Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Gehst du ernsthaft davon aus, dass die wandelnde Haarfärbemittelwerbung, die keine zwei Sätze mit mehr als fünf Wörtern fehlerfrei hintereinander sagen kann, darüber entscheidet, wer zur nächsten Wahl antritt?
Nee. Die Königsmacher entscheiden. Aber ich glaube, dass gewisse Kreise (inkl. Trump) Musk nicht als Politiker anerkennen. In Interviews verhält er sich nicht wie ein Politiker: er spricht nicht die Körpersprache, seine Artikulation, seine Betonung, sein ganzer Habitus weicht zu sehr ab; er wirkt in manchen älteren Interviews teilweise schüchtern. Sein auffallend extrovertiertes, impulsives Verhalten der letzen Wochen, besonders während der Inauguration fiel gänzlich aus dem Rahmen, geradezu zum Fremdschämen, als bräuchte er Substanzen, um vor den Massen eine Bühne zu füllen - dann aber so übertrieben, dass man es kaum ernst nehmen könnte. Während eigentlich alle Politiker etwas souveränes und moderates zu verkaufen verstehen, sehe ich Musk am Rand, teilweise eher draußen. Er kann die "einer von uns"-Rolle nicht einnehmen.
Und umgekehrt ist der reichste Mann der Welt, mit direkter Kontrolle über eine der einflussreichsten Kommunikationsplattformen der Welt und mit frisch platzierten Gehilfen in wichtigen Entscheidungspositionen jemand, gegen dessen Willen es definitiv niemand anderes wird. Erwähnte ich schon, dass Musk alles hat, was er sich nur wünschen könnte, außer noch mehr Macht?
Ja, so ist es. Er ist ein Soziopath, narzistisch und machtgeil. Und zu jung, um sich mit dem zufrieden zu geben, was er hat und ist. Aber er will nicht top, er will super, er will als Heiland in die Geschichte eingehen. Ich würde ihm eher zutrauen, der Menschheit eine Presidental-KI aufzuzwingen und die Menschheit ins Weltall bringen zu wollen, um die Menscheit vor sich selber zu retten, als einfach nur der fuffzigste Präsident zu werden.

Professor Sinns Stream ist wieder aufgetaucht, wo auch immer er in den letzten 2 Tagen war:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und am Ende des Vortrags vor dem bayrischen Wirtschaftsbeirat fordert der (verrückte Professor) die Vereinigten Staaten von Europa ein.

Interessant hierbei ist auch, dass Professor Sinn und Mr. DAX zum gleichen Ergebnis kommen, dass Trump einen Plan hat, über Zölle (Tarifs) alle Zentralbanken der Welt zu neuen Konditionen zu zwingen, US Staatsanleihen mit Zinsen umzuwandeln in langjährige US Staatsanleihen ohne Zinsen.

Damit könnten sich die USA auf einen Schlag sofort entschulden, und alle anderen Länder gehen leer aus.

Auf einem anderen Stream wird so gar vermutet, dass China alle US Anleihen sofort abstoßen wird, bevor sie wertlos werden.

ps: Elon Musik darf auch nur für 130 Tage die neue Behörde anführen, nach US amerikanischen Gesetz, nicht länger.

Danach ist Musik wieder Zivilist, nicht mehr.

Und Präsident darf Musk auch nicht werden, weil er nicht in den USA geboren wurde.

tagesschau.de schrieb:
Als "Special Government Employee" darf Musk nicht mehr als 130 Tage im Jahr für die US-Regierung arbeiten. Die Trump-Administration hatte sich erst vor wenigen Tagen erstmals zum rechtlichen Status von Musk geäußert, viele Fragen bleiben dennoch ungeklärt. Es ist nicht die erste Regierung der USA, die Beratergremien einsetzt, um die Staatsausgaben zu senken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist NICHT gut. Betroffen sind Samarium, Gadolinium, Terbium, Dysprosium, Lutetium, Scandium und Yttrium.

Hier ist eine Übersicht der genannten Seltenen Erden und ihrer Verwendungszwecke, vor allem in der EU und Deutschland:

🔹 Samarium (Sm)

• Verwendung:
    • Samarium-Cobalt-Magnete: extrem temperaturbeständig, z. B. in Raumfahrt, Militärtechnik, Sensoren.
    • Nukleartechnik: in Reaktoren als Absorbermaterial.
    • Lasertechnik.

🔹 Gadolinium (Gd)

• Verwendung:
    • Magnetresonanztomographie (MRT): als Kontrastmittel (Gd-Komplexe).
    • Neutronenabsorber in Kernreaktoren.
    • Speichermedien: in magneto-optischen Datenträgern.
    • Kühltechnik: magnetokalorischer Effekt in zukünftigen Kühlsystemen.

🔹 Terbium (Tb)

• Verwendung:
    • Leuchtstoffe: z. B. in Energiesparlampen, LEDs (grüne Leuchtstoffe).
    • Terbium-Eisen-Gallium-Legierungen: für präzise Aktuatoren und Sensoren.
    • Magnete: wird hochpreisigen Magneten beigemischt zur Steigerung der Leistung.

