Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Das ist mir definitiv zu lang! :ugly:
Ich opfere sicherlich auch keine 1h 40min um mir einen Auftritt von Donald Trump anzugucken, wo er es "vielleicht", evt, mit allen Planeten in einen Reihe und Rückenwind, einmal in seinem Leben geschafft hat nicht direkt den glasklaren Eindruck zu erwecken nur ein unwitzig-rassistischer Clown und völliger Vollidiot zu sein.

Kamala Harris wurde von ihrer Partei als Präsidentschaftskandidatin mit einer überwältigen Mehrheit bestätigt.

Kamala Harris wurde von ihrer Partei als Präsidentschaftskandidatin mit einer überwältigen Mehrheit bestätigt.
Na ja, die Aussage 99% ist wieder mal - idiotisch.
Wenn nur 100 Wählen und 99 Kamela ankreuzen, gibts auch schon 99%.
Interessanter wären die Absolutzahlen.
Haben alle Delegierten überhaupt mitgemacht und in welchem Bundesstaat?

Na ja, die Aussage 99% ist wieder mal - idiotisch.
Wenn nur 100 Wählen und 99 Kamela ankreuzen, gibts auch schon 99%.
Interessanter wären die Absolutzahlen.
Haben alle Delegierten überhaupt mitgemacht und in welchem Bundesstaat?
Im Artikel steht 4500 Delegierte.
Trump hatte bei den Republikaner 2500 Stimmen oder so.
Die Mehrheit liegt bei 2000 Stimmen.

Salve,

ob das die richtige Entscheidung ist?
Ich habe so leichte Zweifel, es hätte m.A. nach bessere und dynamischere Kandidaten gegeben.
Wahrscheinlich soll er bewusst ältere "konservative" Wähler ansprechen!

Salve,

Ich habe so leichte Zweifel, es hätte m.A. nach bessere und dynamischere Kandidaten gegeben.
Ich halte die Wahl für richtig.
Josh Shapiro braucht sie in Pennsylvania, damit in diesem Swingstate erneut die Demokraten gewinnen.

Und Tim Walz, nun er ist der Vertreter der "schweigenden Mehrheit", des Durchschnittsamerikaners, mit dem sich viele identifizieren können - der Papa von nebenan...

Hier hat er ein Gesetz unterschrieben, damit es an Schulen in Minnesota freies Frühstück und Mittag gibt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Wie alt ist der denn?

Salve,

Vielleicht ist das gar nicht so verkehrt. Biden konnte ja u.a. 2020 auch gewinnen, weil er auch die Wechselwähler und gemäßigten angesprochen hat.

Und da ja die Reps gerade eine - zu erwartendene - Schmierkampagne gegen Harris fahren, ist ein "alter weißer Mann" (auch wenn ich diese Beschreibung nicht mag) vielleicht tatsächlich die richtige Wahl als Vize.

Ich hoffe es zumindest.

Passt aber. Er wird Wähler bringen, die Harris sonst nicht bekommt.
Mal sehen, wie sich die Umfragewerte entwickeln.
Ein Rededuell zwischen den Vizes wäre auch nicht schlecht.

Wer ist das? Was macht ihn relevant?
Gegenfrage (n): Welche Relevanz hat deine Frage? Was macht Politdebatten und die, die sie austragen, relevant? Was macht klassische Medien relevant? Ist es überhaupt relevant, wer ein Interview mit einem Präsidentschaftskandidaten führt? Ist es relevant, auf welcher Plattform das läuft? Wie relevant ist Relevanz? Fragen über Fragen...

Ist es überhaupt relevant, wer ein Interview mit einem Präsidentschaftskandidaten führt?
Klar ist das relevant.
Wenn z.B. ein KuchenTV ein Interview mit einen angehenden thüringischen Ministerpräsidenten Björn Höcke führen würde (hoffentlich bleiben wir davon verschont) weiß man schon direkt das man es sich in jeden Fall auch sparen kann anzugucken.

Nicht so nennenswert anders ist es wenn eine Type wie Asmongold ein Interview mit Donald Trump führt.

*edit*
Übrigens verklagt Musk gerade ehemalige Werbekunden von Twitter / X, weil diese keine Werbung mehr bei ihm schalten, aus Angst das es für sie rufschädigend sein könnte, auf Schadenseratz und auf X wieder Werbung schalten zu müssen.

Seine Begründung ist das es angeblich ein abgesprochener Boykot gegen X sein soll, welches ihm Millarden Einnahmen vorenthalte (die Werbeeinnahmen von X haben sich seit Musks Übernahme 2022 halbiert).
Das kann man sich doch echt nicht mehr ausdenken.

Der Mann gehört wirklich endlich aus der Öffentlichkeit entfernt, weil als wenn das nicht schon reicht hat Musk sich auch noch in die britische Politik eingemischt und schrieb auf X das ein Bürgerkrieg in England unvermeidbar sei.

Musk muss doch wirklich irgendwelche Allmachtsfantasien haben und glaube seine scheiß wirren Ansichten wären überall zu gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das relevant.
Wenn z.B. ein KuchenTV ein Interview mit einen angehenden thüringischen Ministerpräsidenten Björn Höcke führen würde (hoffentlich bleiben wir davon verschont) weiß man schon direkt das man es sich in jeden Fall auch sparen kann anzugucken.

Nicht so nennenswert anders ist es wenn eine Type wie Asmongold ein Interview mit Donald Trump führt.
Im Endeffekt ist das aber auch nur Wahlkampf und nichts anderes, als wenn Harris sich jetzt von einem ihr wohlgesonnenen Medium interviewen lassen würde.

Zurück