bürgerliches Freiheitsrecht.
Mit der Abschaffung des Bargelds würde die Rolle des Geldes als unantastbarer und gebührenfreier Wertspeicher eingeschränkt. Eine Abschaffung des Bargelds macht für den Krisenfall die Enteignung von Kontoinhabern möglich. Bargeld ist ein natürliches Bollwerk gegen eine weitere Absenkung der Zinsen bis in den negativen Bereich.

Erhalt des Bargelds auch schlecht?

Was sind denn jetzt AfD Positionen, außer wie nach 1933 durch Vertreibung von Mitbürgern deren Besitz und deren Rentenansprüche einzukassieren. Was gibt es denn für diskussionswürdige Positionen?

Das Thema hatten wir schon und ich habe x Themenkomplexe genannt, die diskussionswürdig und auch wichtig sind.
Du hast folgendes gemacht. Du hast dir einen einzigen herausgepickt wo noch kein abschließendes Konzept vorliegt und das wars dann mit Diskussion. Ist demokratiefeindlich und sehr gefährlich und fördert den Zuspruch für die Rechtsaßen AFDler.
Du bereitest mit so einem Verhalten nur so den Nährboden für rechtextremes Gedankengut, weil die Menschen dann der Meinung sind, dass Diskussion nicht mehr hilft, sondern im Zweifel dann nur noch Gewalt.
- Aus dem Euro raus:

Ja, für die Südländer, für die der Euro zu stark ist, kostet das massiv Arbeitsplätze.

Link? Glaube ich nicht.

Es gibt keine ernstzunehmenden Standpunkte der AfD. Es ist genau wie mit der NSDAP.

Und wen stellst du dar? Den Arm der SED?:ugly:
Du bist mit deinen Thesen auch nicht besser als Höcke, jemand der unversöhnlich spaltet.
Da kann ich drauf verzichten, hier noch weiterzudiskutieren.

Die wählt auch niemand, der bei Verstand ist..

Das kann sich jeder der Jubelperser hier in die Signatur schreiben.
Eine bessere Selbstzerstörung des eigenen Anspruchs auf Demoktratie, kann es nicht geben.
"Alle anderen sind dumm und nur ich habe recht".
rollen.gif

Den demografischen Wandel wiederholt als Vorwand nehmen, um die Axt am Sozialstaat und der öffentlichen Daseinsvorsorge anzulegen.

Und ich dachte das hätten andere Parteien auch gemacht, ist wohl wieder nur eine Idee der bösen neoliberalen AFD.
rollen.gif

Apropos, "mit der AfD reden", so weit sind wir schoin wieder, 17 CDU Politiker in Thüringen wollen mit Rechtsradikalen des NSAfD-Flügels um den Faschisten Höcke koalieren. Damit sind weitere Politiker nicht mehr ernst zu nehmen

Na gottseidank, dann kann man durch das Tagesgeschäft auch die Politiker die aus ihrer Blase heraus etwas populistisches schwätzen mal an die Realitäten einer Regierungsführung gewöhnen. Das würde massiv helfen die politische Debatte wieder in normale Fahrwasser zu bringen.

Aber du würdest ja am liebsten zu den Waffen greifen und sie erschießen und somit die Demokratie "fördern".

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Video fasst es gut zusammen

YouTube

Jup, das fasst es gut zusammen, dann kann man den Thread im Prinzip auch schließen, da hier keine Diskussion entstehen wird.
Faschisten wissen selbst nicht, dass sie Faschisten sind.:P

Das verstehen Nazis aber nicht, die ständig darüber "diskutieren" wollen, ob man an der Grenze unbewaffene Menschen abknallen soll, ob man Boote versenken soll oder Asylantenheime abzünden darf. Nein, nichts davon ist "Notwehr", wie die Demagogen der NSAfD immer wieder "diskutieren" wollen. Es reicht.

Zeig mir mal einen AFDler der das in dem Kontext diskutiert hat.
Das ist schlicht eine Lüge. Man findet das nicht mal in Höckes Buch, sondern deutlich abgeschwächt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir sind die guten. Wir dürfen das.
Richtig, wir leben innerhalb der Gesetze, wir achten unsere Verfassung, wir sind darum werte konvervativ.
Die AfD steht jenseits der Verfassung und wird teilweise vom Verfassungsschutz überwacht.

Du klingst für mich gerade wie der Verbrecher, der das Gefängnis als Verbrechen gegen sich bewertet
und allle, die Verbrecher bestrafen als Faschisten bezeichnet. Ernst nehme ich das nicht.

Faschistische Gedanken par excelence. Aber wir sind die guten. Wir dürfen das. Das dachten auch Hitler und seine Schergen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, seit 4 Jahren wird von der AfD verbal aufmunitioniert und jedes sprachliche Tabu bis zum Exzess gebrochen, mehrere Menschen mussten das schon mit ihrem Leben bezahlen und dann kommen diese Nazis und werfen demokratrischen Leuten vor, die sich gegen diesen Prozess mit zivilem Widerstand stellen, Faschismus vor.
Eins hat Müller in seinem Video richtig angesprochen, er und die Leute, die das unterstützen, sollten sich wirklich mal untersuchen lassen!

AFD Programm 2.3 Erhalt des Bargelds

Unser Bargeld ist in Gefahr. Mit Unterstützung von Bundesregierung, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank wird seine schleichende Abschaffung vorbereitet.
Die AfD fordert den dauerhaften Erhalt der uneingeschränkten Bargeldnutzung als wichtiges bürgerliches Freiheitsrecht.
Mit der Abschaffung des Bargelds würde die Rolle des Geldes als unantastbarer und gebührenfreier Wertspeicher eingeschränkt. Eine Abschaffung des Bargelds macht für den Krisenfall die Enteignung von Kontoinhabern möglich. Bargeld ist ein natürliches Bollwerk gegen eine weitere Absenkung der Zinsen bis in den negativen Bereich.

Erhalt des Bargelds auch schlecht?

Allein die verwendete Sprache ist voller dezenter Hetze und eher weniger haltbarer Thesen. ... in Gefahr / ... schleichende Abschaffung vorbereitet
Typisch AFD wird mit dem Finger auf andere gezeigt, diese werden als phöse Purschen dargestellt und um sich selber zu profilieren pocht man auf das alt hergebrachte mit nicht haltbaren Thesen.

Das in den Raum geworfene Thema der Bargeldabschaffung möchte ich inhaltlich nicht angehen, da ich mich hier nicht genügend auskenne. Aber die Bargeldnutzung als wichtiges bürgerliches Freiheitsrecht auf zu bauschen, das erhalten werden muss, ist schon sehr fraglich.

Als ob unser Bargeld ein unantastbarer und gebührenfreier Wertspeicher wäre :lol:
Inflation und Deflation sind schon mal ganz normale Effekte die den tatsächlichen Wert unseres Geldes (egal ob Bar oder auf dem Konto) beeinflussen.

Unantastbar ist in dem ganzen komplexen Währungsgebilde auch nix. So besitzt z.B. der Chinesische Staat genügen Dollaranleihen, um den Dollar komplett abrutschen zu lassen wenn er alles auf ein mal auf den Kapitalmarkt werfen würde (macht er natürlich nicht, weil China dann nicht mehr handeln kann und eine weltweite Krise auslösen würde). Wenn eine schwere Wirtschaftskrise kommt und der Euro zusammen bricht, oder die wieder eingeführte DM, dann ist das Bargeld genau so wertlos wie das Geld am Konto.

In wie fern soll denn Bargeld den Staat daran hindern Kontoinhaber zu enteignen??? Bargeld ist ein "natürliches Bollwerk" gegen negativ Zinsen :klatsch: Wieder diese zweifelhafte Rhetorik des Bollwerkes.... und natürlich ist an Währung schon mal gar nix. Aber WIE, man sage mir WIE, soll den Bargeld negative Zinsen verhindern? Und das vor allem ganz natürlich ;)

Richtig, wir leben innerhalb der Gesetze, wir achten unsere Verfassung...
...Die AfD steht jenseits der Verfassung und wird teilweise vom Verfassungsschutz überwacht.

Du klingst für mich gerade wie der Verbrecher, der das Gefängnis als Verbrechen gegen sich bewertet
und allle, die Verbrecher bestrafen als Faschisten bezeichnet...
Und die AfD wähler werden erleben, dass ihnen noch keinerlei kalter Wind entgegen bläst. Das wird sich ändern, massiv. Das beginnt mit sozialer Ausgrenzung und wird in Berufsverboten enden. Lass Dich überraschen.

Kennst du das Sprichwort ein Schaf im Wolfspelz?
Mit dem Beitrag hast du dich ja jetzt selbst entlarvt. Merkst du denn nicht wie mit solchen Aussagen ganz gezielt ein solches Klima geschaffen wird und der AFD immer mehr Stimmen zufliegen? Ein Berufsverbot wäre ein Skandal, dann gehen die Umfragewerte der AfD wieder durch die Decke. Wie kann man denn nur so blöd sein?:wall:

Diskussion findet hier nicht statt.

Und wo steht das dort? Da muss schon ein bisschen mehr kommen.
Wo möchte man die gesetzliche Krankenversicherung auflösen?

Zuletzt bearbeitet:
Das in den Raum geworfene Thema der Bargeldabschaffung möchte ich inhaltlich nicht angehen, da ich mich hier nicht genügend auskenne. Aber die Bargeldnutzung als wichtiges bürgerliches Freiheitsrecht auf zu bauschen, das erhalten werden muss, ist schon sehr fraglich.
Das ist ein Gespenst der Geldwäscher, die das Gerücht der angeblichen Abschaffung des Bargeldes in die Welt setzen. Darum geht es und es gibt keinerlein Anstrengungen, diesen Missbrauch zu verändern. Wir profitieren von den Milliarden Summen. Also nicht wir, für uns werden Immobilien nur teurer, die Volkswirtschaft, also das obere 1% profitiert
Geldwaesche-Gesetz: Scholz traut sich nicht | tagesschau.de

Wie immer Nebenkerzen der AfD, Lügen und Verschwörungstheorien

Kennst du das Sprichwort ein Schaf im Wolfspelz?
Die Faschisten der NSAfD befürworten es, wenn Politiker wie der kasselaner Regierungspräsident ermordet wird. Gauland äußerte "Verständnis für die Tat". Ich bringe niemanden um, ich werde auch niemals Gewalt gegen andere Menschen anwenden, und ich bin das klassische Schaf im Wolfpelz. Soziale Ächtung von Verfassungsfeinden ist aber nun wirklich etwas ziemlich sinnvolles, oder?

Warum sollte ich Menschen, die mir die Grundlage meiner Existenz entziehen wollen, dabei auch nicht höflich unterstützen? Hätten 1933 mehr Deutsche den Nazi die rote Karte gezeigt, wäre uns viel erspart geblieben. Diesen Fehler wiederholen wir nicht.

Diskussion findet hier nicht statt.
Doch, genau das passiert hier gerade. Und nichts anderes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück