Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Orangekopf kann sauber rausgekegelt werden. Seine Klagen würden in Georgia nichts ändern. :daumen:
Edit: Sein Sohn hat nichts zu melden. Ivanka hat mehr Chancen in 4 Jahren als er.

20201106_125444.jpg

Wenn Arizona hält und Georgia auch bei Biden bleibt, kann der Orange Man so viel und so lange klagen wie er will, bei 306 Stimmen im electoral college aus 7 verschiedenen kritischen Staaten kann er machen was er will, das wird nicht funktionieren.

Sender schalten ab während Trump's Statement. Republikaner fordern ihn auf endlich aufzuhören mit seinen Anschuldigungen.
Selbst Republikaner merken langsam, daß er nur noch Schaden produziert für seine Partei

Der Donny müsste ja nun quasi alle nicht-gezählten Staaten noch irgendwie gewinnen... Biden fehlen ja nur noch 6 Stimmen zum Sieg, also quasi nur noch 1 Staat (abgesehen von Alaska).

Aber ist schon irgendwie traurig, dass bei 50 Bundesstaaten auch 50 verschiedene Wahlrechte aktiv sind :wall:
Ich finde unseren Föderalismus schon zu viel des Guten, da drüben ist das ja noch schlimmer :schief:

Der Donny müsste ja nun quasi alle nicht-gezählten Staaten noch irgendwie gewinnen... Biden fehlen ja nur noch 6 Stimmen zum Sieg, also quasi nur noch 1 Staat (abgesehen von Alaska).

Aber ist schon irgendwie traurig, dass bei 50 Bundesstaaten auch 50 verschiedene Wahlrechte aktiv sind :wall:
Ich finde unseren Föderalismus schon zu viel des Guten, da drüben ist das ja noch schlimmer :schief:
Das ist mittlerweile ein völliges Chaos, die haben weder einen Ausweis, noch eine Einwohnermeldebehörde und das alles wegen staatlichen Rechten von vor 150-200 Jahre. Da ist der Führerschein so etwas deine Identität plus deine Sozialversicherungsnummer, das kann doch nicht wirklich wahr sein in einem modernen Staat.
Schau dir den Wahl- und Auszählungsprozess an, da rauft sich hier jeder die Haare.

Und ich gebe dir Recht, da es manchmal auch hier zu viel ist, z.B. im Bereich Bildung und hier hauptsächlich Schule, da ist in Deutschland nichts einheitlich. Abitur mit 12 oder 13 Jahren, digital Klassen oder nicht, Schüler bekommen ein Notebook oder Tablet andere wieder nicht.

In den USA ist es aber so, das die Staaten völlig selbständig den Lehrinhalt festlegen, bis hin dazu, das die Evolutiostheorie oder sexualle Aufklärung, in großen Teilen der USA gar nicht stattfindet, ganz zu schweigen von anderem Lehrinhalt, z.b. der Welt außerhalb der USA. Und dann wundert man sich wenn haufenweise Leute so einem narzistischen Vollidioten nachlaufen

In bin da voll bei dir!

Naja! Geknackt würde ich jetzt noch nicht unbedingt sagen, 0,1% Vorsprung :ugly:
Aber die Tendenz zeigt in eine eindeutige Richtung weiterhin.

Naja! Geknackt würde ich jetzt noch nicht unbedingt sagen, 0,1% Vorsprung :ugly:
Aber die Tendenz zeigt in eine eindeutige Richtung weiterhin.
Naja er hat mit den Briefwahstimmen einen Rückstand von über 600000 Stimmen (nur in Pennsylvania) aufgeholt, beim Rest wird sich das wohl nicht wirklich ändern. Ich schätze einnen Vorsprung von 50000 plus Stimmen, ohne das man die Briewahlstimmen, die nach dem Wahltag eingegangen sind, angefasst werden.
Georgia ist eine ganz andere Baustelle, die wird noch Tage unklar sein, bei Pennsylvania bin mir ziemlich sicher, das wir heute abend oder heute nacht einen klaren "Call" bekommen werden, dass das Ergebnis in Pennsylvania feststeht.

