• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gesamtes System bis 1000€

Danney92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gesamtes System bis 1000€

Vorgeschichte: http://extreme.pcgameshardware.de/n...1-multimedia-allrounder-bis-1000-gesucht.html

Wir müssen ihn überzeugen dass ein Rechner doch die bessere Wahl ist :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000€ maximum!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bis auf Nager und Kapelle muss Hackbrett, Monitor max. 19" FullHD wegen Platz, und Webcam gekauft werden. Kein eigenes Budget.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau durch mich :-)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 128GB

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ist ein Multimedia / Allrounder PC. Vom allen etwas. Zocken aber kaum bzw gar nicht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte 2tb vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll leise und der Energieverbrauch sollte gemäßigt sein.

Der Laptop ist Flöten gegangen.
Wichtig ist Laufruhe (wie Laptop) und sparsam im Stromverbrauch.

Hiiiilllfffeee ;-) *again*

AW: Gesamtes System bis 1000€

Monitor kann auch etwas größer sein.
Flacher Monitor mit wenig gehäuserahmen möglich, wenn preislich akzeptabel?
Aber 19" reichen total aus.

Was soll mit dem PC denn genau gemacht werden? Denn wenn bspw. nur gesurft, Musik gehört, Filme geschaut und mit Offec gearbeitet werden soll, reicht ein WinzPC mit APU für 300-400€.

Lol falscher Fred.

@facehugger: Ich zitiere mal Frage 6: Ist ein Multimedia/Allrounder PC. Von allem etwas. Aber Zocken kaum bzw. gar nicht."
Und du so: "290 , biddeschön. "
Verstehst du?? :what:

Zuletzt bearbeitet:

Surfen, Videos, Musik, Office, Downloads, Skype... Eventuell ab und zu was anderes.

Also Multimedia PC. Zocken gar nicht

So ich habe nochmal mit meinem Paps gesprochen, zwecks was er damit macht usw.
Deshalb hier die Fakten aktualisiert:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000€ maximum!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Kein Seperates Budget
-Tastatur
-Monitor Full HD bis max. 24" aber wenn es geht Flach? Könnte dann an die Wand statt mit Fuß auf dem Schreibtisch
-Keine Webcam, ist doch vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau durch mich
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 128GB, WD Red HDD ist zugesichert
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ist ein Multimedia / Allrounder PC. Fotos, Videos, Browser, Downloads, Office, etwas Bild und Videobearbeitung sowie ab und zu Format umwandeln.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD vorhanden, WD Red zugesichert
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Angenehm ruhig/leise und mäßiger Energieverbrauch.

Als Betriebssystem dient Windows 8.1, und die 1000€ dürfen ruhig bis zum ende verbraucht werden.
Wenn wir uns hier auf ein System geeinigt haben, erkläre ich Ihn die Konfiguration und er gibt dann seinen Segen.

Wichtig ist ihm das alles Flott reagiert, und es nicht "hinterher" rennt. Wie gesagt, kein High-End Gaming Rechner, sondern ein guter Multimedia Rechner.
Spiele hat er nochmal gesagt spielt er nie "ist doch sinnlos" :D

Ich denke für 1000€ müsste er ein besseres System bekommen als für 1000€ einen Laptop, oder? Wie sieht es mit Stromverbrauch aus? Das es nicht so niedrig wie ein Laptop sein wird ist mir irgendwie klar. Aber er wird sicherlich keine 300W brauchen, oder?

Dann nimm doch den Xeon 1246 V3. Der hat SMT und eine IGP. Grafikkarte wird nicht benötigt. Dazu eine große SSD und ein schickes Case.

Taugen die internen Grafikeinheiten für den Alltag was? Können die FullHD flüssig?

CPU: Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Fan: Arctic Freezer i30 (UCACO-FI30001-GB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostenlos:
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Festplatten und Laufwerke fallen NICHT ins Budget!

Bin ich bei ca. ~540€

Könnt ihr mir einen guten Monitor bis 24" empfehlen? Schön flach sollte er schon sein :)

Nimm lieber den Brocken Eco als Kühler.

wieso nimmst du keinen größeren? Du hast ja noch gut Budget.

Monitor würden wir den nehmen: Dell U2414H Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fan: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre dann:
CPU: Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM Kostenlos vom alten Rechner von mir: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
SSD und HDD werden von Laptop übernommen bzw. WD Red 2TB
BluRay Laufwerk haben wir noch eines

Wäre ich bei knapp unter 900€

Zurück