Ich denke, dass Biden gewinnen wird.Warum, magst du ihn oder findest du Biden schlimmer?
Populismus und Lügen gibt's allerdings auf beiden Seiten. Die Demokraten sind in der Hinsicht auch nicht unschuldig. Die USA haben gerade die Wahl zwischen Pest und Cholera.Eher Populismus und Lügen.
Naja, da hat aber keiner so offensichtlich und viel gelogen wie Trump.Populismus und Lügen gibt's allerdings auf beiden Seiten. Die Demokraten sind in der Hinsicht auch nicht unschuldig. Die USA haben gerade die Wahl zwischen Pest und Cholera.
So eine Aussage kann man eher nur als schlechten Witz bezeichnen, eher als komplette Lüge!Populismus und Lügen gibt's allerdings auf beiden Seiten. Die Demokraten sind in der Hinsicht auch nicht unschuldig. Die USA haben gerade die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Das mag sein, entlarvt aber trotzdem die Doppelmoral der politischen Linken in den USA. Auf genau diese Doppelmoral haben viele Wähler dort keine Lust mehr.Naja, da hat aber keiner so offensichtlich und viel gelogen wie Trump.
Welche Doppermoral meinst du genau? Wo haben die gelogen?Das mag sein, entlarvt aber trotzdem die Doppelmoral der politischen Linken in den USA. Auf genau diese Doppelmoral haben viele Wähler dort keine Lust mehr.
Wo lügen denn die Demokraten?Populismus und Lügen gibt's allerdings auf beiden Seiten. Die Demokraten sind in der Hinsicht auch nicht unschuldig. Die USA haben gerade die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Das absolut "witzige" (Sarkasmus) ist ja, das sich gerade die "Jungen" und Intellektuellen angeblich von Biden wegen seiner Gaza und Israel Politik abwenden sollen, mal abgesehen von seinem körperlichen Zustand.Welche Doppermoral meinst du genau? Wo haben die gelogen?
Selbst wenn die Demokraten Biden ersetzen sollten, wie willst du einen neuen, bis jetzt unbekannten, Kandidaten an den Mann bringen?Die Demokraten müssen sich jetzt sehr schnell überlegen, ob sie den Zug laufen lassen, oder doch noch einen anderen Kandidaten auf das Schild heben, Möglichkeiten gibt es, aber man muss halt die Eier dafür in der Hose haben.
So sieht es jedenfalls nicht wirklich gut aus, es waren zu viele offensichtliche Aussetzer in den letzten Wochen!
Es gibt einige Leute die US weit Bekanntheit haben und bis zur Wahl sind es noch 4 Monate, absolut noch genug Zeit.Selbst wenn die Demokraten Biden ersetzen sollten, wie willst du einen neuen, bis jetzt unbekannten, Kandidaten an den Mann bringen?
Für mich ist der Zug abgefahren. entweder Biden reißt das oder trump wird gewinnen.
Wobei ich glaube, dass Biden am Ende doch gewinnen wird. Ob er dann die 4 Jahren schafft, weiß ich nicht.
Ja die macht einen starken und intelligenten Eindruck.Ich halte selbst Kamala Harris im Moment für die aussichtsreichendere oder bessere Kandidatin.
Project 2025 is a comprehensive policy agenda developed by the conservative Heritage Foundation, aimed at shaping the next conservative administration in the United States. It is designed to be implemented if a conservative candidate, such as former President Donald Trump, wins the 2024 presidential election. The project includes a nearly 1,000-page handbook detailing a conservative agenda and strategies for the first 180 days of the new administration12.
Main Points of Project 2025
- Government Overhaul:
- Unitary Executive Theory: The project proposes placing the entire federal bureaucracy, including independent agencies like the Department of Justice, under direct presidential control. This would streamline decision-making and allow the president to implement policies more directly1.
- Elimination of Job Protections: Thousands of federal employees would lose job protections, making it easier to replace them with political appointees2.
- Dismantling Federal Agencies:
- Social Policies:
- National Sovereignty and Borders:
Dangers for Democracy
Critics argue that Project 2025 poses significant threats to democratic norms and institutions:
Overall, while Project 2025 aims to implement a conservative agenda, its critics warn that it could lead to significant changes in the structure and functioning of the U.S. government, posing risks to democratic principles and civil liberties.
- Authoritarianism:
- The project is seen as an attempt to centralize power in the executive branch, undermining the system of checks and balances that is fundamental to U.S. democracy34.
- The unitary executive theory dismisses the separation of powers, giving the president unprecedented control over the federal government1.
- Erosion of Civil Liberties:
- Political Targeting:
- Social and Educational Impact:
Mittlerweile weiss jeder politisch oder einigermaßen interessierte, das die Trump Republikaner die US Demokratie schleifen wollen und schon seit Jahren an einem Plan arbeiten. Diesmal wollen sie vorbereitet sein.Ich kann nur hoffen, dass genügend Leute für Biden stimmen, weil Trump eine Katastrophe wäre und die Demokratie in Amerika komplett zerstören würde.
Einfach mal Project 2025 durchlesen. Das ist kein Spaß.
Project 2025 - Wikipedia
en.wikipedia.org

4 Monate sind echt knapp, um eine komplett neue Kampagne starten zu wollen.Es gibt einige Leute die US weit Bekanntheit haben und bis zur Wahl sind es noch 4 Monate, absolut noch genug Zeit.
Harris ist als Vize echt blass gewesen. Ich kann mich nicht an eine herausragende Tat oder Rede erinnern.Ich halte selbst Kamala Harris im Moment für die aussichtsreichendere oder bessere Kandidatin.
Wäre auch meine erste Wahl.Allerdings wäre meine Favoritin Gretchen Whitmer Gouverneurin von Michigan,
Mir käme noch Gavin Newsom aus Kalifornien in den Sinn.es gibt eine Reihe demokratischer Gouvaneure oder Senatoren, die bekannt sind, und wesentlich besser Wahlkampf machen könnten als Biden!
Und die Republikaner, bzw. deren Anhänger könnten sich noch mehr radikalisieren, wenn Trump die Wahl verlieren sollte und alle wieder Wahlbetrug schreien.Jap, das ist echt schlimm, weil so keine wirkliche Veränderung möglich ist. Alles festgefahren. Da hast du eine Extremistenpartei und einen Kult wie die REPs und die können dann alles blocken quasi. Darauf läuft es ja hinaus.