Gesamten PC in Zwischenraum

holyobama

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebes Forum!

Weiß nicht ob ich mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin, aber dieses hier erschien mir am Passensten.

Wie man (hoffentlich) am Bild erkennt, ist mein Bürozimmer im stolzen Besitz einer Dachschräge. Damit das Zimmer nicht irgendwann zu niedrig wird, ist ab einer bestimmten Stelle eine Mauer und dahinter ein Zwischenraum, den wir zurzeit zum Lagern verwenden. Dieser Zwischenraum ist natürlich nicht so gut isoliert wie ein normales Zimmer -> Im Sommer wird es dort drinnen recht heiß, im Winter recht kalt

Meine glorreiche Idee: PC in den Zwischenraum, Mauer durchbohren, Kabel durch und nie wieder Abwärme und diese nervigen Lüftergeräusche.

Die Frage: Wird mein PC durch diese Temperaturen stark in Mitleidenschaft gezogen? Natürlich werde ich stets auf die Temperaturentwicklung achten und wenn es den Dingern zu heiß wird nehm ich den PC schleunigst wieder hinaus, mir geht es eher um eventuelle "Langzeitschäden". Im Raum ist es btw nicht feucht.

Habt ihr Ideen? Hoffe auf einen kühleren Sommer im Büro, LG

Anhänge

• Screenshot_21.png
    Screenshot_21.png
    21,2 KB · Aufrufe: 77
Du möchtest deinen PC in den Zwischenraum stellen und von uns wissen, ob die "extremen" Temperaturbedingungen langfristige Folgen für die Hardware haben, richtig?

MMn kommt das auf die "Extreme" an. Natürlich wären die üblichen 20° Raumtemperatur schön, aber jeder PC macht im Sommer auch bei 30° (oder mehr) noch mit. Wenn du nun zB deine Hardware immer ans (Temp)Limit bringst und vllt eh schon Probleme hast/hattest, würde ich mir das überlegen. Zu kalt dürfte wohl das kleinere Problem darstellen, wenn es da drin dann trotzdem noch trocken bleibt. Und denk dran, dass du dir einen Schalter ins Zimmer legst...sofern der PC nicht 24/7 läuft ^^

Ich denk das sollt gehen. Solltest wie selbst gesagt auf die Temps achten und einen Schalter raus legen oder jedesmal reinkriechen :)

Nur würde Ich den Zwischenraum dämen, muss ja nicht Glaswolle sein, gibt auch Diffusionsdämmung oder mit Styropor um etwas Beständigkeit zu haben.

Ich habe gerade einen NZXT H2, will aber bald umsteigen und da kommt halt folgende Frage auf:

Im Zimmer lassen -> Leises Gehäuse das schick ausschaut (zB NZXT H440)
In Zwischenraum -> So gute Lüftung wie möglich, Aussehen / Lautstärke egal

Den Schalter kannst Du Dir sogar sparen, wenn Du Deine Tastatur über PS/2 anschließt und im BIOS Power on by Keyboard aktivierst. Durch die Funktion kannst Du dann ein Passwort festlegen, dass den Computer startet.
Wie sehen Deine Temperaturen denn im aktuellen Gehäuse aus?

Danke für den PS/2 Tipp! :hail:

Meine Temperaturen sind gerade nicht sehr aussagekräftig, da ich mir ja so oder so ein neues Case hole und ich mich schon lange nicht mehr um den Airflow im Case gekümmert habe im Sinne von Kabel überall, Staub en masse (Schande über mich...)

PC bleibt im Zimmer: NZXT H440
PC geht in den Zwischenraum: NZXT Phantom 530 (-> würd ich mir auch ins Zimmer stellen sollten die Temperaturen im Zwischenraum zu hoch werden)

EDIT: Oder einfach H440 kaufen und im Zwischenraum die vordere Abdeckung entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück