Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Das ist doch normal für solche Spinner. Im Vorwege schon mal sagen, dass es nicht am Votum der Leute liegt, wenn man verliert. Schlägt man bei den Dummen zwei Fliegen mit einer Klappe. Gewinnt man, dann feiert man sich und den großen Führer. Verliert man, dann kann man sagen, dass das alles abgekartet war und geht dagegen auf die Barrikaden. So läuft Faschismus!
 
Donald Trump redet schon wieder wirres Zeugs, wenn er nicht gewählt wird (von verlieren spricht er nicht).

Seine Anklage wegen dem Sturm aufs Kapitol ist noch nicht abgeschlossen und er kommt mit sowas um die Ecke. Wie irre kann man sein? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Anklage wegen dem Sturm aufs Kapitol ist noch nicht abgeschlossen und er kommt mit sowas um die Ecke. Wie irre kann man sein? :ugly:
Ich will ja nicht die Spielverderberin sein aber ein Zitat aus dem Kontext zu reissen damit man es als Skandal verkaufen kann ist eine ganz schwache Leistung vom Spiegel. Gibt genug was man an einem Trump kritisieren kann da braucht man nicht Geschichten erfinden.

Trump spricht in diesem Zusammenhang nämlich vom Sterben der amerikanischen Automobilindustrie:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Propagandist wieder bei der Arbeit!

Zitat Spiegel aus dem Artikel den RyzA gepostet hat.

Trump sagte am Samstag bei einer Kundgebung im Bundesstaat Ohio mit Blick auf angebliche Pläne Chinas, in Mexiko Autos zu bauen und diese dann in den USA zu verkaufen: »Sie werden diese Autos nicht verkaufen können, wenn ich gewählt werde.« Dann fügte er hinzu: »Wenn ich nicht gewählt werde, wird es im Ganzen ein Blutbad geben, das wird das Mindestens sein, es wird ein Blutbad für das Land sein. Das wird das Mindeste sein. Aber sie werden diese Autos nicht verkaufen.«

Man sollte schon englisch können und sich die Rede anhören und nicht etwas verharmlosen. Trump hat das wörtlich so gesagt, wie das der Spiegel zitiert und das lässt eindeutig Raum für Interpretationen!
 
Ein sehr interessantes Stimmungsbild von den USA auf dem Weg zur Wahl im November. Da wird von der ARD eine breite Palette von Menschen mit ihren politischen Meinungen und auch Beweggründen porträtiert.

 
Salve,

ich hoffe es past noch hier hin, aber fast zu unwirklich um wahr zu sein!

Hier kann man ds ganze Dilemma in Echtzeit verfolgen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist mega merkwürdig, jedenfalls aus der Kameraperspektive.
Ich hoffe bei Gott das war "nur" ein Unfall und nichts geplantes, aber es sieht echt merkwürdig aus!

Edit:
Das ganze Drama beginnt um 1:23 EDT Uhrzeit ganz oben in der Zeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe bei Gott das war "nur" ein Unfall und nichts geplantes, aber es sieht echt merkwürdig aus!
Wenn du mitbekommst, wie häufig aus purer Dummheit oder aber auch wegen technischen Versagens an Bord hier in Kiel die Schleusentore des NOK gerammt werden, dann siehst du das "warum" deutlich entspannter.
 
Da muß der Skipper wohl einen im Tee gehabt haben.
Nein man sieht dass das Schiff mehrmals komplett seinen Strom verliert, also wohl praktisch ohne Maschine war, aber warum die dann trotzdem auf den Pfeiler zu halten ist ominös.
Vor allen dingen passiert das ja direkt nach dem ablegen im Hfen, da hat man eigentlich immer vorher einen Maschinen Check gemacht.
Das ganze sieht aus der Kamerperspektive und dem "an und ausgehen" der MAschinenpower ziemlich komisch aus.
Entweder ein kapitaler Maschinenschaden und das Ding war nicht mehr zu händeln oder es war Absicht, aber Unaufmerksamkeit war es zum Schluss auf gar keinen Fall!, nach den Bildern zu urteilen.
Wenn du mitbekommst, wie häufig aus purer Dummheit oder aber auch wegen technischen Versagens an Bord hier in Kiel die Schleusentore des NOK gerammt werden, dann siehst du das "warum" deutlich entspannter.
Ein Schleusentor ist aber was völlig anderes als diese Brücke und ihre Durchfahrt, schaue dir einfach das Video an, es sieht komisch aus. Du kannst ja alles in Echtzeit verfolgen.
 
Entweder ein kapitaler Maschinenschaden und das Ding war nicht mehr zu händeln oder es war Absicht, aber Unaufmerksamkeit war es zum Schluss auf gar keinen Fall!, nach den Bildern zu urteilen.
Und was will man damit erreichen wenn man gerade die Brücke rammt?
Die war doch kaum befahren.
Also an Absicht glaube ich da nicht.
 
Und was will man damit erreichen wenn man gerade die Brücke rammt?
Die war doch kaum befahren.
Also an Absicht glaube ich da nicht.
Wenn das da nicht tief genug ist, fällt der Hafen von Baltimore (ein riesiger Containerhafen) für Monate bis Jahre aus.
was das für die Ostküste und die "Versorgung" über See bedeutet, wenn das auf andere Häfen alles umgeleitet werden muss, kann wohl keiner wirklich absehen.
Aber erstmal schauen was die Lage und Untersuchungen in nächster Zeit bringen.

Edit:
So groß ist er dann doch nicht!
 
Ein Schleusentor ist aber was völlig anderes als diese Brücke und ihre Durchfahrt, schaue dir einfach das Video an, es sieht komisch aus. Du kannst ja alles in Echtzeit verfolgen.
Nö. Ist es nicht. Ich habe 200 m lange Erzfrachter im Kanal vor den Schleusen den Anker werfen sehen, damit sie aufstoppen, weil die 'nen Ruderversager hatten, sich daraufhin quer stellten und das am Südufer gelegene Austauschtor rammten. Es gab auch viele Situationen, wo der Lotse an Bord etwas anderes sagte, als dann der Kapitän am Steuer durchführte, um dann mit Volldampf ins Tor zu krachen. Ich wurde geweckt, weil ein Schiff mit einem Kran auf dem Ladedeck zu hoch war und beide Kanalbrücken rammte, und das, obwohl es laut Ladepapieren passte. Und in allen Fällen waren Lotsen an Bord. Was übrigens auch für dieses Schiff in Baltimore der Fall gewesen ist.


In den Videos vom Schiff in Baltimore sieht man eine große, schwarze Rauchwolke aus dem Abgasauslass kommen. Das bedeutet, dass die Maschine sehr schnell auf Touren gebracht wird. Ich vermute, dass die an Bord ziemlich schnell auf volle Kanne rückwärts umgeschaltet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau so, wie ich es gesagt habe. Technische Probleme, sogar Anker geworfen, aber es hat alles nichts geholfen.

 
Zurück