🔹 Dysprosium (Dy)

• Verwendung:
    • Hochleistungsmagnete (z. B. Neodym-Eisen-Bor-Magnete in Elektromotoren): erhöht die Temperaturstabilität.
    • Windkraftanlagen.
    • Elektrofahrzeuge: in Antriebsmotoren.
    • Kerntechnik: als Steuerstabmaterial.

🔹 Lutetium (Lu)

• Verwendung:
    • Medizin: Radioisotope (z. B. Lutetium-177) in der Krebstherapie.
    • PET-Scanner (Lutetium-Yttrium-Oxid-Kristalle als Szintillatoren).
    • Katalysator in Raffinerien und Spezialanwendungen.

🔹 Scandium (Sc)

• Verwendung:
    • Leichtmetalllegierungen: mit Aluminium, z. B. in der Luftfahrt und im Motorsport – verbessert Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
    • Festoxid-Brennstoffzellen (SOFC).
    • Sportgeräte: Fahrradrahmen, Baseballschläger.

🔹 Yttrium (Y)

• Verwendung:
    • Leuchtstoffe: in Farbfernsehern, LEDs (z. B. rotes Phosphor in weißen LEDs).
    • Supraleiter: Yttrium-Barium-Kupfer-Oxid (YBCO).
    • Keramiken und Gläser: hitzebeständig, z. B. für Lasersysteme.
    • Medizin: Radioisotope (z. B. Yttrium-90 in der Krebstherapie).

Zuletzt bearbeitet:
Dies sei die bislang größte Kundgebung der "Fighting Oligarchy"-Tour, sagt der unabhängige Senator Bernie Sanders über die Demo in Los Angeles am Samstagnachmittag. Etwa 36.000 Menschen seien seinem Aufruf gefolgt. Über mehrere Livestreams schauten weitere 17.000 Menschen im Netz zu.

"Eure Anwesenheit hier und heute macht Trump und Elon Musk sehr nervös."
Quelle: "Ihr macht Trump und Musk sehr nervös"

Auch in anderen Städten will Sanders zu Protesten aufrufen.

Ich hab mich gestern wieder köstlich amüssiert.
Trump wurde zur aktuellen Situation in Ukraine befragt (vermutlich wegen Sumy).

Jedenfalls meinte er zum Schluss noch, das es diesen Krieg nie hätte geben dürfen.
Wäre er damals zu dieser Zeit im Amt gewesen, wäre dieser Krieg nie entstanden.
Somit ist es "Bidens Krieg". *eigentlich hab ich damit also nichts am Hut

Dieser Kerl ey. :ugly:

Ich hab mich gestern wieder köstlich amüssiert.
Trump wurde zur aktuellen Situation in Ukraine befragt (vermutlich wegen Sumy).

Jedenfalls meinte er zum Schluss noch, das es diesen Krieg nie hätte geben dürfen.
Wäre er damals zu dieser Zeit im Amt gewesen, wäre dieser Krieg nie entstanden.
Somit ist es "Bidens Krieg". *eigentlich hab ich damit also nichts am Hut

Dieser Kerl ey. :ugly:
Das könnte aber stimmen. Unabhängig was dieses Trump da schwurbelt aber Putin nutzte den Change in Dland und Amerika und schätzte beide neuen Staatsoberhäupter wohl als zu schwach ein, bzw sah den Zeitpunkt für den Ukraineüberfall gekommen.

Öfter mal was neues in den Beziehungen:
[...]
The use of clean and locked-down hardware is common practice for anyone visiting China, Russia, and other states where aggressive electronic surveillance is expected. Apparently the European Union has added the United States to that list.

"The transatlantic alliance is over," an EU official told the newspaper, which reported the commission "is issuing burner phones and basic laptops to some US-bound staff to avoid the risk of espionage — a measure traditionally reserved for trips to China."
[...]

Kannst du dir nicht ausdenken. Trump will, um die Friedensverhandlungen nicht zu stören, einen Angriff nicht verurteilen der während eben genannter Friedensverhandlungen ausgeführt wurde.

Wäre das nicht die grausame Realität würde ich fast lachen…

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das war wohl der Vortrag, den @seahawk neulich als durch Verschwörung gelöschtes Video erwähnte.

Eingebundener Inhalt

Die Nvidia Aktie schmiert um über 6% ab, weil Nvidia noch mehr Exportbeschränkungen nach China bekommt.

Dabei hat die neue KI aus China gezeigt, dass China in dem Punkt keine Nvidia Chips braucht. Bei der neuen KI aus China wurden Chips genutzt die in China produziert werden, mit einem Design von Huawei.

Aber seltene Erden zu chinesischen Preisen kommen nur aus China. Selbst wenn die USA seltene Erden fördern, werden sie niemals chinesische Preise erreichen.

China dagegen kann das Importverbot von Nvidia schnell umgehen, indem sie über ein 3. Land einkaufen, wie Russland es seit über 3 Jahren machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück