Geschichte wiederholt sich?

Ich wusste es :D.
Mal im Ernst jetzt, die Entwicklung in den neuen Bundesländern
wahr schon vorhersehbar, denke ich jedenfalls. Vieles ist da schief
gelaufen,
Das kann man aber nicht der Treuhand in die Schuh schieben oder den Hartz IV Gesetzen,
die Menschen waren schon zu DDR Zeiten dieselben und haben dann, als die Kontrolle
durch die Stasi wegfiel, zugeschlagen: Drecksnazis schon ab 1991, das werden viele der
jüngeren User gar nicht live erlebt haben
Ausschreitungen in Hoyerswerda – Wikipedia
Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia

In der Zeit hat sich auch der NSU formiert und es wurde für sie offen auf Rechtsrock-
konzerten gesammelt.

"... Eine Frau, die laut ihrem Twitter-Account heute in Köln lebt und damals in Jena wohnte,
sagt, man habe damals schon gewusst, dass auf Konzerten "für eine bewaffnete Nazi-Gruppe
aus Jena gesammelt wird". ..."

Neonazis: Baseballschlaegerjahre | ZEIT ONLINE

Der Westen war auch nicht besser:
Mordanschlag von Solingen – Wikipedia

Das sind die selben Feiglinge, die an Bücherverbrennungen teilnehmen, Synagogen
anzünden und Bevölkerungsgruppen diskriminieren. Man könnte fast meinen, es
steckt in der Kultur des Mobs. Denn das, was wir als deutsche Kultur bezeichnen,
also Literatur, Theater, Oper, kommt am unteren sozialen Bodensatz nicht an.

Wer sagt, dass das Zufall ist?
Ich halte ja wenig von Verschwörungstheorien, dass es nach dem Krieg, insbesondere
in der Organisation Gehlen, aber genug alte unbelehrbare Nazis gab, ist ebenso
belegt wie viele andere Schaltstellen, in denen Nazis saßen. Mein Nazi-.Großvater
war Führungskraft bei Unilever und er erzählte, dass es dort einen Hilfsfont für
Nazis in Südamerika gab.

Ein Freund meines Vaters war der Sohn von Gobbels Pressereferenten. Mein Vater
besuchte die Familie in den Siebzigern in Argentinen. Dort erzählte er, dass er ab
1966 für Gehlen arbeitete und das es Hoffnungen gibt, dass alte Nazi-Regime wieder.
zubeleben,
Wilfred von Oven – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn bitte vorhersehbar?
Vestehe mich nicht falsch, es gabe eine Menge Fehler bei der Wiedervereinigung, die passieren aber immer, wenn Menschen unter Zeitdruck und ohne jegliche Anhaltspunkte Entscheidungen treffen müssen, du kannst dich ja mal Fragen ob du noch keine gemacht hast.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber ich kenne noch keinen der in die Zukunft schauen kann!

Glaubst du ernsthaft den politischen Vertretern der BRD und vor allen dingen der Regierung Kohl war nicht klar, dass das Zeitfenster für eine Wiedervereinigung nur denkbar kurz ist/war, die hatten auch NAchrichtendienste, die ihnen den Zustand der UdSSR und die schwindende Macht von Gorbatschow berichteten, also mussten sie sehr sehr schnelle Entscheidungen treffen und nach meiner Erinnerung gab es so etwas wie die Wiedervereinigung und den Versuch zweier völlig verschiedener Wirtschaftssysteme ad-hoc wieder zu verbinden noch nie vorher in der Geschichte!
Augustputsch in Moskau – Wikipedia

Meiner Meinung nach wurde aus der Situation befriedengenden Ergebnisse erzielt, wenn man sich die Situation 30 Jahre später anschaut, natürlich kann man sich wie viele Leute. immer nur an den Fehlern aufhängen, man hat ja heute im Bundetag wieder gesehen, wie weit die AfD jegliches sprachliche Tabu bricht, um Menschen anzugreifen und die Linke und Gysi haben immer noch nicht begriffen , das die DDR ein Unrechtsstaat war, der Tausenden das Leben gekostet hat und das durch die Stasi Hunderttausende psychisch gebrochen wurden.
Niemand komt vorwärts wenn er stets in der Vegangenheit lebt, und als "Sesselfurzergeneral" ist es immer einfach im Nachhinein auf allen Fehlern herumzureiten, nur sagt mir meine Lebenserfahrung, dass die die am lautesten Schreien wie s c h ei s s e alles gelaufen ist, es höchstwahrscheinlich gar nicht geschafft hätten oder noch viel mehr in den Sand gesetzt hätten!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber nicht der Treuhand in die Schuh schieben oder den Hartz IV Gesetzen,
die Menschen waren schon zu DDR Zeiten dieselben und haben dann, als die Kontrolle
durch die Stasi wegfiel, zugeschlagen: Drecksnazis schon ab 1991, das werden viele der
jüngeren User gar nicht live erlebt haben
Ausschreitungen in Hoyerswerda – Wikipedia
Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia

Der Westen war auch nicht besser:
Mordanschlag von Solingen – Wikipedia

Und , was willst du jetzt sagen?

Natürlich sind zu den Umbruchszeiten auch alle staatlichen Organe weggebrochen,

da gab es halt eine sogannte "Anarchie"

Verschwörungstheorien und Fake News bleiben Verschwörungstheorien und Fake News. Ab auf die Ignore mit dir.

Es gibt neben den geleakten Emails, die das Netzwerk des Menschenhandels ziemlich detailliert offenlegen, auch jede Menge verurteilte Pädophile im Dunstkreis der Clintons, das ist ja unbestritten.
Oder findest du es in Ordnung, wenn ein Serien-Vergewaltiger wie Hesters oder Eppstein gerade mal ein paar Monate Haft bekommen und Letzterer sogar normalen Tagesgeschäften nachgehen kann?
Ohne seinen enormen politischen Einfluss und das Geld was er den Opfern gezahlt hat, wäre der zu 200 Jahren Haft verurteilt worden.

Du bist wohl für diese Dinge so blind und hast so eine kleine Brille wie Maaßen, der den Rechtsterrorismus nicht sehen kann, oder erinnerst du dich an den Sexting-Skandal von Weiner und deren Bilder die er gesendet hat?
Liegt leicht bekleidet neben seinem 5 Jährigen Sohn und sendet "Penisbilder" mit seinem Sohn drauf.
In der Regierung Clinton/Obama wird von den sich nahe stehenden Pädos auch kein Fettnäpfen ausgelassen, dumm nur, dass Trump jahrelang der beste Freund von Eppstein war und auch minderjährige Frauen vergewaltigte.
Sowas löst man dann eben mit Geld oder Morddrohungen, damit man solche Anzeigen wieder zurückzieht.
Was heißt kein Fettnäpchen auslassen, man unterstützt mit fundraiser Kampagnen jene Pädolokationen wie Comet Ping Pong und Besta Pizza mit jeweils eindeutigen pädophilen Logos und Internetauftritten und klaren Botschaften die bis hin zu Tötungen gehen, inkl. Präsentation dieser Phantasien durch Sex Stains und Heavy Breathing.

Kein einziges Medium weltweit hat sich aus der Deckung getraut und diese Dinge klar angesprochen und die Verantwortlichen mit ihren Kinder-Angeboten im Netz damit konfrontiert.
Achso, ja außer ein seriöses Medium hat es sich rausgenommen und die Oberfläche angekratzt. Der Mann muss unter Ängsten leiden, bzw der Redakteur der das zugelassen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber wird schon, Augen zu und durch.:schief: Du hast deinen festen Standpunkt der unverrückbar ist.
Wenn du dir dir Mails und alle Recherchen im Bezug auf diese anschauen würdest, dann würde sich deine Meinung über Pizzagate schlagartig ändern.
Aber da kommt dir die kognitive Dissonanz in die Quere.

