Geschichte wiederholt sich?

Am Ende das Tages musst du aber Realpolitik machen, das bedeutet das Sammelbecken der Linksradikalen, wie auch das Sammelbecken der Rechtsradikalen unter Kontrolle halten.
Und da muss man schlicht und ergreifend auch mit deren Vorsitzenden der IBD/IBÖ oder Antifa oder welche Organisation auch immer dahintersteckt, neutral umgehen.

Solange deren Wirken nicht gegen die Gesetze verstoßen und sich unter anderem zur Gewaltfreiheit bekennen, haben politische Agitationen gegen die Vertreter, in Form eines übereifrigen Staatsanwaltes wie bei Sellner eben schlichtweg nichts zu suchen, weil man sich auf dasselbe Niveau begibt.

Das gilt im übrigen genauso für die linke Gegenseite. Also wenn du mich hier als Rechtradikalen hinstellen willst, dann muss ich dir eine Absage erteilen. Ich habe bisher zuletzt DiePartei Linke, SPD, Grüne und früher als ich noch in der Jungen Union war, entsprechend CSU gewählt.

Mal unabhängig davon wie viele Nazis in Vereinigungen wie der IBD oder IBÖ stecken, stimme ich mindestens mit einem Teil der Forderungen überein, natürlich auch mit Forderungen der NPD oder der Linken überein.

Ob die Linke ihre Forderungen ernst meint und privat eine andere Meinung vertritt? Kann sein.
Kann auch bei Sellner sein. Aber am Ende des Tages ist nur das relevant was man äußert und nur dagegen kannst du letztendlich auch vorgehen. So funktioniert der Rechtsstaat.

Und weil der so funktioniert wird bei unzutreffenden Anschuldigungen, eben ein Freispruch erzielt.


Tja, und so fair muss man halt eben sein und dasselbe muss man linken Ideologen auch zugestehen, etwas anderes war überhaupt nicht Inhalt meiner Beiträge.
Beispiel.

Und so muss man eben auch Sellner oder die Identitäre Bewegung als solches vor allzu pauschalen Urteilen - wie sie hier wieder gefällt werden, ausnehmen, was ich immer mache, egal um welche politische Richtung es geht.
Solange das was Sellner macht und tut innerhalb des Gesetzes liegt, auch bezüglich Volksverhetzung, sollte jeder sagen, was er sagen möchte.


Im Falle Sellner gibt's die aber und nur das habe ich oben klargestellt.
Kann man mit einem Haufen an Quellen belegen. Sellner macht ja darüber auch seine Videos und nein, der hat leider nicht pauschal unrecht.


Die können sich ja erst als Opfer darstellen, weil man ihnen unter anderem den Grund dafür liefert. Grenzt man die AfD aus, geriert sie sich als Opfer, bindet man sie ein, kann man sie abtropfen lassen und die AfD normalisiert sich und geht im Einheitsbrei unter.
*** aber insgesamt ganz danach aus Don.[/URL]
Du kannst ja im Endeffekt behaupten was du willst, aber Sellner nutzt diese politische Agitation - größtenteils leider zurecht - und erntet für seine Standhaftigkeit Beifall und Respekt.
Und hier kann er sich nicht nur künstlich, sondern zurecht in die Opferrolle begeben und das ist eben der Fehler, den ich angesprochen habe, was du aber natürlich nicht verstehst.

Hier denkt ja der Großteil der Forenuser, wie unter anderem auch Rotkäppchen, das sei alles so okay, sogar man dürfe Gewalt anwenden.
Meiner Meinung nach zeigt das gut die Doppelmoral hier.

Das ist richtig, dennoch hat sich der Verdacht bezüglich Gründung einer terroristischen Vereinigung nicht bestätigt.
Wegen was wurden denn seine Konten bei Facebook gelöscht? Die Konten der Antifa sind jedenfalls noch verfügbar. Und dieses "Hausrecht" wird eben hier zum Politikum.
Und wieder die übliche linke Übertreibung/Unterstellungen. Könnte man auch sagen.;)

Ja, die ganze AfD und ihre Anhängerschaft sind rechtsradikal und rassistisch.:schief: Un die ganze Linke ist linksradikal...
Wie gesagt, das kommt immer drauf an, wo man politisch steht. Steht man ganz weit links, sind wohl alle rechtradikale und Rassisten, steht man ganz rechts, sind alles linke Hunde.^^
Nunja, das stimmt ja so, wie ich das gesagt habe, jedenfalls kannst du sicherlich nicht das Gegenteil belegen, außer halt diese Hasstiraden loslassen, das ist halt mitunter schon ein wenig peinlich.



Man diskutiert ja hier im Thread über diese Leute, als bietet es sich doch auch an Material von dort zu verlinken, ansonsten hat der Thread ja gar keinen Sinn.

Und es geht auch nicht darum deren Ideen in die politische Mitte zu rücken, sondern darum zu verstehen, dass diese Hetze, Angstmacherei, pauschale Diskreditieren, Brunnenvergiften, Framing und was ich nicht noch alles, auch von der anderen Seite kommt, also von Links.


Du hast dich ja noch nicht mal mit der Person Martin Sellner auseinandergesetzt oder überhaupt dazu was gelesen. Bewusste Lügen, Hetze usw. diesen Unsinn, das hast du dir jetzt alles ausgedacht.



Du darfst gerne mehr über meine Welt erfahren, ich habe damit kein Problem.


Sicherlich hat man Angst, wenn man seine Tochter in die Schule schickt, in eine Schule in der sie eine von drei deutschen Kindern in der Klasse wäre und von deinen einige noch nicht mal ein paar Brocken deutsch können und von selbigen wiederum die Eltern und das Umfeld aus kulturfremden Kreisen stammen.
Erst vor kurzem den Sohn einer Bekannten eingeschult.
Aber wie gesagt, ich verstehe Grundsätzlich nicht, warum die Probleme der Massenzuwanderung ignoriert werden, wahrscheinlich liegts am Schuldkult.



Ich weiß nicht was bedauernswerter ist. Der Mangel an Fähigkeit falsche Entwicklungen zu erkennen und Lösungswege für solche zu suchen, oder Menschen die eine klare Vorstellung davon haben, wie sie leben möchten und wie ihre Kinder aufwachsen sollen, als Rechtradikale hinzustellen.


Ich denke da immer wieder an die Interviews mit Helmut Schmidt, das war noch jemand mit Profil.



Nur ein bösartiges Mittel der Rhetorik,aber das muss man eben so hinnehmen wenn man hier diskutiert.
Das macht mir nichts aus.:)



Ja, wie gesagt, das habe ich doch hier dargelegt, wie man es beispielsweise mit Herrn Sellner versucht, mal unabhängig seiner politischen Meinung, die ich übrigens in nicht generell teile, teilweise jedoch schon.


Dann kannst du meine Beiträge ja ignorieren, dafür gibt es schließlich die Funktion.



Deine Doppelmoral in vielerlei Hinsicht, ist aber schon sehr auffällig, vor allem da ich sicherlich keine verfassungswidrigen Gedanken pflege, da bin ich ganz weit davon entfernt. Du schwingst ja leider nur die Keule.
Auch ein Verhalten was unter anderem die AfD und andere stark macht, anstatt sie zu schwächen.



Das nennt man dann wohl einfältige Demagogie.
In beiden Fällen ist es natürlich diskriminierend, vor allem weil dir ja die Sachargumente fehlen.
Auch im Bezug auf Sellner.​

Ich sags ja echt ungerne: aber da hat der Highlander zu ganz großen Teilen einfach recht.
 
Ich sags ja echt ungerne: aber da hat der Highlander zu ganz großen Teilen einfach recht.

Das haben viele "Deutsche" um '33 rum damals auch gesagt. Auch Eva Hermann fand ja nicht "alles schlecht". Wir haben doch den Mutterschutz und die Autobahn. Auf letzterer geht der Krieg ja auch heute noch weiter. War doch nicht alles schlecht!

Jemand, der Helmut Schmidt, der den Kohl als einen im Grunde anständigen Menschen bezeichnet - obwohl dieser für 50 % der Staatsschulden verantwortlich ist, bis aufs Blut geschachtert sowie die SPD bei der Wahl 1990 ausgebootet hat, in dem er die Bürger belog - und zudem die "soziale Überversorgung" als ein Grundübel in Deutschland betrachtet, als einen Menschen mit Profil betitelt, der findet sicherlich auch, dass sowohl ein Hitler nur ein missverstandener Kunststudent war und Bernd (ja Bernd!) Höcke - der alte Faschist - doch Lehrer mit einem pädagogischem Auftrag ist.

