Geschichte wiederholt sich?

Was haben Autonome mit der Antifa zu tun? Etwas mehr differenzieren wäre schön.

Um zurück in die zwanziger Jahre zu kommen, Wer zündete Syngogen an, wer verbrannte
Bücher usw? Waren das Kommunisten oder Braune? Na, wer hat's gemacht?
Die Autonomen schwenken die Antifa-Fahnen, unter Antifa identifizieren sich Randalierer.
Die Kommunisten haben unter Stalin Gulags betrieben, die haben also auch Dreck am Stecken (es gibt sogar Leute die sagen, dass da mehr Leute gestorben sind als in den Konzentrationslagern der Nationalsozialisten).

Um zurück in die zwanziger Jahre zu kommen, Wer zündete Syngogen an, wer verbrannte
Bücher usw? Waren das Kommunisten oder Braune? Na, wer hat's gemacht?
Im Endeffekt waren die Nazis gefährlicher, aber die Kommunisten in den 20ern sind kein gutes Beispiel für eine friedliche politische Bewegung sondern nur für eine ebenfalls sehr sehr gewaltbereite politische Richtung.

Der Unterschied zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus ist, dass das eine die Herrschaft einer Klasse und das andere die Herrschaft einer Rasse ist.

Nicht ohne Grund wird der Kommunismus auch als Diktatur des Proletariats bezeichnet. Also auch eine Diktatur.

Die Kommunisten haben unter Stalin Gulags betrieben...
Was ist das für ein Argument? Genauso kannst Du sagen, dass Demokraten in Frankreich ermordeten und zum Zuschluss als Resümee behaupten, Mord und Totschlag sind ganz normale Dinge. Nicht Systeme töten, nicht Waffen, es sind immer Menschen.

Es geht um dieses Land, diese Kultur und unsere Vergehen. Und es geht darum, dass sich Dinge nicht wiederholen dürfen . So etwas wie in Frankreich mit einer köpferollenden Revolution oder der großen Solidarität für Gelbwesten würde es in Deutschland, der Kultur in der Revolutionäre "Rasen betreten verboten" Schilder achten, nicht geben. Während in Frankreich Solidarität groß geschrieben wird, werden in Deutschland Gescherkschaftsführer mit dem Tod bedroht. Die russische Kultur ist wieder etwas ganz anderes, duldungsfähiger, fatalistischer etc. Wir bewegen uns darum mit unserer Argumentation in Deutschland und hier mordeten keine Kommunisten Massen, und Demokraten erst recht nicht.

Wir müssen darauf achten, was bei uns im Land passiert und das verhindern. In Russland und Frankreich können wir wenig bis nichts verändern, hier aber durchaus. Und die Parallelen zur Zeit vor 90 Jahren sind in vielem erschreckend. Ist das so schwer zu verstehen?

Und die Parallelen zur Zeit vor 90 Jahren sind in vielem erschreckend. Ist das so schwer zu verstehen?
Die linken Parteien werden sowas aber definitiv nicht verhindern, das Elend wird da nur noch größer und die Forderungen nach einen noch zerstörerischen Kommunismus werden mehr.
Ein Indikator für den Wohlstand ist die Zahl der Wähler der Umverteilungsparteien. Das macht mir mehr sorgen als so ein Björn Höcke, der alleine sowieso nichts ausrichten kann (ist auch besser für uns alle) und halt in Thüringen gewählt wird.
Es braucht eine absolute Mehrheit. So funktioniert Demokratie. Wenn die niemand hat funktioniert die Demokratie so wie sie heute existiert einfach nicht mehr.

Wie gesagt wir brauchen eine reale soziale Marktwirtschaft. Wir müssen uns wieder an der alten Bundesrepublik orientieren, aber gleichzeitig einen modernen Weg gehen.

Die linken Parteien werden sowas aber definitiv nicht verhindern, das Elend wird da nur noch größer und die Forderungen nach einen noch zerstörerischen Kommunismus werden mehr.
Wer sollte es sonst verhindern? Die Rechtsextremen, die mal wieder in guter deutscher Tradition 5% der Bevölkerung erschlagen wollent? Wohl kaum?

