TE
TE
Rotkaeppchen
Guest
Dann stell Dir den Mindestlohn vor ...Laut Internet gehöre ich auch zu den sehr gut Verdienern, ich fühl mich halt überhaupt nicht so....
Dann stell Dir den Mindestlohn vor ...Laut Internet gehöre ich auch zu den sehr gut Verdienern, ich fühl mich halt überhaupt nicht so....
Man müßte erstmal klären, was "Arm" überhaupt bedeutet...
Auch wenn die Eltern Hartz 4 beziehen, muss ein Kind, das Geld verdient, nichts davon an die Eltern abgeben. Das Einkommen, das das Kind erzielt, darf im Bescheid nicht auf die anderen Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft übertragen werden. Das Jobcenter hatte hier wohl Vater und Kind vertauscht – anders ist der Fall nicht zu erklären.
Schick. Aber ich kenne mehr als nur einen Fall, wo das Einkommen für die Bedarfsgemeinschaft zusammengerechnet wird. Verdient das Kind als Auszubildender zuviel, wird es angerechnet.
Dann stell Dir den Mindestlohn vor ...
).Nicht vergessen: Hartz 4: Beratungshilfe beantragen | Hartz4.de 2020Wenn das wirlich stimmt, solltest du die Leute schleunigst zu einem Anwalt schicken, da Klagen gegen Bescheide des Sozialgesetzbuches Gebührenfrei sind.
Naja die meisten haben halt null plan und wissen es nicht, man könnte denken, die setzen auf die Ahnungslosigkeit der Leute ^^

Sehr schade, dass die draußen sind.
Wäre wenigstens noch ein gewisser Gegenpol zu den linken Parteien.
Sehr gut, dass sie raus geflogen sind. Volksverräter halt.
Hmm, ich dachte du hättest lieber die AfD draußen gehabt.
Bist du dir da sicher?Die Afd wird sowieso irgendwann überall wieder rausfliegen.
Aber viele neuere Entwürfe und Vorschläge stellen die Weichen für diesen Weg und anscheinend wird das gesellschaftlich immer mehr und mehr akzeptiert, weil geglaubt wird, das wäre der Ausweg aus gewissen Problemen.
Es scheint halt immer so: Wenn man was längere Zeit nicht mehr hatte, dann vergisst man es und Jüngere meinen dann die Welt damit neu zu erfinden und alte Fehler erneut zu begehen. Bis man dann irgendwann den Zusammenhang erkennt und vielleicht doch versteht, dass sozialistische Ansätze für viele Probleme kontraproduktiv sind, auch wenns auf den ersten Blick sich erstmal toll anhört.
Is klar. Dann verschweigst aber einiges. Ich war als Hartzer nicht besser dranMindestlohn hab ich 10 Jahre als gut ausgebildeter Facharbeiter verdient...das ist hier in der Gegend nicht selten. Da muss man aber auch sagen, das man als Hartzer besser dran ist, da hat man nen ruhiges Leben und am Monatsende mehr übrig. So im Nachhinein kann ich es nicht verstehen, für den Mindestlohn zu arbeiten...aber es reicht gut zum Leben(wenn man keine GEZ-Briefe öffnet).
Thresholds Beispiel mit dem Flaschensammler kommt schon eher hin.