Nicht dass sich der Trump um Kopf und Kragen redet, sonnst muss es noch Asyl und später die russische Staatsbürgerschaft beantragen so wie Snowden. Denn in die EU kann er nicht wegen Auslieferungsabkommen und nach CHIINA auch nicht!

Jetzt geht es ab, die bei FOX drehen jetzt völlig durch, das alles wird noch Folgen haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde mich jetzt vor ein Mikrofon stellen und FOX mit Goebbels und dem Propagandaministerium vergleichen.
Mehr kann man eine Wahl, die abgegebenen Stimmen und die Demokratie und seine Institutionen als Medienanstalt nicht unterminieren und verhöhnen
Ich hoffe das hat juristische Folgen für die Verantwortlichen bis hin zu Gefängnis, wenn wir durch diese S c H eisse durch sind.
Es wird eindeutig Zeit, das wirkliche Demokraten ihre Samthandschuhe ausziehen und hard ball spielen, mit solchen Gestalten.

Jetzt geht es ab, die bei FOX drehen jetzt völlig durch, das alles wird noch Folgen haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich würde mich jetzt vor ein Mikrofon stellen und FOX mit Goebbels und dem Propagandaministerium vergleichen.
Mehr kann man eine Wahl, die abgegebenen Stimmen und die Demokratie und seine Institutionen als Medienanstalt nicht unterminieren und verhöhnen
Ich hoffe das hat juristische Folgen für die Verantwortlichen bis hin zu Gefängnis, wenn wir durch diese S c H eisse durch sind.
Es wird eindeutig Zeit, das wirkliche Demokraten ihre Samthandschuhe ausziehen und hard ball spielen, mit solchen Gestalten.

Hachja, als Trump sich zum Sieger erklärt hat obwohl das Ding noch nicht durch war, war es okay Schnappatmung zu bekommen weil .... ähm Trump ist böse.

Jetzt wo Fox folgendes sagt ... ;
„Unabhängig davon, was die Medien erklären, gibt es keinen neuen Präsidenten oder Präsidentengewinner, bis der Rechtsstreit beigelegt ist und der Kongress zusammentritt.“

... weil das Ding halt einfach immer noch nicht durch ist und in ein paar Staaten wahrscheinlich eh nachgezählt wird ist es auch wieder nicht Recht ? Entscheide dich doch endlich mal :haha:

Hachja, als Trump sich zum Sieger erklärt hat obwohl das Ding noch nicht durch war, war es okay Schnappatmung zu bekommen weil .... ähm Trump ist böse.

Jetzt wo Fox folgendes sagt ... ;
„Unabhängig davon, was die Medien erklären, gibt es keinen neuen Präsidenten oder Präsidentengewinner, bis der Rechtsstreit beigelegt ist und der Kongress zusammentritt.“

... weil das Ding halt einfach immer noch nicht durch ist und in ein paar Staaten wahrscheinlich eh nachgezählt wird ist es auch wieder nicht Recht ? Entscheide dich doch endlich mal :haha:
Es gibt keinen Rechtsstreit, das würde ein Lawsuit voraussetzen mit Beweisen!
Bis jetzt gibt es nur abgewiesene Lawsuits und BEHAUPTUNGEN ohne jegliche Beweise!
Du scheinst auch nicht mehr geistig in der Lage zu sein, zwischen reinen Behauptungen und so etwas wie Fakten, in Form von Beweisen und überhaupt beantragten Rechtsstreitigkeiten unterscheiden zu können.

Wer eine Telefonhotline schalten muss, um überhaupt so etwas wie "Vorfälle" zu sammeln, hat nun rein überhaupt nichts auf der Hand, ausser Behauptungen, die er vor der Schalte dieser Hotline getätigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die in Nevada sich mal etwas beeilen würden, wäre dich Sache doch endlich mal durch.
Da können die restlichen "unfertigen" Staaten dann machen was sie wollen.
Seit gestern schon stehen die bei "nur" 84% ausgezählten Stimmen :ka:
Langes Wochenende, oder was? ^^

@Whispercat: Es ist schon ein Unterschied ob einer der Kandidaten sagt "Wir haben die Wahl gewonnen" oder ob ein TV-Sender (oder anderes Medium) seinen Journalisten einen Maulkorb verpasst...

PS:

HAHA! :lol:
Ich schau nebenbei "Welt" und die Moderatorin führt grad ein Interview.
Frage: Wenn Trump nun abgewählt werden sollte, als was würde er dann in die Geschichte der USA eingehen, als "demokratischer Betriebsunfall"?

Köstlich! :-D

Update: Weil ich es grad auch erst im Fernsehen gehört habe: Hier muss man FOX dann doch ein wenig in Schutz nehmen. Sie waren die ersten, die Arizona an Biden vergeben haben, sehr zum Schock der "Trumps"
Lag aber hauptsächlich am dort beschäftigten "Chef-Statistiker", der neutral geblieben ist :daumen:

-> https://www.sueddeutsche.de/medien/us-wahl-fox-news-trump-biden-1.5104954

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Rechtsstreit, das würde ein Lawsuit voraussetzen mit Beweisen!
Bis jetzt gibt es nur abgewiesene Lawsuits und BEHAUPTUNGEN ohne jegliche Beweise!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Stimmt, ist also überhaupt nicht komisch wenn die Republikaner in Philadelphia vor den Supreme Court gehen müssen um sich ihr eigentlich gegebenes Recht zu erklagen die Zählung beobachten zu dürfen und die Demokraten dann ebenfalls vor den Court gehen um gegen dieses Urteil vorzugehen. Warum tut man sowas wenn man nichts zu verbergen hat ?

oder das hier :

und
und
und

und wegen sowas laufen grade zu RECHT Klagen und nur weil du glaubst das nur weil du die Tagesschau gesehen hast ( die über sowas NICHT berichtet ! ) und deswegen denkst dass das alleine dir die Weisheit auf dem Löffel serviert hätte heisst das nicht unbedingt das dies tatsächlich der Fall ist.

Man kann durchaus darüber reden ob die bisher bestätigten Fälle von entsorgten Wahlzetteln, Stimmen von Toten usw. einen nennenswerten Impact haben ... aber es ist nunmal unbestritten das solche Fälle existieren und es sollte keine Frage von Sympathie für den jeweiligen Kandidaten sein ob man dem nachgeht oder nicht sondern eine grundsätzliche rechtsstaatliche Selbstverständlichkeit.

Du scheinst auch nicht mehr geistig in der Lage zu sein,
Da braucht wohl jemand dringend mal wieder Pause.

zwischen reinen Behauptungen und so etwas wie Fakten, in Form von Beweisen und überhaupt beantragten Rechtsstreitigkeiten unterscheiden zu können.
Dein Problem ist du bist unbestreitbar parteisch und das wurde spästestens durch deinen Auftritt in diesem Thread deutlich. Aber demokratische Wahlenergebnisse sind und sollten keine Frage von Sympathie sein sondern davon das alles mit rechten Dingen zugeht.

Es spielt gar keine Rolle ob Trump ein idiotischer Aufschneider ist, ob du ihn magst, ob meine Oma ihn mag, das ist alles absolut irrelevant. Relevant ist, das auch ein Idiot wie Trump das Recht hat die Mittel des demokratischen Rechtsstaats auszuschöpfen wenn er das Gefühl hat das er betrogen wurde.

Wenn ich mich nicht teusche gibt es doch eine Nachzählung, wenn der Unterschied zwischen den Kandidaten weniger als 0,5% beträgt bei den Stimmen?
Kann man dann wirklich sagen, dass jemand schon gewählt ist, solange es keine Nachzählung gab?
Bei den letzten Wahlen, gab es nur in Michigan so einen kleinen Unterschie, aber diese Staat war ja nicht mehr Wahlentscheidend, da Clinton doch deutlich verlohren hat.

Zurück