- Die Grünen sagten schon vor zwei Jahren, dass ab 2030 Verbrenner verboten werden sollten, um die Entwicklung hin zu verkaufbaren Produkten zu lenken. Der Zwergenaufstand war riesig, heute hat VW genau das als Ziel ausgegeben.
- Die Grünen haben mit dem EEG eine wahnsinnige Revolution der Sonnen- und Windenergie eingeleitet. Seit die schwarzen Strolche an der Regierung sind, wird alles in der Richtung torpediert
- Hartz IV, als klassisches neokapitalisitsches Instrument sorgte für einen neuen Niedriglohnsektor in Deutschland, der die EU kaputt macht, weil Deutschland wie ein Panzer mit "Blitzwirtschaft" die Nachbarn überrollte. Der Mindestlohn, den Linke und Grüne parallel dazu forderten wurde nicht umgesetzt.
- Das schwarze und gelbe Bollwerk verhindert seit vielen Jahren sinnvolle gesetze gegen Geldwäsche. Darum werden unsere Imobilen zu maßlosen Preisen mit schwarzem Geld aufgekauft. die Reichen werden reicher, die Armen zahlen mit hohen Mieten die Zeche
- Die Aufspaltung der Gesellschaft in Arm und Reich wird immer dramatischer, Sämtliche CDU Maßnahmen verschärfen das Problem nur
- ....

Keines dieser Probleme wird von Rechten der CDU/CSU oder den Rechtsextremen der AfD gelöst, ganz im Gegenteil. Diese Nationalistischen Deppen führen uns in die nächste Isolation, Krieg und Elend. Genau wie 1929 brauchen wir eine europäische Politik, keine nationalistische. Aber das geht in die Köpfe der meisten nicht herein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Die Grünen sagten schon vor zwei Jahren, dass ab 2030 Verbtrenner verboten werden sollten, um die Entwicklung hin zu verkaufbaren Produkten zu lenken. Der Zwergenaufstand war riesig, heute hat VW genau das als Ziel ausgegeben.
Das haben die aber eher deswegen gemacht, weil die in diesem Bereich auf dem Markt nichts zu sagen haben, das aber kommen wird, ob erzwungen oder nicht.

Die Grünen haben mit dem EEG eine wahnsinnige Revolution der Sonnen- und Windenergie eingeleitet.
Die haben damit vor allem die Strompreise erhöht. In anderen Ländern zahlt man die Hälfte.

Der Mindestlohn, den Linke und Grüne parallel dazu forderten wurde nicht umgesetzt.
Den gibt es seit 2015.

- Die Aufspaltung der Gesellschaft in Arm und Reich wird immer dramatischer, Sämtliche CDU Maßnahmen verschärfen das Problem nur
Ist mir lieber als Kommunismus und zeigt auch dass der Wohlstand größer wird.

Genau wie 1929 brauchen wir eine europäische Politik, keine nationalistische.
Ja, am besten die EUdSSR, wo alles zentral aus Brüssel verwaltet und kontrolliert wird.
In anderen Ländern haben die nationalen Parteien wesentlich größere Anteile.

Nur kurz noch...bin ja nicht der gute Don Quijote und kämpf auch nicht so gerne, schon gar nicht gegen Windmühlen...

Man wählt nicht einfach mal so und schaut dann mal. Wie gesagt im Prinzip nichts verstanden.
Nachdem Wahlversprechen regelmäßig gebrochen werden mag ich jetzt nicht mehr. Jaja Kompromisse bla bla
Nein es geht um die regelmäßigen 180 Grad Wendungen. Wer gegen Krieg ist und Grün gewählt hat kennt sich da aus.
Oder wenn wie bei der SPD aus dem Versprechen soziale Politik zu betreiben einfach mal Neoliberalismus wird.
Und ich höre den guten Münte noch heute nachklingen: "Es ist unfair Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen"
Ja an was soll ich mich denn jetzt bei der Stimmabgabe orientieren wenn ich im vornherein schon weis das mir nur das Blaue vom Himmel versprochen wird.
Dann kommt der Vorschlag Grün??? Die Partei die sozusagen so gut wie NICHTS eingehalten hat? Zumal eine Roth und ein Hofreiter wirklich dumm sind.

Die Linke nachdem Wagenknecht weg ist? Neee
Noch ein kleines Beispiel zum Schluss wie gerne mit kritischen Meinungen so umgegangen wird. Der ist auch überzeugt er kämpft gegen rechts^^
YouTube

Schönen Sonntag noch und nicht wundern wenn jetzt wieder lange nichts von mir kommt.
Bin jetzt wieder soweit fit und muss mich ab morgen wieder um wichtigeres kümmern wie das normale Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wählt doch einfach mal die Linken und Grünen und schaut, was passieren würde, wenn sie zusammen über 50% hätten. Du meinst also, alles bliebe gleich? Ich denke, der Zug würde langsamer fahren. Und was meinst Du würde passieren, wenn die AfD 50% bekommen würde? Ob der Zug zum Abgrund dann noch beschleunigen würde? Ist anzunehmen, oder?

Es ist genau wie 1923. Es liegt nun an uns allen, die Entwicklung in die richtigen demokratischen Bahnen zu lenken, um den Zug zum stehen zu bringen.
Die linken hatten auf Landesebene in Berlin die Chance sich zu beweisen. Die guten Vorsätze erübrigen sich recht schnell, wenn man dem Finanzdiktat unterliegt Die Gleise sind gelegt. Hin und wieder springt vielleicht mal ein Wagon nach links oder rechts aus dem Gleis aber der Grundkurs ist gesetzt, egal wer am Gashahn dreht. Das komplette System lässt massive Abweichungen nicht zu. Es sorgt mit seinem Geflecht in den unterschiedlichsten Ebenen dazu, das in seinem Sinne entkoppelt vom Souverän regiert wird

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Linke Politik lebt vom Geld der anderen, das ist irgendwann aufgebraucht und dann ist man Pleite. Leider gibt es den Länderfinanzausgleich, gäbe e den nicht wäre Berlin schon Pleite und die linke Politik hätte ein Ende.

- Die Grünen haben mit dem EEG eine wahnsinnige Revolution der Sonnen- und Windenergie eingeleitet. Seit die schwarzen Strolche an der Regierung sind, wird alles in der Richtung torpediert

Wenn man bedenkt, was in den letzten 5 Jahren in der Wind und Solarenergie an Arbeitsplätze vernichtet wurde, ist schon erschrecken. :(
Und das nur, weil die Regierung die Kohle und Atomindustrie hofiert.

Ein Hoch auf 16 Jahre Merkel, 16 Jahre Stillstand

Und am Ende wird sie wohl trotzdem noch als gutes Beispiel in die Geschichte eingehen...

Ein Hoch auf 16 Jahre Merkel, 16 Jahre Stillstand

Und am Ende wird sie wohl trotzdem noch als gutes Beispiel in die Geschichte eingehen...
War bei Kohl auch nicht anders.
Reformstau, Schwarze Kassen und viel Geklüngel, aber er ist ja schließlich der "Kanzler der Wende". Das muss ja zwangsläufig ein gutes Beispiel für einen Regierungschef sein.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Grund wird der Kommunismus auch als Diktatur des Proletariats bezeichnet. Also auch eine Diktatur.

Wenn man keine Ahnung hat... btw.: verkauft Erika Steinbach eigentlich mittlerweile ihre Haare als Rau(s)chware? Anders kann ich mir kaum erklären, dass ihre Hirnfürze von wegen "Die Nazis waren eine linke Partei!!1!elf" so weite Verbreitung finden. Oder liegt das einfach daran, dass eine bestimmte Klientel einfach krampfhaft alles glauben möchte, was ihr in den Kram passt?

Wenn man keine Ahnung hat... btw.: verkauft Erika Steinbach eigentlich mittlerweile ihre Haare als Rau(s)chware? Anders kann ich mir kaum erklären, dass ihre Hirnfürze von wegen "Die Nazis waren eine linke Partei!!1!elf" so weite Verbreitung finden. Oder liegt das einfach daran, dass eine bestimmte Klientel einfach krampfhaft alles glauben möchte, was ihr in den Kram passt?

Was hat der Kommunismus jetzt in diesem Kontext mit dem Nationalsozialismus zu tun?

Übrigens, beide Systeme haben Gemeinsamkeiten was Freiheit und Gesellschaft betrifft.

Zurück