Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Es ist doch einfacher, alles mit Hitler und Nazis in Verbindung zu bringen, was einem selbst nicht passt.
Man kann halt auch beinhart rechtsextrem sein und nichts mit Nazis zu tun haben.
Wenn ich das kritisiere geht es darum, dass man das Wort Nazi nicht inflationär genutzt sehen will,
aber ich verteidige Trump und Co ja nicht dadurch.
 
Man kann halt auch beinhart rechtsextrem sein und nichts mit Nazis zu tun haben.
Wenn ich das kritisiere geht es darum, dass man das Wort Nazi nicht inflationär genutzt sehen will,
aber ich verteidige Trump und Co ja nicht dadurch.
Das Wort Nazi ist ein Trendwort geworden, ich und viele andere sehen das nicht mehr als schlimm an...nach dem Motto"Ist jemand anderer Meinung, ist es nen Nazi".
 
Das ist es nicht, aber andere Extremisten werden mit den Nazis in einen Topf geworfen.
Was moralisch sicherlich passt ist sachlich trotzdem falsch.
 
...aber alleine an seinen Taten gemessen ist er trotzdem ohne Zweifel der bisher beste US Präsident seit Kennedy.

Aha. Austieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen, Handelskrieg mit Freund und Feind, Anheizen des Nah-Ost Konfliktes, Beschneidung der Mittel für Katastrophenschutz, Beschädigung internationaler Bündnisse, Aufblähen der Staatsverschuldung, vulgäre Rhetorik, Austieg aus der WHO, Gefährdung von Leben und Gesundheit der Bevölkerung durch Abbau des Gesundheitssystems und schlechten Umgangs mit der Pandemie, Austieg auf dem Atomabkommen mit Iran, Kampf gegen freie Presse, hetzen gegen Minderheiten usw... und kein neuer Krieg, dafür an mehreren haarscharf vorbeigeschrammt. (Syrien, Iran, Nordkorea). Politik über Twitter, ohne vorherige Absprache.

Echt ein super Präsident!


Geht der Käse schon wieder los?

Stimmt schon.:-)
Allerdings ist der Sexismus von Trump auch nicht ohne, nur ohne Kinder, immerhin.
 
Man müsste eher die Frage stellen, ob es jemals einen schlechteren Präsidenten gab.
Immerhin kenne ich keinen anderen Präsidenten, der offen zu einer Straftat aufgerufen hat.
 
Aha. Austieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen, Handelskrieg mit Freund und Feind, Anheizen des Nah-Ost Konfliktes, Beschneidung der Mittel für Katastrophenschutz, Beschädigung internationaler Bündnisse, Aufblähen der Staatsverschuldung, vulgäre Rhetorik, Austieg aus der WHO, Gefährdung von Leben und Gesundheit der Bevölkerung durch Abbau des Gesundheitssystems und schlechten Umgangs mit der Pandemie, Austieg auf dem Atomabkommen mit Iran, Kampf gegen freie Presse, hetzen gegen Minderheiten usw... und kein neuer Krieg, dafür an mehreren haarscharf vorbeigeschrammt. (Syrien, Iran, Nordkorea). Politik über Twitter, ohne vorherige Absprache.

Echt ein super Präsident!

Und jetzt erstell die gleiche Liste für seine Vorgänger. Denn am Ende des Tages gibt es einen Unterschied zwischen "ich halte Trump für den besten Präsidenten seit Kennedy" und "ich halte Trump für einen guten Präsidenten". Natürlich ist auch Trump unterm Strich kein "guter" Präsident was aber nicht unbedingt primär an der Persona Trump selbst liegt sondern weil wir seit Kennedy wissen was mit guten aufrichtigen Präsidenten passiert.

Im Endeffekt geht es für mich auch gar nicht darum wer von den ganzen Marionetten ihrer Wahlkampffinanziers US Präsidenten den grössten Funken Aufrichtigkeit an den Tag legt, sondern wer von denen unterm Strich das kleinere Übel für den Rest der Welt ist. Was ist schlimmer ? Den Imperialismus den wir zwischen Obama und Johnson hatten was mehrere gestürzte Regierungen insbesondere ins Südamerika, hunderte Millionen toter Menschen quer über den Planeten, zu Shitholes zerbombte Staaten und moderate Rebellen Terroristenbewaffnung über den halben Planeten zur Folge hatte oder den Isolationismus den Trump an den Tag legt ?

Ich betone an dieser Stelle auch ganz deutlich, ich halte es nicht für gut das Trump versucht sich über scharfe Rhetorik und aus dem Popo gezogene Sanktionen Vorteile für US Wirtschaft zu ergaunern aber im Endeffekt hat es zumindest den Vorteil das der vernünftige Rest der Welt a) mehr in ihre eigene Produktion investiert ( wie das zb. Russland massiv mit der Nahrungsmittelproduktion getan hat ) und b) der östliche Teil des Planeten dadurch mehr zusammenwächst und versuchen sich zusammen von der Dollarstandart dominierten Wirtschaft zu lösen.

Das Deutschland als höhriger US Cuck sich lieber selbst schadet und dieses Sanktionsspiel mitspielt, sich dafür sogar Nawalnys und die nächste völlig unglaubwürdige Nowitschok Story aus dem Popo zieht ist zwar bedauerlich aber you know, US FrackingFreiheitsgas ist halt immer noch besser für die US Wirtschaft als Gas vom bösen Ivan. Ich meine das musst dir halt einfach mal geben, nicht nur das dieser Nawalny in Russland mit seiner 1-2% Partei vollkommen unbedeutend ist ( und schon immer war ), nee, der Typ ist auch ein ziemlich krasser Rassist was vorallem deswegen wahnwitzigen Unterhaltungswert hat weil das in deutschen Medien mit keinem einzigen Wort erwähnt wird. Aber eben, der Feind meines Feindes und der Zweck heiligt sowieso alle Mittel.

TLDR :

Natürlich ist Trump ein Idiot, aber gemessen an seinen Vorgängern trotzdem bisher das Beste was dem Rest der Welt passieren konnte.
 
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread sich mit den Aussagen des amtierenden Präsidenten der USA zur kommenden demokratischen Präsidentschatswahl beschäftigen soll. Diese wird von ihm angezweifelt und er unternimmt Handlungen, einen Staatsstreich vorzubereiten, falls er die Wahl verlieren sollte.
Wenn Jemand Trump vs Biden diskutieren will, mag er einen anderen Thread eröffnen, meinetwegen kann er zu Hause auch einen Altar aufbauen und abwechslungsweise Trump und den Kreml Kriegstreiber anbeten, das interessiert mich und auch die Intention dieses Threads nicht die Bohne. Weitere Posts die massiv vom Thema abweichen werde ich daher melden.
Weiter zum Thema:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man müsste eher die Frage stellen, ob es jemals einen schlechteren Präsidenten gab.
Kommt auf den Standpunkt an.
Trump hat keine Sklaven, er hat keinen Krieg begonnen, er hat keine Journalisten verhaften lassen.
Was Rassismus betrifft ist er aus heutiger Sicht zwar schlimm, aber bei den Rassisten aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts auch nur ein kleiner Fisch.
Man müsste eher sagen, dass er der dümmste Präsident ist.
Immerhin kenne ich keinen anderen Präsidenten, der offen zu einer Straftat aufgerufen hat.
Naja Bush führen eines Angriffskrieges
 
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread sich mit den Aussagen des amtierenden Präsidenten der USA zur kommenden demokratischen Präsidentschatswahl beschäftigen soll. Diese wird von ihm angezweifelt und er unternimmt Handlungen, einen Staatsstreich vorzubereiten, falls er die Wahl verlieren sollte.
Wenn er damit durchkommt ist doch alles Paletti. Es zählt ja, was die Amis wollen und nicht, was sich die Ausländer gerne wünschen.
Gut, die Amis hängen sich auch überall rein, aber man muss sich ja nicht auf deren Niveau begeben.
 
Wenn er damit durchkommt ist doch alles Paletti. Es zählt ja, was die Amis wollen und nicht, was sich die Ausländer gerne wünschen.
Gut, die Amis hängen sich auch überall rein, aber man muss sich ja nicht auf deren Niveau begeben.

Entschuldige bitte, aber hast du etwas nicht richtig verstanden?
Wenn eine Mehrheit der US Wähler gegen Trump stimmt und somit ein anderer Kandidat in einer demokratischen Wahl gewinnt, wie kann man dann die Aussage treffen:
Wenn er damit durchkommt ist doch alles Paletti. Es zählt ja, was die Amis wollen und nicht, was sich die Ausländer gerne wünschen.
Wenn er die Wahl missachtet, was er verbreitet und auch durch Handlungen vorbereitet, ist wohl kaum alles Paletti, denn eine Mehrheit der US Amerikaner möchte es dann wohl nicht und es stellt sich auch die Frage, ob eine deutsche Regierung oder die EU, dann einen selbstermächtigten Präsident Trump überhaupt anerkennt, was mit der Nato passiert etc.
Es könnte auch zu einem Bürgerkrieg kommen.
 
Das Deutschland als höhriger US Cuck sich lieber selbst schadet und dieses Sanktionsspiel mitspielt, sich dafür sogar Nawalnys und die nächste völlig unglaubwürdige Nowitschok Story aus dem Popo zieht ist zwar bedauerlich aber you know,

Hast du dir noch nicht überlegt, dass eine unglaubwürige Nowitschok Geschichte, die Strategie Putins sein könnte?
Trumps Aussagen deuten klar darauf hin, dass er versuchen möchte die Demokratie zu unterminieren.
Ein solcher Präsident gehört ins Kittchen und sonst nirgendwo hin.
 
Entschuldige bitte, aber hast du etwas nicht richtig verstanden?
Wenn eine Mehrheit der US Wähler gegen Trump stimmt und somit ein anderer Kandidat in einer demokratischen Wahl gewinnt, wie kann man dann die Aussage treffen:
Die Ministerwahl in Thüringen hat doch gezeigt, das Demokratie vollkomme Wurst ist...man muss nur laut schreien und die Familie des Gewählten bedrohen und das Haus beschmutzen...von daher, Entschuldigung abgelehnt.


Wenn er die Wahl missachtet, was er verbreitet und auch durch Handlungen vorbereitet, ist wohl kaum alles Paletti, denn eine Mehrheit der US Amerikaner möchte es dann wohl nicht und es stellt sich auch die Frage, ob eine deutsche Regierung oder die EU, dann einen selbstermächtigten Präsident Trump überhaupt anerkennt, was mit der Nato passiert etc.
Es könnte auch zu einem Bürgerkrieg kommen.
Wie gesagt, wenn er damit durchkommt, passt das. Zudem gehe ich stark davon aus, das es einem Donald Duck...ähh Trump völlig egal ist, ob ihn irgend eine andere Regierung anerkennt und die Nato ist ihm sicherlich auch egal, kostet nur Geld und etwas, was Geld kostet fetzt in seinen Augen nicht.
Mir scheint, es herrsch durchgängig in den USA Bürgerkrieg, mal hier ein wenig, mal da ein wenig. Bürgerkrieg ist zudem ja auch erstmal nicht schlecht, da lässt er andere Länder in Ruhe.
 
Zumindest gab es in den letzten Wochen, in manchen Regionen in den USA, bürgerkriegsähnliche Zustände und Unruhen.
Ich weiß nicht wo das jetzt genau war aber da lief auch bewaffnete Bürgerwehr rum um Plünderungen zu verhindern.
Hat da nicht auch ein bewaffneter 16 Jähriger (und Trump Anhänger) zwei Schwarze erschossen?
 
Zumindest gab es in den letzten Wochen, in manchen Regionen in den USA, bürgerkriegsähnliche Zustände und Unruhen.
Ich weiß nicht wo das jetzt genau war aber da lief auch bewaffnete Bürgerwehr rum um Plünderungen zu verhindern.
Hat da nicht auch ein bewaffneter 16 Jähriger (und Trump Anhänger) zwei Schwarze erschossen?
Und vorher gab es gewaltsame BLM-Demos und Plünderungen. Dann haben sich die Leute gewehrt.
 
das ist ja auch lange kein Bürgerkrieg.
Man stelle sich vor, die ganzen Milizen laufen schwer bewaffnet auf den Straßen herum oder vor Wahllokalen -- wie es seinerzeit auf der Krim war -- und schauen, was du so wählst.
Oder in Schwarzen Vierteln versuchen vermummte die schwarze Bevölkerung daran zu hindern ins Wahllokal zu gehen.
Klar, dass Trump das nicht verlangt, aber verhindern würde er das auch nicht.

Deswegen -- Biden braucht einen klaren Sieg, alles andere ist kritischer Natur.

Und wenn ich daran denke, wer da jetzt den Posten von Ginsburg bekommen soll. Meine Fresse.
Da träumt jemand von einem Gottesstaat. :nene:
 
Die größte Volkswirtschaft der Welt im Bürgerkrieg?
Na, dann gute Nacht, Weltwirtschaft.
Die größte Volkswirtschaft ist China...knapp, aber China ist es. :ugly:


das ist ja auch lange kein Bürgerkrieg.
Man stelle sich vor, die ganzen Milizen laufen schwer bewaffnet auf den Straßen herum oder vor Wahllokalen -- wie es seinerzeit auf der Krim war -- und schauen, was du so wählst.
Oder in Schwarzen Vierteln versuchen vermummte die schwarze Bevölkerung daran zu hindern ins Wahllokal zu gehen.
Klar, dass Trump das nicht verlangt, aber verhindern würde er das auch nicht.

Deswegen -- Biden braucht einen klaren Sieg, alles andere ist kritischer Natur.

Und wenn ich daran denke, wer da jetzt den Posten von Ginsburg bekommen soll. Meine Fresse.
Da träumt jemand von einem Gottesstaat. :nene:
Was erwartet ihr eigentlich? Wer sich auch nur ein klitzekleines bisschen mit der Geschichte von Trump befasst hat weiß, das es ein Großmäuliger Vollidiot ist der sich nicht kampflos ergibt, die Amis haben ihn gewählt. Also folgere ich daraus, das die Amis genau das wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorher gab es gewaltsame BLM-Demos und Plünderungen. Dann haben sich die Leute gewehrt.
Und die BLM Teilnehmer haben sich gegen Rassismus und Polizeigewalt gewehrt.

das ist ja auch lange kein Bürgerkrieg.
Man stelle sich vor, die ganzen Milizen laufen schwer bewaffnet auf den Straßen herum oder vor Wahllokalen -- wie es seinerzeit auf der Krim war -- und schauen, was du so wählst.
Bewaffnete Bürgerwehr oder Milizen, wo ist da noch der Unterschied?
 
Zurück