Aber so ists ja mit allem, du glaubst ja auch Assad versprüht trotz der der angekündigten Entmachtung seiner Regierung fleißig und munter Giftgas.
Und Geheimhaltung auf höchsten Ebenen oder im Falle von Menschenhandel/Kinderhandel bzw eine Verschwörung und Dichthalten funktioniere nicht. Der Fall Doutroux mit 22 ermorderten Zeugen, der Fall 9/11, der Fall Jimmy Savile (BBC), Jeffrey Eppstein, sowie auch der Fall Manuel Schadwald, der auf einer Yacht von einflussreichen Persönlichkeiten umgebracht wurde, wird halt einfach in den Niederlanden nicht untersucht, weil man sich sonst die Finger verbrennt.:schief:

Vermisster Junge: Neue Spur im Fall Manuel Schadwald - WELT

Über die Verbindungen zwischen Nihoul (Fall Doutroux) und zu der amerikanischen Regierung aus den Jahren1990 bis 1995 ist auch einiges bekannt, aber führt hier zu weit.
Glaub was du glauben musst, aber Pizzagate ist weit davon entfernt nur eine Verschwörungstheorie zu sein, sehr weit.

Das stimmt soweit, schließlich würde die Vefolgung der Straftaten, die auf höchster Ebene passieren, ja auch die nationale Sicherheit der USA gefährden.
Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.
ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?
Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.

Die Susan Alefantis (Mutter von James Alefantis) sowie Ken Starr (Lolita Express Nutzer) unterstützten Christopher Kloman mit Briefen an den Richter, Kloman war ein Kinderschänder, der zu 43 Jahren Haft verurteilt wurde, usw.. usw...
Das ganze Netzwerk der Eliten-Pädos zieht weite Kreise, die sich recht einfach recherchieren lassen.
Hasters, Freund von John Podesta, wurde ebenfalls milde verurteilt. Erschreckend, dass du das nicht raffst.

Wer auch immer die Mails geleakt hat, hat der Bevölkerung einen Bärendienst erwiesen. Ich bin immer wiedervon Assanges Lebenswerk erstaunt.
Allerdings auch von der Ignoranz mancher Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, unser Schaffe der große Enthüllungsmensch der den großen Phantomen unserer Zeit hinterherrennt und es natürlich besser weiß, als alle investigativen Journalisten zusammen!
Die gleichen Journalisten, die einen JFK in die nähe eines Mordes von Marilyn Monroe rückten, das Blastheater einer Praktikantin und eines Präsidenten offen legten, Nixon aus dem Amt jagten, Beckenbauer zur Strecke brachten, nebst dutzenden anderen Fußballern und Fußball Funktionären, und zig Milliardäre mit den Panama Papers, Kohl über die Klinge springen ließen und ungefähr tausend anderen Enthüllungen, aber ausgerechnet die haben Angst vor der CIA und dem 11. September und vor einer angeblichen pädophilen Obama/Clinton Verschwörung! Deine geistige Disonanz bzgl. bestimmter VTs nimmt pathologische Züge an! Vielleicht solltest du einen Arzt aufsuchen oder mal Argumente bringen warum die gleichen Journalisten ausgerechnet bei deinen VTs so ängstlich sind, während sie sich sonst einen Scheißdreck um Macht und Einfluss scheren?! Vor allen dingen haben im Moment weder Obama, Clinton noch der CIA einen besonderen Stellenwert in der US Administration oder eine breite Unterstützung, warum kommen die ganzen Besserwisser dieser angeblichen VTs nicht aus der Deckung, bei einem Präsidenten, der sie zu 100% mit Gold und Geld überhäufen würde, wenn solche Machenschaften an den Tag kommen würde,
Es wäre praktisch eine Trump Erlösung bzgl Obama/Clinton und der CIA und die FOX Leute wären doch mehr als affengeil auf solche Stories, besonders weil Trump im Moment 100% unter Druck steht, was wäre da besser als eine pädophilen Obama/Clinton Verschwörung?
Da das alles nicht passiert, muss ich deine Posts bzgl einer pädophilen Obama/Clinton Verschwörung, genauso wie zum 11 September eher medizinisch einordnen und mir weiter keine Gedanken dazu machen!
Das gleiche kann ich dem Rest des Forums nur dringenst anheim stellen!
Analog gilt das gleiche zu Assad, der natürlich mit Giftgas um sich wirft und einen Genozid an seiner eigenen Bevölkerung verübt hat, das kann man in jeden seriösen Medium nachlesesen!

Zuletzt bearbeitet:
Und , was willst du jetzt sagen?

Natürlich sind zu den Umbruchszeiten auch alle staatlichen Organe weggebrochen,

da gab es halt eine sogannte "Anarchie"
Die Ausschreitungen fanden 1991 statt. Zu der Zeit wimmelte es in den Neuen Bundesländern von Aufbauhelfern aus dem Westen. Aber angesichts von sowas:
Trotz der angekündigten Krawalle und der aufgeheizten Stimmung rund um die ZAst fuhr fast das gesamte politisch und polizeilich leitende Personal, das nach der Wende nahezu vollständig mit westdeutschen Beamten aus den Partnerländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen besetzt worden war, wie üblich am Freitag zu ihren Familien nach Westdeutschland. So waren am Wochenende der Ausschreitungen der Staatssekretär im Innenministerium, Klaus Baltzer, der Abteilungsleiter Öffentliche Sicherheit, Olaf von Brevern, der Abteilungsleiter für Ausländerfragen im Innenministerium und zum damaligen Zeitpunkt zugleich Ausländerbeauftragter der Landesregierung, Winfried Rusch, der Leiter des Landespolizeiamtes, Hans-Heinrich Heinsen, der Chef der Polizeidirektion Rostock, Siegfried Kordus, sowie der Einsatzleiter Jürgen Deckert nicht in Schwerin bzw. Rostock zugegen
Vom Westen lernen, heißt pünktlich Feierabend machen und wichtige Stellen unbesetzt zu lassen zu lernen?

Die Ausschreitungen fanden 1991 statt. Zu der Zeit wimmelte es in den Neuen Bundesländern von Aufbauhelfern aus dem Westen. Aber angesichts von sowas:

Naja, das war ja auch die dritte Garde,

welche es in den alten Bundesländern zu nichts gebracht hat. :D

Und sicher, diese unfähigen Versager sitzen immer noch in entscheidenen Positionen,
kein Wunder, wenn die Leute stinkig werden.

Vom Westen lernen, heißt pünktlich Feierabend machen und wichtige Stellen unbesetzt zu lassen zu lernen?
Das ist natürlich skandalös. Danke für die Info. Das ändert nichts am Verhalten der Täter, passt aber zum Thema "Sinkendes Vertrauen in unsere Sicherheitsbehörden". Aber stimmt, ich sah vor Jahren einen Film zu den Ausschreitungen und ja, auch dort wurde darauf hingewiesen, dass die Polizeileitung nicht vor Ort war. Hatte ich vergessen, ebenso, dass es Westpolizisten waren.

Ich würde z.B. völlig unabhäng davon, ob hier Polizei ist oder nicht, niemals die Häuser anderer Menschen anzünden. Niemals. Und darum geht es ja, Das konnten Deutsch in den dreißigern und heute können sie es immer noch. Und das ist für mich beschämend.

Ich würde z.B. völlig unabhäng davon, ob hier Polizei ist oder nicht, niemals die Häuser anderer Menschen anzünden. Niemals. Und darum geht es ja, Das konnten Deutsch in den dreißigern und heute können sie es immer noch. Und das ist für mich beschämend.

Das ist aber kein deutsches Phänomen.
Frust artet immer schnell in Gewalt um. Kann man gut in Südamerika sehen.

Das ist aber kein deutsches Phänomen.
Frust artet immer schnell in Gewalt um. Kann man gut in Südamerika sehen.
Ebend, es ist ein Problem von männlicher Aggressivität. Wäre es so verwerflich daran zu arbeiten, dieses Phänomen zu reduzieren? Das ist eine Frage der Kultur.

Und warum ausschließlich männlich?
Scheint an die Hormonen zu liegen, gelle?

Wäre der Mann nicht so aggressiv, wäre die Art Homo Sapiens schon lange ausgestorben.
zwinker4.gif
Und warum ist er so dämlich, diese gegen seine eigene Art anzuwenden, anstatt konstruktiv für alles andere? Das sind alles nur Ausreden. Tätereinsicht ist nicht zu erkennen.

Zurück