Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Ein Video wie sich New York auf die Zeit nach den Wahlen vorbereitet (Es ist leider auf russisch).
Aber viel muss man da nicht verstehen, es ist auch so alles klar.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil er wohl der Mittelschicht zu mehr Wohlstand verholfen hat. Angeblich.
Die Arbeitslosenzahlen wurde vor Corona gesenkt.
Und wir hier schon geschrieben wurde: viele der Amis haben Angst vor sozialen Eingriffen des Staates.
Weil sie Angst vorm bösen "Sozialismus" haben.

Das sind alles mit Gründe warum Trump von so Vielen noch Stimmen bekommen hat.
Da wird gerne mal über seine Lügen hinweggesehen und seine Hetzereien.
Und sein leichtsinniger Umgang mit Corona ist dann auch nicht mehr so schlimm.

Und warum genau wählt man dann Trump wenn man ein "weiter so" nicht will? Trump konnte vor 4 Jahren keinen Plan anbieten, Trump kann heute nochweniger einen Plan anbieten.
Sie haben doch Trump wegen der Administration davor gewählt. Danach ging es dem Mittelstand wirtschaftlich besser. Die Amis tun keinen auf Moralapostel, es interessiert sie nur, wie viel auf ihrem Checkbook verbleibt. Mit Biden tischt man ihnen einen Establishmentpolitiker, der die Situation mit Obama und co. in der Administration vor Trump zu verantworten hatte. Und Harris selbst under den Demokraten hatte 2% Unterstützung.

Biden kann dennoch gewinnen:
224+4(Maine)+6(Nevada)+11(Arizona)+10(Wi)+16(Mi) = 271

Biden muss nur Michigan gewinnen. Georgia könnte Überraschenderweise für die Dems stimmen, es wäre auch gameover für Trump.
Des Scrollens bist du aber schon mächtig, ja?
Anscheinend ja, einfach mit der Maus drüber zu gehen, um alles zu erfahren, ist geschickter.

Man könnte ja eigentlich meinen das grade wenn man im Land mit dem grössten Niedriglohnsektor Europas hockt das man erstmal vor der eigenen Türe kehren könnte. Aber eben ...
...aber auch mit dem mitunter größten Sozialsicherungssystem. Jetzt erzäl das mal den Amerikanern. ;)
Hier kannst du auch nicht einfach mal von heute auf morgen ohne Abrechnung gefeuert werden, obwohl du schon 30 Jahre oder länger für das Unternehmen gearbeitet hast.

Da drüben ist sowas Gang und Gäbe.

Ja das stimmt. Eine soziale Absicherung bei Arbeitslosigkeit haben die Amis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
halloibims.jpg

Innerhalb von 10 Minuten 130k Stimmen für Biden und nicht eine einzige für Trump.
Seems legit :lol:

Man könnte ja eigentlich meinen das grade wenn man im Land mit dem grössten Niedriglohnsektor Europas hockt das man erstmal vor der eigenen Türe kehren könnte. Aber eben ...
Man könnte auch verstehen, dass wir trotz den größten Niedriglohnsektors eine allgemeine Krankenversorgung haben, soziale Sicherungssysteme und bei uns Menschen nicht ihre Wohnung verlieren nur weil sie wegen einer Arztrechnung sämtliche Ersparnisse aufbrauchen oder aufgrund einer Erkrankung ihren Job verlieren.

Oder anders gesagt: Selbst unsere Hartz IV Empfänger sind besser abgesichert als weite Teile der arbeitenden Bevölkerung der USA. Wenn DAS für die USA ein Erfolg sein soll, dann können die ihren American Way of Life behalten und sich an die Arschhaare schmieren.

Kommt halt davon wenn man propagiert, eine allgemeine Krankenversicherung sei Kommunismus.
Ich lach mich halt so kaputt wie in den USA Menschen Monatelang mit Zahnschmerzen darauf warten dass mal wieder eine Hilfsorganisation vorbeikommt um diese Menschen kostenlos zu behandeln.

Breaking Bad in Deutschland? Chemielehrer erkrankt an Krebs, Krankenkasse zahlt Behandlung - Ende.

Kommt halt davon wenn man propagiert, eine allgemeine Krankenversicherung sei Kommunismus.
Ich lach mich halt so kaputt wie in den USA Menschen Monatelang mit Zahnschmerzen darauf warten dass mal wieder eine Hilfsorganisation vorbeikommt um diese Menschen kostenlos zu behandeln.

Breaking Bad in Deutschland? Chemielehrer erkrankt an Krebs, Krankenkasse zahlt Behandlung - Ende.

Meinst wie die Hilfsorganisation Remote Area Medical ?

Die waren damals nur in 3te Welt länder unterwegs gewesen.

Warum auch nicht? Sehe das Problem nicht. Es wird nur dann ein Problem, wenn man glaubt daran eine Verschwörung zu erkennen.
Jetzt mal im Ernst, wenn du in irgendeinem Kaff mit 50 Einwohnern ... wobei machen wir meinetwegen 1000 draus ein 100% Package für Biden hast okay, durchaus möglich das man sich in einer Kleinstadt möglicherweise fast einig ist. Aber wenn bei 130k Neustimmen nicht eine EINZIGE für Trump dabei ist kannst du mir einfach nicht mehr erzählen dass da nicht was faul ist.

Ich meine mal im Ernst :

michigan.jpg

wisconsin.jpg

Ich kann ja verstehen das man Trump loswerden will aber wenn man schon betrügt sollte man es möglicherweise nicht sooooo offensichtlich tun.

Zurück