Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Es spielt gar keine Rolle ob Trump ein idiotischer Aufschneider ist, ob du ihn magst, ob meine Oma ihn mag, das ist alles absolut irrelevant. Relevant ist, das auch ein Idiot wie Trump das Recht hat die Mittel des demokratischen Rechtsstaats auszuschöpfen wenn er das Gefühl hat das er betrogen wurde.

Ja klar, vor Gericht zählen jetzt neuerdings subjektive Gefühle!
Wenn er Beweise hat für einen Betrug hat, wo sind die Lawsuits dafür und die Beweise dazu?
Die gleiche Frage stelle ich dir? Wo sind die von dir behaupteten Rechtsstreitigkeiten und Beweise dazu? Wo?
Warum wird eine Telefonhotline geschaltet, auf der Suche nach "Vorfällen", Stunden nachdem Trump von Betrug erzählt hat, der stattgefunden hat nach seinen Aussagen. Wenn etwas stattgefunden hat, habe ich doch dafür Beweise, wenn nicht, schreie ich nur Behauptungen ohne jegliche Beweise.
Da braucht wohl jemand dringend mal wieder Pause.
Meinst du, ich kann immerhin noch unterscheiden, was Behauptungen sind, und was Rechsstreitigkeiten mit Beweisen sind, vor allen dingen, wenn diese Lawsuits, Tage (Wisconsin und Michigan) und 12 Stunden nach den Behauptungen zu (Pennsylvania, Arizona, Nevada, Georgia) nicht vorliegen, sondern nur Behauptungen im Raum stehen!

PS: Der Report an die Mods steht dir doch frei!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht teusche gibt es doch eine Nachzählung, wenn der Unterschied zwischen den Kandidaten weniger als 0,5% beträgt bei den Stimmen?
Kann man dann wirklich sagen, dass jemand schon gewählt ist, solange es keine Nachzählung gab?
Bei den letzten Wahlen, gab es nur in Michigan so einen kleinen Unterschie, aber diese Staat war ja nicht mehr Wahlentscheidend, da Clinton doch deutlich verlohren hat.

Die gezeigten Zahlen, werden von den einzelnen Staaten ja offiziell reportet, somit sind die so etwas wie ein amtliches Ergebnis. Natürlich kann und muss teilweise nochmal komplett in einzelnen Staaten (Wisconsin, Georgia, Pennsylvania etc.) gezählt werden, so lange gelten aber die amtlich übermittelteten Zahlen und die Calls dazu.
Kann man gut mit unserem vorläufigen amtlichen Endergebnis vergleichen.

Jetzt geht es ab, die bei FOX drehen jetzt völlig durch, das alles wird noch Folgen haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde mich jetzt vor ein Mikrofon stellen und FOX mit Goebbels und dem Propagandaministerium vergleichen.
Mehr kann man eine Wahl, die abgegebenen Stimmen und die Demokratie und seine Institutionen als Medienanstalt nicht unterminieren und verhöhnen
Ich hoffe das hat juristische Folgen für die Verantwortlichen bis hin zu Gefängnis, wenn wir durch diese S c H eisse durch sind.
Es wird eindeutig Zeit, das wirkliche Demokraten ihre Samthandschuhe ausziehen und hard ball spielen, mit solchen Gestalten.

Darüber hinaus. Juristische Folgen bis hin zum Gefängnis? Weil sie Biden nicht president elect werden nennen? Was soll da der Stratatbestand sein?

Darüber hinaus, die Journalisten bei Fox News machen eigentlich immer - wenn auch konservativ gefärbt - Nachrichten, während die rechten Einheizer (Hannity, Carlson, Ingraham) Meinungsendungen machen.

Das kann man nicht unterbinden, insbesondere nicht beim der amerikanische Redefreiheit, die viel umfassender ist, als unsere Meinungsfreiheit.

Und bezüglich Tucker Carlson im speziellen:

Die haben mit der Behauptung ernsthaft vor Gericht gewonnen. ALso werden sie das immer als Präzedenzfall aufführen.

Darüber hinaus. Juristische Folgen bis hin zum Gefängnis? Weil sie Biden nicht president elect werden nennen? Was soll da der Stratatbestand sein?
Ich habe vom amerikanischen Rechtssystem mit seinen Fällen, nur rudimentär Ahnung, aber nach deutschem Recht würde mir Volksverhetzung einfallen.
Es gibt bis jetzt weder einen Rechtsstreit, noch Beweise, insoweit untergräbt man vorsätzlich eine demokratische Wahl und die demokratischen Institutionen der USA, wenn es einen Call für Biden gibt, noch offiziell (Staaten) reporteten Zahlen und das nicht anerkennt, sondern ohne irgendeinen Beweis, die legitime Wahl und den neuen Präsidenten vorsätzlich delegiminiert

Ich habe vom amerikanischen Rechtssystem mit seinen Fällen, nur rudimentär Ahnung, aber nach deutschem Recht würde mir Volksverhetzung einfallen.
Es gibt bis jetzt weder einen Rechtsstreit, noch Beweise, insoweit untergräbt man vorsätzlich eine demokratische Wahl und die demokratischen Institutionen der USA, wenn es einen Call für Biden gibt, noch offiziell (Staaten) reporteten Zahlen und das nicht anerkennt, sondern ohne irgendeinen Beweis, die legitime Wahl und den neuen Präsidenten vorsätzlich delegiminiert

Ich glaube, auch in Deutschland würdest du damit durchkommen.

Soweit ich weiß, wurde für die Aussage nie jemand juristisch belangt.

Und bevor du das alles wiederholst, was du schon geschrieben hast. Ich weiß, dass es in Amerika bisher keine Wahlfälschung gibt und Biden ganz legal gewählt wird. Nur so um irgendwelche falschen Anschuldigen vorzubeugen.

Wenn dann wäre es "Verleumdung" oder "üble Nachrede".
Volksverhetzung ist übertrieben ^^

PS: Das gibts auch noch: "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole"

Und bevor du das alles wiederholst, was du schon geschrieben hast. Ich weiß, dass es in Amerika bisher keine Wahlfälschung gibt und Biden ganz legal gewählt wird. Nur so um irgendwelche falschen Anschuldigen vorzubeugen.
Habe ich dir auch nicht unterstellt oder wollte dir unterstellen.
Für mich ist es ein riesen Unterschied, ob ein einzelner Politiker oder Jemand wie z.B. Bannon solche Dinge sagen, twittern usw oder eine Medienanstalt.
Einen vom Arbeitgeber erlassenen Maulkorb, an seine Mitarbeiter, diese in ihrer "Meinungsfreiheit" einzuschränken und dazu noch eine Medienanstalt zu sein, die Millionen Leute erreicht, ist was anderes als die Meinungen von einzelnen Personen. Man müsste mal in die einzelnen Landesgesetze in Deutschland schauen, was da zu Medienanstalten so drinne steht.

Gedankenspiel.
Sollte Trump noch gewinnen, wie wollte er weiter Präsident bleiben wenn selbst Republikaner und Freunde von ihm abrücken? Man verläßt das sinkende Schiff und eine Rückkehr ist schwierig. Was er sich zum Schluß geleistet hat bleibt bestehen. Der Mann ist verbrannt, selbst wenn er bleiben könnte.
Gespannt bin ich auf die Wählerstimmen die völlig anders liegen als die Zahlen der Wahlmänner. Das Wahlsystem ist eben total veraltet und ungerecht. Man kann auch undemokratisch dazu sagen.
Kritisch ist noch die Zeit nach der Wahl Biden's mit der ich rechne nach den aktuellen Zahlen. Rechtslastige und Rassisten sind im Gegensatz zu Demokraten stark bewaffnet. Und wohl auch eher bereit Gewalt einzusetzen.
Wie sie reagieren wird wohl auch von Trump's Restzeit beeinflußt.
Einen halbwegs anständigen Rückzug hat er sich verbaut, die rechten Gemüter könnte er noch beruhigen in der kommenden Zeit bis zur Amtsübergabe.
Vielleicht ist diese Erwartung schon zu hoch gesteckt.

Zurück