Hört doch endlich mal auf, so naiv zu sein und irgendwelchen redundanten und rhetorisch gefährlichen Mist für die neue Weltanschauung zu halten. Nutzt euren eigenen Verstand, dann könnt ihr euch immer noch 'ne braune Kappe aufsetzen.
 
Das haben viele "Deutsche" um '33 rum damals auch gesagt. Auch Eva Hermann fand ja nicht "alles schlecht". Wir haben doch den Mutterschutz und die Autobahn. Auf letzterer geht der Krieg ja auch heute noch weiter. War doch nicht alles schlecht!

Jemand, der Helmut Schmidt, der den Kohl als einen im Grunde anständigen Menschen bezeichnet - obwohl dieser für 50 % der Staatsschulden verantwortlich ist, bis aufs Blut geschachtert sowie die SPD bei der Wahl 1990 ausgebootet hat, in dem er die Bürger belog - und zudem die "soziale Überversorgung" als ein Grundübel in Deutschland betrachtet, als einen Menschen mit Profil betitelt, der findet sicherlich auch, dass sowohl ein Hitler nur ein missverstandener Kunststudent war und Bernd (ja Bernd!) Höcke - der alte Faschist - doch Lehrer mit einem pädagogischem Auftrag ist.

Hört doch endlich mal auf, so naiv zu sein und irgendwelchen redundanten und rhetorisch gefährlichen Mist für die neue Weltanschauung zu halten. Nutzt euren eigenen Verstand, dann könnt ihr euch immer noch 'ne braune Kappe aufsetzen.
Jetzt mach aber mal bitte nen Punkt.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen und völlig lächerlich was du schreibst. Insbesondere der einleitende Vergleich entspringt deiner wilden Phantasie.
Bei Rotkäppchen kann ich ja derartige Entgleisungen ja noch begreifen, da sie soweit links steht, das man zwangsläufig hinter jeder Ecke braune Gespenster sehen muss... Erzähl mir nicht, du bist ein Bruder im Geiste...

Und ja, Helmut Schmidt war vielleicht der beste Staatsmann, den wir nach dem Kriege hatten und wie es ihn leider nicht noch einmal geben wird. Vielleicht war er nur in der falschen Partei, ich denke aber nicht.
 
Hört doch endlich mal auf, so naiv zu sein.
Ich gebe es auf. "Der Deutsch" ist so dämlich, Wie eh und je buckelt er nach oben und tritt nach unten. Zum Glück kann ich im Rahmen der freien EU auch zu vernünftigen Menschen ziehen, wenn es mal wieder akutell wird. Wenn man gerade den rechtsextremen Flügen hört, der wieder teutsche Kinder will, um das Rentenproblem zu lösen, wird als nächsten dann wieder der Ariernachweis gefordert. Es ist zum Wahnsinnig werden. Diese Deppen bremsen hier alles und lähmen seit Jahren jede Politik, weil es sich nur noch um rechtsextreme Grütze handelt.

Bei Rotkäppchen kann ich ja derartige Entgleisungen
Ich weiß, für Euch Menschen "Der Mitte" ist die Verfassung unbedeutend. Das einzige, was ich immer wieder anmahne, ist ein Lesen unserer Verfassung. Da steht alles drin. Menschenrechte, Gleichberechtigung und soziale Marktwirtschaft mit "Eigentum verpflichtet". Mehr will ich gar nicht, aber selbst diese drei Minimalpunkte werden angezweifelt. Es ist Hoffnungslos ....
 
Nein, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Schon gar nicht, wenn einem so viel postfaktisches Gehabe entgegen schwurbelt. Aber das ist hier nicht die richtige Plattform, denn da fühlt man sich zu sicher. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass hier eine Menge Trolle rumschwirren, die sich nur mal hier auslassen wollen, draußen aber den braven Bürger mimen oder maximal Kiddies bei CS flamen. Schreibt euch weiter die Finger wund, der Platz in meiner Schublade ist euch gewiss.
 
Postfaktisches Geschwurbel ist es, Kohl mit Hitler und Höcke zu vergleichen und bei den 50% Staatsschulden mal kurz die Wiedervereinigung mit einer komplett abgewirtschafteten DDR zu unterschlagen,in die das Geld/Schulden investiert wurde/wurden.
Ob du nun besser bist als die braunen Trolls ist daher eher fraglich.
 
Das haben viele "Deutsche" um '33 rum damals auch gesagt.

Wir sind aber nicht mehr in 1933, sondern in 2020 und mittlerweile haben wir ein Informationssystem mit dem so etwas gar nicht mehr passieren kann. Australien ist was Einwanderung angeht noch schlimmer als die AfD und dort schreit keiner Nazi.
Jemand, der Helmut Schmidt, der den Kohl als einen im Grunde anständigen Menschen bezeichnet - obwohl dieser für 50 % der Staatsschulden verantwortlich ist...

Schulden und Guthaben ergänzen sich größenteils , ergo alles richtig gemacht. Die Schuldenlast in Deutschland ist tragbar, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Schau dir Japan oder die USA an.
Zudem hat das jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Schmidt war ein Realpolitiker.
Hätten die Altparteien eine deutlich restriktivere Flüchtlingspolitik wie andere Länder gemacht, wäre die AfD nicht so erfolgreich.

...der wieder teutsche Kinder will, um das Rentenproblem zu lösen, wird als nächsten dann wieder der Ariernachweis gefordert.

Du willst das Demographieproblem echt lieber mit Zuwanderung statt mit Kindern von Bürgern mit deutschem Pass lösen?
Was spricht da dafür? Nix und das sage ich als Linkewähler, aber bei denen gibts ja auch solche die in einer vernünftigen Kinderpolitik gleich eine Arierausweispflicht sehen. Wie gesagt, habe die Linke trotz solchen Radikalen gewählt.

Diese Deppen bremsen hier alles und lähmen seit Jahren jede Politik, weil es sich nur noch um rechtsextreme Grütze handelt.

In diesem Kontext lähmt eher dieser Arier-Blödsinn die Suche nach einer vernünftigen Lösung, genauso wie das manche Äußerung der AfD tun. Politik lähmt sich selbst.
Gäbe es eine ordentliche Familienpolitik, dann hätte die AfD gar keinen Ansatzpunkt - aber die gibts ja nicht.

...Menschenrechte, Gleichberechtigung und soziale Marktwirtschaft mit "Eigentum verpflichtet". .

Einwanderung und dauerhafter Aufenthalt bzw. die Bevorzugung der Ausländer gegenüber hier lebenden Menschen sind keine Menschenrechte.

Nein, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Schon gar nicht, wenn einem so viel postfaktisches Gehabe entgegen schwurbelt. Aber das ist hier nicht die richtige Plattform, denn da fühlt man sich zu sicher.

Postfaktisch sind ja wohl deine an den Haaren herbeigezogenen Diffamierungsversuche gegen Schmidt.
Du nimmst ja gar nicht am Thema teil, sondern versuchst es nur mit Diffamierung, anstatt nem Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postfaktisches Geschwurbel ist es, Kohl mit Hitler und Höcke zu vergleichen und bei den 50% Staatsschulden mal kurz die Wiedervereinigung mit einer komplett abgewirtschafteten DDR zu unterschlagen,in die das Geld/Schulden investiert wurde/wurden.

Nun, ja, es sind allerdings auch beträchtliche Summen des Ausbaus und "Raubbaus" Ost wieder in die Altbundesländer zurück geflossen - und zwar in private Taschen. Sprich, da wurde das bekannte Spiel von vergemeinschafteten Kosten und privatisierten Gewinnen unter der Ägide des "Wendekanzlers" im großen Stil betrieben.

Das stellt ihn natürlich nicht auf eine Stufe mit Bernd Hitler und Adolf Höcke (Oder war's genau anders herum?), aber sonderliche Würdigung hat er sich damit auch nicht verdient. Das Ganze hätte sich deutlich fairer für West und Ost gestalten lassen. Und kosteneffizienter sowieso.

Würde ich das als Ossi sagen, wäre aber was los ...
 
Postfaktisches Geschwurbel ist es, Kohl mit Hitler und Höcke zu vergleichen.

Vergleichen kann man erst einmal jeden und alles miteinander, was heraus kommt, ist das relevante.
Natürlich war Kohl ein den Frieden suchender Europäer und die Wiedervereinigung rechne ich ihm
hoch an. Er hat aber auch ein paar Punkt auf der Negativliste, die in meiner Gesamtwertung überwiegen.

Und ja, Höcke ist ein Waisenknabe gegenüber dem Gröfaz, aber trotzdem schlimm genug, um ihn politisch
in jedem seiner Punkte abzuqualifizieren.

Und Schaffe,
bitte, lass Deine rassistische Grütze in diesem Strang, lass es einfach. Und Deine AfD Lügen braucht hier
auch niemand. Man nennt es Hetze was Du hier betreibst. Menschen, die nicht einmal ein Recht zum
Arbeiten haben als "bevorzugt" zu bezeichnen, ist das typische Treten nach ganz unten. Das ist widerwärtig!
Such Dir einen anderen Strang zum Spielen.
 
Postfaktisches Geschwurbel ist es, Kohl mit Hitler und Höcke zu vergleichen und bei den 50% Staatsschulden mal kurz die Wiedervereinigung mit einer komplett abgewirtschafteten DDR zu unterschlagen,in die das Geld/Schulden investiert wurde/wurden.
Ob du nun besser bist als die braunen Trolls ist daher eher fraglich.
Ah jetzt verstehe ich. Der 'gute' Schaffe. Auf das Gefasel gebe ich eh nicht viel. Wer sich so häufig selbst demontiert und einfach nicht schlauer wird...(und das ärgert dich bestimmt jetzt sowas von total, dass gleich wieder die völlig überraschende Retourkutsche aus Regal 8, Fach 19 kommt).

Keine Ahnung, wo man aufgrund einer rhetorischen Finesse respektive einer Hyperbel einen Vergleich genannter Charaktere sieht, aber sei es drum. Das ist ja eben das Problem bei dieser Denkweise: es kommt irgendwo her, es gibt 1.000 Gründe...aber eine richtige Ursache muss noch gefunden werden.

Immerhin habt ihr schon gute Ansätze, wie man apodiktisch argumentiert.

Man kann diese ganze 'Sachlichkeit' der Don's und Highlander und wie sie alle Grüssen schön in folgendem Katechismus zusammen fassen:

"Ich sage es nochmal: ich wiederhole mich nie!"
 
Vergleichen kann man erst einmal jeden und alles miteinander, was heraus kommt, ist das relevante.
Natürlich war Kohl ein den Frieden suchender Europäer und die Wiedervereinigung rechne ich ihm
hoch an. Er hat aber auch ein paar Punkt auf der Negativliste, die in meiner Gesamtwertung überwiegen.

Und ja, Höcke ist ein Waisenknabe gegenüber dem Gröfaz, aber trotzdem schlimm genug, um ihn politisch
in jedem seiner Punkte abzuqualifizieren.

Und Schaffe,
bitte, lass Deine rassistische Grütze in diesem Strang, lass es einfach. Und Deine AfD Lügen braucht hier
auch niemand. Man nennt es Hetze was Du hier betreibst. Menschen, die nicht einmal ein Recht zum
Arbeiten haben als "bevorzugt" zu bezeichnen, ist das typische Treten nach ganz unten. Das ist widerwärtig!
Such Dir einen anderen Strang zum Spielen.

Ich glaube du brauchst langsam mal eine Auszeit. Jemandem ungerechtfertigt Rassismus zu unterstellen, nur weil er nicht deiner Meinung ist, ist nicht mehr lustig. Auch du mein liebes Rotkäppchen solltest weniger wild um dich beißen und zu einem anständigen, respektvollen Tonfall zurückfinden.
Du hast hier weder die Deutungshoheit über sämtliche Themen, noch steht es dir zu andere User grundlos zu beleidigen.

Wir wissen mittlerweile, dass Du scheinbar eine Art Nazi-Trauma mit dir herum trägst, was laut deinen Aussagen vermeintlich auf deinen Vater (angeblich Ansätze von nationalsozialistischem Gedankengut) zurück zu führen ist. Wie schon gesagt, wir leben in Jahr 2020.
 
Anmerkung meiner Redaktion: der Verdacht erhärtet sich, dass einige dieser Accounts (möchte jetzt nicht alle namentlich nennen) von ein und derselben Person betrieben werden. Um keinen weiteren Groll zu hegen, werde ich diesen Verdacht nicht weiter mit Leben füllen. Man wird es hier nie erfahren, aber die betreffende Person weiß ja, dass sie gemeint ist. Daher hier ein Chapeau und mein Mitleid an dich. Chapeau für diese Charade, Mitleid für deine Einsamkeit (bitte nicht fortpflanzen. Und wenn doch, dann hast du hoffentlich keine Kenntnis davon).
 
Nun, ja, es sind allerdings auch beträchtliche Summen des Ausbaus und "Raubbaus" Ost wieder in die Altbundesländer zurück geflossen - und zwar in private Taschen. Sprich, da wurde das bekannte Spiel von vergemeinschafteten Kosten und privatisierten Gewinnen unter der Ägide des "Wendekanzlers" im großen Stil betrieben.

Das stellt ihn natürlich nicht auf eine Stufe mit Bernd Hitler und Adolf Höcke (Oder war's genau anders herum?), aber sonderliche Würdigung hat er sich damit auch nicht verdient. Das Ganze hätte sich deutlich fairer für West und Ost gestalten lassen. Und kosteneffizienter sowieso.

Würde ich das als Ossi sagen, wäre aber was los ...

Das bestreitet auch keiner, trotzdem verbietet sich für jeden politisch Interessierten und aufgeklärten Menschen ein Vergleich zwischen Kohl und Höcke, und ein Vergleich zwischen Kohl und Hitler ist absurd peinlich.
Und wenn man die 50% Staatsverschuldung anführt, gehört die Wiedervereinigung einfach dazu.

Das erinnert mich an den politischen Einstieg in meinem Leben. Man schrieb das Schuljahr 1988/1989 an einer gymnasialen Oberstufe einer Integrierten Gesamtschule in Niedersachsen, bei der die "hauseigene" Antifa AG, zu 90% bestehend aus Oberstufenschülern, betreut von einer Oberstufenlehrerin, Flugblätter in der Sek I (5. bis 10. Klasse) verteilte, in der die Bundesrepublik als zu tiefst faschistisches und imperialistisches System beschrieben wurde, angeführt von den faschistischen Parteien CDU, FDP und SPD und Helmit Kohl wurde dort auch gleich neben Onkel Adolf gesetzt. Mein Kommentar in der Schülerzeitung zu diesem Flugblatt und dem verteilen selbiges in der SeK I, führte zu einer Podiumsdiskussion mit ~ 200 Teilnehmern in der Aula.

Jeder hier kennt meine Meinung über die AfD, die ich für rassistisch, rechtsradikal und rechtsextrem halte und der ich das Endziel unterstelle, den bestehenden Staat Bundesrepublik samt GG abschaffen zu wollen, nur würde mich wirklich brennend interessieren, wie die gleichen Leute von damals die heutige AfD beschreiben/bezeichnen würden, wenn die damalige Bundesrepublik samt CDU, FDP und SPD zutiefst faschistisch und imperialistisch war?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht wie Kohl die DDR ausgeschlachtet hat, die Biographien der sozialistischen Menschen wertlos machte und wie diese heute noch benachteiligt sind, dann ist der Vergleich passend. Das Ende der DDR war eine Katastrophe für alle Deutschen.
 
Wenn man sieht wie Kohl die DDR ausgeschlachtet hat, die Biographien der sozialistischen Menschen wertlos machte und wie diese heute noch benachteiligt sind, dann ist der Vergleich passend. Das Ende der DDR war eine Katastrophe für alle Deutschen.
Der Westen wollte den Laden doch unbedingt übernehmen, dass dann die Überreste billig aufgekauft werden hätte klar sein müssen.
 
Wenn man sieht wie Kohl die DDR ausgeschlachtet hat, die Biographien der sozialistischen Menschen wertlos machte und wie diese heute noch benachteiligt sind, dann ist der Vergleich passend. Das Ende der DDR war eine Katastrophe für alle Deutschen.
Wie tief kann das Niveau noch sinken in diesen Thread/Forum?

Früher wurde so ein geistiger Müll in Form von Leserbriefen noch ausgesiebt, heute kann jeder daher gelaufene Troll seinen unüberlegten Mist in die Welt setzen...Meinungsfreiheit schön und gut, macht mir stellenweise aber Angst, was so manche Zeitgenossen absondern.

Ich bin für den Internetführerschein.
 
Zurück