Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Im Zweifelsfall dürfte es von Vorteil ein, dass sich Trump bei großen Teilen des US-Militärs durch seine respektlosen Äußerungen gegenüber Veteranen und die Missachtung des Rats bzw. das Absägen von kompetenten Militärs eher unbeliebt gemacht hat. Selbst viele republikanisch wählende Soldaten haben nicht viel Gutes über ihren GröPaZ zu sagen, wie ich aus erster Hand weiß.

Meine Bekannten im US-Militär sagten auch, dass in "unattraktiven" Regionen stationierte Soldaten seine massiven Truppenabzüge natürlich erst einmal begrüßen - die in attraktiven Gegenden stationierten hingegen nicht so sehr. Und hinter all dem steht die Ahnung, dass die trumpsche Politik auf längere Sicht bedeutet, dass weniger Soldaten gebraucht werden. Das wiederum bedeutet, dass auch bei Interesse auslaufende Dienstverhältnisse nicht verlängert und Kasernen geschlossen werden - was nicht nur für die zivile Infrastruktur im Umfeld schlecht ist, sondern auch für Soldaten, die sich so seßhaft gemacht haben, wie es ihr Beruf gestattet.

Kurz, wenn Trump gewaltsam putschen wollen sollte, würde er sich dabei wohl auf seine Truppen in Hawaii-Uniform verlassen müssen. Und zwischen martialischen Auftritten bzw. halbgaren Entführungsplänen für Politiker und dem bewaffneten Aufstand gegen Armee und Behörden auf Seite des rechtmäßig im Amts bestätigten Präsidenten gibt es eben doch einen Unterschied.

Es hat schon seinen Grund, warum der schlechte Verlierer es so offensichtlich auf reine Wortgefechte anlegt ... Das ist nichts anderes als Verzögerungstaktik, um sich kurz vor Ende noch mal zu profilieren und abzusahnen. Auf einen Bürgerkrieg, der ihn gründlich vom Golfen abhalten würde, hat Donnie definitiv keine Lust.

:lol:Ich mag ja Kalkofe eigentlich nicht, aber der ist gut ^^
Also bei der Mattscheibe hat mir Olli immer sehr gut gefallen.
Und die Idee, Volksmusik mit Strafen zu belegen, war nicht so schlecht ... . ;)

Das Geld muss halt irgendwie zusammenkommen und auch wenn der Donald vom Vermögen auf 2,5 Mrd. Dollar geschätzt wird (so es stimmt), würde das Geld daher eben bei weiten nicht reichen um diesen Wahlkampf und seine kommenden angestrebten Prozesse alleine zu bezahlen. ;)
Schaut euch das an:
Trump und die Deutsch Bank:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
,

Trump und das FBI:

Trump und Rußland:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
.

Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, ist er geliefert.
Und bei Landesverrat sind die Amis nicht so zimperlich ... .

Bin wieder da vom Zwangsurlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Nun reklamiert Donald liar Trump auch noch den Impfstoff für sich...
Ja, und Donnie hat auch eigenhändig das erste Atom überhaupt gespalten, das Automobil erfunden und golft in seiner Freizeit im Mare Nubium - da ist so ein lächerlicher Impfstoff doch grad mal ein kurzer Pausenfüller für ihn.
Mich würde mal interessieren, ob er sich selbst wirklich glaubt oder nur Klageabweisungen/Haftverschonung aufgrund von geistiger Unzurechnungsfähigkeit vorbereitet.
aber alleine an seinen Taten gemessen ist er trotzdem ohne Zweifel der bisher beste US Präsident seit Kennedy.
:lol:Vor dem Hintergrund, was der Clown nun treibt, hat die Aussage definitiv nochmal Unterhaltungswert.

Wenn ihm jemand gesagt hätte, dass der Impfstoff in Deutschland entwickelt wurde und Pfizer nur Hersteller und Vertreiber ist, hätte er vielleicht vor dem "unsicheren Impfstoff aus Deutschland" gewarnt. Zudem kann er gar nicht bei Bointech mit an dem Impfstoff gearbeitet haben, weil seine Hände deutlich zu klein für die dortigen Sicherheitshandschuhe sind.^^

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber alleine an seinen Taten gemessen ist er trotzdem ohne Zweifel der bisher beste US Präsident seit Kennedy.
Diese Aussage ist so lächerlich , dümmer gehts kaum noch . Jetzt kapierst Du hoffentlich warum ich Dich mit Corona - Leugnern , Covidioten ,Impfgegnern und Aluhut - Trägern über einen Kamm schere .Fühl Dich geehrt.

Gruß und ein schönes Leben in Deutschland

Johnny05

Diese Aussage ist so lächerlich , dümmer gehts kaum noch . Jetzt kapierst Du hoffentlich warum ich Dich mit Corona - Leugnern , Covidioten ,Impfgegnern und Aluhut - Trägern über einen Kamm schere .Fühl Dich geehrt.

Gruß und ein schönes Leben in Deutschland

Johnny05
Eingebundener Inhalt

Die Chinesen haben Joe Biden inzwischen zum Sieg gratuliert.
Putin meckert noch seine Hacker Gruppe aus und fragt, was schief gelaufen ist. :D
Am Besten war aber Mitt Romney, der Trump mit einem fetten, faulen Gorilla vergleicht.
Sogar Ex Präsident Bush hat Biden schon gratuliert.
Die Republikaner werden sich der Realität stellen müssen.

Warum muss man dem denn unbedingt gratulieren?
Wurde dem isländischen Staatschef zu seinem Wahlsieg im Juni eigentlich auch von anderen Staatschefs gratuliert?

Immer diese Schleimscheißerei...:schief:

Die Glückwünsche kommen doch eh nicht an, weil sie ja ans Außenministerium geleitet werden und Trumps Freunde leiten ja nichts weiter.

Nun reklamiert Donald liar Trump auch noch den Impfstoff für sich...
Ja, und Donnie hat auch eigenhändig das erste Atom überhaupt gespalten, das Automobil erfunden und golft in seiner Freizeit im Mare Nubium - da ist so ein lächerlicher Impfstoff doch grad mal ein kurzer Pausenfüller für ihn.
Mich würde mal interessieren, ob er sich selbst wirklich glaubt oder nur Klageabweisungen/Haftverschonung aufgrund von geistiger Unzurechnungsfähigkeit vorbereitet.

:lol:Vor dem Hintergrund, was der Clown nun treibt, hat die Aussage definitiv nochmal Unterhaltungswert.

Wenn ihm jemand gesagt hätte, dass der Impfstoff in Deutschland entwickelt wurde und Pfizer nur Hersteller und Vertreiber ist, hätte er vielleicht vor dem "unsicheren Impfstoff aus Deutschland" gewarnt. Zudem kann er gar nicht bei Bointech mit an dem Impfstoff gearbeitet haben, weil seine Hände deutlich zu klein für die dortigen Sicherheitshandschuhe sind.^^

Eingebundener Inhalt
Heute auch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Warum muss man dem denn unbedingt gratulieren?
Wurde dem isländischen Staatschef zu seinem Wahlsieg im Juni eigentlich auch von anderen Staatschefs gratuliert?
Um es ganz kurz zu beantworten: Ja.

Das diplomatische Protokoll sieht das so vor und vor vier Jahren wurde auch Trump gratuliert, obwohl man hierzulande überwirgend gehofft hatte, dass er nicht Präsident wird. Warum also sollten Vertreter bundesdeutscher Parteien nicht auch Biden gratulieren?

Dass du es im Falle von Herrn Johannesson nicht wahrgenommen hast, könnte drei Gründe haben:
1.) Da Island auf der weltpolitischen Bühne eher weniger relevant ist, wurden die Gratulationen in den Medien nicht so ausführlich thematisiert.
2.) Herr Grímsson hat sich bei der Amtsübergabe nicht so arschig verhalten wie Trump, was den Übergang deutlich einfacher gestaltete und das internationale Interesse wiederum geringer ausfallen ließ.
3.) Deine Wahrnehmung ist grundsätzlich selektiv.
Überschneidungen möglich.

:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück