Geschichte wiederholt sich?

Hier mal das Video
YouTube

Das ist doch Monty Python pur und die Reaktion von Riexinger angemessen satirisch.
Wie kann man da so spaßbefreit sein. Es gibt Menschen, die Träumen von einer Revolution.
Die werden sie aber nicht bekommen. Du siehst alle anderen Lachen, kopfschütteln usw.

Ein Planspiel, von der Metaebene herunter. Es geht um die Energiewende, und jemand
sagt, dass selbst, wenn man nach einer Revolution 1% der Reichen erschossen hat, die
Energiewende immer noch nicht umsetzbar ist. Es geht nicht darum, die Reichen zu
erschießen, es geht darum real umsetzbare Klimapolitik zu machen.

Außerdem geht es doch nur um 1% der Reichen, also weniger, als die Letalität von Corona,
Also eine ganz harmloser Grippewelle ....

Hier mal das Video
YouTube

Das ist doch Monty Python pur und die Reaktion von Riexinger angemessen satirisch.
Wie kann man da so spaßbefreit sein. Es gibt Menschen, die Träumen von einer Revolution.
Die werden sie aber nicht bekommen.

Außerdem geht es doch nur um 1% der Reichen, also weniger, als die Letalität von Corona,
Also eine ganz harmloser Grippewelle ....

Wehe wenn das jemand von der AfD gesagt hätte. Dann wärst du hier ausgerastet.

Wie viele Menschen sind denn bisher so gestorben, weil man ihnen Demokratie oder freien Markt gebracht hat?
Böse Frage, da müsste man ja über seinen eigenen Schatten springen. Und von allen Dingen, die Menschen am wenigsten vermögen, ist über den eigenen Schatten zu springen ganz weit vorne

Wie viele Menschen sind gestorben, weil es gewisse Länder gab, die andere Länder mit Demokratie und freiem Markt "beglücken" wollten?
Das hat mit Demokratie und freiem Markt wenige zu tun, sondern sind außenpolitische Zeile der USA/NATO.

Halten wir mal fest: Wenn Rotsocken-Sandra aus der ersten Reihe ihr gerüttelt' Maß an Stuss erzählt, gibt das unbedingt die Geisteshaltung der gesamten Linken in Deutschland wieder.

Von rechts kommend, wären das bedauerliche Einzelfälle, man wäre mit der Maus ausgerutscht, ein Praktikant wär's gewesen und grundsätzlich hätte man das alles natürlich total missverstanden und über Gebühr aufgebauscht, oder es wäre zumindest etwas, was gerade so noch von der freien Meinungsäußerung gedeckt wäre und man ja wohl noch mal sagen dürfe.

Ich bin jedenfalls froh, dass wenigstens eine nicht näher bekannte Person ohne besondere öffentliche oder politische Funktion im Zuschauerkreis einer linken Konferenz brachiale Töne anschlägt, die mit dem ständigen Entgleisungen hochrangiger AfD-Funktionäre zumindest vage vergleichbar sind. Sonst wüsste man als besorgter Bürger ja gar nicht, wie man die Gefahr von rechts und links zumindest irgendwie gleichsetzen könnte.

Machen wir uns nix vor, die sind enttarnt. Alles RAF-Schläfer, allesamt! :P

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Bitte kühl und trocken lagern.)

Du willst wirklich meinen Intellekt beleidigen oder?
Es is vor allen dingen die libral demokratische Gesellschaftsordnung, die in der Rechtssprechung, für die Überwindung der Todesstrafe bei Vermögensdelikten gesorgt hat und das es heute ein "gesundes Verhältnis" zwischen Vermögensdelikten auf der einen Seite und Tötungs oder Körperverletzungsdelikten (inklusive Sexualdelikten) auf der anderen Seite gibt.

Und du sabbelst so einen Schwachsinn, denn Vermögensdelikte sind immer vollständig rehabilitierbar, wenn man den Schaden zurückzahlen kann, im Gegensatz zu Schäden an Menschen. Bei dir scheint auch etwas der Wertekanon durcheinander in letzter Zeit.
Nun wenn ich einem Milliardär 100000 € klaue dürfte die Strafe höher ausfallen, als wenn ich besoffen jemanden mit dem Auto umfahre.

Ja ich weiß das eine ist "fahrlässig" das Andere Vorsatz. Man merkt aber schon da ein Missverhältnis.

Nun wenn ich einem Milliardär 100000 € klaue dürfte die Strafe höher ausfallen, als wenn ich besoffen jemanden mit dem Auto umfahre.

Ja ich weiß das eine ist "fahrlässig" das Andere Vorsatz. Man merkt aber schon da ein Missverhältnis.

Bezahlste keine GEZ, gehste in den Knast, missbrauchst du ein Kind, biste halt krank und brauchst Hilfe...that's Germany...

Nun wenn ich einem Milliardär 100000 € klaue dürfte die Strafe höher ausfallen, als wenn ich besoffen jemanden mit dem Auto umfahre. .
Das nennt sich Neokapitalismus. Es ist ein System, welchen einer kleinen Gruppe Reichtum beschert. Frage Dich dann auch, was der Multimilliadäre für eine Strafe bekommt, wenn er mit Cum Ex Milliarden an Steuergeldern erschleicht. Da reicht dann eine kleine Parteispende ...

Das sind 2 völlig unterschiedliche Aktionen, Diebstahl ist immer Vorsatz und Ignoranz des Eigentum anderer.

Ich halte es übrigens für richtig, die Regelung mit der Zurechnungsfähigkeit zu ändern, zumindest da, wo sich jemand die Dinge zuführt.

Wehe wenn das jemand von der AfD gesagt hätte. Dann wärst du hier ausgerastet.
AfD Politiker sagen solche Dinge ständig, vergessen? Während wir hier auf der einen Seite eine, also eine einzige Linke Politikerin haben, die aus dem Zusammenhang und verkürzt wiedergegeben wurde, haben wir auf der anderen Seite hunderte von Spaltern, die ständig die Menschenrechte mit Füßen treten und z.B. ganz offen zu Straftaten aufrufen.

Aber es ist schön, dass man nach dieser Aktion erkennt, wer indifferentiert die Welt betrachtet und auf dem rechten Auge blind ist.

Bezahlste keine GEZ, gehste in den Knast, missbrauchst du ein Kind, biste halt krank und brauchst Hilfe...that's Germany...

Mir wäre neu, dass "Gebühreneinzugszentrale" eine Währung ist, die irgend jemand (nicht) bezahlen würde. Einmal ganz davon abgesehen, dass es die GEZ seit über sieben Jahren nicht mehr gibt ...

Vermutlich meinst du den Rundfunkbeitrag. Und dafür, diesen nicht zu zahlen, geht niemand in den Knast.
Haftstrafen kann es dafür geben, wenn man vorsätzlich und fortgesetzt strafbewehrte gerichtliche Anordnungen (zur Zahlung vorgenannten Abgabe) missachtet - was einem übrigens bei sämtlichen Abgaben geschehen kann.
Wenn, dann geht man also wohlinformiert und sehenden Auges in den Knast und ist somit 200%ig selbst schuld.

Kindesmissbrauch hingegen ist per se strafbar und egal, was für ein Gesülze am (insbesondere, aber nicht ausschließlich am braunen) Stammtisch wiedergekäut wird: Die Täter kommen in Haft.
Es steht auf einem ganz anderen Blatt, dass viele Täter tatsächlich eine geistige Störung haben und daher parallel zu Haft behandelt werden, ODER alternativ zum Strafvollzug bzw. in Anschluss an selbigen in geschlossene Einrichtungen verlegt werden. Das hat den ganz simplen Hintergrund, dass Haftstrafen irgendwann enden und man möglichst entweder Therapierte entlassen oder Untherapierbare in Sicherheitsverwahrung überführen möchte. Dass es wenig zweckdienlich wäre, Straftäter einfach nur ihr Haftstrafe absitzen zu lassen, aber die Störung, die zur Tat geführt hat und wieder zu Straftaten führen wird unbehandelt zu lassen, sollte sogar geistigen Tieffliegern einleuchten.

Einmal davon abgesehen, dass der Vergleich grundsätzlich hinkt, kann natürlich auch eine geistige Störung dahinter stecken, wenn jemand fortgesetzt die Zahlung gesetzlich vorgeschriebener Gebühren und Abgaben verweigert, alle Warnungen ignoriert und damit eine Haftstrafe riskiert, über die er sich anschließend wundert.
Vermutlich ist das auch therapierbar, allerdings steht hier der Aufwand nicht im selben Verhältnis zum Nutzen, das solche Schwachmaten ja eher sich selbst schaden, nicht aber Anderen (also beispielsweise ihren potenziellen Missbrauchsopfern).

Wenn, dann geht man also wohlinformiert und sehenden Auges in den Knast und ist somit 200%ig selbst schuld..
Genau, Ursache für viele Knastmonate sind heute Schwarzfahren oder nicht gezahlte minimale Abgaben. Natürlich muss die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten werden, aber eine einfache Pfändung würde es auch tun. Und ja, wer dann den Gerichtsvollzieher schlägt hat natürlich etwas anderes begangen, als seine Abgabe nicht bezahlt.

"... Laut Verband Deutscher Verkehrsunternehmen verbüßten deutschlandweit zuletzt etwa 7.000 von 230.000 angezeigten Schwarzfahrern eine Ersatzfreiheitsstrafe. ..."
Haftstrafen fuer Schwarzfahren: Wer zu arm ist, kommt in den Knast - taz.de

Zurück